Insidergerüchte - Diskussionsthread
23.07.2019 - 18:35 Uhr
26.02.2025 - 14:43 Uhr
Zitat von HerrThaner
Du stellst eine komplett an den Haaren herbeigezogene Behauptung auf, nur um dem Management Inkompetenz zu unterstellen.
Zitat von JesusKicktus
Kleiner Nachtrag: Ehrlich gesagt, habe ich das Gefühl, dass man Jensen oder Roggow wollte und verwundert war, dass beide zugesagt haben. Ähnlich wie bei Tabakovic und Prveljak damals.
Sollte das so sein, wäre das mal wieder an Albernheit nicht zu überbieten.
An und für sich finde ich beide Transfers einzeln sinnvoll, gemeinsam allerdings wirklich nicht gut überlegt.
Kleiner Nachtrag: Ehrlich gesagt, habe ich das Gefühl, dass man Jensen oder Roggow wollte und verwundert war, dass beide zugesagt haben. Ähnlich wie bei Tabakovic und Prveljak damals.
An und für sich finde ich beide Transfers einzeln sinnvoll, gemeinsam allerdings wirklich nicht gut überlegt.
Du stellst eine komplett an den Haaren herbeigezogene Behauptung auf, nur um dem Management Inkompetenz zu unterstellen.
Wollte ich auch gerade schreiben. Vor allem macht man sich nur selbst schlechte Laune, wenn man aufgrund einer Spekulation zu so einer negativen Schlussfolgerung kommt.
Wir werden so einen grossen Umbruch haben, dass es voellig ok ist, beide zu holen, zumal sie komplett unterschiedliche Voraussetzungen mitbringen. Einer ist sehr jung und talentiert, aber muss auch erstmal zeigen, wie er in der 2. Liga zurecht kommt und der andere ist schon deutlich aelter, hat Erfahrung in der 2. Liga, aber hat wesentlich weniger Entwicklungspotential. Und beide werden gehaltstechnisch im Rahmen bleiben. Ich denke, dass passt schon.
PS, wenn auch komplett Offtopic: Ich habe irgendwie ziemlich grosse Hoffnung, dass Roggow bei uns richtig durch die Decke geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 26.02.2025 um 14:43 Uhr bearbeitet
26.02.2025 - 14:47 Uhr
Zitat von BerlinerSC92
Meine Güte , der Sommer geht noch nicht mal richtig los und hier wird schon diskutiert ob man „ausversehen“ zwei Spielern zugesagt hätte obwohl man nur einen bräuchte .
Wir wissen doch noch gar nicht wer uns alles verlassen wird , außer die mit auslaufenden Verträgen und die , wo man hohe Einnahmen generieren kann.
Also schön entspannt bleiben. Selbst wenn beide kommen , sie sind ablösefrei , deutschsprachig , kennen die 2.Liga ..Roggow hat noch sehr gutes Entwicklungspotenzial und beide Spieler sehe ich hier 1000x lieber als irgendwelche Altstars ( Bouchalakis )
Zitat von 17-Renate
Wenn uns Ibo und Cuisance, sowie noch Sessa oder Karbownik verlassen, sehe ich schon Sinn drin, beide zu holen. Vielleicht plant man mit Sessa auch als RM? Dann wären wir auf der 8 fast nackig.
Zitat von JesusKicktus
Wenn uns Ibo und Cuisance, sowie noch Sessa oder Karbownik verlassen, sehe ich schon Sinn drin, beide zu holen. Vielleicht plant man mit Sessa auch als RM? Dann wären wir auf der 8 fast nackig.
Meine Güte , der Sommer geht noch nicht mal richtig los und hier wird schon diskutiert ob man „ausversehen“ zwei Spielern zugesagt hätte obwohl man nur einen bräuchte .
Wir wissen doch noch gar nicht wer uns alles verlassen wird , außer die mit auslaufenden Verträgen und die , wo man hohe Einnahmen generieren kann.
Also schön entspannt bleiben. Selbst wenn beide kommen , sie sind ablösefrei , deutschsprachig , kennen die 2.Liga ..Roggow hat noch sehr gutes Entwicklungspotenzial und beide Spieler sehe ich hier 1000x lieber als irgendwelche Altstars ( Bouchalakis )
Vor allem zwischen den Verpflichtungen bei Tabakovic und Prveljak waren zwei Wochen . Da hätte man doch locker Verhandlungen abbrechen können .
Jetzt genau so . Wie kommt man den auf die Idee das alle zur selben Zeit und an selben Tag ihre Verträge unterschrieben haben und Hertha nicht mehr Verhandlungen abbrechen könnte ?
Hertha wird schon wissen was sie vor haben . Denn keiner wird 34 Spiele A 94 min spielen .
