Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Insidergerüchte - Diskussionsthread

23.07.2019 - 18:35 Uhr
Zitat von Gerstosteron
Naja, qualitativ darf man gerne zurückhaktender sein, aber ich hoffe ebenfalls, dass wir in der Winterpause keinen IV und keinen Stürmer verpflichten, solange auf gleicher Position niemand geht. Mir wäre es dann auch lieber, die angeblichen Leihen aus der Bundesliga zu realisieren, wenn diese dann für andere Positionen eingeplant sind.

Lese deine Sätze bitte selber nochmal. Lachend
Man versucht den IV und ST bereits jetzt im Winter zu bekommen, sollte das nicht klappen will man sich mit zwei Leihen aus der Bundesliga verstärken, die dann eine komplett andere Position spielen? Hä - das passt doch irgendwie nicht, wenn man sowieso Bedarf auf anderen Positionen sieht, dann brauch man sich gar nicht bemühen Kolbe und Grönning bereits im Winter zu holen daumen-hoch
Zitat von Simonse12
Zitat von marcello84

Wenn der Insider wirklich gut informiert ist, kann man nur hoffen, dass Ingolstadt und Ulm auf stur machen, damit wir auf Leihen aus der Bundesliga setzen. Ich bezweifle, dass die beiden uns helfen. Die sind dann eher für das Projekt Klassenerhalt kommendes Jahr interessant (also Klassenerhalt in Liga 2). Bei Spielern aus der Bundesliga bleibt die Hoffnung, dass sie uns sofort verstärken.

Was sind das denn bitte für Kommentare von dir? Wir kriegen günstig einen IV der Stamm IV in der besten Abwehr der Liga ist und wir bekommen Ablösefrei den aktuellen Torschützenkönig der dritten Liga. Wo steht geschrieben, dass die kein Potential haben in einer Zweitliga Aufstiegsmannschaft mitzuspielen? Hollerbach kam auch aus der dritten Liga zu Union und ist jetzt der Grund warum Union noch nicht in der Abstiegszone ist, weil er sie nämlich fast alleine zu Siegen schießt.

Bitte nächstes Mal erstmal die Spieler ankommen lassen und dann bewerten

Hollerbach hat auch nicht sofort gezündet und brauchte fast eine halbe Saison um "anzukommen". Dazu war er Anfang 20, als er zu Union gewechselt ist und wurde beim FC Bayern und dem VFB Stuttgart ausgebildet. Der Vergleich hinkt also gewaltig. Wie hilft uns hier ein IV, der bis letztes Jahr noch in der Regionalliga gekickt hat? Dazu ist eben auf der Position sicherlich nicht der größte Bedarf. Grönning hingegen hat mit 27 noch nie auf dem Niveau der zweiten Liga seine Leistungen zeigen können und war bei Ingolstadt in den ersten Spielen der Saison auch eher Einwechsler, als unangefochtener Stammspieler.

Es ging bei meinem Kommentar darum, dass wir Soforthilfe benötigen - die auf dem Niveau schon gespielt haben, möglichst keine große Adaptionszeit benötigen und uns dazu auf Positionen verstärken, auf denen der Schuh am meisten drückt. Kolbe und Grönning kommen doch (scheinbar) sowieso ablösefrei die nächste Saison - wozu jetzt nochmal Geld ausgeben, wenn man mit Leihen günstig 1.Liga Spieler kriegen kann?

Klar kann ist nirgendwo garantiert, dass ein Leihspieler aus der 1.Bundesliga sofort hilft - es gibt aber viele Beispiele wo das eben der Fall war. Die Kluft zwischen Liga 1 und Liga 2 ist eben nicht unerheblich. Gleichzeitig kann auch ein Grönning sofort einschlagen - alleine der Glaube fehlt mir.
Zitat von YanGuAmtoHui
Laut meinen Quellen könnte Smail nach Sarajevo wechseln. Ob jetzt fix oder Leihe weiß ich nicht. Angeblich ist man sich mit dem Spieler einig. Nur die Vereine müssen es noch klären.

Eine Leihe ist nicht möglich, da der Vertrag ausläuft. Da er ein Gehalt von etwa 1 Mio haben soll könnte ich sogar einen ablösefreien Wechsel verstehen, somit würden wir knapp 0,5 Mio an Gehalt sparen.
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von YanGuAmtoHui

Laut meinen Quellen könnte Smail nach Sarajevo wechseln. Ob jetzt fix oder Leihe weiß ich nicht. Angeblich ist man sich mit dem Spieler einig. Nur die Vereine müssen es noch klären.

Eine Leihe ist nicht möglich, da der Vertrag ausläuft. Da er ein Gehalt von etwa 1 Mio haben soll könnte ich sogar einen ablösefreien Wechsel verstehen, somit würden wir knapp 0,5 Mio an Gehalt sparen.

