VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Grafite [23]

08.01.2009 - 09:59 Uhr
Grafite [23] |#1171
28.05.2011 - 11:27 Uhr
Zitat von Wolzborger:
BILD

Zitat
Unter Felix Magath wurde Grafite (32) 2009 in Wolfsburg Meister und Torschützenkönig. Macht er diesen Sommer den Abgang, obwohl sein größter Förderer zurück ist?

http://www.bild.de/sport/fussball/grafite/katar-oder-brasilien-18118038.bild.html

Nun, wenn er tatsächlich nicht abgeneigt sein sollte, würde ich ihn gehen lassen. Man sollte jetzt eine Mannschaft neu für die Zukunft aufbauen, da sollte Grafite nicht dazugehören.

Ach, das ist doch wieder nur pure Spekulation der Bild. :)

Von wem haben sie denn die Aussage, dass Grafite nicht abgeneigt wäre? Bin gespannt... :p

Natürlich wird man ihn irgendwann abgeben müssen. Aber ich denke, er kann noch zwei Jahre auf BL-Niveau spielen. Magath hat ihn zudem schon für die neue Saison eingeplant. Und auf eine Ablöse sind wir auch nicht angewiesen.
Grafite [23] |#1172
28.05.2011 - 12:53 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Wolzborger:
BILD

Zitat
Unter Felix Magath wurde Grafite (32) 2009 in Wolfsburg Meister und Torschützenkönig. Macht er diesen Sommer den Abgang, obwohl sein größter Förderer zurück ist?

http://www.bild.de/sport/fussball/grafite/katar-oder-brasilien-18118038.bild.html

Nun, wenn er tatsächlich nicht abgeneigt sein sollte, würde ich ihn gehen lassen. Man sollte jetzt eine Mannschaft neu für die Zukunft aufbauen, da sollte Grafite nicht dazugehören.

Ach, das ist doch wieder nur pure Spekulation der Bild. :)

Von wem haben sie denn die Aussage, dass Grafite nicht abgeneigt wäre? Bin gespannt... :p

Natürlich wird man ihn irgendwann abgeben müssen. Aber ich denke, er kann noch zwei Jahre auf BL-Niveau spielen. Magath hat ihn zudem schon für die neue Saison eingeplant. Und auf eine Ablöse sind wir auch nicht angewiesen.

Das ist leider wohl die Wahrheit.

Auch wenn ich es gut finden würde, wenn Grafite seinen Platz frei machen würde, glaube ich dann doch eher das was aus Grafites Mund kam (er will bis zum Karriereende bleiben), als das was sich ein Bild Journalist ausgedacht hat.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Grafite [23] |#1173
28.05.2011 - 12:56 Uhr
Siehst du etwas, dass Grafite noch Leistung bringt? Ich nicht.
Man sollte dieses ganze Gerede um die Meisterschaft vergessen, egal welcher Spieler wie gut damals (!) war. Ich sehe in Grafite einen Spieler, der seine beste Zeit hinter sich hat und bei dem es nur noch bergab gehen kann.
Auch der VfL/VW achtet auf Geld, sollte zumindest so sein.

•     •     •

~
Grafite [23] |#1174
28.05.2011 - 13:43 Uhr
Welcher Spieler hat seine Leistung aus der Meistersaison bestätigt? Niemand. Das war ein Höhepunkt und danach geht es bergab. Das liegt schon in der Natur der Sache. Es sei denn, der Spieler ist auf absolutem TopNiveau (Barca, Real, Bayern, ManU, Chelsea, Milan, Inter...).

Von daher war klar, dass es nicht so weitergehen würde und das es Rückschläge geben würde.

Trotzdem hat Grafite immer noch seinen Torriecher und seine Wucht. Da ändern auch zwei mäßige oder schlechte Jahre nichts dran. Auch das Alter nicht.

Zudem hat er jetzt wieder einen Trainer, der auf ihn setzt. Fehlenden Einsatz kann man ihm ebenfalls nie vorwerfen. Im Gegensatz zu vielen anderen Spezialisten. :p

Und Grafite ist darüber hinaus extrem beliebt! Sowohl in der Mannschaft als auch bei dem Großteil der Wolfsburger Fans! Man muss sich nur die Lautstärke beim Rufen seines Namens im Stadion anhören, vor allem aus der Nordkurve. Das ist ja fast wie bei einem Tor! :)

Eine Saison würde ich ihm auf jeden Fall noch geben. Aber danach, sollte der VFL als Ersatz einen Topstürmer bekommen, bin auch ich der Meinung das man ihn abgeben sollte.
Grafite [23] |#1175
28.05.2011 - 13:55 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Welcher Spieler hat seine Leistung aus der Meistersaison bestätigt? Niemand. Das war ein Höhepunkt und danach geht es bergab. Das liegt schon in der Natur der Sache. Es sei denn, der Spieler ist auf absolutem TopNiveau (Barca, Real, Bayern, ManU, Chelsea, Milan, Inter...).

Von daher war klar, dass es nicht so weitergehen würde und das es Rückschläge geben würde.

