25.10.2015 - 08:21 Uhr
Also, einerseits bin ich ja bisher gegen eine Trainerentlassung gewesen, da das Problem leider tiefer sitzt, nämlich in der Kaderqualität.
Andererseits hat sich gestern ein nicht erwarteter Rückschlag gezeigt:
Die Mannschaft agierte ohne Biss, ohne Feuer, zu defensiv.
So eine Vorstellung liess auch uns, das treue voranpeitschende Publikum, meist erstarren vor Enttäuschung.
Keiner versteht, warum ohne den King begonnen wurde.
(Dass Obinna nicht eingewechselt wurde war völlig richtig; schob vor dem Spiel lust- und kraftlos ein paar Bälle hin und her, machte sich verspätet warm und wirkte auf mich wie ein krankes Kind, das dennoch zur Schule geschickt wird)
Lauscht man den Fans ist der Kredit aufgebraucht.
Hörte man IG in der Sportschau scheint auch er Konsequenzen zumindest anzudenken.
Bin gespannt, ob Gino bei 60 ein weiteres Schicksalsspiel zugestanden wird...
Andererseits hat sich gestern ein nicht erwarteter Rückschlag gezeigt:
Die Mannschaft agierte ohne Biss, ohne Feuer, zu defensiv.
So eine Vorstellung liess auch uns, das treue voranpeitschende Publikum, meist erstarren vor Enttäuschung.
Keiner versteht, warum ohne den King begonnen wurde.
(Dass Obinna nicht eingewechselt wurde war völlig richtig; schob vor dem Spiel lust- und kraftlos ein paar Bälle hin und her, machte sich verspätet warm und wirkte auf mich wie ein krankes Kind, das dennoch zur Schule geschickt wird)
Lauscht man den Fans ist der Kredit aufgebraucht.
Hörte man IG in der Sportschau scheint auch er Konsequenzen zumindest anzudenken.
Bin gespannt, ob Gino bei 60 ein weiteres Schicksalsspiel zugestanden wird...
25.10.2015 - 12:11 Uhr
Kader hin, Kader her. Das war wieder so ein typisches Lettieri-Spiel. Spielerisch ging fast nichts, die Standards waren lächerlich und mit etwas Pech hätten wir uns am Ende sogar noch ein Gegentor gefangen Allerdings hätten wir mit etwas Glück auch selbst eins erzielt. Von daher sollte man die Bewertung nun nicht vom Resultat abhängig machen, sondern von der Spielweise. Und das war mal wieder ein Fehlpass-Festival erster Güte. Auch wenn der Gegner Nürnberg hieß: ich glaube kaum, dass noch viele Mannschaften hierhin kommen, die so schwach agieren.
Was mich am meisten wundert: genau nach dem letztjährigen Pokalspiel gegen Nürnberg hatte ich noch gedacht, dass Lettieri der richtige Mann für die zweite Liga wäre. Die meiersche Defensivtaktik mit Top-Einsatz und schnellen Kontern schien zu passen. Allerdings kann eine Mannschaft wohl nicht eine ganze Saison Kampfleistungen wie im Pokal bringen. Vielmehr muss ihr ein Spielsystem vermittelt werden, bei welchem sie auch mal selbst Chancen herausspielen kann. Fast alle Chancen resultieren aber vielmehr aus tollen Einzelaktionen, die nicht eintrainiert wirken.
Bezeichnend ist auch das dauernde Verlangsamen durch Rata (auf dessen Trikot der Sponsor übrigens immer noch falsch geschrieben ist, da er Black Crevice und nicht Black Crevic heißt - der Ausrüster heißt ja auch nicht Uhlspor - wäre mir als Management gegenüber dem Sponsor extrem peinlich...). Entweder ist das eine Anweisung von Gino oder er erreicht Teile der Mannschaft eben doch nicht. So oder so geht das nicht. Natürlich darf man gegen Nürnberg kein Harakiri spielen. Aber dieses ständige Verlangsamen macht auch die Fans auf Dauer wahnsinnig. Zudem: das m.E. Beste an der Trainerleistung von GL ist es, wie er die Mannschaft fit bekommen hat. Eine solche Kondition ist schon bemerkenswert. Dann muss man dies aber auch ausnutzen, indem man den Gegner müde spielt.