Man braucht auch breite
26.02.2025 - 15:16 Uhr
Zitat von HerrThaner
Deinem Szenario zufolge sind Weber und Co nun also schlicht zu schüchtern um einem der Spieler wieder abzusagen, ja?
Roggow kann auf der Sechs und der Acht spielen, Jensen ist auch auf mehreren Positionen im Mittelfeld einsetzbar. Uns werden im Sommer Maza, Bouchalakis und Hussein verlassen, auch Klemens wird entweder gehen oder endgültig in der IV eingeplant sein. Cuisances Verbleib ist alles andere als sicher und für mich ist es sehr wahrscheinlich, dass er im Sommer auch einen Bundesligisten findet.
Wer bliebe denn dann noch? Sessa und Demme, die beide aufgrund von Verletzungen diese Saison kaum ein Faktor waren. Und ein paar eigene Talente. Jensen ist ein erfahrener Zweitligaspieler, der den meisten Klubs in der Liga eine Verstärkung wäre. Roggow ist einer der besten Drittligaspieler auf seiner Position und ist jung und entwicklungsfähig. Beide sind ablösefrei und haben eine Berliner (oder Brandenburger) Vergangenheit.
Für mich sind das beides super Transfer, die man beide machen sollte.
Zitat von JesusKicktus
Deinem Szenario zufolge sind Weber und Co nun also schlicht zu schüchtern um einem der Spieler wieder abzusagen, ja?
Roggow kann auf der Sechs und der Acht spielen, Jensen ist auch auf mehreren Positionen im Mittelfeld einsetzbar. Uns werden im Sommer Maza, Bouchalakis und Hussein verlassen, auch Klemens wird entweder gehen oder endgültig in der IV eingeplant sein. Cuisances Verbleib ist alles andere als sicher und für mich ist es sehr wahrscheinlich, dass er im Sommer auch einen Bundesligisten findet.
Wer bliebe denn dann noch? Sessa und Demme, die beide aufgrund von Verletzungen diese Saison kaum ein Faktor waren. Und ein paar eigene Talente. Jensen ist ein erfahrener Zweitligaspieler, der den meisten Klubs in der Liga eine Verstärkung wäre. Roggow ist einer der besten Drittligaspieler auf seiner Position und ist jung und entwicklungsfähig. Beide sind ablösefrei und haben eine Berliner (oder Brandenburger) Vergangenheit.
Für mich sind das beides super Transfer, die man beide machen sollte.
Natürlich ist es eine Theorie. Sowie das ganze Forum hier aus Theorien und Planspielen besteht.
In meinen Augen, wäre es sehr zufällig, wenn genau zwei Spieler, die die gleiche Rolle in ihren jeweiligen Systemen spielen, unabhängig zur gleichen Zeit verpflichtet werden würden. Wahrscheinlicher ist es, dass man für eine vakante Rolle im Kader einen Spieler gesucht hat und mit mehreren Spielern (darunter Roggow und Jensen) in Verhandlungen getreten ist.
Die Gründe könnten vielfältig sein, aber irgendwas zwischen Redundanz aus Unsicherheit, fehlende Priorisierung oder zu früh im Wort gestanden zu haben, kann es schon sein.
Nochmal ich finde beide Spieler - besonders Roggow - auch tolle Transfers. Aber den Kader mit überproportionalen defensiven 8ern zu bestellen, ohne dass sich die Profile stark abgrenzen, ist für mich kontraproduktiv für Spielsystem und die finanzielle Situation. Die Polyvalenz beider Spieler ist ungefähr so wie von Darida damals, den man zwar überall hingestellt hat, aber ihm damit keinen Gefallen getan hat.
Für mich hätten andere Positionen zunächst erstmal Vorrang bevor man anfängt Positionen doppelt und dreifach zu besetzen.
18.03.2025 - 15:02 Uhr
Zitat von Feralus
Yep, das stimmt der entsprechende User ist da eigentlich schon echt immer sehr gut informiert.
Aber gleichzeitig ist er auch der Meinung: Werder wäre dumm das zu machen, egal ob man Klemens dafür haben will oder nicht.
Yep, das stimmt der entsprechende User ist da eigentlich schon echt immer sehr gut informiert.
Aber gleichzeitig ist er auch der Meinung: Werder wäre dumm das zu machen, egal ob man Klemens dafür haben will oder nicht.
Aber wieso wäre Werder dumm?
Maltini spielt seit dem 9. Spieltag im Grunde keine Rolle mehr, mehr Spiele komplette 90 min auf der Bank, als Kurzeinsätze.
Junger IV, brauch Spielzeit... Bei einer Leihe werden wir sicherlich nicht das ganze Gehalt tragen, vllt 1zu1 das welches man Klemens zahlt...
18.03.2025 - 15:10 Uhr
Zitat von KevJr2410
Maltini spielt seit dem 9. Spieltag im Grunde keine Rolle mehr, mehr Spiele komplette 90 min auf der Bank, als Kurzeinsätze.
