MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Gino Lettieri [Trainer] |#451
13.08.2015 - 11:10 Uhr
Zitat von BOULEVARD19Mai
Tschuldigung. G.L. ist m.E. als Trainer die Ausgeburt einer wahren Graupe. Vor annähernd 10 Jahren wurden wir 2006/2007 von dieser Person komplett an die Wand gefahren. Unbegreiflich bleibt, wie ein derartiger Trainer überhaupt immer wieder zu neuen Engagements kommen kann, nach dieser Historie (u.a. bei WehenWiesbaden).ugly

Hallo Sportsfreund,

es ist schon erstaunlich, dass bei Mißerfolgen die Heckenschützen sofort feuern, bei Erfolg aber stumm bleiben, oder habe ich Dein Posting überlesen, in dem Du ihm zum Aufstieg in die zweite Liga gratuliert hast, an der er als Trainer auch seinen Anteil hatte.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Gino Lettieri [Trainer] |#452
13.08.2015 - 11:30 Uhr
Hallo zusammen,

Allgemein muss man festhalten, dass man, egal wie man es als Trainer macht, nicht allen Recht machen kann.

Wenn wir hier über einen Trainer reden der nur Drittklassig ist, dann sollten wir aber auch so ehrlich sein und unseren Kader als solches bewerten. Wir haben einen Drittliga - Kader. Das Spiegelt sich in den Marktwerten wieder.

Ich bin von der Erwartungshaltung einiger Fans immer wieder überrascht.

Rata: Von Düsseldorf aussortiert. Mittelmässiger 2 - LIga - TW
Bajic: War schon vor 3 Jahren zu langsam.... wird nicht auf einmal schneller, nur älter
Bomheuer: War bei uns vor 3 Jahren schon nicht unumstritten. Stark neben Bajic, wenn dieser ihn gestellt hat. In Düsseldorf aussortiert worden.
Feltscher: Hat, seit dem er bei uns ist mächtig zugelegt. An Muskelmasse.... ansonsten nach einigen guten Spielen zu Beginn kaum noch Steigerungen
Bohl: Einer der ganz wenigen, den ich noch im Mittelfeld der zweiten Liga sehe.
Dausch: In Berlin in Liga 2 aussortiert. Warum sollte es auf einmal besser sein?
Wolze: Nach dem Abstieg kein Angebot bekommen und in Duisburg geblieben. Fehlt die Konstanz für Liga 2

sollen wir weiter machen?

Wir haben doch kaum Spieler im Kader, bei denen auf Grund von Talent, Alter usw. eine wirkliche Steigerung zu erwarten ist. Dies gilt auch für die Neuverpflichtungen.

In so fern halte ich es für extremst unfair, Gino jetzt vorzuwerfen, dass er keine Klasse für die zweite Liga hat. Wenn unsere Spieler mit Ihren persönlichen Aussetzern die Gegner so zum Tore schießen einladen.....

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Gino Lettieri [Trainer] |#453
13.08.2015 - 11:53 Uhr
@ Martin112

Sehr gute Analyse sehe ich genauso.man könnte jetzt auch noch den King; Janjic usw. aufführen. Mit diesem Kade muss für den Klassenerhalt eben alles passen,und ich glaube dem sind sich alle Verantwortlichen auch bewusst, weil alles andere blauäugig wäre.

•     •     •

Ein Leben lang, MSV ein Leben lang. Wir sind Zebras weiss-blau, Unser Club der MSV

FC Liverpool The Reds You never walk alone!!!!
Gino Lettieri [Trainer] |#454
13.08.2015 - 12:12 Uhr
Zitat von Martin_112

In so fern halte ich es für extremst unfair, Gino jetzt vorzuwerfen, dass er keine Klasse für die zweite Liga hat. Wenn unsere Spieler mit Ihren persönlichen Aussetzern die Gegner so zum Tore schießen einladen.....

Gruß

Falls du meine Aussage damit meinst. Wie gesagt ich halte ihn für einen guten Drittliga Trainer aber in der zweiten muss er sich noch beweisen und bisher sind seine Erfolge ausgeblieben.

Dass wir mit der Mannschaft keine Bäume ausreißen werden, war klar aber bisher waren seine "Taktischen Ideen" falsch.