Trotzdem hat Grafite immer noch seinen Torriecher und seine Wucht. Da ändern auch zwei mäßige oder schlechte Jahre nichts dran. Auch das Alter nicht.

Zudem hat er jetzt wieder einen Trainer, der auf ihn setzt. Fehlenden Einsatz kann man ihm ebenfalls nie vorwerfen. Im Gegensatz zu vielen anderen Spezialisten. :p

Und Grafite ist darüber hinaus extrem beliebt! Sowohl in der Mannschaft als auch bei dem Großteil der Wolfsburger Fans! Man muss sich nur die Lautstärke beim Rufen seines Namens im Stadion anhören, vor allem aus der Nordkurve. Das ist ja fast wie bei einem Tor! :)

Eine Saison würde ich ihm auf jeden Fall noch geben. Aber danach, sollte der VFL als Ersatz einen Topstürmer bekommen, bin auch ich der Meinung das man ihn abgeben sollte.

Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber mMn sind die meisten Fans sowie die Mannschaft verblendet. Man sollte Beliebtheit schon mit "Arbeit" unterscheiden können. Man kan auch weiterhin befreundet sein aber man sollte es schon vom Beruf trennen können/müssen. Seine Leistung ist trotz aller Mühe nicht mehr Buliliga Niveau höchstens Zweitliga reif...
Grafite [23] |#1176
28.05.2011 - 14:03 Uhr
Zumal er seinen "Torriecher" auch verloren hat. Wieviel er in dieser Saison versemmelt hat...
Ich habe nichts gegen ihn, aber sein sportliches Potential reicht nicht mehr aus. Da kann Trainer sein, wer will. Er wird nicht mehr vernünftig einen Ball annehmen können oder nie mehr im Abseits stehen. Er verhindert zu sehr ein flüssiges Aufbauspiel.

•     •     •

~
Grafite [23] |#1177
28.05.2011 - 14:23 Uhr
Zitat von Wolzborger:
Zumal er seinen "Torriecher" auch verloren hat. Wieviel er in dieser Saison versemmelt hat...
Ich habe nichts gegen ihn, aber sein sportliches Potential reicht nicht mehr aus. Da kann Trainer sein, wer will. Er wird nicht mehr vernünftig einen Ball annehmen können oder nie mehr im Abseits stehen. Er verhindert zu sehr ein flüssiges Aufbauspiel.

Genau. Echt schade wie manche Leute sich immer an alten Dingen hoch ziehen müssen, und immer meinen, er war doch so toll in der Meisterschaft. Das hier und jetzt interessiert anscheinend noch kaum jemanden.
Grafite [23] |#1178
28.05.2011 - 14:48 Uhr
da muss ich meinen beiden vorredner auch recht geben ... natürlich geht es nach dem höhepunkt (der meisterschaft) auch mal nach unten ... aber das er von 10 Anspielen 9 nicht richtig unter kontrolle bringen kann ist schon echt krass ...

•     •     •

Die Jugend des VfL

Robin Knoche
Moritz Sprenger
Paul Seguin
Maximilian Arnold
Grafite [23] |#1179
28.05.2011 - 17:46 Uhr
Klar, seinen Torriecher hat er verloren! Er hat ja nur 10 Pflichtspieltore gemacht...
Wie viele Tore haben Helmes und Mbokani gemacht?
(Genau wie Helmes und Mbokani bei Magath hatte auch Grafite bei McClaren einen schweren Stand!)

Das er JEDEN Ball verpringen lässt, gehört ebenso ins Reich der Fabeln.
Übrigens war seine technische Schwäche und seine schlechten Ballannahmen auch in der Meistersaison zu sehen. Komisch, da hat es für 28 Buden gereicht!

Sollte Magath diese Spielweise wieder einführen, dann passt er perfekt rein. Nochmal zur Info: In den letzten beiden Jahren haben wir deutlich anders gespielt als in der Meistersaison. Daher unter anderem auch der Leistungsabfall bei vielen Spielern.

Es geht ja gerade um das Hier und Jetzt! Wie werden wir wieder erfolgreich?
Indem wir die Spielweise der letzten beiden Jahre beibehalten? Wohl kaum...
Man muss wieder zu der Spielphilosophie aus der Meistersaison zurückfinden!

Glaubt ihr Magath hat etwas anderes vor?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 28.05.2011 um 17:51 Uhr bearbeitet
Grafite [23] |#1180
28.05.2011 - 18:22 Uhr
Anscheinend bist du der letzte, der merken wird, dass Grafite weder passen noch einen Ball annehmen kann. Das sieht man doch jedes Spiel. Dann steht er noch pro Spiel ca fünf mal im Abseits- so war der VfL die Mannschft, die am häufigsten ins Abseits gelaufen ist.
Er mag zwar 10 Tore gemacht haben, aber sieh dir an wie sie entstanden sind und was er noch alles für Riesen-Chancen vergeben hat.
Bei ihm kann man leider nur noch hervorheben, dass er sich je nach Laune richtig reinhängt und Gegenspieler auf sich zieht. Ansonsten sehe ich seinen Einsatz als nutzlos an.

•     •     •

~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.