VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Grafite [23]

08.01.2009 - 09:59 Uhr
Grafite [23] |#711
16.04.2010 - 19:34 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Zitat von Graffa23:
Grafite gefällt mir in den letzten Spielen sehr gut.

Ernsthaft, oder machst du nur ein kleines Späßchen? :)
Zitat von Graffa23:

Er spielt vielleicht nicht überragend aber er kämpft wenigstens und versucht viel.

Das hat dicke Bolle bei uns früher im Sportunterricht auch gemacht. Deswegen bekam er auch anstatt einer 6 immerhin eine 5 :)
Zitat von Graffa23:

In der letzten Saison, war das fast gar nicht bei ihm zu sehen und ich rechne es ihm hoch an, dass er wenn es spielerisch nicht läuft, wenigstens versucht über den Kampf zu kommen.

Ich rechne ihm das überhaupt nicht an. Das ist nämlich das Mindeste was man erwarten kann.
Zitat von Graffa23:

Es mag vielleicht oft unglücklich aussehen, was er macht, aber er ist immer noch wichtig für die Mannschaft. Kann mich manch anderen Usern hier auf keinen Fall anschließen, die versuchen ihm jegliche Qualität abzusprechen.

Damit könntest du mich meinen :) Mittlerweile ist bei mir aber der Ärger verflogen, und ich kann jedesmal herzhaft lachen, wenn Grafite wieder mal über den Ball fällt :)
Dieses Jahr konnten wir uns noch leisten ihn mit durchzuschleifen und vielleicht hat er wenigstens neben dem Platz für einige positive Effekte gesorgt (Gegner abschrecken, Trikotverkauf ankurbeln, die ein oder ander Bildschlagzeile, ein paar Preise...) Aber in der nächsten Saison möchte ich bei ihm endlich wieder "NUR" das Leistungsprinzip angewendet sehen.
Zitat von Graffa23:

Er hat gegen Nürnberg (endlich) mal wieder getroffen

Für mich sah das so aus, als wenn er glücklich im Weg rumstand und sein Kopf perfekt angespielt wurde. Er konnte praktisch nicht anders als das Tor machen :)
Zitat von Graffa23:

und dass eine Leistung wie letztes Jahr nicht einfach so zu wiederholen ist, muss eigentlich auch allen klar gewesen sein. Außerdem sind 10 Tore, die er im Moment auf dem Konto hat auch kein wirklich schlechter Wert.

Das stimmt natürlich. Und 10 Tore ist für einen durchschnittlich Stürmer auch o.k.
Und genau so sehe ich Grafite mittlerweile. Von unserem 5 Millionen Star ist da nicht mehr viel übrig...

Natürlich habe ich hier mehr oder weniger etwas überzogen und spaßig geantwortet...
Oder doch nicht? :rolleyes

tja..so einfach wie du denkst ist es aber nicht....dein gedanken´gang...ein Stürmer ist nur ein Stürmer wenn er viele Tore schiesst....???

Wenn du grafite als durchschnitt siehst hast du ebenso wenig ahnung wie die, die in vor der MEistersaison als Grobmotoriker und nicht bundesligatauglich abgestempelt haben ( glaube du warst auch einer von denen )
Grafite [23] |#712
19.04.2010 - 08:41 Uhr
Ich finde es schade, dass er den Pass von Misimovic beim Stand von 1:0 nicht verwerten konnte :( ich denke dann wäre da einiges anders verlaufen, aber Hauptsache Grafite trifft wieder und der soll in den letzten 3 Spielen noch par DInge reinhaun...
Grafite [23] |#713
19.04.2010 - 11:22 Uhr
Zitat von wobke:

tja..so einfach wie du denkst ist es aber nicht....dein gedanken´gang...ein Stürmer ist nur ein Stürmer wenn er viele Tore schiesst....???

Wenn du grafite als durchschnitt siehst hast du ebenso wenig ahnung wie die, die in vor der MEistersaison als Grobmotoriker und nicht bundesligatauglich abgestempelt haben ( glaube du warst auch einer von denen )

Na da hast du ja rein gar nichts verstanden, was ich geschrieben habe.
"Ein Stürmer ist nur ein Stürmer wenn er viele Tore schießt..???" - genau das will ja eben nicht sagen.