Gegen Lautern stand man zu Hoch, obwohl man weiß dass wir langsame IV haben, gegen Bochum standen wir mit 5 Mann hinten und dann hoch und weit, dass reicht nicht für die zweite Liga.

Klar muss er mit dem Spielermaterial auskommen welche er zur Verfügung hat, trotzdem erwarte ich auch, dass er aus Fehlern lernt und dann auch mal was riskiert.

Warum darf ein Janjic weiterhin da rumturnen. Mit den Freundschaftspielen hat er 5 Spiele nichts gerissen, warum nimmt er dann nicht eine andere Variante? Schlimmer kann es nicht werden. Von mir aus einen von den jungen?

Es ist mir zu einfach nur zu sagen es ist die Mannschaft, damit war es von Anfang an schwer mitzuhalten. Die drei Mannschaften sind nicht unser Maßstab. Das sind für mich ausreden. Warum können andere Unterklassige Vereine im DFB Pokal Chancen kreieren und wir nur, wenn eine Mannschaft schon mit der hohen Führung zwei Gänge runterschaltet?
Warum können andere Aufsteiger, die nicht besser besetzt waren wie wir besseren Fussball spielen? Dazu dieser ständiger Verweis auf die Verletzten?

Jeder hat seine Brötchen zu backen und ich finde es nicht schön es nur auf die Fussballer auf dem Platz abzuwälzen

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Happyzebra am 13.08.2015 um 12:23 Uhr bearbeitet
Gino Lettieri [Trainer] |#455
13.08.2015 - 12:56 Uhr
Zitat von Zebramark1980
@ Martin112

Sehr gute Analyse sehe ich genauso.man könnte jetzt auch noch den King; Janjic usw. aufführen. Mit diesem Kade muss für den Klassenerhalt eben alles passen,und ich glaube dem sind sich alle Verantwortlichen auch bewusst, weil alles andere blauäugig wäre.

Danke.

Ich hoffe, dass sie sich dessen Bewusst sind.

Ich kenne zu wenig Internas... bin allerdings verwundert, dass man in dieser Saison "Freiwillig" 1 Million an Schulden zurück zahlen will. Ich stelle mir als "dummer" Fan die Frage, ob es erst mal 500t nicht auch getan hätten und man die 500 t € noch in einen "guten" IV und AV investiert hätte. Was den Klassenerhalt angeht, wäre mir damit durchaus wohler..... von mir aus auch ne Leihe.....

Gruß

•     •     •

Gino Lettieri [Trainer] |#456
13.08.2015 - 13:04 Uhr
Zitat von Happyzebra

Falls du meine Aussage damit meinst. Wie gesagt ich halte ihn für einen guten Drittliga Trainer aber in der zweiten muss er sich noch beweisen und bisher sind seine Erfolge ausgeblieben.

Naja, 2 Spiele sind für mich jetzt noch keine Messlatte.... in deinem weiteren Posting schreibst du ja, dass er aus den vermeintlichen Fehlern gegen Lautern eine Enscheidung zur Änderung getroffen hat.

Zitat von Happyzebra

Dass wir mit der Mannschaft keine Bäume ausreißen werden, war klar aber bisher waren seine "Taktischen Ideen" falsch.

Auch hier tue ich mich schwer, nach 2 Spieltagen eine Bewertung zu finden. Ich erinnere gern daran, dass wir auch in die vergangene Saison sehr wechselhaft gestartet sind.... und hier nach 3,4 Spielen ein neuer Trainer gefordert wurde.....

Zitat von Happyzebra

Klar muss er mit dem Spielermaterial auskommen welche er zur Verfügung hat, trotzdem erwarte ich auch, dass er aus Fehlern lernt und dann auch mal was riskiert.

Naja, er hat ja im ersten Spiel was riskiert.... was denn nun? Hüh oder Hott?

Zitat von Happyzebra

Warum darf ein Janjic weiterhin da rumturnen. Mit den Freundschaftspielen hat er 5 Spiele nichts gerissen, warum nimmt er dann nicht eine andere Variante? Schlimmer kann es nicht werden. Von mir aus einen von den jungen?

