| Geburtsdatum | 30.10.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportdirektor |
| Akt. Verein | Legia Warschau |
Fredi Bobic
01.03.2021 - 22:42 Uhr
24.01.2023 - 23:24 Uhr
Zitat von Soki1072
Eine "Rettung" wie letzte Saison können wir uns finanziell nicht leisten. Die Situation ist die wohl schlimmste der letzten 30 Jahre und weit schlimmer als die beiden letzten Abstiege - wir haben finanziell null Luft zum atmen und nun auch sportlich.
Am Ende verschwinden diese Saison mit Schalke und Hertha zwei Traditionsverein auf lange Zeit aus der Liga. Und ja auch Bobic hat da seinen Anteil daran, wer ein ganzes Team mitbringt und dann Null Ergebnis bringt, den darf man mehr als nur hinterfragen.........
Eine "Rettung" wie letzte Saison können wir uns finanziell nicht leisten. Die Situation ist die wohl schlimmste der letzten 30 Jahre und weit schlimmer als die beiden letzten Abstiege - wir haben finanziell null Luft zum atmen und nun auch sportlich.
Am Ende verschwinden diese Saison mit Schalke und Hertha zwei Traditionsverein auf lange Zeit aus der Liga. Und ja auch Bobic hat da seinen Anteil daran, wer ein ganzes Team mitbringt und dann Null Ergebnis bringt, den darf man mehr als nur hinterfragen.........
Jein - es darf auch jeder hochbezahlte Profi hinreichend konstant auf dem Niveau abliefern, für das er seine Vergütung beansprucht. Das passt halt in allen Bereichen, dass Leistung und Vergütung nicht stimmen.
24.01.2023 - 23:31 Uhr
Zitat von SerbCon
Jein - es darf auch jeder hochbezahlte Profi hinreichend konstant auf dem Niveau abliefern, für das er seine Vergütung beansprucht. Das passt halt in allen Bereichen, dass Leistung und Vergütung nicht stimmen.
Zitat von Soki1072
Naja streng genommen ist aber auch Teil der Jobbeschreibung von Bobic genau dafür zu sorgen, dass das passiert. Sei es durch die Menschen, die Rahmenbedingungen, den Trainer oder was auch immer....
25.01.2023 - 00:11 Uhr
Also langsam weiß ich nicht, wie man Bobic verteidigen kann, was der insgesamt - für gar nicht mal so schlechtes Geld - eingekauft hat , geht vorsichtig gesagt gar nicht. Nicht zu vergessen seinen teuren Stab, den er mitbrachte. Vielleicht garnicht mal so schlecht, dass ihn der DFB umwirbt. Es passt einfach nicht. Ich bin Optimist, aber dass das noch etwas wird, glaube ich einfach nicht.
Edit:
Es passt zur Situation, dass ein Ajorque, der als Stürmer bereits was Feines vorzuzeigen hat, zu Mainz und nicht zu uns wechselt.
Edit:
Es passt zur Situation, dass ein Ajorque, der als Stürmer bereits was Feines vorzuzeigen hat, zu Mainz und nicht zu uns wechselt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flashnike am 25.01.2023 um 00:17 Uhr bearbeitet
25.01.2023 - 09:37 Uhr
Zitat von muffelino
War 777 im Stadion?
Zitat von SerbCon
Joshua Wander ist gemeint - 777.
777 kann eigentlich ganz entspannt auf die Situation blicken - Tennor dagegen kotzt im Strahl... Der Kaufpreis für ihre Anteile schmilzt mit jedem Spieltag ins Bodenlose, es wäre für 777 eigentlich ideal, wenn wir absteigen. Ideal insofern, als dass sie deutlich mehr Handlungsspielraum zugestanden bekämen angesichts der prekären finanziellen Situation der Hertha.
Springt 777 ab und wir steigen gleichzeitig ab, dürfte das dann extrem ernüchternd werden. Alleine die Frage des Erhalts der Lizenz würde mir schon Sorgen bereiten... Geschweige denn aus eigener Kraft überhaupt in der 2. Liga zu bestehen ohne neuen Investor.
Mit Bobic hat man sich tatsächlich keinen Gefallen getan, das hätte ich nie erwartet...