Was macht Grafite denn abgesehen von der Tor-Frage?
Er kann keine Bälle annehmen, er steht zur Zeit viel im Abseits, weil er nicht richtig mitdenkt. Fast kein Pass kommt zu Dzeko, der sich in jeder 2. Szene über Grafite aufregt, weil dem wenig gelingt.

Was seht ihr denn von Grafite, was so toll ist? Dass er MANCHMAL mit nach hinten läuft und versucht im Mittelfeld einen Ball zu erobern? Wie gesagt, das ist das ganz normale, was man erwarten MUSS. Da gibts von mir noch kein Sonderlob für.
Zudem musst du immer sein Jahreseinkommen vor Augen haben. Wenn ein junger Esswein eingewechselt werden würde und so spielen würde, würde ich sagen: ok, eine alternative auf der Bank. Aber von einem 5-Millionen Stamm-Stürmer muss und kann man mehr erwarten. Die Relationen stimmen einfach nicht mehr.

Im Übrigen beschreibe ich nicht die Ungeschicke eines einzigen Spiels oder weniger Spiele. Es ist schon die komplette Saison zum Haareraufen mit ihm.

Hier wird immer wieder auf die Meistersaison verwiesen. Die Spieler hätten gezeigt, dass sie sehr gute Spieler sind, man verpasst ihnen einen Stempel "weltklasse" und dann ist dieser Spieler für alle Zeiten unantastbar. Was zählt das denn noch im Hier und Jetzt? Es ist mir egal ob ein Spieler normalerweise gut oder schlecht ist. Ich will sehen, dass er die Leistung, die er angeblich bringen kann auch bringt, und zwar regelmäßig.
Das tut Grafite momentan nicht. Also darf man ihn kritisieren. Vielleicht holt er nächste Saison wieder mehr aus sich raus, vielleicht bringt ihn ein neuer Trainer wieder in die Spur. Dann bin ich der erste der ihn lobt.
Persönlich habe ich rein gar nichts gegen Grafite. Ich finde ihn sogar neben dem Platz sehr sympathisch und medial sehr wichtig für den Verein.

Und noch zu deinem letzten Irrtum. Du musst dich täuschen. Ich war keiner von denen die Grafite vor der Meistersaison die Qualität abgesprochen haben. Im Gegenteil. Hier gab es ja mehr oder weniger zwei Lager in der Frage, wer ist besser: Dzeko oder Grafite?
Ich war eher einer der Grafite-Befürworter, und muss nach 2 Jahren gestehen - ich hab mich da wohl getäuscht :)

Nur so viel dazu...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Grafite [23] |#714
19.04.2010 - 11:39 Uhr
Zitat von sarikanaryam1907:
Grafite ist nicht mehr so wie letztes jahr das liegt auch weil magath weg ist aber wie das seson 2009/10 angefangen hat war er vollig von der rolle aber jetz langsam findet er wieder sein form

Naja, ganz die Qualität hat er noch nicht wieder, da fehlen wohl noch ordentlich Prozent, aber es wird ganz langsam besser.
Wobei ich persönlich finde: Seine Quote vom letzten Jahr konnte er dieses Jahr nicht mehr erreichen, war einfach unmöglich. Dazu kommt, das er von den technischen Möglichkeiten leider nicht die Klasse von Dzeko hat und deswegen deutlich mehr unter dem schlechten Spiel der Mannschaft gelitten hat - und dann auch selber schlecht gespielt hat.
Was ich aber wiederum interessant finde: Graffa hat diese Saison in der Bundesliga 11 Tore erzielt. Genau wie Cacao (der dazu gefühlt alle Tor in einer Woche gemacht hat). Aber Cacao hat "schon" 11 Tore, Grafite "nur" 11 Tore.
Es läuft einfach nicht richtig, er spielt meist nicht so gut - aber am Ende hat er doch ein paar Tore gemacht und ich finde, das ist okay, nächstes Jahr wir alles "bien" :)
Grafite [23] |#715
19.04.2010 - 23:39 Uhr
- Bild -

Zitat

Hoeneß baut Wolfsburg um Für 10 Mio! Grafite kann gehen

– Grafite, Torschützen-König (28 Treffer) in der Meister-Saison, steckt in der Krise. Traf erst elfmal. BILD erfuhr: Für 10 Mio Euro kann der Brasilianer (Vertrag bis 2012) gehen. Wolfsburg hätte dann den absoluten Top-Verdiener (5 Mio brutto pro Jahr) von der Gehaltsliste.