Ich kann es dir nicht beantworten.... auch weil ich die anderen nicht bewerten kann. Ich war überrascht, dass ein Bomheuer Meissner verdrängt hat.... Feltscher würde bei mir die Bälle tragen, aber nicht mehr spielen zwinker

Zitat von Happyzebra

Es ist mir zu einfach nur zu sagen es ist die Mannschaft, damit war es von Anfang an schwer mitzuhalten. Die drei Mannschaften sind nicht unser Maßstab. Das sind für mich ausreden. Warum können andere Unterklassige Vereine im DFB Pokal Chancen kreieren und wir nur, wenn eine Mannschaft schon mit der hohen Führung zwei Gänge runterschaltet?
Warum können andere Aufsteiger, die nicht besser besetzt waren wie wir besseren Fussball spielen? Dazu dieser ständiger Verweis auf die Verletzten?

Sind die anderen Aufsteiger nicht besser besetzt?
Ich bleibe dabei, dass unser Kader in der Tabelle der Marktwerte zu Recht da steht, wo er steht... und ja, ich bin davon überzeugt, dass du das auf dem Platz auch siehst. Die Verletzten sind nun mal da... das lässt sich nicht wegdiskutieren.... und wenn du einen schwachen Kader hast, dann ist ein Ausfall eines vermeintlichen Leistungsträgers sehr bitter. Gerade weil wir die Positionen nicht zwei mal besetzt haben.

Zitat von Happyzebra

Jeder hat seine Brötchen zu backen und ich finde es nicht schön es nur auf die Fussballer auf dem Platz abzuwälzen

Und ich finde es nicht schön, wenn das nur auf den Trainer abgewälzt wird. Ich habe mich hier von Anfang an dazu geoutet, dass ich kein Freund von Gino bin. Und ich mir persönlich gerne andere Kandidaten gewünscht habe. Ich für mich versuche das gesehene zu bewerten. Und da sehe ich aktuell unsere Baustellen auf dem Platz und nicht auf der Bank..... Gewinnen tun alle Gemeinsam..... verlieren allerdings auch

•     •     •

Gino Lettieri [Trainer] |#457
13.08.2015 - 13:13 Uhr
Gino ist für mich im Moment der Letzte, dem ich einen Vorwurf machen würde/ möchte. " Ein Bäcker kann ohne Mehl keine Brote backen"!

Eigentlich war uns allen doch klar, das unser Kader der letzten Saison kaum 2 Liga tauglich ist und für großartige Verstärkungen kein Geld da ist!

Wenn man jetzt bedenkt, das einige Leistungsträger des letzten Jahres weit davon weg sind in Form zu sein, das einige "Hoffnungsträger" verletzt sind und ein Holland keine 14 Tage da ist, ist das alles eigentlich vorhersehbar gewesen!

Sicherlich war ich mit unseren Leistungen bis jetzt überhaupt nicht zufrieden aber es ist bestimmt nicht einfach, die Manschaft zu Formen, wenn ein Großteil der Spieler im Kopf noch nicht in Liga 2 angekommen ist und andere verletzt sind! Aber ich denke, das sind normale "Startschwierigkeiten"!

Das die ersten Nörgler jetzt schon Gino`s Kopf fordern, habe ich erwartet! Diese "ewig Pesimisten" gibt bei uns im Verein ja leider zu Hauf und schon lange.
Auch hier im Forum gibt es den Einen oder Anderen, der grundsätzlich in Opposition geht und alles schlecht redet! Anstatt mal die Lichtblicke zu erkennen, wie den Holland, wird alles in Frage gestellt und kritisiert. Schrecklich.

Ich habe Vertrauen, das Gino die Jungs in den Griff bekommt und wir noch ausreichend Punkte, für den Klassenerhalt, erziehlen werden! Mehr kann man einfach nicht erwarten!!! Ein Darmstadt wunder gibt es eben nur alle paar Jahrzehnte!

Kurz noch zu Holland, wenn Gino den auf der 6 mal machen lässt, glaube ich, wird der uns mehr wie nur helfen. Richitg gute Ansätze waren schon zu erkennen! DEr gefällt mir!

