27.09.2015 - 10:19 Uhr
Die Mannschaft neue Signale...wenn die Jungs mal richtig eingestellt und auch mal bei mehreren Spieltagen die Spieler auf den gleichen Positionen spielen können...werden auch Punkte eingefahren mit Viktor ist ein Spieler in unseren Reihe der was bewegen kann...es muss halt ein neuer Reizpunkt gesetzt werden...das Gino mit dem allen nicht zufrieden ist kann ich mir auch vorstellen...noch ist das Ufer der 2 Liga in Sichtweite...nun heisst es zu handeln....
27.09.2015 - 11:16 Uhr
Zitat von Mana08
.....................
Ich war von Anfang an kein grosser GL Freund. Dennoch spring ich über meinen Schatten und sage: Lasst uns mit GL und IG weitermachen, ja auch bis zum bitteren Ende. In noch schwereren Zeiten hat der Verein Ruhe bewahrt und hart gearbeitet. Langfristig ist das der wahrscheinlichste Weg zum Erfolg, Rückschläge wie Wiederabstieg inclusive.
.....................
Ich war von Anfang an kein grosser GL Freund. Dennoch spring ich über meinen Schatten und sage: Lasst uns mit GL und IG weitermachen, ja auch bis zum bitteren Ende. In noch schwereren Zeiten hat der Verein Ruhe bewahrt und hart gearbeitet. Langfristig ist das der wahrscheinlichste Weg zum Erfolg, Rückschläge wie Wiederabstieg inclusive.
Ich stimme Deinen Ausführungen zu 1902 % zu.
Es wurde wohl gestern das Spiel im Wesentlichen durch Standards verloren. Das wäre sehr ärgerlich, weil man so etwas üben kann. Ich weiß nicht wie intensiv man sich im Training mit dem Ausführen und der Verteidigung von Standards beschäftigt. Vielleicht könnte der Trainingskiebitz in unseren Reihen etwas dazu schreiben
. Unseren "Weltklasse Keeper" wird wohl auch ein neuer Trainer nicht besser machen. Wenigstens hatte eben dieser gestern mal ein Erfolgserlebnis.Ebenso wenig wird ein neuer Trainer unser Lazarett binnen kurzer Zeit (vielleicht durch Handauflegen)gesund beten können. Die Tatsache, dass wir momentan die Schießbude der Liga sind, sollte man in Ruhe dahingehend analysieren, wie die Gegentore gefallen sind und nicht gleich unsere Abwehr in Bausch und Boden reden.
Defensivverhalten beginnt bekanntlich nicht bei der Viererkette.
Die Gretchenfrage scheint mir zu sein, inwieweit Lettieri der Mannschaft noch Selbstvertrauen vermitteln kann und sie seine Vorstellungen aufm Platz umsetzen kann oder besser will. Das sollten, die entscheiden, die nahe an der Mannschaft sind und nicht diejenigen, die sich von den derzeitigen zugegeben desaströsen Ergebnissen leiten lassen. Ich fand die Aussage von Grlic, dass der Bock gegen Paderborn am besten um gestoßen werden soll schon ein bißchen hilflos. Ich möchte am nächsten Montag ein Fußballspiel in der Arena sehen und nicht Böcke umstoßen.
Auf keinen Fall möchte ich den glattgeschliffenen Karrieristen Runjaic hier wieder sehen .Das gilt gleichermaßen für Gruev, der hier Vertrag hatte und seinem Herrn und Meister auf Pfiff nach gedackelt ist.
Und jetzt andere Trainerwechsel und kurzfristige Erfolge heranzuziehen halte ich ebenfalls nicht für zielführend. Es wäre mal interessant für eine Dissertation zu untersuchen, inwieweit ein Trainerwechsel nachhaltig wirklich positiv mit sportlichen Erfolgen korreliert.
