VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Grafite [23]

08.01.2009 - 09:59 Uhr
Grafite [23] |#931
30.07.2010 - 15:10 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Sollte Grafite tatsächlich bleiben, müssen wir wohl oder übel unsere Hoffnungen auf McClaren setzen. Wir waren uns ja einig, dass Grafite anders angespielt werden muss, dass das System anders auf ihn zugeschnitten sein muss.
Das wird bestimmt auch McClaren erkannt haben und sollte die passenden Maßnahmen ergreifen.

Wenn er ihn wieder hinbekommt spricht natürlich nichts gegen einen Grafite.

Falls Grafite allerdings wie im letzten Jahr "Metzchen" macht und wieder reihenweise über den Ball stolpert, dann werden wir uns wohl mit einem sehr teuren Bankdrücker anfreunden müssen.

Es kann doch nicht sein, dass man das System auf einen einzelnen Spieler "zuschneiden" muss, zumal man auf diesen Spieler garnicht mehr so angewiesen ist, wie in den vorherigen Jahren.
Warum sollte man dieses Theater länger mitmachen? Das bringt den VFL nicht nach vorne.
Der Grafite Bonus muss verschwinden, und zwar schleunigst.
Grafite [23] |#932
30.07.2010 - 15:14 Uhr
Ich wette, du bist kein richtiger WOB Fan. Grafite und Dzeko waren maßgebllich an der Meisterschaft beteiligt. Warum sollte man ihm keine Chance geben, auch im neuen System mitzuspielen. Dzeko kann sich verletzen oder gesperrt werden, da wird so manch einer froh sein, auf Graffa zurückgreifen zu können. Hier in Gifhorn ist er sehr beliebt und wirkt keinesfalls abgehoben sondern sehr sympathisch, das nur nebenbei.
Grafite [23] |#933
30.07.2010 - 15:25 Uhr
Zitat von tada16:
Ich wette, du bist kein richtiger WOB Fan. Grafite und Dzeko waren maßgebllich an der Meisterschaft beteiligt. Warum sollte man ihm keine Chance geben, auch im neuen System mitzuspielen. Dzeko kann sich verletzen oder gesperrt werden, da wird so manch einer froh sein, auf Graffa zurückgreifen zu können. Hier in Gifhorn ist er sehr beliebt und wirkt keinesfalls abgehoben sondern sehr sympathisch, das nur nebenbei.

Ob ich VFL Fan bin oder nicht, muss ich hier nicht erwähnen.
Das ist mal wieder ein typischer Grafite Fan, der es nicht ab kann, wenn man seinen Liebling (auch noch zurecht) kritisiert. Wie soll man ihm eine Chance geben, wenn er es nichtmal für nötig hält, sich 3 Wochen lang im Urlaub fit zu halten? Das grenzt doch an mangelnde Einstellung.

Es wird immer noch von der Meisterschaft gesprochen, das ist doch der Fehler. Leute, das ist VERGANGENHEIT!
Grafite [23] |#934
30.07.2010 - 15:54 Uhr
Falls wir mit Grafite, Dzeko und Mandzukic im 3er Sturm spielen, dann könnte auch Dzeko mal auf Außen ausweichen...
Man kann auch während eines Spiels mal umstellen:

-> LA Dzeko, MS Graffa, RA Mandzukic
-> LA Mandzukic, MS Dzeko, RA Graffa

Aber links kann Graffa aus meiner Sicht nicht spielen, wenn dann rechts.

Mc Claren hat außerdem noch gar nicht gesagt, das wir ihm 4-2-3-1 spielen, man wollte beim System flexibel sein und je nach den eigenen Möglichkeiten und den jeweiligen Gegnern umstellen.
Natürlich sieht alles nach einem 4-2-3-1 aus, aber das kann sich jederzeit ändern.
Wenn Mandzukic noch Zeit braucht, ist er auch erstmal draußen und dann spielt man vielleicht im 4-4-2.

Nur mal als Bsp.: In München werden wir taktisch anders spielen als zu Hause gegen Freiburg. :)
(Nichts gegen Freiburg, aber es ist einfach so.)

Von daher wird es immer wieder Positionswechsel, taktische Wechsel etc. geben...
Grafite [23] |#935
30.07.2010 - 17:01 Uhr
Zitat von RundesDing:

Das ist mal wieder ein typischer Grafite Fan, der es nicht ab kann, wenn man seinen Liebling (auch noch zurecht) kritisiert. Wie soll man ihm eine Chance geben, wenn er es nichtmal für nötig hält, sich 3 Wochen lang im Urlaub fit zu halten? Das grenzt doch an mangelnde Einstellung.

Es wird immer noch von der Meisterschaft gesprochen, das ist doch der Fehler. Leute, das ist VERGANGENHEIT!

