| Geburtsdatum | 30.10.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportdirektor |
| Akt. Verein | Legia Warschau |
Fredi Bobic
01.03.2021 - 22:42 Uhr
28.03.2021 - 20:00 Uhr
Bin ich froh, wenn der Ball wieder rollt und wir Zuschauer die Spiele wieder live und vor Ort verfolgen können.
Um es anders auszudrücken, es ist mir ehrlich gesagt egal, wer der neue Sportdirektor wird, der diesen Verein in eine sportlich erfolgreiche Zukunft führt.
Ob es nun der kleine feine Herr aus Kleinbummersdorf, Fredi Bobic aus Frankfurt ist, oder vielleicht doch Arne Friedrich bleibt, ist mir wurscht.
Dieses gegenseitige "ich hab den Längsten" führt überhaupt zu nichts und verärgert, so wie es @vanscap schon schrieb, die User, die auf "bahnbrechende" Neuigkeiten hoffen.
Wenn es Fredi Bobic wird ist es ok, wenn es ein anderer wird oder bleibt, auch ok.
Hauptsache es rollt bald der Ball wieder und ich kann meinen Verein, die Hertha live im Stadion, erfolgreich in der Zukunft und mit welchem Geschäftsführer Sport auch immer, sehen.
Um es anders auszudrücken, es ist mir ehrlich gesagt egal, wer der neue Sportdirektor wird, der diesen Verein in eine sportlich erfolgreiche Zukunft führt.
Ob es nun der kleine feine Herr aus Kleinbummersdorf, Fredi Bobic aus Frankfurt ist, oder vielleicht doch Arne Friedrich bleibt, ist mir wurscht.
Dieses gegenseitige "ich hab den Längsten" führt überhaupt zu nichts und verärgert, so wie es @vanscap schon schrieb, die User, die auf "bahnbrechende" Neuigkeiten hoffen.
Wenn es Fredi Bobic wird ist es ok, wenn es ein anderer wird oder bleibt, auch ok.
Hauptsache es rollt bald der Ball wieder und ich kann meinen Verein, die Hertha live im Stadion, erfolgreich in der Zukunft und mit welchem Geschäftsführer Sport auch immer, sehen.
29.03.2021 - 14:16 Uhr
Quelle: www.hessenschau.de
Auch Eintracht sollte Poker nicht überreizen
Aber auch die Hessen dürfen den Poker nicht überreizen. Auch wenn es laut Bild-Zeitung im Aufsichtsrat auch Hardliner gibt, die Bobic notfalls zum Bleiben zwingen würden, kann es nicht nach dem Gusto der Frankfurter sein, dass sich die Personalie weiter zieht.
Die Eintracht braucht schließlich einen Nachfolger für ihren langjährigen und erfolgreichen Macher. Und je knapper die Zeit dafür, desto hektischer die Suche. Schließlich hätte die Eintracht sonst ein Vakuum in der sportlichen Führung.
Alle Parteien, auch die Hertha, die ebenfalls Klarheit möchte und die neue Saison planen muss, wären daher gut beraten, schnellstmöglich eine Lösung zu finden.
12345 Aber auch die Hessen dürfen den Poker nicht überreizen. Auch wenn es laut Bild-Zeitung im Aufsichtsrat auch Hardliner gibt, die Bobic notfalls zum Bleiben zwingen würden, kann es nicht nach dem Gusto der Frankfurter sein, dass sich die Personalie weiter zieht.
Die Eintracht braucht schließlich einen Nachfolger für ihren langjährigen und erfolgreichen Macher. Und je knapper die Zeit dafür, desto hektischer die Suche. Schließlich hätte die Eintracht sonst ein Vakuum in der sportlichen Führung.
Alle Parteien, auch die Hertha, die ebenfalls Klarheit möchte und die neue Saison planen muss, wären daher gut beraten, schnellstmöglich eine Lösung zu finden.
29.03.2021 - 19:20 Uhr
Quelle: www.sport.de
Durch die Hängepartie mit Bobic sind den Frankfurtern in möglichen Gesprächen mit potenziellen Nachfolgern die Hände gebunden. Aus diesem Grund hat die SGE bislang auch lediglich Berns Christoph Spycher ein Angebot unterbreitet. Andere Kandidaten sind derzeit noch an ihre Klubs gebunden. Und solange die Situation in Frankfurt so vage wie bisher bleibt, werden sich jene Kandidaten kaum zur Eintracht bekennen können, schreibt der "kicker".
Dazu gibt es noch ein weiteres Problem: Verpflichtet Frankfurt führzeitig einen Nachfolger, verschlechtert sich gleichzeitig die Verhandlungsposition der Adler. Die ursprünglich geforderten fünf Millionen Euro Ablöse für Bobic müssten die Hessen dann entweder deutlich nach unten korrigieren, oder im schlimmsten Fall gar komplett abschreiben.
