VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Grafite [23]

08.01.2009 - 09:59 Uhr
Grafite [23] |#1211
10.06.2011 - 17:47 Uhr
Wäre menschlich auch ein Verlust! Schade, wenn er für "nur" 3 Mio geht... :(

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Grafite [23] |#1212
10.06.2011 - 17:56 Uhr
Zitat von woelfin_30:
Einige Beiträge klingen hier so wie der Mohr hat seine Arbeit getan, der Mohr kann gehen. Und das misfällt mir ein wenig, den Graffa hat schon einiges für den VfL getan.

Natürlich ist es für Graffa schön, dass er noch mal gut so einen Vertrag unterschreiben zu können, ebenso natürlich für den Vfl, rein wirtschaftlich gesehen.

Trotzdem ist es schade, dass er geht.

Also den ersten Satz hättest du dir echt sparen können.
Er hat viel für uns getan, dass ist wohl klar und danken tuen wir ihm auch dies.
Nur nach den 2 Jahren, in denen er kaum bis gar nichts brachte, was will man da erwarten?
Im realen Leben sieht es nicht anders aus, wenn man seine Arbeit nicht angemessen macht wird man eben entlassen, so ist es nun einmal. Schließlich ist Fußballer auch "nur" ein Beruf.
Man wird ihn natürlich vermissen, so wie man Dzeko vermisst aber so ist nun mal das Geschäft, denn wenn man das eine fordern will nämlich das Erreichen der EL bzw. CL, dann muss man eben auch was verändern...
Grafite [23] |#1213
10.06.2011 - 18:09 Uhr
Einerseits finde ich es schade, dass ein solches Gesicht des VfL den Verein nun verlässt. Andererseits ist es einem solchen Spieler, der erst spät mit dem Profifussball begonnen und immer alles für den Verein gegeben hat zu gönnen, nochmal ordentlich Geld für die Rente zu machen. :)

Für mich persönlich wäre es die Ideallösung, wenn Graffa noch geblieben wäre und im Nachhinein in den Verein eingebunden würde.

Ich fand ihn auch nach der Meistersaison deutlich besser als von vielen hier gepostet.
In unserer miserablen Vorjahressaison hat er beispielsweise 11 Tore in 30 Ligaspielen und 6 Tore in 8 Spielen in CL oder EL geschossen. Das sind immer noch SEHR ORDENTLICHE Leistungen für einen Stürmer. Für einen Einwechselstürmer, der mit voller Dynamik von der Bank kommt, hätte es bei Graffe mit Sicherheit noch mehr als gereicht.

Aber wie gesagt, andererseits ist ihm ein guter Vertrag in Dubai auch zu gönnen.

Alles in einem geht ein toller und sehr sympathischer Spieler, der einiges für den Verein geleistet hat. Für die Zukunft wünsche ich ihm alles Gute! Bei uns ist nun der Weg für andere Stürmer nun endgültig ganz frei, sich zu beweisen. Und etwas Geld in den Planungen wird nun auch wieder frei.
Grafite [23] |#1214
10.06.2011 - 18:19 Uhr
STOP!
Das hat nichts, rein gar NICHTS mit seiner Hautfarbe zu tun.

Das ist ein Spruch mit dem ich ausfgewachsen bin. Nicht mehr nicht weniger. Und sowas lasse ich mir auch nicht unterstellen.

Übersetzt: er hat ausgedient, er wird nicht mehr gebraucht und kann gehen.

•     •     •

Junior Malanda
1994-2015
Für immer ein Wolf
Grafite [23] |#1215
10.06.2011 - 19:16 Uhr
Vielen Dank Grafite für die tollen Jahre und die schönen Tore, die du für den VfL und für uns Fans geschossen hast. Ich wünsch dir Viel Glück und für mich gehörst du in die Reihe der Kultstürmer des VfL neben Klimo, Dzeko und Präger. :)

PS: Vor allem das geilste Tor der Welt, das 5:1 gegen die Bayern!

•     •     •

!!! VfL Wolfsburg nineteenfourtyfive !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VVolf am 10.06.2011 um 19:17 Uhr bearbeitet
Grafite [23] |#1216
10.06.2011 - 19:29 Uhr
Zitat von woelfin_30:
STOP!
Das hat nichts, rein gar NICHTS mit seiner Hautfarbe zu tun.

Das ist ein Spruch mit dem ich ausfgewachsen bin. Nicht mehr nicht weniger. Und sowas lasse ich mir auch nicht unterstellen.

sorry, aber das ist keine Unterstellung - das hast du so geschrieben. Die Definition von Mohr ist bekannt.

wie auch immer:
Zitat
Übersetzt: er hat ausgedient, er wird nicht mehr gebraucht und kann gehen.

das trifft es und es ist auch richtig so, schließlich ist Profifussball, bei aller Romantik, die durch Fans und Medien hineininterpretiert wird, ein knallhartes Geschäft. Natürlich ist er sympathisch, aber seine Leistung rechtfertigt sein Gehalt und seinen Platz im Kader bestenfalls bedingt.

Wenn der Deal durch ist freuts mich für ihn, wenn er nochmal einen gut dotierten Vertrag abschließen konnte.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Grafite [23] |#1217
10.06.2011 - 21:29 Uhr
Zitat von HardStyleZ:
Zitat von woelfin_30:
Einige Beiträge klingen hier so wie der Mohr hat seine Arbeit getan, der Mohr kann gehen. Und das misfällt mir ein wenig, den Graffa hat schon einiges für den VfL getan.