Zitat von Kalla89
Naja da muss man mal sehen ob der Deal dann überhaupt über die Bühne geht, nicht das 777 noch abspringt weil sie nicht in einen möglichen Zweitligisten investieren wollen. Sie können die Tabelle auch lesen, vor allem unter der Berücksichtigung des Zustands der Mannschaft.
Zitat von Gruenschnabel
Vielleicht wird Joshua ja Fredi mal n bissl ins Gewissen reden, dass er doch zwei drei Taler jetzt schon investiert.
Kann mir vorstellen, dass ihm das heute was er im Stadion gesehen hat nicht gefallen hat. Zudem will er bestimmt nicht sein Zugpferd gegen Braunschweig und Co bewundern müssen.
Na mal gucken manchmal müssen bestimmte Dinge zu einem bestimmten Zeitpunkt passieren um Veränderung hervorzurufen.
Vielleicht war das ja heute so ein Abend und Joshua überzeugt Fredi von einer kleinen vorab Investition in den Kader.
Vielleicht wird Joshua ja Fredi mal n bissl ins Gewissen reden, dass er doch zwei drei Taler jetzt schon investiert.
Kann mir vorstellen, dass ihm das heute was er im Stadion gesehen hat nicht gefallen hat. Zudem will er bestimmt nicht sein Zugpferd gegen Braunschweig und Co bewundern müssen.
Na mal gucken manchmal müssen bestimmte Dinge zu einem bestimmten Zeitpunkt passieren um Veränderung hervorzurufen.
Vielleicht war das ja heute so ein Abend und Joshua überzeugt Fredi von einer kleinen vorab Investition in den Kader.

Naja da muss man mal sehen ob der Deal dann überhaupt über die Bühne geht, nicht das 777 noch abspringt weil sie nicht in einen möglichen Zweitligisten investieren wollen. Sie können die Tabelle auch lesen, vor allem unter der Berücksichtigung des Zustands der Mannschaft.
Joshua Wander ist gemeint - 777.
777 kann eigentlich ganz entspannt auf die Situation blicken - Tennor dagegen kotzt im Strahl... Der Kaufpreis für ihre Anteile schmilzt mit jedem Spieltag ins Bodenlose, es wäre für 777 eigentlich ideal, wenn wir absteigen. Ideal insofern, als dass sie deutlich mehr Handlungsspielraum zugestanden bekämen angesichts der prekären finanziellen Situation der Hertha.
Springt 777 ab und wir steigen gleichzeitig ab, dürfte das dann extrem ernüchternd werden. Alleine die Frage des Erhalts der Lizenz würde mir schon Sorgen bereiten... Geschweige denn aus eigener Kraft überhaupt in der 2. Liga zu bestehen ohne neuen Investor.
Mit Bobic hat man sich tatsächlich keinen Gefallen getan, das hätte ich nie erwartet...
War 777 im Stadion?
Ja. Er saß neben unserm Präsidenten.
25.01.2023 - 09:40 Uhr
Auch, wenn es nicht schön ist: Bobic muss weg und zwar am besten sofort. Das ist sicher auch in seinem Sinne. Er hat nullkommanull Fußballsachverstand. Er wird schlimmstenfalls nach 131 Jahren Vereinsgeschichte für den Untergang von Hertha BSC verantwortlich sein. Wenn wir in Liga 2 neu anfangen wollen, dann muss zuerst Bobic weg und jemand mit dem nötigen Sachverstand für die 2. Liga kommen. Arne Friedrich ginge.
25.01.2023 - 09:57 Uhr
Da würde ich Mislintat nehmen. Ich könnte immer noch heulen, dass er Machtspielen zum Opfer fiel.
25.01.2023 - 09:58 Uhr
Ich fürchte für eine Entlassung und die Verhinderung des Abstieges ist es zu spät.
Der Kader hat aktuell nicht die Qualität, die es in der Bundesliga braucht.
Die Schwächen sind so eklatant, dass man froh sein kann, dass Schalke sich
ganz ähnlich präsentiert.
Bobic schliesst Winter-Transfers aus, die aber dringendst notwendig wären.
Ein Torwart mit Erfarhung, nachdem man Jarstein ohne Not hat gehen lassen.