Wer steht nun eigentlich unter Druck? Die sympathischen Eintracht User sind ja der Meinung, die Hertha würde unter Druck stehen... Dazu gibt es noch ein weiteres Problem: Verpflichtet Frankfurt führzeitig einen Nachfolger, verschlechtert sich gleichzeitig die Verhandlungsposition der Adler. Die ursprünglich geforderten fünf Millionen Euro Ablöse für Bobic müssten die Hessen dann entweder deutlich nach unten korrigieren, oder im schlimmsten Fall gar komplett abschreiben.
29.03.2021 - 19:53 Uhr
Zitat von ener666
Quelle: www.sport.de
Durch die Hängepartie mit Bobic sind den Frankfurtern in möglichen Gesprächen mit potenziellen Nachfolgern die Hände gebunden. Aus diesem Grund hat die SGE bislang auch lediglich Berns Christoph Spycher ein Angebot unterbreitet. Andere Kandidaten sind derzeit noch an ihre Klubs gebunden. Und solange die Situation in Frankfurt so vage wie bisher bleibt, werden sich jene Kandidaten kaum zur Eintracht bekennen können, schreibt der "kicker".
Dazu gibt es noch ein weiteres Problem: Verpflichtet Frankfurt führzeitig einen Nachfolger, verschlechtert sich gleichzeitig die Verhandlungsposition der Adler. Die ursprünglich geforderten fünf Millionen Euro Ablöse für Bobic müssten die Hessen dann entweder deutlich nach unten korrigieren, oder im schlimmsten Fall gar komplett abschreiben.
Wer steht nun eigentlich unter Druck? Die sympathischen Eintracht User sind ja der Meinung, die Hertha würde unter Druck stehen...Dazu gibt es noch ein weiteres Problem: Verpflichtet Frankfurt führzeitig einen Nachfolger, verschlechtert sich gleichzeitig die Verhandlungsposition der Adler. Die ursprünglich geforderten fünf Millionen Euro Ablöse für Bobic müssten die Hessen dann entweder deutlich nach unten korrigieren, oder im schlimmsten Fall gar komplett abschreiben.
Wir können doch gar nicht unter Druck stehen. Theoretisch können wir erstmal so weitermachen, kann Frankfurt das auch? Friedrich kann den Platzhalter weiter machen und die Saison in Absprache mit Bobic hintenrum machen.
Grundsätzlich finde ich das alles überhaupt nicht gut was da passiert. Wir stehen wegen dem Mist auch wieder in schlechtem Licht. Aber das wir wegen der Personalie jetzt Stress haben sehe ich absolut gar nicht.
29.03.2021 - 22:06 Uhr
Naja. Wenn wir Bobic wirklich wollen (und danach sieht es ja doch aus, wenn die diversen Leaks stimmen), ist die aktuelle Entwicklung definitiv nicht gut für uns. Zwischen Bobic und der Eintracht wurde es offenbar persönlich und Bobic hat da mE unabhängig von internen Absprachen leider keine gute Figur gemacht. Es kann daher sein, dass Frankfurt jetzt erst Recht blockiert, womit sie mE sich selbst, Bobic aber auch uns schaden können. Es ist ein klassisches loose-loose-loose-Szenario. Keine der drei Parteien wird daran zerbrechen, aber es ist auch nicht gerade hilfreich. Und zusätzliche Unruhe können wir aktuell ebenso wenig gebrauchen wie die Eintracht. Wir haben uns sportlich gerade gefangen, da gibt es schon wieder unnötige Nebenkriegsschauplätze (neben Bobic auch die angekündigte "Aufholjagd", was jetzt sehr den Druck erhöht und eine Steilvorlage für erneute Polemik bietet)...
Ich hoffe nach wie vor, dass sich alle drei Seiten möglichst schnell zusammenraufen und das Kapitel beendet wird. Ansonsten können sich nur die anderen 16 Vereine freuen, weil wir nicht vorankommen.
Ich hoffe nach wie vor, dass sich alle drei Seiten möglichst schnell zusammenraufen und das Kapitel beendet wird. Ansonsten können sich nur die anderen 16 Vereine freuen, weil wir nicht vorankommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spreedampfer92 am 29.03.2021 um 22:07 Uhr bearbeitet
30.03.2021 - 08:04 Uhr
Zitat von Spreedampfer92
Naja. Wenn wir Bobic wirklich wollen (und danach sieht es ja doch aus, wenn die diversen Leaks stimmen), ist die aktuelle Entwicklung definitiv nicht gut für uns. Zwischen Bobic und der Eintracht wurde es offenbar persönlich und Bobic hat da mE unabhängig von internen Absprachen leider keine gute Figur gemacht. Es kann daher sein, dass Frankfurt jetzt erst Recht blockiert, womit sie mE sich selbst, Bobic aber auch uns schaden können. Es ist ein klassisches loose-loose-loose-Szenario. Keine der drei Parteien wird daran zerbrechen, aber es ist auch nicht gerade hilfreich. Und zusätzliche Unruhe können wir aktuell ebenso wenig gebrauchen wie die Eintracht. Wir haben uns sportlich gerade gefangen, da gibt es schon wieder unnötige Nebenkriegsschauplätze (neben Bobic auch die angekündigte "Aufholjagd", was jetzt sehr den Druck erhöht und eine Steilvorlage für erneute Polemik bietet)...
