MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Gino Lettieri [Trainer] |#281
04.12.2014 - 21:39 Uhr
Wir haben eine Verlautbarung unseres SD zur Kenntnis genommen. Ob man die teilt, mag dahin gestellt sein aber es ist eine offizielle Verlautbarung unseres Spielverein Also gibt es m.E. überhaupt keinen Grund für weitergehende Statements. Wenn man einen Mitarbeiter beurteilt, tut man das anhand von Zielgesprächen. Wir haben noch mehr drauf, heißt für mich im Umkehrschluss, wir können die Liga rocken.
Es ist zur Zeit in Bielefeld sehr wohltuend, dass alle vom Aufstieg aufgehen, aber das Gewäsch und die Spekulation überlässt man anderen. Signore Lettieri hätte von Nobby einfach mehr abschauen sollen und vielleicht hält unser Übungsleiter einfach mal die Klappe und dann wird auch was davon. Was wollen uns seine Worte sagen.? Gino, Spiele gewinnen und dann erzählen.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Gino Lettieri [Trainer] |#282
05.12.2014 - 10:57 Uhr
Ich sehe in den Aussagen überhaupt keinen Widerspruch.

Wenn er vorher davon sprach, dass wir kein Spitzenteam sind, dann doch nur, darum weil wir nicht wie eines aufgetreten sind und uns die Eingespieltheit und Dominaz eines solchen abging. Das ist doch völlig logisch und war nie eine grundsätzliche Beurteilung der Mannschaft.

Dass er nun sagt, dass wir noch zulegen können und wollen, ist doch auch völlig legitim.

Einige Leute hier scheinen nur darauf zu warten, dass Lettieri scheitert, nur damit ihr anfängliches Bild ("Der redet blöd, ich mag den nicht.") nicht zerstört wird.

•     •     •

Non cercare la falce quando è già tempo di mietere.
Gino Lettieri [Trainer] |#283
20.12.2014 - 18:07 Uhr
Ich habe vor ein paar Wochen geschrieben, dass unser Trainer sich am Tabellenplatz messen lassen muss. Bei dem Spielermaterial ist Platz sechs ungenügend. Von der spielerischen Weiterentwicklung oder von der Tatsache, dass ein Trainer jeden Spieler etwas besser machen soll, will ich erst gar nicht reden.
Ich will auch nicht von der versprochenen offensiven Ausrichtung sprechen oder dass der Trainer jedes Spiel gewinnen wollte......
Wir brauchen keine Neuzugänge, sondern einen neuen Trainer, wenn der Verein dieses Jahr aufsteigen will.
Und sollte jemand meine Alternative zu unserem jetzigen Trainer wissen will: Uwe Neuhaus

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von -DU59- am 20.12.2014 um 18:09 Uhr bearbeitet
Gino Lettieri [Trainer] |#284
20.12.2014 - 18:51 Uhr
1902% Zustimmung!!!
Bin eigentlich für Kontinuität, aber wie ich letzte Woche schon schrieb, spielerisch ein Offenbarungseid!
Aber jedem Fan heute im Stadion musste doch heute ein Herz aufgehen, mit welch einfachen spielerischen Mitteln sich Mainz bis an die Grundlinie durchkombinieren konnte. Echt schöner und einfacher Fußball!
Wo waren unser Spielzüge, und das hat nichts aber auch garnichts mit Ausfällen/ Verletzten zu tun, sondern einfach mit nicht vermittelndem Spielverständniss -abläufe. So sind wir noch 2018 in Liga 3!
Gruß Peter
Gino Lettieri [Trainer] |#285
20.12.2014 - 21:13 Uhr
Lettieri Thread ganz oben !

Da habe ich mich doch tatsächlich umsonst gefreut , dachte wirklich das Herr Marbach heute 3 schöne Blumensträuße zum Weihnachtsfest an unsere 3 Auszublildenden verteilt hätte . Schade .
Gino Lettieri [Trainer] |#286
21.12.2014 - 04:39 Uhr
Kein Neuzugang
Geld für Abfindung des Trainers nutzen!
Faxen Dick!!!

