Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#5781
25.01.2023 - 12:13 Uhr
So jetzt mal halb ernster Spass.

Da man Ihn ja gestern im Stadion sah, bin ich für Dardai als Manager.
Bobic und Schwarz raus (problem Abfindung Bobic) + Vertragsauflösungen mit großen Teilen der Manschaft (Kempf, Rogel, Maolida usw)

Dardai traue ich das zu und vorallem macht er den Job für ein Appel und nen Ei oder besser gesagt Für ein Glas Rotwein und einen Gullasch. Mit neuem Investor stellt man Ihm Friedrich an die Seite.

Da zu Zeit null komma null Geld da ist und ich unsere Spielerischen Qualitäten noch eher in Eigengewächsen als in den getätigten Einkäufen sehe (Dardai, Gechter zurück holen, Ulrich usw), sollte man darüber nachdenken Hartmann von der Bayernjugend zurück zu holen und Ihm den Trainerposten anbieten auch gültig für liga 2 . Neuaufbau mit eigener Jugend + ergänzt durch TalenteKoorperation über Sponsor .

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cannabiol am 25.01.2023 um 12:19 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#5782
25.01.2023 - 12:17 Uhr
Zitat von Cannabiol
So jetzt mal halb ernster Spass.

Da man Ihn ja gestern im Stadion sah, bin ich für Dardai als Manager. Bobic und Schwarz raus (problem Abfindung Bobic)

Dardai traue ich das zu und vorallem macht er den Job für ein Appel und nen Ei oder besser gesagt Für ein Glas Rotwein und einen Gullasch. Mit neuem Investor stellt man Ihm Friedrich an die Seite.

Da zu Zeit null komma null Geld da ist und ich unsere Spielerischen Qualitäten noch eher in Eigengewächsen als in den getätigten Einkäufen sehe (Dardai, Gechter zurück holen, Ulrich usw), sollte man darüber nachdenken Hartmann von der Bayernjugend zurück zu holen und Ihm den Trainerposten anbieten auch gültig für liga 2 . Neuaufbau mit eigener Jugend + ergänzt durch TalenteKoorperation über Sponsor .

Dardai macht den Job für den schmalen Taler?

Wann hat er das jemals gemacht? Wie kommst du darauf?
Der hat hier immer gut abkassiert, sehr gut.
Auch bei seinem letzten Cheftrainerposten hat er ja nicht sofort zugesagt, sondern das Optimum raus verhandelt und sich im Anschluss dann eine sehr gute Abfindung geben lassen.

Das ist alles ein gutes Recht, aber man muss echt nicht suggerieren, dass Pal da auf Geld verzichtet oder etwas aus Liebe zu Hertha macht.
Denn das ist definitiv nicht so.
Fredi Bobic |#5783
25.01.2023 - 12:25 Uhr
War klar das die Personalie Dardai wieder ins Spiel kommt. Der Name steht quasi für Nicht-Entwicklung des Vereins. Und das er alles für nen Appel und nen Ei macht, hat man gesehen bei der fetten Abfindung die er von Hertha kassiert hat. Wenn wir jedes mal nach Dardai schreien, wenn es nicht läuft, wird sich hier nie etwas entwickeln. Hat hier irgendjemand wirklich geglaubt wir spielen diese Saison um einen soliden Mittelfeldplatz? War von Anfang an klar, dass es realistisch um Platz 15 geht. Da halte ich erstmal lieber an Bobic und Schwarz fest und erspar mir einen weiteren Fehlversuch mit Trainer X und Manager Y. Bobic jetzt rauszuhauen wäre eine weitere finanzielle Katastrophe bei dem Restvertrag und Gehalt. Dazu enorme Unruhe im Verein alleine durch die Medienlandschaft, zig Mitarbeiter die er aus welchen Grund auch immer eingestellt hat... Nein, danke.
Fredi Bobic |#5784
25.01.2023 - 12:37 Uhr
Als aussenstehender Beobachter verstehe ich ehrlich gesagt das hohe Ansehen von Bobic nicht. Er hat den Kader überhaupt nicht weiterentwickeln können. Kann natürlich auch an den katastrophalen Fehlplanungen seiner Vorgänger liegen, die einen dreistelligen Millionenbetrag verbrannt haben. Und jetzt die teuren Fehler ( z.B. Piatek) irgendwie halbwegs ohne allzu grosse Verluste korrigiert zu kriegen und gleichzeitig eine limitierte Truppe zu verstärken, ist natürlich richtig schwierig. Aber dafür ist er geholt worden und wird garantiert fürstlich entlohnt. Dazu ist mein Eindruck, dass man kein Team auf dem Platz hat, der Unterschied wurde in Bochum sichtbar. Dazu schwindet ja auch die Unterstützung der Fans .
Sollte Hertha absteigen, ist ein radikaler Neuaufbau mit einer jungen, unverbrauchten Truppe ( mit vielen Eigengewächsen, die ja da sind) und ohne teure Stars zu empfehlen.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Fredi Bobic |#5785
25.01.2023 - 12:45 Uhr
Zitat von Happyhunter
Als aussenstehender Beobachter verstehe ich ehrlich gesagt das hohe Ansehen von Bobic nicht. Er hat den Kader überhaupt nicht weiterentwickeln können. Kann natürlich auch an den katastrophalen Fehlplanungen seiner Vorgänger liegen, die einen dreistelligen Millionenbetrag verbrannt haben. Und jetzt die teuren Fehler ( z.B. Piatek) irgendwie halbwegs ohne allzu grosse Verluste korrigiert zu kriegen und gleichzeitig eine limitierte Truppe zu verstärken, ist natürlich richtig schwierig. Aber dafür ist er geholt worden und wird garantiert fürstlich entlohnt. Dazu ist mein Eindruck, dass man kein Team auf dem Platz hat, der Unterschied wurde in Bochum sichtbar. Dazu schwindet ja auch die Unterstützung der Fans .
Sollte Hertha absteigen, ist ein radikaler Neuaufbau mit einer jungen, unverbrauchten Truppe ( mit vielen Eigengewächsen, die ja da sind) und ohne teure Stars zu empfehlen.

