Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Insidergerüchte - Diskussionsthread

23.07.2019 - 18:35 Uhr
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#321
01.08.2019 - 15:22 Uhr
Glück gehabt.
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#322
01.08.2019 - 15:23 Uhr
Zitat von Hertha-ner
Preetz hat gerade per Twitter dementiert ... an Phillip nichts dran.

https://twitter.com/michaelpreetz/status/1156917194309218306

Gott sei dank.
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#323
01.08.2019 - 15:26 Uhr
Zitat von Hertha-ner

Kommt nur mir das ungewöhnlich vor?
Bin ja kein großer Twitter User, aber warum wurde da so schnell reagiert.
Wo sind die Zeiten hin, wo man sagt: "Zu aktuellen Gerüchten gebe ich keine Auskunft"

Sowohl wenn es stimmt, als wenn es nicht stimmt - nur so kann zukünftig nichts hinein interpretiert werden. Oder stört so eine Quelle einen anderen Transfer?
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#324
01.08.2019 - 15:29 Uhr
Naja die Sportbild hatte sich ja auch schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Da kann man schonmal schnell mit einem Dementi reagieren, wenn das tatsächlich völliger Unsinn ist.

Ich würde aus dem Tweet lesen, dass Philipp die Alternative zu Lukebakio war, und da sich das ja anbahnt, hat sich Philipp erledigt.

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#325
01.08.2019 - 15:29 Uhr
Zitat von MrVlado

Es gibt einen extra Thread mit den Insidergerüchten, guck da mal rein. Die Namen der Spieler wurden nicht genannt, weil das für Hertha Nachteile hätte/gehabt hätte.

Gerade gefunden. Puh der ist ganz schön durch gerutscht.
Die Gerüchte stammen aus meiner Urlaubszeit grins
Da habe ich hier nicht so genau gelesen.^^
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#326
01.08.2019 - 15:30 Uhr
Die Frage ist jetzt eben, ob es nicht darstellbar ist, weil im Hintergrund noch fortgeschrittene Planungen für einen richtigen RA laufen (Insiderinfos) und Philipp, dann neben Lukebakio und Mister X der dritte teure Offensivneuzugang gewesen wäre oder ob in der Größenordnung gar niemand mehr realisierbar ist und es somit nur bei Lukebakio bleibt. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine...

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow

Insidergerüchte - Diskussionsthread |#327
01.08.2019 - 15:32 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von bw_hertha

Zitat von Stellinko

Zitat von bw_hertha

Wir sind nicht Dortmund oder Bayern oder von mir aus Rasenballsport.

Wer weiß was hinter dem Investorendeal wirklich steckt. Wenn der Investor ernst machen will, kann es doch sein das wir schon dieses Jahr einen Angriff auf Europa wagen wollen.

Man darf bei dem ganzen Thema hier auch nicht vergessen, dass Kalou und Vedad nächstes Jahr nicht mehr da sind. Man kann doch schon jetzt auf nächstes Jahr vorgreifen. Nächstes Jahr sind solche Spieler womöglich vom Markt und dann meckert man über verpasste Chancen.
Ich glaube wir sollten alle realisieren das bei Hertha jetzt einiges anders laufen wird. Seien es die Transfers und auch die Ambitionen.

Auf Vedad seinen Abgang hat die Vereinsführung schon reagiert.
Einmal haben wir einen Davie da (ja ich weiß... ich würde mir da auch nen besseren Durchbruch wünschen), zweitens haben wir einen Lukebakio bald /bereits da.
Und drittens haben wir auch noch das Chelsea U23 Juwel, der auch spätestens nächste Saison an der Tür klopft.

Dilrosun wird der legitime Nachfolger von Kalou, der ihn letzte Saison bis zu seiner Verletzung auf links ja schon ersetzt hatte.

Es wurde schon vorgegriffen.

Ich würde mich über einen Berliner Jungen freuen, aber warum sollten wir einen Spieler, der HS spielt verpflichten?
Um ihn als OM einzusätzen? Wo wir im Mittelfeld (schön das ich das sagen kann) auch schon gut besetzt sind?
LA? Wo Philipp auch gut ist, aber wir schon jemanden haben?
Oder RA wo Philipp nur selten, wenn überhaupt mal gespielt hat?

Das Problem ist nicht, dass ich Philipp nicht zutraue diese Positionen zu bespielen und wenn wir nicht Lukebakio, Selke, Ibisevic, Dilrosun, Renan, Kalou + unsere ganzen Back-ups plus Jugendspieler für diese 2-3 Positionen hätten, dann würde ich da mitgehen und auch sagen, da kann man auch im siebenstelligem Bereich investieren.