Ich finde die aktuelle Situation gar nicht so schlimm für uns. Wie immer sind es doch auch die Medien die die Sache künstlich aufbauschen. Dass Bobic aufgrund seiner familiären Situation wechseln möchte kann man nachvollziehen, sicher auch bei der Eintracht. Aber durch die Pressemeldungen wonach Hertha ihn zum bestbezahltesten Mann auf seiner Position machen möchte hat die Sache doch erst Schärfe bekommen. Eintracht dachte dann folgerichtig dass sie auf eine hohe Ablöse verlangen könnte. Über mögliche Absprachen von Bobic und der Eintracht weiß sowieso keiner was außer den Beteiligten. Hertha sollte da ein wenig Wind aus den Segeln nehmen. Sollte man wirklich interessiert sein muss man der Eintracht ein offizielles Angebot machen, aber auch klar die finanziellen Grenzen aufzeigen. Wird das nicht angenommen muss man sich eben nach alternativen Kandidaten umschauen. Ein frei verfügbarer Rangnick wäre ja genauso ein geeigneter Kandidat. Und ich glaube auch Bobic wird die Sache ohne größere Probleme überstehen. Das ist doch im Grunde ein ganz normaler Prozess im Fußball.
30.03.2021 - 13:55 Uhr
Wenn man den Gerüchten glauben schenken kann hat die Eintracht schon den Nachfolger für Bobic gefunden und dessen Vertrag wird zum 01.04 aufgelöst.
Sehe die Sache also recht entspannt!
Sehe die Sache also recht entspannt!
30.03.2021 - 16:49 Uhr
Quelle: fussball.news
Im Umfeld von Eintracht Frankfurt wird die Causa Bobic nach wie vor heiß diskutiert. Der 49-Jährige hat seinen Abgang für den Sommer angekündigt, Hertha BSC gilt als wahrscheinlicher neuer Arbeitgeber. Doch die Verhandlungen um einen Wechsel und die entsprechende Ablösezahlung laufen noch. "Wenn eine Entscheidung gefallen ist, wird er uns sicherlich, Vorstand und Aufsichtsrat informieren, sodass es bei uns wirklich kein Thema ist", sagte Sportdirektor Bruno Hübner, der den Verein im Sommer verlassen wird, unter anderem zu fussball.news und ergänzte: "Das Thema mit dem Fredi ist ja nicht erst seit gestern, sondern schon so lange im Umlauf, dass wir uns darüber gar nicht mehr unterhalten. Wir drehen uns ansonsten im Kreis.
12345
30.03.2021 - 17:56 Uhr
Quelle: www.fr.de
Auch die Verhandlungen um den Abgang von Fredi Bobic werden nicht mit Hochdruck geführt, aber beide Parteien sind optimistisch, dass bald eine Lösung herbeigeführt und der Weg zu Hertha BSC mit einigen Millionen freigeräumt wird. Unüberwindbare Hindernisse soll es nicht geben. Eine vorzeitige Trennung steht nicht im Raum, der sich absolut professionell verhaltende Bobic möchte die Saison in Frankfurt zu Ende bringen und sich nach fünf Jahren anständig verabschieden – am liebsten, na klar, in der Königsklasse.
12345
31.03.2021 - 02:55 Uhr
Verstehe ich nicht. Warum tut sich die Hertha mit ihren vielen Millionen so schwer eine angemessene Ablöse für Bobic zu zahlen? Schließlich hatte er noch einen Vertrag bis 2023 und ebenso hat er eine gute Leistung in Frankfurt als Manager gezeigt.
Dafür könnt ihr Hertha-Fans vielleicht nichts. Ihr seid aber in der Beliebtheit-Skala der Eintracht Fans mittlerweile ganz unten angelangt. Womöglich noch vor Leipzig. Das muss man auch erst einmal hinbekommen...
Dafür könnt ihr Hertha-Fans vielleicht nichts. Ihr seid aber in der Beliebtheit-Skala der Eintracht Fans mittlerweile ganz unten angelangt. Womöglich noch vor Leipzig. Das muss man auch erst einmal hinbekommen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland