MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Gino Lettieri [Trainer] |#591
26.09.2015 - 17:45 Uhr
Lettieri ist ein guter Trainer mit (leider) einer entscheidenen Schwäche:

Er hat keine Zweitligaerfahrung.

Ein erfahrener Zweitligatrainer hätte sich niemals mit einem Brandstetter oder Bröker als "Königstransfer" abspeisen lassen - eher wäre er zurückgetreten.

Ein erfahrener Zweitligatrainer wäre niemals mit Ratajczak in die Saison gegangen.

Leider musste er sich zu oft auf das Urteil eines überforderten Sportdirektors verlassen. Aber wer konnte schon ahnen, dass Ivo nach 15 Jahren im Geschäft so gnadenlos versagt ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mertens am 26.09.2015 um 18:11 Uhr bearbeitet
Gino Lettieri [Trainer] |#592
26.09.2015 - 17:46 Uhr
Zitat von Traumpass
nach dem Paderbornspiel könnte der Wunschtrainer Costa schon woanders unterschrieben haben. Warum zuwarten? Jezt muß gehandelt werden, damit bis Weihnachten ca. 6 Siege erreicht werden, also IVO "machet"

Wunschtrainer Kosta ?
Ich lach mich kaputt.
Als wenn dieser Karrieretyp sich nach Lautern den MSV noch mal antut.
Der sieht sich doch trotz seines scheiterns eher in Liga 1

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Gino Lettieri [Trainer] |#593
26.09.2015 - 17:53 Uhr
Zitat von lawatar
Zitat von Ein Zebra

Das Geld für Dvali hätte man sich sparen können. Ein Spieler der nicht weiter hilft und auch nicht wirklich eigene für die Zukunft sein kann, bei einem Vertrag bis Saisonende.

.... Bislang war Dvali aber sogar noch schlechter als Bomheuer.

Und das hast du bei EINEM 30-Minuten Einsatz erkannt indem ein Abwehrspieler bei einer Begegnung mit 0:2 Rückstand in ein sich aufgebendes Team eingewechselt wurde ??
RESPEKT rolleyes

Ich bin hier wieder raus. Schlimmer als unsere Ergebnisse sind hier einige Kommentare von Usern. sad

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Gino Lettieri [Trainer] |#594
26.09.2015 - 17:53 Uhr
Zitat von Traumpass
nach dem Paderbornspiel könnte der Wunschtrainer Costa schon woanders unterschrieben haben. Warum zuwarten? Jezt muß gehandelt werden, damit bis Weihnachten ca. 6 Siege erreicht werden, also IVO "machet"

Ich glaube nicht, dass Runjaic jetzt der richtige Mann wäre:

1. Er ist kein Motivator, sondern ein Konzepttrainer. Also vom Typ her einer wie GL. Vom Spielerischen her scheinen die Jungs aber derzeit ein schwaches Verständnis zu haben. Die bräuchten nun wohl erstmal jmd., der die schnell auf Spur bringt. So einen wie Neururer (natürlich nicht ihn selbst). Allerdings wäre das langfristig gedacht natürlich wieder Mist. Aber zumindest könnte so jemand den Anschluss wieder herstellen.

2. Runjaic brauchte schon damals beim MSV seine Zeit, bis sich die Erfolge einstellten. Ob wir diese Zeit noch haben? Noch 3 Niederlagen und die Saison kann abgeschenkt werden. Leider sind die Gegner dieses Jahr halt offenbar viel stärker als in den Vorjahren. Es gibt keinen richtigen Totalausfall (außer uns natürlich derzeit).

3. Mit Wiederholaktionen hat der MSV bislang selten Glück gehabt.

Vielleicht sollte man Gruev mal die Cheftrainerrolle anbieten. Der war jedenfalls als Co top. Der wäre sicher auch bezahlbar. Allerdings wäre das eigentlich auch nur eine Übergangslösung, denn als Dauercheftrainer wäre der wohl auch nicht ideal.

Echt schwierig im Moment...
Gino Lettieri [Trainer] |#595
26.09.2015 - 17:57 Uhr
Ich würde es tatsächlich,wie schon Kater angeregt hat,mit Wölpper weitermachen...der kennt die Basis hat eh schon Vertrag reisst auch keine grösse Lücke ins Budget..was soll man da falsch machen...? In der Hoffnung das er auch Spieler aus der zweiten auch mal ihre Chance bekommt

Das was passieren muss ist jeden klar...es müssen Punkte eingefahren werden....egal wie
Gino Lettieri [Trainer] |#596
26.09.2015 - 17:59 Uhr
Zitat von MSV-STROLCH
Zitat von lawatar

Zitat von Ein Zebra

Das Geld für Dvali hätte man sich sparen können. Ein Spieler der nicht weiter hilft und auch nicht wirklich eigene für die Zukunft sein kann, bei einem Vertrag bis Saisonende.

.... Bislang war Dvali aber sogar noch schlechter als Bomheuer.

