Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#5011
02.08.2022 - 16:22 Uhr
Zitat von BolzplatzUltra
Ich hoffe für die Hertha, dass fortan die Leistung entscheided.
Aber der Artikel ("FC Bobic") hat ja mehr oder weniger angedeutet, dass der alte Preetz-Klüngel ersetzt wird durch einen Bobic-Klügel, der nicht unbedigt weniger verdient und auch nicht mehr Leistung bringt.

Ich verstehe auch Transfers von zB Lee oder Björkan, Maolida usw nicht, während die Abgänge von Kade und Ullrich vermeldet werden.

Meine Hoffnung gilt Gechter, Eitschberger oder Scherhant. Vielleicht packt ja mal wieder einer den nachhaltigen Durchbruch.
Das wäre das Beste für Berlin!

Die Frage nach der Leistung kann man unterschiedlich sehen. Der "FC Bobic" hätte sicherlich keine 375 Mio so verbraten wie die Vorgänger und ist davon auch derzeit sehr weit entfernt. Für mich bleibt Bobic da immer noch ein deutliches Upgrade. Leider kommt er aber einige Jahre zu spät, hoffentlich nicht zu spät.
Fredi Bobic |#5012
02.08.2022 - 16:24 Uhr
Zitat von BolzplatzUltra
Aber der Artikel ("FC Bobic") hat ja mehr oder weniger angedeutet, dass der alte Preetz-Klüngel ersetzt wird durch einen Bobic-Klügel, der nicht unbedigt weniger verdient und auch nicht mehr Leistung bringt.

Ich verstehe auch Transfers von zB Lee oder Björkan, Maolida usw nicht, während die Abgänge von Kade und Ullrich vermeldet werden.

Meine Hoffnung gilt Gechter, Eitschberger oder Scherhant. Vielleicht packt ja mal wieder einer den nachhaltigen Durchbruch.

Wann wurde denn Ullrichs Abgang vermeldet?
Fredi Bobic |#5013
02.08.2022 - 16:28 Uhr
Zitat von BolzplatzUltra

In erster Linie ist das Beste für den blau-weißen Teil Berlins eine funktionierende und begeisternde Mannschaft auf dem Platz. Ob die aus der eigenen Jugend kommen oder nicht ist eigentlich völlig Latte, solange der Erfolg stimmt. Das beste Beispiel dafür ist wohl die Frankfurter Eintracht: Dort kommt seit vielen, vielen Jahren absolut nichts aus der eigenen Jugend nach oben, man reißt im Jugendbereich aber mal gar nichts und trotzdem nimmt jeder den Verein positiv wahr. Das haben die alles mit externen Spielern geschafft. Am Ende geht's immer nur um Erfolg. Wenn man das mit Spielern aus der eigenen Jugend schafft, ist das eher ein netter Zusatz, ein Nice-to-have.
Fredi Bobic |#5014
02.08.2022 - 16:32 Uhr
Zitat von StephanK
Zitat von BolzplatzUltra

Die Frage nach der Leistung kann man unterschiedlich sehen. Der "FC Bobic" hätte sicherlich keine 375 Mio so verbraten wie die Vorgänger und ist davon auch derzeit sehr weit entfernt. Für mich bleibt Bobic da immer noch ein deutliches Upgrade. Leider kommt er aber einige Jahre zu spät, hoffentlich nicht zu spät.

Das ist natürlich nichts anderes als Spekulation und deswegen frage ich mich auch, wie man da ein "deutliches Upgrade" sehen kann. Genauso gut könnte man. spekulieren, dass Bobic mit dem Geld 40 Mio für Maolida und 70 Mio für Richter ausgegeben hätte. Ist auch nicht haltbarer.

Mit unterschiedlichen Vorzeichen haben beide "Netzwerke" hier ähnlich schlechte Arbeit abgeliefert. Wobei Preetz mit wenig Geld immerhin deutlich mehr rausgeholt hat. Wenn man sich aber anguckt, wie Bobic im Team mit Altlasten umgeht, kann ich mir auch ehrlicherweise ganz gut vorstellen, dass er sich auch auf der Geschäftsstelle wie die Axt im Walde verhält. Hauptsache alles Alte weg. Hoffentlich war da niemand dabei, der einen guten Job gemacht hat. Geklüngelt werden sie beide haben.

•     •     •

- ⚽️ -
Fredi Bobic |#5015
02.08.2022 - 16:35 Uhr
Zitat von OpusLuciferi
Zitat von StephanK

Zitat von BolzplatzUltra

Wenn man sich aber anguckt, wie Bobic im Team mit Altlasten umgeht, kann ich mir auch ehrlicherweise ganz gut vorstellen, dass er sich auch auf der Geschäftsstelle wie die Axt im Walde verhält. Hauptsache alles Alte weg. Hoffentlich war da niemand dabei, der einen guten Job gemacht hat. Geklüngelt werden sie beide haben.

Den Ruf hatte Bobic auch schon ich Frankfurt. Ohne Rücksicht auf Verluste sein Ding durchzuziehen. Also warum sollte es bei uns anders sein.
Fredi Bobic |#5016
03.08.2022 - 12:40 Uhr
Bobic: Ich kann bei der Personalplanung versuchen, vieles in die richtige Richtung zu lenken. Das ist ganz wichtig, was aber während der Pandemie schwierig ist. Es ist anders als in den Jahren zuvor, weil sich der wirtschaftliche Druck viel mehr auf den Sport auswirkt. Jetzt muss man kreativer sein. Natürlich kann man im Klub die richtigen Weichen stellen. Auch in der Geschäftsführung, wie wir miteinander zusammenarbeiten und wie wir Hertha BSC voranbringen wollen. Wir müssen versuchen, Ruhe auszustrahlen und geduldig zu sein in allen Bereichen. Bei uns war es zuletzt ein bisschen laut.
Aktuelles Interview mit Fredi Bobic.
Fredi Bobic |#5017
04.08.2022 - 15:36 Uhr
So gerne ich Jurgen länger bei uns gesehen und ihm eine faire Chance gegeben hätte, könnte der anstehende Transfer ein Wink für die Zukunft sein, was Bobic Transfers angeht.

Selbst wenn ein Spieler nicht einschlägt, sind das immer noch für andere Vereine attraktive Spieler, die vorher nicht viel gekostet haben, sodass man trotz schlechtem Jahr mit einem TransferPlus rausgehen könnte. Oder zumindest die Leute für einen anständigen Preis loszuwerden (nicht so wie Piatek, Tousart, Alderete, die einfach viel zu viel gekostet haben und Gehalt beziehen)

Sehe auch bei den anderen Transfers von Kanga, Kenny, Maolida, Serdar im Gegensatz zu den momentanen Tranfers, die wir nicht an den Mann kriegen.
Fredi Bobic |#5018
04.08.2022 - 19:27 Uhr
Fredi ist sicherlich gut im wheeling and dealing, aber seine Kernaufgabe ist ja doch eigentlich eine andere, nämlich einen Kader für möglichst gutes sportliches Abschneiden zusammenzustellen. Und da darf es diese Saison schon wieder gewisse Zweifel geben.

Zumal man bei diesem völlig überdimensionierten Kader auch den Gehaltsetat nur sehr bedingt gedrückt bekommen wird - Da macht's dann einfach die Masse.
Fredi Bobic |#5019
06.08.2022 - 08:18 Uhr
Fredi morgen im Sport1 Doppelpass ab 11:00 Uhr
Fredi Bobic |#5020
06.08.2022 - 09:30 Uhr
Zitat von BlauWeiss69
Fredi morgen im Sport1 Doppelpass ab 11:00 Uhr

Cool Danke. Mal schauen ob ich mir die 5min Hertha dann live anschaue oder lieber die kurze Stelle in Relive suchedaumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.