So sehe ich nur, dass wir einen Spieler mit Stammplatzgarantie (Hallo eventuell 20 Mio) - bzw. eigentlich zwei Spieler mit neuer Stammplatzgarantie auf einmal 3 Spieler von Dilrosun, Ibisevic, Selke und Kalou verdrängen.

Davon abgesehen wir eigentlich noch nen Spieler für die rechte Außenbahn brauchen.
Was ich meine ist, ich kann mir es einfach nur schwer vorstellen.

Und bzgl. Investoren-Deal: noch war ich der Auffassung, dass hier 50+1 nicht gebrochen wurde. Und zwar bei weiten nicht. Also aktuell müssen sich andere dafür verantworten, die bisher immer sehr vernünftig waren.

Wo steht eigentlich das Dodi MS Spielen soll?
Für mich ist er der RA

Was machen wir wenn sich Dilrosun verletzt
Oder gesperrt wird ?
Da hätten wir nur kalou

Was ist wenn ein Dodi sich verletzt oder gesperrt ist wer soll RA spielen?
Esswein oder Leckie?

Was ist wenn sich ibi oder Selke verletzten?
Der eine kann den anderen Ersatzen. Notfalls auch Dodi Problem ist wer Ersatzt in dann auf RA?

Da ist doch Philipp perfekt könnte überall spielen.
So sind wir in der Offensive gut aufgestellt. Auch in der zweiten Reihe

Und könnten auch öfters wechseln

Diese ganzen "was wäre wenn" führen doch zu nichts.
Was wenn der ganze Kader an einer ansteckenden Krankheit leidet und unter Karantäne gestellt wird? Sollen wir uns am besten noch ein zweiten leisten, der woanders trainiert für den Worst Case?
Du kannst nicht einen Kader so aufbauen, dass jede Position qualitativ doppelt und dreifach besetzt ist.
Wir haben ohne Phillip genügend personelle und taktische Möglichkeiten einen Ausfall zu kompensieren:
Dilrosun, Mittelstädt, Kalou für links; Lukebakio, Kalou, Leckie, im Notfall Köpke, im Notnotfall Esswein für rechts; Ibisevic, Selke, Lukebakio, Köpke, (Redan) für das Sturmzentrum.
Ich weiß nicht wo da noch Platz ist wenn nur 3 spielen können um jetzt noch ein Transfer der Marke Philipp mit 15-20 Mio. + Gehalt zu rechtfertigen, während man hinten rechts mit Klünter, einem oft verletzten und alternden Pekarik und der halbgaren Option Leckie in die Saison geht.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#328
01.08.2019 - 15:32 Uhr
Zitat von blurps
Zitat von 1892Blau-Weiss

Das Geld wird jedes Jahr weniger Wert. Also warum nicht jetzt nutzen?

Weil man dann irre Gehaltssummen nur für die Stürmer raushaut und bei Preetz' Tendenz zu langen Verträgen und wiederholten Verlängerungen selbst bei sportlich nicht mehr benötigten Spielern kommt da ganz schnell eine enorme Belastung für die Zukunft zusammen.

Lange Verträge sind doch Standart geworden und macht doch jeder Verein.

Verlängerung gehen nicht immer um Leistung.
Mann braucht eine gewissen Menge an Deutschspieler und an Spieler die in Deutschland ausgebildet würden sind.

Dazu sind einige auch wichtig für das Klima im Team

Dazu ist sportlich ja immer so eine Sache. Nur da wir Fans den sportlichen mehr wert nicht sehen. Heisst es nicht das es für das Team gilt
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#329
01.08.2019 - 15:33 Uhr
Zitat von Hertha-ner

Interessant, dass Preetz extra ein Dementi tweetet. Dürfte das erste Mal sein.
Bin aber auch etwas erleichtert. Nicht, weil Philipp kein guter Spieler ist (allerdings auch kein außergewöhnlich guter), aber weil es weder finanziell noch positionstechnisch Sinn machen würde, da in dieser Form nachzulegen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#330
01.08.2019 - 15:33 Uhr
Zitat von bw_hertha
Zitat von Hertha-ner

Kommt nur mir das ungewöhnlich vor?
Bin ja kein großer Twitter User, aber warum wurde da so schnell reagiert.
Wo sind die Zeiten hin, wo man sagt: "Zu aktuellen Gerüchten gebe ich keine Auskunft"

Sowohl wenn es stimmt, als wenn es nicht stimmt - nur so kann zukünftig nichts hinein interpretiert werden. Oder stört so eine Quelle einen anderen Transfer?

Hatte ich mir auch gedacht. Egal, wie absurd Gerüchte waren, wurde nicht darauf reagiert.
Man achte auf den Wortlaut :“ ... derzeit nicht darstellbar“
Heißt - er ist momentan noch zu teuer - der Ball wieder beim BVB !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.