Na da sind wir alle glücklich solch objektiven Beobachter wie dich zu haben ;)
Und wenn man mal nicht von der Meisterschaftsaison sprechen soll, gerne :
Grafite hat letzte Saison 11 Tore gemacht und zählt damit zu den 12 besten Torjägern der abgelaufenen BuLi Saison. Achja er hat noch die ersten drei CL Tore für den VfL geschossen und das ganze in einem System von dem die Grafite-Hater nicht müde werden zu behaupten das es überhaupt nicht zu ihm gepasst hat(kurzpass Spiel und so).
Wenn der VfL in der Lage wäre einen Stürmer dieser Qualität als Alternative zu finden dann Hut ab. Sag mir einen Spieler der dafür realistisch in Frage kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BosseDasBrot am 30.07.2010 um 17:02 Uhr bearbeitet
Grafite [23] |#936
30.07.2010 - 17:17 Uhr
Zitat von BosseDasBrot:
Zitat von RundesDing:

Grafite hat letzte Saison 11 Tore gemacht und zählt damit zu den 12 besten Torjägern der abgelaufenen BuLi Saison. Achja er hat noch die ersten drei CL Tore für den VfL geschossen und das ganze in einem System von dem die Grafite-Hater nicht müde werden zu behaupten das es überhaupt nicht zu ihm gepasst hat(kurzpass Spiel und so).
Wenn der VfL in der Lage wäre einen Stürmer dieser Qualität als Alternative zu finden dann Hut ab. Sag mir einen Spieler der dafür realistisch in Frage kommt.

Du musst auch schauen, wie z.B. ein Mandzukic im 4-5-1 nach hinten gearbeitet hat. Die Defensive ist für mich das wichtigste. Die Null muss stehen. Traut man das Grafite zu? Das er einen Defensivzweikampf gewinnt?
Er wird höchstwahrscheinlich nicht spielen ... 1-2 Spieler werden kommen, das wird höchstwahrscheinlich ein Außenstürmer und ein zentraler Mittelfeldspieler sein ... Grafite wird also auf der Bank sitzen ... ich erahne schon die ersten Interviews: "Ich verdiene Respekt."
Das geht nicht gut.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Grafite [23] |#937
30.07.2010 - 17:44 Uhr
Zitat von BosseDasBrot:
Zitat von RundesDing:

Wer sagt denn, dass ein Grafite sich als "Alternative" zu Dzeko bekennt. Er selbst jedenfalls nicht. Er will spielen, alles andere ist ihm egal. Seine Einsatz-Chancen sehen allerdings schlechter aus, wie noch vorherige Saison. Ich bin kein "Grafite-Hater", nur betrachte ich die Sache anders, wie manch anderer. Ihr sagt, Grafite muss bleiben, weil toller Status, Fan Liebling etc.
Ich sage er soll gehen, weil er eindeutig eine zu teure Alternative im Sturm ist und meiner Meinung nach satt vom VFL ist - was sich auf die Leistungen zurückführen lässt. Um etwas zu erreichen, braucht man Spieler, die hungrig sind.
Grafite [23] |#938
30.07.2010 - 17:51 Uhr
Zitat von RundesDing:
Zitat von BosseDasBrot:
Zitat von RundesDing:

Wer sagt denn, dass ein Grafite sich als "Alternative" zu Dzeko bekennt. Er selbst jedenfalls nicht. Er will spielen, alles andere ist ihm egal. Seine Einsatz-Chancen sehen allerdings schlechter aus, wie noch vorherige Saison. Ich bin kein "Grafite-Hater", nur betrachte ich die Sache anders, wie manch anderer. Ihr sagt, Grafite muss bleiben, weil toller Status, Fan Liebling etc.
Ich sage er soll gehen, weil er eindeutig eine zu teure Alternative im Sturm ist und meiner Meinung nach satt vom VFL ist - was sich auf die Leistungen zurückführen lässt. Um etwas zu erreichen, braucht man Spieler, die hungrig sind.

Das mit der Alternative war auch anders gemeint aber ich seh schon ein das es missverständlich geschrieben ist. Ich meinte vielmehr eine Alternative für Grafite in ähnlicher Qualität...
Ich sage auch nicht er muss bleiben weil toller Status etc. aber genauso wenig bin ich der Überzeugung er muss gehen. Warum muss er um jeden Preis der Welt weg?
Ich perönlich möchte gern das er bleibt weil ich persönlich ihn großartig finde. Das ist meine Meinung und die darf ich als VfL Fan auch haben. :)
Grafite [23] |#939
30.07.2010 - 20:55 Uhr
Grafite sollte innerhalb der BL bleiben. Beim VFL wird es schwierig.
Grafite ist weder ein Flügelstürmer noch ein Stoßstürmer.........Auf ihm darf nicht die gnaze Last des Toreschiessens liegen....wass bei der Aufstellung mit einer Spitze im weitesten Sinne der Fall wäre........
Grafite [23] |#940
30.07.2010 - 21:01 Uhr
Zitat von Demabvb:
Grafite sollte innerhalb der BL bleiben. Beim VFL wird es schwierig.
Grafite ist weder ein Flügelstürmer noch ein Stoßstürmer.........Auf ihm darf nicht die gnaze Last des Toreschiessens liegen....wass bei der Aufstellung mit einer Spitze im weitesten Sinne der Fall wäre........

Wenn wir mit einer Spitze spielen, dann wird Dzeko diesen Part übernehmen.

Hätte Dzeko uns verlassen, dann wäre die Last auf mehrere Schultern verteilt worden (O-Ton Hoeneß damals).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.