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Gino Lettieri [Trainer] |#458
13.08.2015 - 13:35 Uhr
Zitat von Martin_112

Ich kenne zu wenig Internas... bin allerdings verwundert, dass man in dieser Saison "Freiwillig" 1 Million an Schulden zurück zahlen will. Ich stelle mir als "dummer" Fan die Frage, ob es erst mal 500t nicht auch getan hätten und man die 500 t € noch in einen "guten" IV und AV investiert hätte.

Gruß

Hi Martin,

soweit ich weiß zahlt man nicht " Freiwillig ", sondern hat Vereinbarungen einzuhalten die beim Schuldenschnitt im Falle des Aufstiegs so verhandelt wurden. Da stehen meiner Meinung nach auch jedem Gläubiger Zahlungen auf deren 20%-Restforderungen zu.

Zum Trainer ( um nicht ganz off-topic zu bleiben ): Natürlich hat er selbst in der Aufstiegssaison nicht jeden restlos überzeugen können ( mich eingeschlossen ), aber dennoch ist es nach 2 Ligaspielen schon gewagt den " Aufstiegstrainer " in Frage zu stellen.
Zumal wir auch letzte Saison ich die Saison geholpert sind und dann kamen die Punkte.

Also würde ich noch 3-4 Spiele warten bevor die Lunten gezündet werden. zwinker

PS: Schön wieder regere Beteiligungen hier fest zu stellen. smile

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Gino Lettieri [Trainer] |#459
13.08.2015 - 13:44 Uhr
Zitat von MSV-STROLCH

Hi Martin,

soweit ich weiß zahlt man nicht " Freiwillig ", sondern hat Vereinbarungen einzuhalten die beim Schuldenschnitt im Falle des Aufstiegs so verhandelt wurden. Da stehen meiner Meinung nach auch jedem Gläubiger Zahlungen auf deren 20%-Restforderungen zu.

Das ist sicherlich die Frage.... Wald sprach davon, dass man zusätzlich zu dem geplanten Schuldenabbau 1 Million zahlen will.....

Dann finde ich die Ausdrucksweise eher ..... merkwürdig

•     •     •

Gino Lettieri [Trainer] |#460
13.08.2015 - 14:03 Uhr
Zitat von Martin_112
Zitat von Happyzebra

Naja, 2 Spiele sind für mich jetzt noch keine Messlatte.... in deinem weiteren Posting schreibst du ja, dass er aus den vermeintlichen Fehlern gegen Lautern eine Enscheidung zur Änderung getroffen hat.

Zitat von Happyzebra

Auch hier tue ich mich schwer, nach 2 Spieltagen eine Bewertung zu finden. Ich erinnere gern daran, dass wir auch in die vergangene Saison sehr wechselhaft gestartet sind.... und hier nach 3,4 Spielen ein neuer Trainer gefordert wurde.....

Zitat von Happyzebra

Naja, er hat ja im ersten Spiel was riskiert.... was denn nun? Hüh oder Hott?

Zitat von Happyzebra

Ich kann es dir nicht beantworten.... auch weil ich die anderen nicht bewerten kann. Ich war überrascht, dass ein Bomheuer Meissner verdrängt hat.... Feltscher würde bei mir die Bälle tragen, aber nicht mehr spielen zwinker

Zitat von Happyzebra

Sind die anderen Aufsteiger nicht besser besetzt?
Ich bleibe dabei, dass unser Kader in der Tabelle der Marktwerte zu Recht da steht, wo er steht... und ja, ich bin davon überzeugt, dass du das auf dem Platz auch siehst. Die Verletzten sind nun mal da... das lässt sich nicht wegdiskutieren.... und wenn du einen schwachen Kader hast, dann ist ein Ausfall eines vermeintlichen Leistungsträgers sehr bitter. Gerade weil wir die Positionen nicht zwei mal besetzt haben.

