Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#5981
29.01.2023 - 00:05 Uhr
Zitat von Vicodin

Der Klüngel ist wieder vereint. Aber Respekt an Gegenbauer. Berntein zu installieren, schlauer Schachzug. Der kam ja ausm nichts. Den kannte zuvor gefühlt kein Typ. Alles um an der Macht zu bleiben. Soll keiner was auf Bobic schieben, wenn wir absteigen. Wir haben noch viele machbare Heimspiele zu Hause. Bernstein wollte mit den Erwachsenen spielen. Jetzt muss er liefern.

Ich kann nur immer wieder Magath zitieren: Sein Urteil über Hertha BSC fällt im gnadenlosen, schonungslosen Quälix-Modus aus: „Ich habe schon nach der Rettung im Mai gesagt, dass es trotz des Klassenerhalts auch weiterhin viele Probleme innerhalb des Vereins gibt. In meiner Amtszeit dort habe ich keine Unterstützung gespürt, weil der Verein viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt war. Aus meiner Sicht war der Verein nicht gut geführt."

Den Klüngel supporte ich nicht. Mitgliedschaftskündigung wird dann am Montag rausgeschickt.

Magath ist aber wirklich auch ein Fuchs, dass er schon im Mai wusste, dass Bernstein wirklich neuer Präsident wird.
Und das er jetzt auch noch alles weiß, wie der Verein seitdem intern geführt wird, obwohl er nicht mehr da ist.

Bobic ist sicherlich nicht das alleinige Problem des Verein. Das war auch nie einer der vielen Trainer hier. Aber Bobic hat keine Lösungen für die Probleme der Mannschaft gefunden. Dazu hat er eine unfassbare schlechte Transferquote.
Ihn kann man sicherlich nicht freisprechen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timidi1892 am 29.01.2023 um 00:07 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#5982
29.01.2023 - 00:12 Uhr
Zitat von rossini

Besteht die Chance, dass die B*LD sich hier über Hertha lustig macht statt Infos zu verbreiten?

Es ist die Bild, da besteht IMMER eine Chance zu ALLEM, wenn irgendein Redakteur Mist baut kommt einmal im Jahr sogar qualitativer Journalismus.
Fredi Bobic |#5983
29.01.2023 - 00:18 Uhr
Zitat von CGDOGG
Das ist dann der Todesstoß ! Nicht, weil Bobic so besonders gute Arbeit geleistet hat, sondern weil er den kompletten Verein mit seiner Gefolgschaft besetzt hat, mit guten Verträgen ausgestattet hat und im Sportlichen Bereich alles ausgehöhlt hat.
Wenn „Seine“ Mitarbeiter jetzt alle abspringen, dann entsteht ein völliges Vakuum und die Abfindungen werden ihren finanziellen Beitrag leisten, sportlich nicht nachjustieren zu können.
Einerseits völlig nachvollziehbar, andererseits nicht gerade weitsichtig und vorausschauend !
Ich kann mir nichts anderes vorstellen, als das völlige Chaos.
Meinem Club ist leider nicht mehr zu helfen - Dejavue… erst Preußen - Eisbären im Eishockey und jetzt Hertha -Union … ich bin nur noch abgegessen !!!

Wenn sie abspringen, dann muss Hertha auch keine Abfindung zahlen, das wäre nur dann der Fall, wenn man sie rausschmeißt.
Sie könnten natürlich unmotiviert sein, sich der neuen Führung intern verweigern etc.
Aber all das bleibt doch reine Spekulation ohne wirkliche Kenntnisse von innen, und wird auch von Fall zu Fall unterschiedlich sein. Nur weil mein Boss, der mich mal eingestellt hat, nun gefeuert wird, muss ich doch nicht wegwollen, oder ab jetzt komplett die Leistung verweigern - es wird darauf ankommen, ob auf allen Ebenen jetzt auch inhaltlich alles wieder zurückgekrempelt werden soll, was Bobic an Veränderungen angestoßen hat. Davon würde ich mal nicht ausgehen - ich denke, er hatte sicher ein paar ganz gute Ansätze, die Strukturen zu modernisieren, und da kann man auch dabei bleiben, und "seine" Mitarbeiter weiter bei der Stange halten.

Aber wie gesagt, ohne wirklichen Einblick alles Spekulation.
Fredi Bobic |#5984
29.01.2023 - 00:34 Uhr
Ist nix besonderes eine automatische
Vertragsverlängerung zu verhindern.

Jetzt muss aber ein besserer folgen!
Fredi Bobic |#5985
29.01.2023 - 00:34 Uhr
Ist nix besonderes eine automatische
Vertragsverlängerung zu verhindern.