Da hat mein Verein TuS Fichte Lintfort beim Benefizspiel im März gegen den MSV auf unserer Anlage gute
Chancen.
Dietz! Wenn du da bist,sprech mich an...Kreigst noch ein Bier von mir!! Hab ich nicht vergessen.
Gino Lettieri [Trainer] |#287
21.12.2014 - 22:33 Uhr
Also ich fang mal an mit der Trainerdiskusssion. Und das mach ich bewusst!

Und ich hoffe inständig, dass man aus Fehlern die gemacht wurden, auch im Verein gelernt hat.
Ich kann das Wort Kontinuität nicht mehr hören. Und man sollte sich nicht durch den aktuellen Tabellenstand blenden lassen. Es sind ja nur 3 Punkte bis zum Zweiten. Ich habe es schon einmal geschrieben, die Rückrunde nach der Winterhause ist knüppelhart. Fast alle Spiele gegen direkte Konkurrenten um den Aufstieg müssen auswärts gespielt werden. Der Rückrundenauftakt beginnt in Halle. Neben Mainz habe ich gesagt, ist es ein weiteren Schlüsselspiel. Wie wir wissen haben wir gegen Mainz bereits 2 Punkte liegen gelassen.

Wenn es dem Verein ehrlich damit ist aufsteigen zu wollen, muss man die Hinrunde analysieren. Dann kann es nur eine Antwort geben.

Es muss ein neuer Trainer verpflichtet werden. Und zwar jetzt und nicht erst am Ende der Saison. Es sei denn Grlic hat es wirklich ernst gemeint, erst in 2016 aufsteigen zu wollen. Nur Aufstiege kann man nicht planen. Fußball ist ein Tagesgeschäft.

Was ist in der Hinrunde schiefgelaufen?

Spielt die Mannschaft guten Kombinationsfußball? Nein
Ist das Spiel gegenüber der Vorsaison besser geworden? Nein
Welcher Spieler ist unter unserem Trainer besser geworden? Keiner
Hat es überzeugende Spiele gegeben, die souverän gewonnen wurden? Nein

Also was hat Lettieri besser gemacht als Baumann?

Wenn einem zu dieser Frage nichts einfällt, dann kann es nur eine Antwort geben:

Lettieri hat sein Ziel verfehlt.

Und wenn man jetzt sagt, nein es liegt an der Mannschaft, dann ist die Mannschaft nur so gut wie sein Trainer. Wenn ein Trainer seiner Mannschaft seine Ziele nicht vermitteln kann, ist er fehl am Platz.

Mein Favorit für die Trainerbank wäre Uwe Neuhaus und zwar jetzt, um noch eine kleine realistische Chance auf einen Aufstiegsplatz zu haben. Und ich glaube, das Geld wäre gut angelegt. Und es wäre sicherlich auch für die viel gepriesene Kontinuität nicht die schlechteste Wahl. Schließlich hat er über 7 Jahre (meines Wissens) bei Union Berlin hervorragende Arbeit verrichtet und auch ein gutes Auge für gute Spieler gehabt. (Terodde, Brandy Lächelnd etc,)

•     •     •

Die Konterkönige 1993/94

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Gino Lettieri [Trainer] |#288
22.12.2014 - 00:06 Uhr
Nehmen wir mal an, Dein Wusch würde erhört und wir bekämen einen neuen Übungsleiter.

Glaubst Du, das die Rückrunde weniger knüppelhart wird?

Die Mannschaft ist m.E. hinter ihren Möglichkeiten geblieben. Die Betonung unseres Übungsleiters, dass wir daheim in dieser Saison noch ungeschlagen sind, greift nach meiner Auffassung bei gefühlten 100 Unentschieden nicht. Von schiefgelaufen würde ich jetzt als BVB Fan reden aber wirklich schiefgelaufen ist die Hinrunde bei uns nicht. Es ist sicherlich ärgerlich, dass wir nicht in der Lage sind sog. "kleine" Mannschaften über 90 Minuten zu dominieren.