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2010/04/20/dieter-hoeness/manager-baut-wolfsburg-um-grafite-kann-gehen.html

Die Sache mit Grafite überrascht mich sehr! Also wenn man Grafite ziehen lassen sollte, kann es sich doch vielleicht auf einen weiteren Verbleib von Dzeko handeln oder?!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Grafite [23] |#716
19.04.2010 - 23:48 Uhr
Wenn Dzeko nicht diese ominöse Klausel hätte, würde ich ja sagen. Solange muss man bis zum 31.Mai abwarten, denn bis dahin sind dem VFL die Hände gebunden.
Grafite [23] |#717
19.04.2010 - 23:53 Uhr
naja, ich hoffe, das es KEIN Umbruch wird! Solange Houllier das meiste entscheidet, ist mir nicht bange! Der Franzose ist wirklich ein Fachmann :)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Grafite [23] |#718
20.04.2010 - 00:07 Uhr
Zitat von Splashiii:
naja, ich hoffe, das es KEIN Umbruch wird! Solange Houllier das meiste entscheidet, ist mir nicht bange! Der Franzose ist wirklich ein Fachmann :)

Und darauf würde ich an eurer Stelle auch zu Recht meine Hoffnungen setzen,man stelle sich vor das D.Hoeneß wieder auf seine Einkaufstour-Nach-Namen geht... :ugly

•     •     •

------------------Neuer-----------------
------------------------------------------
Laimer-----Upa--------Tah--------Davies
---------------------------------------------
------------------Kimmich-------------
------------------------------------------------
------------Pavlovic----------Musiala------
---------------------------------------------------
------Olise-----------------------------Diaz-----
-------------------Harry-Kane--------------------
Grafite [23] |#719
20.04.2010 - 11:05 Uhr
Grafite kann gehen??? Klar ist er nicht mehr so stark wie in der Meistersaison, aber das ist ausser Dzeko kaum einer. Ich meine 11 Saisontore sind jetzt auch nicht übermäßig schlecht und in der EL hat er auch öfters getroffen. Kann das überhaupt nicht nachvollziehen, schon garnicht, da Dzeko höchstwahrscheinlich geht...

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein! Borussia Dortmund bis in den Tod!

Doublesieger 2012!
Grafite [23] |#720
20.04.2010 - 11:12 Uhr
Zitat von Eggers09:
Grafite kann gehen??? Klar ist er nicht mehr so stark wie in der Meistersaison, aber das ist ausser Dzeko kaum einer. Ich meine 11 Saisontore sind jetzt auch nicht übermäßig schlecht und in der EL hat er auch öfters getroffen. Kann das überhaupt nicht nachvollziehen, schon garnicht, da Dzeko höchstwahrscheinlich geht...

Du musst dazu ein paar andere Umstände noch in deine Überlegungen mit einbeziehen und nicht nur auf die 11 Tore schauen.

Was verdient Grafite? Stimmt die Relation noch?
Wie alt ist Grafite und wie wird seine Entwicklung in den nächsten Jahren sein?
Ein Tor erzielen ist gut, wenn man aber durch mangelnden Einsatz bzw falsche Einstellung nicht mannschaftsdienlich spielt (Stichwort: Hackentricks, Ballannahmen ect.) dann kann dies zum einen zu Gegentoren führen, oder zum anderen für Unruhe in der Mannschaft führen.

Es gibt viele Dinge, die bei einer Abwägung dazu führen können, dass es wohl besser ist Grafite am Ende der Saison zu verkaufen. Sicherlich gibt es auch gute Gründe ihn zu behalten.
Niemand sagt, dass es eine einfache , eindeutige Entscheidung ist.

Edit: Zudem muss man erstmal abwarten, was der neue Trainer dazu sagt, wie FFuchs gerade richtig anmerkte.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 20.04.2010 um 11:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.