Würde man ihn gehen lassen,würde Grönning bestimmt gleich kommen..

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Quelle: x.com
The club is looking for reinforcements at centre-forward. Contact has been made with both Smail Prevljak and Elvir Koljic.

Most of you should be familiar with both names. Prevljak was a regular national team player, scored a few important goals for 🇧🇦. Currently at Hertha.
Der Insideraccount auf Twitter berichtet auch von einem Kontakt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moppy am 30.01.2025 um 22:26 Uhr bearbeitet
Zitat von Moppy
Quelle: x.com
The club is looking for reinforcements at centre-forward. Contact has been made with both Smail Prevljak and Elvir Koljic.

Most of you should be familiar with both names. Prevljak was a regular national team player, scored a few important goals for 🇧🇦. Currently at Hertha.
Der Insideraccount auf Twitter berichtet auch von einem Kontakt.

Solche Quellen, wenn auch unbekannt, sind bei Zugängen ein klassischer Fall für den Transfergerüchtethread.

Da Prevlijak bei uns spielt, kann so etwas auch in seinem Thread besprochen werden.

Der Großteil der letzten Beiträge gehört in die jeweiligen passenden Threads, bitte wieder auf ein wenig Ordnung achten, sodass alle Mitleser auch das bekommen, was sie suchen.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Zitat von Vermut1892
Neben Roggow soll wohl für die kommende Saison auch Leon Jensen vom KSC zurückgeholt werden, der ja in der Jugend schon für uns gekickt hat.

Fände Ich eine weitere sinnvolle und gute Verstärkung. Jensen ist für mich ein überdurchschnittlicher Zweitligaspieler. Ablösefrei kann man da nicht viel falsch machen.

•     •     •

AMMARO97
Zitat von AMMARO97

Zitat von Vermut1892

Neben Roggow soll wohl für die kommende Saison auch Leon Jensen vom KSC zurückgeholt werden, der ja in der Jugend schon für uns gekickt hat.

Fände Ich eine weitere sinnvolle und gute Verstärkung. Jensen ist für mich ein überdurchschnittlicher Zweitligaspieler. Ablösefrei kann man da nicht viel falsch machen.

In meinen Augen wirklich überflüssig. Mit Roggow holt man einen defensiven Box-to-Box Spieler, das ist gut. Sollte man Jensen nun auch noch holen, überlädt man das zentrale Mittelfeld komplett, wobei die klare 6er Position weiterhin unbesetzt bleibt. Außerdem hat Jensen bereits zwei schwere Knieverletzungen hinter sich, aber das ist ja bei uns sowieso kein Ausschlussgrund.

Cuisance, Roggow, Sessa, Lum, Michelbrink, Jensen und ggf. Demme

7 Spieler für 2 Positionen und dabei noch sehr homogen.
Mir kommt es wirklich so vor als würde man um das Profil "groß, schnell und zweikampfstark" absichtlich einen Bogen schlagen. 😃

P.S. Vielen Dank für die Infos @Vermut1892!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JesusKicktus am 26.02.2025 um 11:07 Uhr bearbeitet
Zitat von JesusKicktus
Zitat von AMMARO97

Zitat von Vermut1892

In meinen Augen wirklich überflüssig. Mit Roggow holt man einen defensiven Box-to-Box Spieler, das ist gut. Sollte man Jensen nun auch noch holen, überlädt man das zentrale Mittelfeld komplett, wobei die klare 6er Position weiterhin unbesetzt bleibt. Außerdem hat Jensen bereits zwei schwere Knieverletzungen hinter sich, aber das ist ja bei uns sowieso kein Ausschlussgrund.

Cuisance, Roggow, Sessa, Lum, Michelbrink, Jensen und ggf. Demme

7 Spieler für 2 Positionen und dabei noch sehr homogen.
Mir kommt es wirklich so vor als würde man um das Profil "groß, schnell und zweikampfstark" absichtlich einen Bogen schlagen. 😃

P.S. Vielen Dank für die Infos @Vermut1892!

Demme spielt 50% der Saison, wenn überhaupt. Michelbrink ist weit davon entfernt ein Faktor zu sein für die 1. Masnnschaft. Lum ist noch 17, wird also immer weiter rangeführt werden. Roggow wird erstmal als Back up kommen. Sessa und Cuisance klare Stammspieler. Jensen ist im Mittelfeld über all einsetzbar, also überflüssig sieht für mich ganz anders aus.

•     •     •

AMMARO97
Jensen wollte ich letztens noch vorschlagen. Wäre ein absoluter Wunschspieler von mir.
Das sind in meinen Augen genau die Spieler, die man im Mittelfeld benötigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.