Jetzt muss aber ein besserer folgen!
Fredi Bobic |#5986
29.01.2023 - 00:39 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von rossini

Besteht die Chance, dass die B*LD sich hier über Hertha lustig macht statt Infos zu verbreiten?

Es ist die Bild, da besteht IMMER eine Chance zu ALLEM, wenn irgendein Redakteur Mist baut kommt einmal im Jahr sogar qualitativer Journalismus.

Warum soll sich dieses Blatt über Hertha lustig machen? Das machen wir doch ganz alleine.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Fredi Bobic |#5987
29.01.2023 - 05:37 Uhr
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass der potenzielle Investor das bewirken konnte. Es geht da ja in erster Linie um Geld, das Windhorst - nicht Hertha - zu Gute kommt. Warum sollte Hertha so von dem Deal abhängig sein?

Bernstein hat sich das ein halbes Jahr angesehen, und Bobic hat seinen Kredit verloren. Mit der Arbeit von Schwarz ist man vielleicht noch zufrieden. Auf die Ergebnisse musste aber irgendwie reagiert werden, und da die Zusammenstellung des Kaders nicht zu stimmen scheint, traf es eben Bobic.

Er hatte es sicher nicht leicht; wahrscheinlich hat er den Sparzwang unterschätzt, als er unterschrieb. Dadurch machte er auch nie den Eindruck, sich voll mit der Aufgabe zu identifizieren. Das hat Bernstein sicher auch missfallen, und Neuendorf ist dann irgendwie eine logische Lösung fürs Erste.

Trotz aller Schwierigkeiten, wurde von Bobic ganz klar mehr erwartet, als dass er die Misere verwaltet. Dafür brauchst du keinen Spitzenmann in der Rolle. Bobic sollte gestalten, aus wenig viel machen, und das durfte man bei seinem Gehalt ein Stück weit erwarten. Es sah zum Anfang der Saison so aus, als ob Hertha wirklich einen Sprung gemacht hat. Jetzt, wo die Ergebnisse fehlen und die Mannschaft qualitativ wieder auf der Stelle tritt, hatte Bobic einfach keine guten Argumente mehr, deshalb ist der Schritt für mich überraschend, aber nicht falsch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wechseloption am 29.01.2023 um 05:50 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#5988
29.01.2023 - 08:31 Uhr
Endlich macht Ihr was richtig - weg vom „Big City Club“ hin zum „back to the roots“. Ihr müsst wieder Hertha werden und die beliebigen Geldverbrenner wie Bobic durch Identifikationsfiguren wie Zecke ersetzen. Ob der tatsächlich was kann, sei mal dahingestellt. Aber zumindest weiß dann jeder, wer oder was Hertha ist und man kann wieder mitfiebern. Das schweißt auch wieder zusammen, was vielleicht etwas auseinandergefallen war. Bei uns wäre Tusche so einer. Zum Glück haben wir unsere ganzen chaotischen Jahre hinter uns (Lizenzentzug, Kölmel-Millionen, „Bluten für Union“ …) und stehen jetzt stabil da. Macht nicht den Fehler und dort weiter, wo Ihr mit dem Windhund aufgehört habt.

•     •     •

"Ick jeh nich zum Fußball – ick jeh zu Union!"
Fredi Bobic |#5989
29.01.2023 - 08:31 Uhr
Endlich macht Ihr was richtig - weg vom „Big City Club“ hin zum „back to the roots“. Ihr müsst wieder Hertha werden und die beliebigen Geldverbrenner wie Bobic durch Identifikationsfiguren wie Zecke ersetzen. Ob der tatsächlich was kann, sei mal dahingestellt. Aber zumindest weiß dann jeder, wer oder was Hertha ist und man kann wieder mitfiebern. Das schweißt auch wieder zusammen, was vielleicht etwas auseinandergefallen war. Bei uns wäre Tusche so einer. Zum Glück haben wir unsere ganzen chaotischen Jahre hinter uns (Lizenzentzug, Kölmel-Millionen, „Bluten für Union“ …) und stehen jetzt stabil da. Macht nicht den Fehler und dort weiter, wo Ihr mit dem Windhund aufgehört habt.

•     •     •

"Ick jeh nich zum Fußball – ick jeh zu Union!"
Fredi Bobic |#5990
29.01.2023 - 08:33 Uhr
Zitat von EISERN1966

....sprachen die Traditionsvereine und gingen vor die Hunde, weil ihnen Populismus wichtiger war, als fachliche Kompetenz.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.