Lettieri hat ja wahrscheinlich aus guten Gründen kein Ziel ausgegeben, also kann er auch keins verfehlt haben. Im Gegenteil. Er hat immer betont, dass wir (noch) keine Spitzenmannschaft sind und immer noch viel lernen müssen. Dieser Logik folgend sind wir nach Lettieris Lesart zu Recht 6.Da liegt im übrigen für mich ein wesentliches Argument für liegen gelassene Punkte. Der Auftritt auf dem Platz und vor dem Mikro war zu klein.

Ich finde schon, dass die Mannschaft in der ersten Hälfte der abgelaufenen Hinrunde ganz guten Kombinationsfußball gespielt hat aber irgendwie konnte das nicht bis zum Ende durchgehalten werden.
M.E. hat man auch am Samstag gesehen, dass die Jungens ihren Stiefel runterspielen und sich selbst nichts zutrauen. Bei den Platzverhältnissen und der Präsenz vor dem gegnerischen Tor hätte man durchaus mal mehr aus der zweiten Reihe riskieren können.

In der Winterpause wird unser Übungsleiter sich mal hinterfragen müssen, ob die Mannschaft bei etwas konkreterer Ansprache nicht doch noch zulegen kann. Der Druck auf ihn steigt und das ist nicht das schlechteste unter der Voraussetzung dass er den Dampf nicht an den Spielern ablässt. Aber der Druck auf die Mannschaften, die jetzt vor uns stehen wird zunehmen und dann schauen wir mal, wie die damit umgehen können.

Ich bin nicht überzeugt von Lettieri, insbesondere seine Art, was er rüberbringt und wie er es rüberbringt,
aber ich glaube ein Trainerwechsel mitten in der Saison macht keinen Sinn. Er hat Vertrag so glaube ich bis Saisonende und dann sollten wir weitersehen. Es wäre mal ganz interessant zu sehen, wie viele Trainerwechsel in einer laufenden Saison wirklich zu wesentlichen Verbesserungen der Tabellensituation geführt haben. Lettieri mit Baumann zu vergleichen halte ich für sehr schwierig. Die Voraussetzungen und die Zielsetzungen, die beide vorgefunden haben hätten unterschiedlicher nicht sein können.

Ach so, ich habe beim Hinspiel in Mainz hinter der Trainerbank gesessen und auch die beiden Trainer und das Coaching beobachtet. Dabei hatte ich das Gefühl, dass Schmidt mit seinen Jungens kommuniziert hat, währen Lettieri schwerpunktmäßig krakeelt hat. Am Samstag habe ich das auch ab und zu, wenn auch aus ganz anderer Entfernung getan. Nach meinem Gefühl hat sich da nicht viel geändert.

Da müssen wir jetzt einfach durch.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Gino Lettieri [Trainer] |#289
22.12.2014 - 00:23 Uhr
Zitat von owlzebra
Lettieri mit Baumann zu vergleichen halte ich für sehr schwierig. Die Voraussetzungen und die Zielsetzungen, die beide vorgefunden haben hätten unterschiedlicher nicht sein können.

Da gebe ich Dir Recht. Baumann hatte nicht das offensichtlich bessere Spielermaterial. Dazu eine Woche vor Ligastart keine vorhandene Mannschaft, dementsprechend keine Vorbereitungsphase.

Das Ergebnis war am Ende Platz 7.

Und daran wird sich Lettieri messen lassen müssen. Im Moment sind wir mal gerade einen Platz besser. Noch!

•     •     •

Die Konterkönige 1993/94

Gino Lettieri [Trainer] |#290
23.12.2014 - 05:51 Uhr
Hier ein kleines Video das über unseren Trainer gemacht wurde. Ich finde es ist klasse gemacht und gibt einen kleinen Einblick in seine Arbeit und sein Leben. Daumen hoch dafür

https://www.youtube.com/watch?v=uE45vn20ey0&feature=youtu.be

•     •     •

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Französischer Schriftsteller Victor Hugo (1802 - 1885)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.