Schade, GL würde sicher einen tollen Co-Trainer abgeben. Leider kann er der Mannschaft aber offenbar nicht die Dinge vermitteln, für die ein Cheftrainer die Verantwortung trägt. Und bei unserem Hütchenaufsteller Felgenhauer kann ich mir noch weniger vorstellen, dass er mit den Spielern Standards üben kann.
Was mich am meisten wundert: genau nach dem letztjährigen Pokalspiel gegen Nürnberg hatte ich noch gedacht, dass Lettieri der richtige Mann für die zweite Liga wäre. Die meiersche Defensivtaktik mit Top-Einsatz und schnellen Kontern schien zu passen. Allerdings kann eine Mannschaft wohl nicht eine ganze Saison Kampfleistungen wie im Pokal bringen. Vielmehr muss ihr ein Spielsystem vermittelt werden, bei welchem sie auch mal selbst Chancen herausspielen kann. Fast alle Chancen resultieren aber vielmehr aus tollen Einzelaktionen, die nicht eintrainiert wirken.
Bezeichnend ist auch das dauernde Verlangsamen durch Rata (auf dessen Trikot der Sponsor übrigens immer noch falsch geschrieben ist, da er Black Crevice und nicht Black Crevic heißt - der Ausrüster heißt ja auch nicht Uhlspor - wäre mir als Management gegenüber dem Sponsor extrem peinlich...). Entweder ist das eine Anweisung von Gino oder er erreicht Teile der Mannschaft eben doch nicht. So oder so geht das nicht. Natürlich darf man gegen Nürnberg kein Harakiri spielen. Aber dieses ständige Verlangsamen macht auch die Fans auf Dauer wahnsinnig. Zudem: das m.E. Beste an der Trainerleistung von GL ist es, wie er die Mannschaft fit bekommen hat. Eine solche Kondition ist schon bemerkenswert. Dann muss man dies aber auch ausnutzen, indem man den Gegner müde spielt.
Schade, GL würde sicher einen tollen Co-Trainer abgeben. Leider kann er der Mannschaft aber offenbar nicht die Dinge vermitteln, für die ein Cheftrainer die Verantwortung trägt. Und bei unserem Hütchenaufsteller Felgenhauer kann ich mir noch weniger vorstellen, dass er mit den Spielern Standards üben kann.
25.10.2015 - 12:24 Uhr
Zitat von Mana08
Und alleine dafür gehört er entlassen. Beschwert sich über den georgischen U21 Trainer aber ist kein Deut besser. Das hat er letzte Saison übrigens auch mit Schnellhardt und Scheidhauer gemacht,damals wegen dieser U21 Regel aber dennoch unverantwortlich.
Auf der Bank wird der nicht gesund. Der hat ins Bett gehört und sonst nirgends.
25.10.2015 - 14:21 Uhr
Zitat von Kater-Diego-iD
Das Problem ist doch das die Angst haben zu verlieren, anstatt gewinnen zu wollen
Und für die Einstellung ist der Trainer verantwortlich.
Effe ich brauche Krieger, Wölper, wenn wir 3 bekommen, machen wir 4. Kleiner Unterschied, oder
Man nennt es auch Gewinnergen. Und das gibt es bei uns nicht. Von daher könnte ein Büskens oder auch ein Wölper die richtigen sein.
Das Problem ist doch das die Angst haben zu verlieren, anstatt gewinnen zu wollen
Und für die Einstellung ist der Trainer verantwortlich.
Effe ich brauche Krieger, Wölper, wenn wir 3 bekommen, machen wir 4. Kleiner Unterschied, oder
Man nennt es auch Gewinnergen. Und das gibt es bei uns nicht. Von daher könnte ein Büskens oder auch ein Wölper die richtigen sein.
Nachdem Du ja die Arbeit des Trainers durchaus positiv gesehen hast kommt nun die Psyche ins Spiel.
Es kann natürlich sein das GL vielleicht auch unbewusst aus Angst um seinen Job die falschen Entscheidungen trifft.
Ich finde die Startaufstellung vom Samstag strahlt wenig Optimismus aus.
Büskens könnte vom Typ her passen aber dann bitte auch einen neuen Co.