Ich war in der Tat enttäuscht über die Verpflichtung von Lettieri, wäre aber jetzt auch enttäuscht, falls man ihn ohne einen Plan B in der Hinterhand, sprich ein sportliches Alternativkonzept, fallenlassen würde um das Volk ruhig zu stellen. Das würde sich m.E. nach den ersten verlorenen Spielen unter einem neuen Trainer wieder erheben und das ganze Theater geht von vorne los.Und dann wird's richtig teuer, weil der neue dann wieder neue Spieler haben will, weil die vorhandenen seine Vorstellungen nicht umsetzten können.............................Die alte Leier......................................
Nächste Woche geht es im Liga Alltag gegen Paderborn weiter, hoffentlich ohne Böcke.............und noch immer fängt das Spiel von vorne an.
27.09.2015 - 11:30 Uhr
In der Regel holen Aufsteiger Punkte in der Aufstiegseuphorie. Das hat bei uns nachweislich nicht geklappt.
Natürlich ist es ein schöner romantischer Gedanke mit GL und IG weiterzumachen um dann am letzten Spieltag den Klassenerhalt zu schaffen. Das ist sogar möglich, denn warum sollte sich das Team nicht irgendwann finden, die Fehler abstellen und in einen Lauf kommen.
Dazwischen liegen aber viele Spieltag, die schonungslose Realität einer 2. Bundesliga, Sponsoren und Fans.
Unabhängig davon welche romantischen Gedankengänge wir pflegen, wird sich das kein Sponsor dauerhaft antun und das Stadion ist auf Dauer leergespielt. Das meine ich nicht polemisch, denn so wie sich langsam die Gewohnheit bei Niederlagen einschleicht wird sich auch ein Desinteresse ins Stadion zu kommen einschleichen.
2 Punkte aus 9 Spielen ist nicht nur Pech. Es kann auch nicht nur mit Pech zu tun haben. Diese Verletztenmisere ist auch nicht nur Pech sondern wird ihre Ursache in der Belastung und Auswahl der vorbelasteten Spieler haben.
Sicher muss man Verständnis für IG Situation haben ohne Geld Risiko eingehen zu müssen. Dieses Verständnis muss man auch für GL haben, der damit Leben muss was der SD ihm da mitbringt.
Allerdings muss man auch mit den Konsequenzen dieses Risikos umgehen und diese können auch Misserfolg sein.
Natürlich ist es ein schöner romantischer Gedanke mit GL und IG weiterzumachen um dann am letzten Spieltag den Klassenerhalt zu schaffen. Das ist sogar möglich, denn warum sollte sich das Team nicht irgendwann finden, die Fehler abstellen und in einen Lauf kommen.
Dazwischen liegen aber viele Spieltag, die schonungslose Realität einer 2. Bundesliga, Sponsoren und Fans.
Unabhängig davon welche romantischen Gedankengänge wir pflegen, wird sich das kein Sponsor dauerhaft antun und das Stadion ist auf Dauer leergespielt. Das meine ich nicht polemisch, denn so wie sich langsam die Gewohnheit bei Niederlagen einschleicht wird sich auch ein Desinteresse ins Stadion zu kommen einschleichen.
2 Punkte aus 9 Spielen ist nicht nur Pech. Es kann auch nicht nur mit Pech zu tun haben. Diese Verletztenmisere ist auch nicht nur Pech sondern wird ihre Ursache in der Belastung und Auswahl der vorbelasteten Spieler haben.
Sicher muss man Verständnis für IG Situation haben ohne Geld Risiko eingehen zu müssen. Dieses Verständnis muss man auch für GL haben, der damit Leben muss was der SD ihm da mitbringt.
Allerdings muss man auch mit den Konsequenzen dieses Risikos umgehen und diese können auch Misserfolg sein.
27.09.2015 - 13:07 Uhr
Zitat OwiZebra:
Die Gretchenfrage scheint mir zu sein, inwieweit Lettieri der Mannschaft noch Selbstvertrauen vermitteln kann und sie seine Vorstellungen aufm Platz umsetzen kann oder besser will. Das sollten, die entscheiden, die nahe an der Mannschaft sind und nicht diejenigen, die sich von den derzeitigen zugegeben desaströsen Ergebnissen leiten lassen.....
Auf keinen Fall möchte ich den glattgeschliffenen Karrieristen Runjaic hier wieder sehen.......
Und jetzt andere Trainerwechsel und kurzfristige Erfolge heranzuziehen halte ich ebenfalls nicht für zielführend. Es wäre mal interessant für eine Dissertation zu untersuchen, inwieweit ein Trainerwechsel nachhaltig wirklich positiv mit sportlichen Erfolgen korreliert........
Ich war in der Tat enttäuscht über die Verpflichtung von Lettieri, wäre aber jetzt auch enttäuscht, falls man ihn ohne einen Plan B in der Hinterhand, sprich ein sportliches Alternativkonzept, fallenlassen würde um das Volk ruhig zu stellen. Das würde sich m.E. nach den ersten verlorenen Spielen unter einem neuen Trainer wieder erheben und das ganze Theater geht von vorne los.Und dann wird's richtig teuer, weil der neue dann wieder neue Spieler haben will, weil die vorhandenen seine Vorstellungen nicht umsetzten können.............................Die alte Leier......................................
Zitat Ende
Wir sind ganz einer Meinung! Mit anderem Sportdirektor und Trainer WÄRE es VIELLEICHT alles anders gelaufen, nur "hätte hätte Fahrradkette" bringt uns nichts. IG und GL arbeiten hart in bester Absicht. Konzept ist halt nicht aufgegangen. Weiter gehts mit schrittweisen Änderungen/Nachbesserungen. Und jetzt ohne Geld radikal alles zu ändern.... Leute Leute, dann würde alles zu Bruch gehen!
Die Gretchenfrage scheint mir zu sein, inwieweit Lettieri der Mannschaft noch Selbstvertrauen vermitteln kann und sie seine Vorstellungen aufm Platz umsetzen kann oder besser will. Das sollten, die entscheiden, die nahe an der Mannschaft sind und nicht diejenigen, die sich von den derzeitigen zugegeben desaströsen Ergebnissen leiten lassen.....
Auf keinen Fall möchte ich den glattgeschliffenen Karrieristen Runjaic hier wieder sehen.......
Und jetzt andere Trainerwechsel und kurzfristige Erfolge heranzuziehen halte ich ebenfalls nicht für zielführend. Es wäre mal interessant für eine Dissertation zu untersuchen, inwieweit ein Trainerwechsel nachhaltig wirklich positiv mit sportlichen Erfolgen korreliert........
Zitat Ende
Wir sind ganz einer Meinung! Mit anderem Sportdirektor und Trainer WÄRE es VIELLEICHT alles anders gelaufen, nur "hätte hätte Fahrradkette" bringt uns nichts. IG und GL arbeiten hart in bester Absicht. Konzept ist halt nicht aufgegangen. Weiter gehts mit schrittweisen Änderungen/Nachbesserungen. Und jetzt ohne Geld radikal alles zu ändern.... Leute Leute, dann würde alles zu Bruch gehen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mana08 am 27.09.2015 um 13:08 Uhr bearbeitet
27.09.2015 - 20:54 Uhr
Quelle: www.derwesten.de
Beim MSV Duisburg wird Trainer Benno Möhlmann gehandelt
Im Hintergrund wird allerdings der Name von Trainer-Routinier Benno Möhlmann gehandelt. Ex-MSV-Trainer Kosta Runjaic, gerade erst in Kaiserslautern zurückgetreten, steht für ein Engagement bei den Zebras offensichtlich nicht zur Verfügung und spekuliert wohl auf ein Bundesliga-Angebot.
Sach ich doch,Kosta fühlt sich zu höherem berufen. Im Hintergrund wird allerdings der Name von Trainer-Routinier Benno Möhlmann gehandelt. Ex-MSV-Trainer Kosta Runjaic, gerade erst in Kaiserslautern zurückgetreten, steht für ein Engagement bei den Zebras offensichtlich nicht zur Verfügung und spekuliert wohl auf ein Bundesliga-Angebot.
Ich will beide nicht
27.09.2015 - 21:28 Uhr
Ich habe - halb im Scherz und halb im Ernst - den Kollegen, die der Borussia aus MG zugeneigt sind, CR noch vor seinem Aus in Kaiserslautern als Nachfolger von Favre angedroht.
Einen Tag später war er dann frei ...
27.09.2015 - 21:33 Uhr
Zitat von HJG
Ich will beide nicht
Beim MSV Duisburg wird Trainer Benno Möhlmann gehandelt
Im Hintergrund wird allerdings der Name von Trainer-Routinier Benno Möhlmann gehandelt. Ex-MSV-Trainer Kosta Runjaic, gerade erst in Kaiserslautern zurückgetreten, steht für ein Engagement bei den Zebras offensichtlich nicht zur Verfügung und spekuliert wohl auf ein Bundesliga-Angebot.
Sach ich doch,Kosta fühlt sich zu höherem berufen. Im Hintergrund wird allerdings der Name von Trainer-Routinier Benno Möhlmann gehandelt. Ex-MSV-Trainer Kosta Runjaic, gerade erst in Kaiserslautern zurückgetreten, steht für ein Engagement bei den Zebras offensichtlich nicht zur Verfügung und spekuliert wohl auf ein Bundesliga-Angebot.
Ich will beide nicht
Wenn ich mich für einen der beiden entscheiden müsste, würde ich Gino Lettieri wählen.
Ich will hier weder Runjaic noch Möhlmann sehen. M.E. Latrinenparolen der Bild Zeitung, will wir deren Aktion nicht mitgemacht haben. Der Sch***** Artikel ist preisverdächtig aufgrund des tiefgründigen Niveaus, mit dem unsere immer weiter verblödende Mediengesellschaft auf solchen Mist anspringt.
Ich habe fertig
Dieser Beitrag wurde zuletzt von owlzebra am 27.09.2015 um 21:43 Uhr bearbeitet
28.09.2015 - 18:48 Uhr
Lettieri legt eine gewisse Lockerheit an den Tag, mahnt dazu immer wieder zur Geduld und zeigt sich kämpferisch. „Ich habe mir absolut nichts vorzuwerfen.
Ich hätte da schon etwas was man GL vorwerfen könnte. Da die Viererkette bedingt durch Feltscher`s Sperre auf der rechten Seite gesprengt wurde,muß
man das nicht freiwillig auf der linken Seite auch noch machen.
Bomheuer als LV einzusetzen und Wolze ins MF zu ziehen war unnötig und hat mit Sicherheit
nicht zur Stabilität der Kette beigetragen.
28.09.2015 - 21:02 Uhr
Zitat von HJG
Da die Viererkette bedingt durch Feltscher`s Sperre auf der rechten Seite gesprengt wurde,muß
Bomheuer als LV einzusetzen und Wolze ins MF zu ziehen war unnötig und hat mit Sicherheit
Lettieri legt eine gewisse Lockerheit an den Tag, mahnt dazu immer wieder zur Geduld und zeigt sich kämpferisch. „Ich habe mir absolut nichts vorzuwerfen.
Ich hätte da schon etwas was man GL vorwerfen könnte. Da die Viererkette bedingt durch Feltscher`s Sperre auf der rechten Seite gesprengt wurde,muß
Samstag hätte ich es unterschrieben, heute nicht.
Wenn die Überlegung war, die beiden sechser mit dem Spielaufbau zu beauftragen, ist Wolze sicherlich keine falsche Wahl.... Bomheuer ist mom. nicht der Bomheuer, den ich in Erinnerung habe...
29.09.2015 - 02:53 Uhr
Interessant, dass viele neue User hier im Forum sind, die mit wenigen Beiträgen auf dem Kerbholz ordentlich Stimmung gegen Team, Trainer und Verein machen. Kann man natürlich nicht pauschalisieren und auf alle übertragen, aber dies fällt mir seit einigen Tagen eben enorm auf. Mich persönlich stört das. Ich bin zwar selbst noch nicht so lange dabei, aber das ändert nichts daran, dass ich dem wenig abgewinnen kann, man Vieles mehrfach predigt und die Diskussionspartner mit differenzierter und diskussionsfördernder Vorangehensweise untergehen. Es sind viele platte Stammtischparolen zu lesen, und ich ärgere mich regelmäßig, dass ich mir so etwas antue. Ich bin offen für andere Meinungen und vielleicht auch zu gutmütig in meiner Sichtweise, aber ich habe wenig Lust, dass mir so etwas den Spaß an "meinem" Verein raubt. Wenn diese ewige Schwarzmalerei das Bild und die Meinung darstellen soll, die viele MSV-Fans vertreten, dann kenne ich im persönlichen Umfeld keinen einzigen davon.
Ich bin noch immer der Meinung, dass wir erst nach Ende der Hinrunde ein erstes Fazit ziehen können, in dem sich Licht und Schatten abwechseln werden. Eine Situation, die ich im Vorfeld der Saison genau so erwartet habe. Der MSV zeichnete sich immer durch sein relativ ruhiges Umfeld aus. Das hat bei Baumann viel zu lange so geklappt, obwohl hier viel schlechtere Leistungen gezeigt wurden, also warum bei Lettieri einen so kurzen Geduldsfaden an den Tag legen, wenn es mal nicht so läuft? Zumal oft genug die Vorteile und Verbesserungen sehr gut dargelegt wurden. Lettieri versucht eine Mentalität, eine Philosophie einzuführen, was nach dem langen ziellosen Weg der Mannschaft schwer fällt. Auch ein Tuchel hat bei Mainz so einige Dämpfer einstecken müssen, Klopp bei Dortmund ebenso. Wenn diese Entwicklung anhält, dann kann man sich Sorgen machen, doch aktuell reicht es, wenn man einmal kurz mit der Faust auf den Tisch haut. Ich vertraue Lettieri in der Situation unter anderem wegen eines Satzes, den er vor kurzem sagte: "Meine Kollegen und ich haben schon alles im Fußball erlebt und wir wissen, was nun zu tun ist." Das sagte er mit einer Ruhe und Selbstverständlichkeit, die sich auch auf die Spieler und das Umfeld übertragen wird.
Ich bin noch immer der Meinung, dass wir erst nach Ende der Hinrunde ein erstes Fazit ziehen können, in dem sich Licht und Schatten abwechseln werden. Eine Situation, die ich im Vorfeld der Saison genau so erwartet habe. Der MSV zeichnete sich immer durch sein relativ ruhiges Umfeld aus. Das hat bei Baumann viel zu lange so geklappt, obwohl hier viel schlechtere Leistungen gezeigt wurden, also warum bei Lettieri einen so kurzen Geduldsfaden an den Tag legen, wenn es mal nicht so läuft? Zumal oft genug die Vorteile und Verbesserungen sehr gut dargelegt wurden. Lettieri versucht eine Mentalität, eine Philosophie einzuführen, was nach dem langen ziellosen Weg der Mannschaft schwer fällt. Auch ein Tuchel hat bei Mainz so einige Dämpfer einstecken müssen, Klopp bei Dortmund ebenso. Wenn diese Entwicklung anhält, dann kann man sich Sorgen machen, doch aktuell reicht es, wenn man einmal kurz mit der Faust auf den Tisch haut. Ich vertraue Lettieri in der Situation unter anderem wegen eines Satzes, den er vor kurzem sagte: "Meine Kollegen und ich haben schon alles im Fußball erlebt und wir wissen, was nun zu tun ist." Das sagte er mit einer Ruhe und Selbstverständlichkeit, die sich auch auf die Spieler und das Umfeld übertragen wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.