Weiß jetzt nicht genau, wie du darauf kommst, dass Bobic hier ein hohes Ansehen genießt. Im Gegenteil. Er wird gerade ziemlich zerrissen und das auch ein stückweit zurecht. Seine Transfers floppen weiterhin und das waren auch nicht alles Schnäppchen für unsere Verhältnisse. Dennoch gibt es einige wie mich, die sich auch noch dran erinnern wer uns die ganze Suppe eingebrockt hat. Und das war nicht Bobic sondern Preetz. Was mich bei Bobic nervt sind das hohe Gehalt, ein riesiger Staff, der dann Spieler wie Maolida, Lee, Nsona, Uremovic, Björkan, Kanga, Rogel zu uns lotst, die uns kein Stück nach vorne bringen. Hab sicherlich noch Spieler vergessen. Dafür brauch ich keine 80 Mann, da kannst du auch nen User hier scouten lassen. Übertrieben ausgedrückt zwinker
Fredi Bobic |#5786
25.01.2023 - 12:52 Uhr
Habt ihr denn Quellen, welches Gehalt Dardai tatsächlich bezogen hat?

Eine entsprechend hohe Abfindung war aufgrund der scheinbar nicht so schönem Ausscheidens durch Bobic klar. Zudem hatte er scheinbar einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Verein, sodass die Summe gerechtfertigt war.

Ich sehe es auch wie viele hier, dass wenn wir runtergehen, dass ein jungscher Trainer mit Potential kommen sollte.

Weder gestandene, noch "unreifere" Trainer haben das Ruder bisher rumreißen können und wenn 2. Liga, dann bitte den jugendlichen Weg wie es VFB Stuttgart seiner Zeit durchgeführt hat.
Fredi Bobic |#5787
25.01.2023 - 13:03 Uhr
Zitat von 030berlinstand

Eine entsprechend hohe Abfindung war aufgrund der scheinbar nicht so schönem Ausscheidens durch Bobic klar. Zudem hatte er scheinbar einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Verein, sodass die Summe gerechtfertigt war.

Ich sehe es auch wie viele hier, dass wenn wir runtergehen, dass ein jungscher Trainer mit Potential kommen sollte.

Weder gestandene, noch "unreifere" Trainer haben das Ruder bisher rumreißen können und wenn 2. Liga, dann bitte den jugendlichen Weg wie es VFB Stuttgart seiner Zeit durchgeführt hat.

Der jungen Trainer mit Potential ist ja sogar schon im Verein mit
Oliver Reiß. Das wäre wohl die Beste Möglichkeit ihn dann einzusetzen. Dazu ein erfahrenen Co-trainer.
Dazu könnten die Säulen in der Mannschaft auch Berliner Jungs werden.
Ein Berliner Trainer, Berliner Jungs auf dem Platz

Mittelstädt
Dardai
Gechter
Ngankam
Scherhant

Hätte zumindest etwas positives der Abstieg dann
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1892Blau-Weiss am 25.01.2023 um 13:08 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#5788
25.01.2023 - 13:08 Uhr
Der Trainerlehrgang zur UEFA Pro Lizenz von Oliver Reiß endet Anfang April. Er sollte trotzdem schon jetzt eine Alternative sein.

•     •     •

Ha Ho He
Fredi Bobic |#5789
25.01.2023 - 13:14 Uhr
Zitat von 030berlinstand

Natürlich ist die Abfindung gerechtfertigt. Geht darum, dass hier manchmal so getan wird als mache Dardai alles für lau aus Liebe zum Verein. Dem ist nicht so.
Fredi Bobic |#5790
25.01.2023 - 13:16 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Der Trainerlehrgang zur UEFA Pro Lizenz von Oliver Reiß endet Anfang April. Er sollte trotzdem schon jetzt eine Alternative sein.

Die Gefahr das er sich verbrennt finde ich aktuell zu groß. Lieber mit ihn in eine neue Saison starten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.