Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#491
12.04.2021 - 22:02 Uhr
So recht glaube ich nicht, dass er bei uns aufschlägt. Das wurde ja schon so wie gut als sicher kommuniziert. Ich denke, er hat noch andere Asse im Ärmel, gerade was das Ausland betrifft hat er sicher (u.a. West Ham) sehr interessante Möglichkeiten. Bei uns schwingt halt leider die Möglichkeit mit, dass wir noch in die 2. Liga gehen könnten. Ob er sich das antun möchte? Da kann die "Liebe" zu Hertha noch so groß sein. Aber ein Aufbau aus der 2. Liga heraus...hmm kann ich mir schwer vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 12.04.2021 um 22:04 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#492
12.04.2021 - 22:36 Uhr
Zitat von Kalla89
So recht glaube ich nicht, dass er bei uns aufschlägt. Das wurde ja schon so wie gut als sicher kommuniziert. Ich denke, er hat noch andere Asse im Ärmel, gerade was das Ausland betrifft hat er sicher (u.a. West Ham) sehr interessante Möglichkeiten. Bei uns schwingt halt leider die Möglichkeit mit, dass wir noch in die 2. Liga gehen könnten. Ob er sich das antun möchte? Da kann die "Liebe" zu Hertha noch so groß sein. Aber ein Aufbau aus der 2. Liga heraus...hmm kann ich mir schwer vorstellen.

Genau deswegen vermute ich, könnte sich die Bekanntgabe der neuen Personalien auch bis zum letzten Spieltag erstrecken. Man hat halt gar keine Grundlage, weil man nicht weiß, wo man startet.
Fredi Bobic |#493
12.04.2021 - 23:29 Uhr
Quelle: www.90min.de
Favorit auf einen Bobic-Wechsel ist und bleibt noch immer Hertha BSC. Der Klub, der sich im Saisonendspurt einem drohenden Abstieg entziehen muss, kann dem 49-Jährigen viel Gestaltungsmöglichkeiten bieten. An Geld, um gewisse Prozesse anzustoßen und Spieler zu verpflichten, sollte es wohl nicht mangeln. Aber auch West Ham United aus der Premier League soll eine Anfrage abgegeben haben.
12345
Fredi Bobic |#494
13.04.2021 - 08:49 Uhr
Diese Konstellation führt bei der Eintracht derzeit zu einem Macht-Vakuum zur absoluten Unzeit. Aber kurz davor noch ein (aus hessischer Sicht schmerzhafter) Überblick: Fredi Bobic will zu Hertha BSC, das ist bereits klar. Es wird nur noch um die Ablöse gefeilscht. Laut Bild sollen sich der Sportvorstand und die Eintracht inzwischen auf 2,5 Millionen Euro geeinigt haben.
Laut Hessenschau ist der Wunsch von Bobic zur Hertha "klar". Denke auch, dass er hier demnächst aufschlägt, sonst hätte er sich bereits früher anders und deutlicher geäußert und die Verhandlungen für einen Wechsel in die PL wären wohl leichter gewesen.
Fredi Bobic |#495
14.04.2021 - 07:31 Uhr
Neues aus der Sportbild:

- Bobic soll bei Hertha noch vor Saisonende unterschreiben
- Bobic hat Hertha deutlich mitgeteilt, dass er nicht auf die Liga-Zugehörigkeit hierbei schaut
- in den nächsten Tagen sollen die letzten Details zwischen Bobic und Hertha geklärt werden
- Er wird wohl einen 4-Jahresvertrag mit einem Gehalt von 3,2 Mio pro Jahr unterschreiben + Unterschriftsprämie und Erfolgsprämien - für den ggf. Wiederaufstieg oder für eine Teilnahme am Europapokal

•     •     •

AMMARO97
Fredi Bobic |#496
14.04.2021 - 08:35 Uhr
Dann ist das Ding ja eigentlich schon so gut wie klar. Zeugt dann aber auch von einer wirklich guten Einstellung, dass ihm die Liga-Zugehörigkeit "egal" ist und ihm der Verein interessiert. Gut, bei dem Gehalt....grins
Fredi Bobic |#497
14.04.2021 - 09:02 Uhr
Zitat von Kalla89
Dann ist das Ding ja eigentlich schon so gut wie klar. Zeugt dann aber auch von einer wirklich guten Einstellung, dass ihm die Liga-Zugehörigkeit "egal" ist und ihm der Verein interessiert. Gut, bei dem Gehalt....grins

3,2 mio pro Jahr oops Das kommt mir extrem viel vor für einen Mangerposten.
Gibt es Vergleichswerte von anderen Sportvorständen in der Bundesliga?

•     •     •

„Der Star der Mannschaft bin ich!" - Werner Lorant
Fredi Bobic |#498
14.04.2021 - 09:26 Uhr
Was das Gehalt angeht müsste es doch eigentlich so sein:

-Bobic löst seinen Vertrag mit Frankfurt auf , muss dafür „selbst“ die Ablöse aushandeln
- mit Hertha verhandelt er das neue Gehalt und dort preist man quasi die Ablöse, die er an Frankfurt zahlen muss mit ein.

Nur so kann ich mir eigentlich ein so hohes Gehalt vorstellen.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Fredi Bobic |#499
14.04.2021 - 10:00 Uhr
Ich finde nicht, dass der Manager (und Vorgesetzte) weniger verdienen sollte als der Trainer. Und Labbadia hatte meines Wissens nach 3 Mio verdient.

Dass solche Zahlen grundsätzlich viel zu hoch sind und m.E. niemand soviel "verdienen" sollte, ist wiederum eine andere Sache.
Fredi Bobic |#500
14.04.2021 - 10:09 Uhr
Zitat von Ganso
Zitat von Kalla89

3,2 mio pro Jahr oops Das kommt mir extrem viel vor für einen Mangerposten.
Gibt es Vergleichswerte von anderen Sportvorständen in der Bundesliga?

Ich meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass er in Frankfurt aktuell knapp 2 Millionen jährlich verdient, ihm aber auch eine Erhöhung angeboten wurde, um ihn in Frankfurt zu halten. Kann aber auch natürlich sein, dass die entsprechende Ablöse bzw. Vertragsauflösung im Gehalt mit eingereist wird. Prinzipiell find ich es aber in Ordnung, dass ein Geschäftsführer mit entsprechendem Umbruchauftrag auch ordentlich verdient. Es scheint ja unstrittig zu sein, dass ihn hier eine Menge Arbeit inklusive Verantwortung erwartet.

Andere Vergleichswerte find ich schwierig, da die Titel, Kompetenzen und Verantwortlichkeiten sich ja je nach Verein und dazugehöriger Rechtsform unterscheiden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.