Einen offensiven MF, der den Namen auch verdient und 2 AV.
Auch wenn man derzeit mit Niederlechner, Ejuke, Jovetic, PLattenhardt eine gewisse Klasse
an Verletzten hat, so muss man doch sehen, dass 1. kein Ersatz dafür da ist und 2. die Spieler, die es
richten sollen, komplett im Loch sitzen.
Was Kenny, Mittelstädt, Lukebakio, Kanga, Sunjic, Rogel und danach Uremovic und auch Kempf auf den Platz gebracht haben gestern, das grenzt ja schon fast an einen Streik
Auch wenn man derzeit mit Niederlechner, Ejuke, Jovetic, PLattenhardt eine gewisse Klasse
an Verletzten hat, so muss man doch sehen, dass 1. kein Ersatz dafür da ist und 2. die Spieler, die es
Was Kenny, Mittelstädt, Lukebakio, Kanga, Sunjic, Rogel und danach Uremovic und auch Kempf auf den Platz gebracht haben gestern, das grenzt ja schon fast an einen Streik
25.01.2023 - 10:21 Uhr
Zitat von Panik1892
Auch, wenn es nicht schön ist: Bobic muss weg und zwar am besten sofort. Das ist sicher auch in seinem Sinne. Er hat nullkommanull Fußballsachverstand. Er wird schlimmstenfalls nach 131 Jahren Vereinsgeschichte für den Untergang von Hertha BSC verantwortlich sein. Wenn wir in Liga 2 neu anfangen wollen, dann muss zuerst Bobic weg und jemand mit dem nötigen Sachverstand für die 2. Liga kommen. Arne Friedrich ginge.
Aufgrund meiner inzwischen persönlichen Abneigung ihm gegenüber, weil sein Auftreten einfach von Selbstverliebtheit und Arroganz strotzt und er Selbstkritik scheinbar gar nicht kennt, sind meine Beiträge sicherlich nicht objektiv. Und auch vergesse ich nicht, welchen Rucksack er von Preetz übernommen hat.
Aber eines ist doch klar: für die jetzige Situation trägt er seit eineinhalb Jahren die Hauptverantwortung. Und hätte er in diesem Zeitraum seinen Job auch nur halbwegs ausreichend ausgefüllt, wäre die aktuelle Lage nicht so wie sie ist.
Seine Transfers waren ja quasi durchweg für die Tonne. Und das habe ich in einer solchen Form selten erlebt. Ich meine, hätten wenigstens 2-3 seiner vielen verpflichteten Spieler gezündet, hätten wir eine ganz andere qualitative Substanz in der Mannschaft. Aber er hat einfach völlig versagt.
Und da meine ich nicht mal, dass er für wenig Geld die absoluten Juwelen hätte finden müssen. Solide Bundesligaspieler hätten es auch schon getan, um uns aktuell in eine andere Lage zu bringen.
Stattdessen hat er Leute wie Maolida geholt, die so unglaublich schlecht sind, dass sie nach einigen Versuchen ja nicht mal mehr als Option herangezogen werden konnten, weil die Qualität bei weitem nicht ausreicht, nicht mal für Bundesligakeller. Uremovic, Sunjic, Kanga - alles völlige Fehlgriffe. Uremovic wurde noch im selben Transferfenster versucht zu korrigieren, das muss man sich mal vorstellen. Bei Sunjic waren die extremen Defizite nach wenigen Testspielen auch unverkennbar. 4 Mio. € für Maolida, 4 Mio. € für Kanga, hat Uremovic was gekostet? Ich weiß es gerade nicht, jedenfalls musste er durch Rogel (der Ablöse gekostet hat, ersetzt werden). Boetius als Lösung für das kreative Loch im OM, ernsthaft?
Wollen wir noch auf die mehr als 15 Mio. € für Richter und Serdar eingehen? Beides maximal Mitläufer. Ersterer mit sehr überschaubarer Qualität (war bekannt), Letzterer macht leider da weiter wo er bei Schalke aufgehört hat und scheint lediglich in einer starken Mannschaft Akzente setzen zu können. Mehr als 15 Mio. € für die beiden.