Zitat von Happyzebra

Und ich finde es nicht schön, wenn das nur auf den Trainer abgewälzt wird. Ich habe mich hier von Anfang an dazu geoutet, dass ich kein Freund von Gino bin. Und ich mir persönlich gerne andere Kandidaten gewünscht habe. Ich für mich versuche das gesehene zu bewerten. Und da sehe ich aktuell unsere Baustellen auf dem Platz und nicht auf der Bank..... Gewinnen tun alle Gemeinsam..... verlieren allerdings auch

Ich nehme einfach den ganzen Post, bin zu Blö.. es so schön zu unterteilen wie du smile

Anfang letzte Saison war ich bei ihm weder Pessimist noch Optimist und habe Ihn Willkommen geheißen obwohl ich den Wechsel von Baumann zu Ihn nicht Nachvollziehen konnte. Bis zum spiel gegen Bochum hat man da von meiner Richtung auch nichts negatives gehört.

Du hast recht meine Aussagen waren widersprüchlich, habe es auch ein bisschen zu kurz formuliert - kommt davon wenn man bei der Arbeit nebenbei schreibt smile

Zum Thema Riskieren und lernen: Ja er hat gegen Lautern riskiert und hat dadurch "gelernt" gegen Bochum mit 5 Abwehrspielern zu spielen. In meinen Augen aber bei beiden komplett daneben gegriffen. Das Lautern schnelle Spieler hat war vorher schon bekannt, auch dass wir langsame Verteidiger haben. Man sah schon beim Testspiel Anfang des Jahres dass wir da Probleme haben. Bis auf Bomheuer war es die gleiche Verteidigung wie die letzte Saison. Ich hätte da lieber eine Fünfer Kette begrüßt und hinten abgesichert. Und vorne mit schnellen Spielern versucht Kontor zum Ziel zu bringen. Des weitern statt Bröker (diesmal aber nur wegen der fehlenden Spielpraxis) den Klotz vorgezogen. Gut wahrscheinlich steh ich damit allein, aber die Taktik hat er ausgegeben. Dass dann die Spieler solche Blockouts hatten, dafür kann er nichts. (und bevor mir jemand sagt meine Aufstellung war aber anders: Ja weil ich dachte das die Euphorie uns trägt und nicht damit gerechnet habe, dass wir mal mit einer 5er Kette spielen smile)

Des weitern würde ich auf die alleinige Spitze verzichten. Egal welchen Stürmer wir aufstellen der ist allein auf sich gestellt. Nehmen wir das Spiel gegen Bochum. Kein Stürmer kann sich gegen zwei IV durchsetzten. Dann werden aus der IV hoch Bälle auf den Stürmer gespielt in der Hoffnung dass er die festmachen kann. Dadurch dass wir nur noch so spielen, sind wir echt einfach zu Verteidigen. Nun gut, ich gebe da nicht mal den Gino die alleinige Schuld, da auch unsere Spieler es nicht schaffen Offensiv Akzente zu setzen aber sollte er auch mal den ***** in der Hose haben einen Janjic auf die Bank zu setzen. gegen Bochum hätte ich mir mehr Risiko gewünscht, da war alles nur auf die null halten ausgelegt. Sowas klappt nie, noch nicht mal bei den Amateuren. Ich glaube wir hatten nur eine halbe Chance? Da hätte ich mir etwas mehr Risiko gewünscht, gerade weil Bochum letzte Saison nicht die stabilste Abwehr besaß.

Bei ihm gibt es anscheinend nur das Extreme.

Ich weiß dass wir nicht DAS Spieler Potential haben, dass hab ich auch zu Anfang der Saison geschrieben. Ich weiß dass es nur gegen den Abstieg geht, aber das WIE ist entscheidend. ich versteh nicht, warum die gleiche Mannschaft, die letztes Jahr gegen Nürnberg und Köln mithalten konnte auf einmal komplett chancenlos ist.

Ja man sollte den Trainer seine Chance lassen, daher sagte ich ja auch das bisher gezeigte. Und wie man meinem Post auch entnehmen kann, halte ich Ihn nicht für komplett falsch, aber er der Kopf der Mannschaft. Auch weiß ich, dass es noch echt Früh ist um den Kopf zu Fordern, dass mach ich auch nicht. Ich hinterfrage aber und dass bisher gezeigt erschreckt mich doch zu sehr. Klar ist es ein Sprung von der dritten in der zweiten Liga, aber ich habe das Gefühl wir haben gerade zwei Klassen übersprungen.

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.