25.10.2015 - 14:33 Uhr
Büskens? Am Anfang war der in Fürth ja echt gut. Hat auch gute Interviews gegeben. Danach hat der aber auch nichts mehr gerissen. Ob der mit der Bürde jetzt der große Motivator wäre? Wir bräuchten jetzt einen intelligenten Trainer, der zudem Optimismus aufgrund seiner Erfolge verbreiten kann. Aber die wären wohl kaum zu bezahlen. Vielleicht ein Jens Keller, der aber als Motivator auch kaum taugen dürfte. Insofern haben die Padas mit Effe wohl alles richtig gemacht. Noch so einen gibt es aber wohl nicht. Matthäus wäre da m.E. kein Vergleich.
Wenn ich schon GL und Effe an der Linie vergleiche. Natürlich kann GL nichts für seine Körpergröße und vielleicht nur bedingt für seinen Gesichtsausdruck. Aber GL weckt immer mehr das Gefühl von Mitleid als das von Respekt. Und wenn ich mir vorstelle, der redet so vor den Spielern...
Ob Gruev als Chef einen Versuch wert wäre? Ich weiß es nicht. Er scheint der perfekte Co zu sein. Aber das wäre GL sicher auch.
Das Problem ist ja zudem nun auch noch, dass die derzeit größten Hoffnungsträger (Chanturia und Obinna) kein Deutsch sprechen. Aber welcher Trainer spricht fließend Italienisch?
Wenn ich schon GL und Effe an der Linie vergleiche. Natürlich kann GL nichts für seine Körpergröße und vielleicht nur bedingt für seinen Gesichtsausdruck. Aber GL weckt immer mehr das Gefühl von Mitleid als das von Respekt. Und wenn ich mir vorstelle, der redet so vor den Spielern...
Ob Gruev als Chef einen Versuch wert wäre? Ich weiß es nicht. Er scheint der perfekte Co zu sein. Aber das wäre GL sicher auch.
Das Problem ist ja zudem nun auch noch, dass die derzeit größten Hoffnungsträger (Chanturia und Obinna) kein Deutsch sprechen. Aber welcher Trainer spricht fließend Italienisch?
25.10.2015 - 14:47 Uhr
Zitat von lawatar
Sorry aber was ist das für ein Grund? Man wird sicher nicht extra einen Trainer suchen,der italienisch kann nur damit die beiden sich wohlfühlen. Das ist sowieso falsch. Chanturia war n halbes oder 1 Jahr in Italien und kann viel besser Englisch als Italienisch. Jeder Trainer kann engisch. Obinna spricht auch englisch. Also das wird ganz sicher kein Problem sein.
25.10.2015 - 15:15 Uhr
Vielleicht wäre ja auch folgende Lösung denkbar:
Man holt Gruev sofort als Co. statt Felgenhauer und sichert ihm zu, dass er den Cheftrainerposten bekommt, wenn GL nicht 3 Punkte aus den nächsten beiden Spielen holt.
Der Vertrag wird stark ergebnisorientiert vereinbart (großer Bonus bei Klassenerhalt - sowohl als Co als auch als Chef).
Man holt Gruev sofort als Co. statt Felgenhauer und sichert ihm zu, dass er den Cheftrainerposten bekommt, wenn GL nicht 3 Punkte aus den nächsten beiden Spielen holt.
Der Vertrag wird stark ergebnisorientiert vereinbart (großer Bonus bei Klassenerhalt - sowohl als Co als auch als Chef).
25.10.2015 - 15:24 Uhr
Was hat der Ewald in der kurzen Zeit aus St. Pauli gemacht? Da stimmt die Einstellung und das zahlt sich am Ende auch aus. Gino, bitte mal anschauen. Man muss seine Jungs starkreden, nicht den Gegner.
25.10.2015 - 15:25 Uhr
Zitat von lawatar
Warum Felge entlassen???? Ich versteh eh nicht, warum immer der Co mit entlassen werden soll...
Lieber behalten und da zusätzlichr kosten einsparen, als auch neu zu holen.
25.10.2015 - 15:25 Uhr
Zitat von lawatar
Und das wird Gruev sicher sofort eingehen. Darauf hat er nur gewartet. Einen ergebnisorietierten Vertrag bei einem abgeschlagenen Tabellenletzten
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.