Ich spreche Bobic den Sachverstand ab, wenn ich daran denke, dass auch Björkan, Lee und Nsona geholt wurden, wo es bei den beiden Ersten ebenfalls nach wenigen Bundesligaminuten unübersehbar war, dass sie absolut nicht die Qualität mitbringen. Zwei chronisch schlechte Positionen, die Qualität hätten vertragen können. Nsona? In unserer Situation natürlich ein absolut naheliegender Transfer. Wer weiß, ob er jemals spielen kann.
Dann halbe Sportinvaliden wie Boateng (kam es für jemanden überraschend, dass er keine Buli mehr im Tank hat?) und Jovetic, dessen Verletzungsgeschichte auch jeden bekannt war. Überraschend haben beide nahezu keinen Impact.
Kenny ersetzt Pekarik und schafft es, auf der RV Position trotzdem kein Upgrade darzustellen, obwohl dir Messlatte denkbar niedrig lag.
Nein, wer Bobic noch in Schutz nimmt, verkennt die Situation. Wie oben erwähnt, hätten 2-3 der aufgezählten Spieler schon gereicht, wenn diese geliefert hätten. Stellt euch mal vor, wenn zumindest DM, OM und MS (Sunjic, Serdar/Boetius, Kanga) funktionieren würden - wir hätten eine ganz andere Achse in der Mannschaft. Aber Bobic hat auf ganzer Linie versagt UND dabei trotzdem eine ganze Menge Geld (Ablösen, Gehälter, Handgelder, Berater, ein riesiger, teurer Staff) verpulvert. Personalkosten auf Rekordniveau, Transfers weitestgehend bundesligauntauglich. Die Voraussetzungen waren nicht leicht aber das waren sie bei Augsburg, Freiburg, Mainz, Bremen, Bochum, Union, Köln usw. auch aktuell oder über viele Jahre hinweg nicht. Und was diese Teams und deren sportliche Leiter daraus gemacht haben oder aktuell machen, ist stark. Bobic konnte das nicht.
Ich bin immer noch der Meinung, dass die spielerischen Fortschritte zu Saisonbeginn sehr stark mit Lukebakio (kein Bobic-Spieler, dieser hat ihn sogar richtig mies gemacht) und Ejuke (einziger Bobic-Spieler, den ich positiv sehe, der aber nur aufgrund des Russland-Konfliktes kam und auch nicht zu halten sein wird) zusammenhing, die mit großer individueller Klasse Chancen kreiert und Räume für andere geschaffen haben.
Ansonsten ist das Ergebnis auf dem Platz die Summe vieler Einzelteile, die einfach zu schlecht sind und zusammen schon mal gar nicht funktionieren.
Es würde mich sehr wundern, wenn dieses Versagen nicht in der zweiten Liga endet. Aber selbst wenn nicht? Ich stelle mir seit gestern die Frage: will ich den Klassenerhalt überhaupt? Was soll denn dann passieren? Drei weitere Jahre, wie die letzten vier, um dann abzusteigen? Es ist ja keinerlei Basis und Potenzial gegeben, um wieder besser zu werden.
25.01.2023 - 10:28 Uhr
Zitat von backstreets29
Ich fürchte für eine Entlassung und die Verhinderung des Abstieges ist es zu spät.
Klar, lass uns jetzt die halbe Mannschaft austauschen.. Guter Plan. Mit welchem Geld? Wo kommen die Spieler her, die uns direkt besser machen ohne Anlaufzeit und zur Hertha wechseln wollen? Wir haben seit Jahren schon Probleme auf den AV Positionen, glaube kaum das wir es in den nächsten 6 Tage gelöst bekommen. Ich hoffe wir machen gar nichts mehr, denn die Bobic Transfers funktionieren wenig bis gar nicht. Die Truppe die wir haben muss es jetzt richten.
25.01.2023 - 10:50 Uhr
Also ich bin nun wahrlich kein Bobic-Fan, aber NEIN Bobic schließt keine Transfers aus - es ist verdammt nochmal kein einziger Cent da, um diese zu tätigen. Hört doch mal auf das schlicht zu ignorieren und so zu tun, als würde man nur deshalb nicht aktiv werden, weil man so überzeugt von der Truppe ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soki1072 am 25.01.2023 um 10:57 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland