VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Grafite [23]

08.01.2009 - 09:59 Uhr
Grafite [23] |#701
17.03.2010 - 14:54 Uhr
Zitat von caron:
Zitat von HuiBuh:

Wiegt Adriano wirklich über 100 Kilo ? Wahnsinn :)

Find ich nicht sonderlich erstaunlich. Der Typ ist schon 1.90 groß und breit wie ein schrank. Auch im fitten Zustand wird es schwer für ihn die 100kg zu unterbieten.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das normal sein soll.

In der Regel ist man "normalgewichtig" wenn man bei der Körpergröße die Meterangabe abzieht. Sprich 1,80 große Spieler wiegen um die 80 Kilo - aber auch nur dann wenn sie wirklich eher kräftig sind.
Normal ist bei Ausdauersportlern, dass sie noch darunter liegen.
Sprich: 1,80 große Spieler wiegen meistens um die 75 Kg.

Bei 1,90 wären also 90 Kilo schon kräftig, meinetwegen auch 95 kg, wenn er sehr kräftig ist, aber über 100 Kilo ist definitiv nicht mehr normal für einen Fußballer :)

Zum Vergleich:
Dzeko: 1,93 - 83 kg
Grafite: 1,89 - 88 kg

Adrianos "Normalgewicht" ist laut Steckbriefen bei einer Größe von 1,89 auch "nur" 88 kg !

100 kg wären demnach extremes Übergewicht. Nun kann man sich darüber streiten in wie weit diese 100 Kilo überhaupt stimmen oder nur von der Presse geschätzt wurden...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 17.03.2010 um 14:58 Uhr bearbeitet
Grafite [23] |#702
30.03.2010 - 00:15 Uhr
- WAZ -

Zitat
Virus beim VfL - Grafite und Hasebe liegen flach

Ausgerechnet jetzt! Wenige Tage vor dem wichtigen Spiel in Fulham geht bei Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg ein Virus um. Stürmer Grafite, Mittelfeldspieler Makoto Hasebe und Ersatztorwart Marwin Hitz hat‘s schon erwischt. Deren Einsatz im Virtelfinal-Hinspiel in der Europa League ist fraglich.

Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Virus-beim-VfL-Grafite-und-Hasebe-liegen-flach

Och ne, das ist nicht gut, wobei man einen möglichen Hasebe-Ausfall verkraften könnte! Hoffen wir doch, das es bei Grafite nicht so schlimm ist! Gute Besserung an Euch!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Grafite [23] |#703
30.03.2010 - 00:25 Uhr
Zitat von Splashiii:
- WAZ -

Zitat
Virus beim VfL - Grafite und Hasebe liegen flach

Ausgerechnet jetzt! Wenige Tage vor dem wichtigen Spiel in Fulham geht bei Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg ein Virus um. Stürmer Grafite, Mittelfeldspieler Makoto Hasebe und Ersatztorwart Marwin Hitz hat‘s schon erwischt. Deren Einsatz im Virtelfinal-Hinspiel in der Europa League ist fraglich.

Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Virus-beim-VfL-Grafite-und-Hasebe-liegen-flach

Och ne, das ist nicht gut, wobei man einen möglichen Hasebe-Ausfall verkraften könnte! Hoffen wir doch, das es bei Grafite nicht so schlimm ist! Gute Besserung an Euch!

Grausam wie die WAZ Viertelfinale schreibt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Grafite [23] |#704
30.03.2010 - 01:05 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Zitat von caron:
Zitat von HuiBuh:

Wiegt Adriano wirklich über 100 Kilo ? Wahnsinn :)

Find ich nicht sonderlich erstaunlich. Der Typ ist schon 1.90 groß und breit wie ein schrank. Auch im fitten Zustand wird es schwer für ihn die 100kg zu unterbieten.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das normal sein soll.

In der Regel ist man "normalgewichtig" wenn man bei der Körpergröße die Meterangabe abzieht. Sprich 1,80 große Spieler wiegen um die 80 Kilo - aber auch nur dann wenn sie wirklich eher kräftig sind.
Normal ist bei Ausdauersportlern, dass sie noch darunter liegen.
Sprich: 1,80 große Spieler wiegen meistens um die 75 Kg.

Bei 1,90 wären also 90 Kilo schon kräftig, meinetwegen auch 95 kg, wenn er sehr kräftig ist, aber über 100 Kilo ist definitiv nicht mehr normal für einen Fußballer :)

Zum Vergleich:
Dzeko: 1,93 - 83 kg
Grafite: 1,89 - 88 kg

Adrianos "Normalgewicht" ist laut Steckbriefen bei einer Größe von 1,89 auch "nur" 88 kg !

100 kg wären demnach extremes Übergewicht. Nun kann man sich darüber streiten in wie weit diese 100 Kilo überhaupt stimmen oder nur von der Presse geschätzt wurden...

na da täusch dich mal nicht.....dzeko ist ja nu wirklich ein hungerhaken und grafite auch nicht wirklich ein tier.....also ich zB hatte zu meinen aktiven Sportzeiten mit 4 mal die Woche training plus punktspiel sowie 2 mal die woche training für den ausgleichssport plus punktspiel sowie diversen waldläufen und krafttraining in der trainingsfreien zeit mühe 100 kg zu unterschreiten...bei 190cm körpergrösse war da nix mit übergewicht..
Grafite [23] |#705
02.04.2010 - 10:30 Uhr
Zitat von Billigloesung:
Grottenschlecht gestern. Kann nicht verstehen das er ständing von Beginn an spielen darf. Würde lieber öfters mal Martins neben Dzeko bringen. Besonders habe ich mich geärgert als er in der 80 Minuten lieber selber den Abschluss gesucht hat anstatt mit Dzeko zu spielen und den Ball übers Stadion gehauen hat.

Nur das Martins meist grottenschlecht spielt, wenn man ihn von Anfang an bringt. Scheint wohl ein typischer Joker zu sein, ähnmlich wie Dejagah.:p

•     •     •

República Oriental del Uruguay; Einwohner: 3,5 Mio.

2 x Weltmeister: 1930, 1950

2 x Olympiasieger: 1924, 1928

15 x Copa América-Sieger: 1916, 1917, 1920, 1923, 1924, 1926, 1935, 1942, 1956, 1959, 1967, 1983, 1987, 1995, 2011

Wolfsburg - meine Stadt und mein Verein
Grafite [23] |#706
02.04.2010 - 15:37 Uhr
Zitat von Vfl-Fan93:
Zitat von Billigloesung:
Grottenschlecht gestern. Kann nicht verstehen das er ständing von Beginn an spielen darf. Würde lieber öfters mal Martins neben Dzeko bringen. Besonders habe ich mich geärgert als er in der 80 Minuten lieber selber den Abschluss gesucht hat anstatt mit Dzeko zu spielen und den Ball übers Stadion gehauen hat.

Nur das Martins meist grottenschlecht spielt, wenn man ihn von Anfang an bringt. Scheint wohl ein typischer Joker zu sein, ähnmlich wie Dejagah.:p

Martins braucht auch mal das Vertrauen wie Grafite!
Meist hatte er gerade mal 2 Spiele hintereinnander gespielt und wurde sofort wieder aus der ersten 11 genommen! Ich erinnere nur mal an das Spiel gegen Kazan wo sogar Dejagah bevorzugt wurde! Und er kann auch von anfang an gut spielen (Mainz 2 Tore)!

•     •     •

-------------------Lukaku--------------------
Perisic--------De Bruyne------Vierinha
------------Malanda-----------------------
----------------------Gustavo-------------
Rodríguez--Knoche--Naldo----Jung
----------------Benaglio------------------

Wunschelf 2014/2015
Grafite [23] |#707
02.04.2010 - 16:13 Uhr
Das war in der Tat ein Graus, den Grafite gestern zusammengespielt hat.
Insbesondere die technischen Mängel waren gestern frappierend, der Ball sprang ihm regelmäßig meterweit vom Fuß, so sieht man gegen englische Mannschaften keine Schnitte. Kombiniert mit den schwachen Außen Riether und Gentner war das Kombinationsspiel in der Offensive folgerichtig auch äußerst eingeschränkt möglich.
In dieser Form sollte man Martins weiterhin spielen lassen, sonderlich schlechter könnte dieser es auch nicht machen. Mal schauen, wie sich Grafite gegen Hoffenheim schlägt, wenn er wieder enttäuscht, sollte eine Rotation im Sturm erfolgen, alles andere wäre kontraproduktiv.
Grafite [23] |#708
02.04.2010 - 17:41 Uhr
Alles Gute Graffa! :)

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.
Grafite [23] |#709
16.04.2010 - 17:29 Uhr
Zitat von Graffa23:
Grafite gefällt mir in den letzten Spielen sehr gut.

Ernsthaft, oder machst du nur ein kleines Späßchen? :)
Zitat von Graffa23:

Er spielt vielleicht nicht überragend aber er kämpft wenigstens und versucht viel.

Das hat dicke Bolle bei uns früher im Sportunterricht auch gemacht. Deswegen bekam er auch anstatt einer 6 immerhin eine 5 :)
Zitat von Graffa23:

In der letzten Saison, war das fast gar nicht bei ihm zu sehen und ich rechne es ihm hoch an, dass er wenn es spielerisch nicht läuft, wenigstens versucht über den Kampf zu kommen.

Ich rechne ihm das überhaupt nicht an. Das ist nämlich das Mindeste was man erwarten kann.
Zitat von Graffa23:

Es mag vielleicht oft unglücklich aussehen, was er macht, aber er ist immer noch wichtig für die Mannschaft. Kann mich manch anderen Usern hier auf keinen Fall anschließen, die versuchen ihm jegliche Qualität abzusprechen.

Damit könntest du mich meinen :) Mittlerweile ist bei mir aber der Ärger verflogen, und ich kann jedesmal herzhaft lachen, wenn Grafite wieder mal über den Ball fällt :)
Dieses Jahr konnten wir uns noch leisten ihn mit durchzuschleifen und vielleicht hat er wenigstens neben dem Platz für einige positive Effekte gesorgt (Gegner abschrecken, Trikotverkauf ankurbeln, die ein oder ander Bildschlagzeile, ein paar Preise...) Aber in der nächsten Saison möchte ich bei ihm endlich wieder "NUR" das Leistungsprinzip angewendet sehen.
Zitat von Graffa23:

Er hat gegen Nürnberg (endlich) mal wieder getroffen

Für mich sah das so aus, als wenn er glücklich im Weg rumstand und sein Kopf perfekt angespielt wurde. Er konnte praktisch nicht anders als das Tor machen :)
Zitat von Graffa23:

und dass eine Leistung wie letztes Jahr nicht einfach so zu wiederholen ist, muss eigentlich auch allen klar gewesen sein. Außerdem sind 10 Tore, die er im Moment auf dem Konto hat auch kein wirklich schlechter Wert.

Das stimmt natürlich. Und 10 Tore ist für einen durchschnittlich Stürmer auch o.k.
Und genau so sehe ich Grafite mittlerweile. Von unserem 5 Millionen Star ist da nicht mehr viel übrig...

Natürlich habe ich hier mehr oder weniger etwas überzogen und spaßig geantwortet...
Oder doch nicht? :rolleyes

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Grafite [23] |#710
16.04.2010 - 18:09 Uhr
Ich finde es toll, dass er sich wieder gefangen hat in der Rückrunde. Die Hinrunde war ja für ihn wirklich eine einzige Enttäuschung. 10 Tore sind respektabel, aber für ihn trotzdem zu weing. Aber, das weiss er selbst und redet sich nicht raus. Und auch spielen tut er zu Recht, da Martins (den ich für einen Super-Stürmer halte) auch in dieser Saison nicht so recht überzeugen konnte.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.