Und das hast du bei EINEM 30-Minuten Einsatz erkannt indem ein Abwehrspieler bei einer Begegnung mit 0:2 Rückstand in ein sich aufgebendes Team eingewechselt wurde ??
RESPEKT rolleyes(

Das hat offenbar sogar GL erkannt. Sonst hätte er ihn ja eingesetzt und nicht Bomheuer.
Mit "schlechter als Bomheuer" meine ich ja nicht, dass er fußballerisch schwächer ist. Er passt derzeit nur noch weniger ins Team. Das kann natürlich auch an der fehlenden Bindung liegen. Leider haben wir aber keine große Zeit um festzustellen, woran es bei ihm mangelt. Wenn er - wie offenbar jedenfalls der Fall - trotz der Riesenverletztenliste und trotz der katastrophalen Abwehrfehler auf der Bank sitzt, kann man sich durchaus fragen, welchen Sinn dieser Transfer machte. Zumal er ja offenbar gerade kam, um Spielpraxis zu sammeln.
Gino Lettieri [Trainer] |#597
26.09.2015 - 20:33 Uhr
Zitat von Traumpass

Mein lieber Traumpass.

ich sage vehement nein zu Costa, und das hat nichts mit seinem damaligen Abgesang zu tunzwinker

Zumal Costa ohne Ilja nur ein Durchlauferhitzer ist. Dann kann man lieber GL halten. Uwe Neuhaus was immer mein Favorit, leider hatte man damals nicht zugegriffen. Denke auch ein Kramer würde uns nicht weiter helfen. Mit Möhlmann hätte man einen ähnlichen Typ wie jetzt, und Wolltz der Supergau.

Ich würde einfach mal Wölper und Nico hochziehen, dafür GL und Felge runter. Keine Kosten und einen Trainer der es jedes Jahr schafft ein Team zusammen zu schweißen, und zu motivieren, dabei aber auch gut mit dem Team arbeitet.
Gino Lettieri [Trainer] |#598
26.09.2015 - 21:50 Uhr
Mein lieber Kater. Wir brauchen einen Trainer, der 2. Liga kann. In der jüngeren Vergangenheit hat das hier nur der Costa gezeigt. Wölpper hochzuziehen halte ich für ein noch größeres Risiko als GL zu halten. Aber so kann es nicht weitergehen. Bei einem Tor war der 2. Pfosten nicht besetzt, wenn er besetzt gewesen wäre hätte Rata raus gemusst.
Alles eigene Fehler, die uns nötige Punkte kosten.
Gino Lettieri [Trainer] |#599
27.09.2015 - 09:52 Uhr
Zitat von Traumpass
Mein lieber Kater. Wir brauchen einen Trainer, der 2. Liga kann. In der jüngeren Vergangenheit hat das hier nur der Costa gezeigt. Wölpper hochzuziehen halte ich für ein noch größeres Risiko als GL zu halten. Aber so kann es nicht weitergehen. Bei einem Tor war der 2. Pfosten nicht besetzt, wenn er besetzt gewesen wäre hätte Rata raus gemusst.
Alles eigene Fehler, die uns nötige Punkte kosten.

Trenne dich von Gedanken das Costa zurück kommen wird. Zum einen ohne Gruev ist er nur die Hälfte wert, zum anderen beide zusammen zurück zu holen wäre auch zu teuer.

Ich stimme dir ja zu das ein erfahrener Trainer der die Liga schon kennt nicht das schlechteste wäre, vielleicht ein Möhlmann. Aber auch hier bräuchten wir dann wohl noch einen neuen Co Trainer.

Alternernativ

Wölper & und Co Illiev
Wölper und Gruev
Gruev und Illiev

Gerade Gruev und Illiev zusammen wären mein Favoritenteam. Ich hätte aber auch nichts dagegen das GL und Flege weiter machen. Das Training ist gut und zielgerichtet, und ich bin mir sicher das wir bald nachhaltig punkten werden.
Gino Lettieri [Trainer] |#600
27.09.2015 - 10:16 Uhr
Kann man Standards-Vereidigen nicht auch trainieren!?!?!?!?!

Im Forum sind m.E. ja einige gute Punkte eingebracht worden:
Hätte ein guter Trainer sich nicht wehren müssen, dass er vom Sportdirektor nur einen sehr guten 3.Liga Kader zur Verfügung bekommt?
Geld ist nicht optimal eingesetzt worden.
CR wird im Leben nicht zurückkommen, für ihn kommen noch andere Trainerentlassungen, er muss nur warten... Da er uns (allerdings verständlicherweise) "im Stich gelassen hatte" birgt eine Rückkehr atmosphärisch viel zu viel Risiko. Und er sucht sich auch keinen sehr wahrscheinlichen Absteiger aus.

IG scheint in Vasallentreue zu GL zu stehen. Und solang die Stimmung im Kader nicht gegen den Trainer geht kann ich ihn sogar verstehen. Auch Ivo weiss, dass das Problem viel grösser ist, als es am Trainer festmachen zu können. Wir Fans ziehen uns doch an immer wieder aufs Neue abknickenden Strohhalme hoch: Mit Holland würde alles besser, wenn Obinna dann endlich spielen dürfte, wenn wir den georgischen Messi kriegen könnten, wenn alle Verletzten gesund wären, wenn ein neuer Trainer käme....
Seid doch mal realistisch. Entweder zieht sich die Mannschaft durch Teamgeist, Kampf, Willen und Trainingsfleiß selbst bis Saisonende heraus - oder sie ist eben nicht stark genug für 2.Liga.

Ich war von Anfang an kein grosser GL Freund. Dennoch spring ich über meinen Schatten und sage: Lasst uns mit GL und IG weitermachen, ja auch bis zum bitteren Ende. In noch schwereren Zeiten hat der Verein Ruhe bewahrt und hart gearbeitet. Langfristig ist das der wahrscheinlichste Weg zum Erfolg, Rückschläge wie Wiederabstieg inclusive.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.