Natürlich ist es für Graffa schön, dass er noch mal gut so einen Vertrag unterschreiben zu können, ebenso natürlich für den Vfl, rein wirtschaftlich gesehen.

Trotzdem ist es schade, dass er geht.

Also den ersten Satz hättest du dir echt sparen können.
Er hat viel für uns getan, dass ist wohl klar und danken tuen wir ihm auch dies.
Nur nach den 2 Jahren, in denen er kaum bis gar nichts brachte, was will man da erwarten?
Im realen Leben sieht es nicht anders aus, wenn man seine Arbeit nicht angemessen macht wird man eben entlassen, so ist es nun einmal. Schließlich ist Fußballer auch "nur" ein Beruf.
Man wird ihn natürlich vermissen, so wie man Dzeko vermisst aber so ist nun mal das Geschäft, denn wenn man das eine fordern will nämlich das Erreichen der EL bzw. CL, dann muss man eben auch was verändern...

Der Satz stammt nicht von der wölfin sondern von Shakespeare, aus Othello. Und daran ist nichts rassistisches, Ich kann ihre Reaktion sogar gut nachvollziehen. Grafite war niemals so schlecht wie er hier ständig gemacht wurde. Aber das verlieren eines echten "Gesichts", einer Persönlichkeit, juckt hier scheinbar kaum jemanden. Erinnert mich auch an den Abgang von Klimo damals. Der wurde auch nur noch als Holzbein und chancentod bezeichnet als er dann ging. Mit Graffa verliert der VfL wieder einen echten Typen. Aber kann man ja durch viele Millionen ausgleichen, indem man Welliton, einen echten Kracher, holt.

Danke Graffa, danke für alles. Die Zeit mit dir war der Wahnsinn. Allein durch dein Tor des Jahres gegen die Bayern bleibst du für mich unsterblich - die 27 anderen Tore und die meisterschaft nicht zu vergessen.

Ein großartiger Spieler und ein super typ verlässt meinen verein. Ich bin traurig.
Grafite [23] |#1218
10.06.2011 - 21:47 Uhr
Zitat von TrizZtan:

Der Satz stammt nicht von der wölfin sondern von Shakespeare, aus Othello. Und daran ist nichts rassistisches, Ich kann ihre Reaktion sogar gut nachvollziehen.

nicht ganz korrekt. der mohr kommt in othello vor, aber besagter ausspruch ist ein teil von schillers "die verschwörung des fiesco zu genua". wurde oben schon angesprochen.
und verwerflich an dieser aussage ist nichts. allgemeingut und allgemeinäußerung.

Zitat von TrizZtan:

Grafite war niemals so schlecht wie er hier ständig gemacht wurde. Aber das verlieren eines echten "Gesichts", einer Persönlichkeit, juckt hier scheinbar kaum jemanden. Erinnert mich auch an den Abgang von Klimo damals. Der wurde auch nur noch als Holzbein und chancentod bezeichnet als er dann ging. Mit Graffa verliert der VfL wieder einen echten Typen. Aber kann man ja durch viele Millionen ausgleichen, indem man Welliton, einen echten Kracher, holt.

Danke Graffa, danke für alles. Die Zeit mit dir war der Wahnsinn. Allein durch dein Tor des Jahres gegen die Bayern bleibst du für mich unsterblich - die 27 anderen Tore und die meisterschaft nicht zu vergessen.

Ein großartiger Spieler und ein super typ verlässt meinen verein. Ich bin traurig.

vollkommende zustimmung. sehr schön zusammengefasst.

nicht mit shakespeare oder schiller formuliert, sondern neudeutsch: großes kino ;)
danke graffa!

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Grafite [23] |#1219
10.06.2011 - 22:06 Uhr
Ich sehe den Abgang ebenso mit Demut. Aus wirtschaftlicher und sportlicher Sicht ist der Weggang Grafites zu begrüßen. Aus menschlicher Sicht finde ich es sehr schade. Auch wenn ich immer Kopfschmerzen bekommen habe wenn er am Ball war, hat er mich auch oft zu fröhlichen Ausrasten gebracht. Vom Typ ein absolut solider, der sich mit dem VfL offensichtlich immer gut identifizieren konnte. Aber Veränderungen müssen nicht immer schlecht sein. Junges Blut wollten alle. Nun bekommen sie es offenbar.

Ich bin gespannt und voller Hoffnungen auf den Umbruch. Er fängt aus meinen Augen gut und konsequent an. Hoffentlich wird er weiter so konsequent betrieben.
Grafite [23] |#1220
10.06.2011 - 22:12 Uhr
Zitat von DisastaXXL:
Ich sehe den Abgang ebenso mit Demut. Aus wirtschaftlicher und sportlicher Sicht ist der Weggang Grafites zu begrüßen. Aus menschlicher Sicht finde ich es sehr schade. Auch wenn ich immer Kopfschmerzen bekommen habe wenn er am Ball war, hat er mich auch oft zu fröhlichen Ausrasten gebracht. Vom Typ ein absolut solider, der sich mit dem VfL offensichtlich immer gut identifizieren konnte. Aber Veränderungen müssen nicht immer schlecht sein. Junges Blut wollten alle. Nun bekommen sie es offenbar.

Ich bin gespannt und voller Hoffnungen auf den Umbruch. Er fängt aus meinen Augen gut und konsequent an. Hoffentlich wird er weiter so konsequent betrieben.

Nun ja aber langsam wird es Zeit mal einen Transfer zu Gunsten von uns zu verzeichnen :) Bisher gabs ja nur Abgänge...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.