Junger IV, brauch Spielzeit... Bei einer Leihe werden wir sicherlich nicht das ganze Gehalt tragen, vllt 1zu1 das welches man Klemens zahlt...
Zitat von Feralus
Veljkovic und Jung werden Werder nach der Saison definitiv verlassen, da werden auf jeden Fall zwei Plätze in der Innenverteidigung frei. Ob Malatini schon die Qualität hat, einen der Plätze dauerhaft zu übernehmen, kann ich nicht beurteilen. Aber rein quantitativ wären Möglichkeiten da, dass er dort einen Stammplatz bekommt.
18.03.2025 - 22:40 Uhr
Zitat von videogems
Ich setze das mal hier rein, da es offenbar noch kein Gerücht hierzu gibt.
In einem unter anderem auch dem Forenuser Feralus bekannten Forum (Moonsault) schreibt ein dortiger User folgendes :
Der User ist immer nahe dran an Werdernahen Seiten wie Worum oder Deichstube, so daß ich ihm glaube und denke, er hat es dort zuerst gelesen, da der User selber eine unbekannte Quelle zitiert (eine der Werderseiten?).
Malatini leihen bei Verbleib in Liga 2 wäre nicht verkehrt, iist die Frage ob wir ihn uns leisten können
Ich setze das mal hier rein, da es offenbar noch kein Gerücht hierzu gibt.
In einem unter anderem auch dem Forenuser Feralus bekannten Forum (Moonsault) schreibt ein dortiger User folgendes :
Der User ist immer nahe dran an Werdernahen Seiten wie Worum oder Deichstube, so daß ich ihm glaube und denke, er hat es dort zuerst gelesen, da der User selber eine unbekannte Quelle zitiert (eine der Werderseiten?).
Malatini leihen bei Verbleib in Liga 2 wäre nicht verkehrt, iist die Frage ob wir ihn uns leisten können
Die Frage ist eher, aus welchem Grund wir ihn ausleihen sollen.
Wir wissen natürlich nicht, mit welchen IV´s Hertha für die neue Saison plant und wen Leitl gerne haben möchte.
Aber Stand jetzt haben wir in der neuen Saison mit Gechter, Dardai, Kolbe, Brooks und Klemens fünf IV´s .
Außerdem gehe ich inzwischen davon aus, dass man mit Leistner um eine Saison verlängern wird und zusätzlich kommt ja Hofmann zurück. Dann hätte man 7 (!) IV´s . Selbst wenn uns ein IV verlassen sollte und Klemens für das DM eingeplant ist, haben wir mit 5 IV´s immer noch mehr als genug.
Wir haben so wenig Kohle und so einen großen Umbruch vor uns und soviele andere Baustellen, dass mir irgendwie die Fantasie fehlt, warum man einen IV von Bremen ausleihen sollte. Es würde für mich nur dann Sinn machen, wenn vielleicht schon irgendwelche Sachen feststehen, die noch nicht öffentlich gemacht wurden. Wie z.B. dass man mit Brooks für die neue Saison nicht rechnet und uns Marton verlassen wird.
06.06.2025 - 11:11 Uhr
@Vermut1892 @PES Hat sich eigentlich durch die ganzen Personalwechsel bei Hertha bei euch irgendwas an euren "Quellen" geändert? Ist es unrealistischer geworden, dass man vorab an Informationen kommt?
06.06.2025 - 11:21 Uhr
Zitat von ramos28
@Vermut1892 @PES Hat sich eigentlich durch die ganzen Personalwechsel bei Hertha bei euch irgendwas an euren "Quellen" geändert? Ist es unrealistischer geworden, dass man vorab an Informationen kommt?
Das ändert sich fortlaufend, egal ob Ruhe im Verein ist oder Chaos. Ansonsten gilt, je mehr mögliche Quellen man hat, desto näher kommt man an die Wahrheit. Berater und Vereine (aufnehmende und abgebende) setzen ja gerne bewusst auf unterschiedliche Informationen, je nach dem wem es nützen könnte.
Ansonsten leben wir in einer medialen Welt, dort wo der Fokus ist, wird auch berichtet und gesucht. Hatte für Hertha in der Vergangenheit sicherlich immer wieder mal nachteilige Konsequenzen.
06.06.2025 - 14:46 Uhr
Zitat von PES
Das ändert sich fortlaufend, egal ob Ruhe im Verein ist oder Chaos. Ansonsten gilt, je mehr mögliche Quellen man hat, desto näher kommt man an die Wahrheit. Berater und Vereine (aufnehmende und abgebende) setzen ja gerne bewusst auf unterschiedliche Informationen, je nach dem wem es nützen könnte.
Ansonsten leben wir in einer medialen Welt, dort wo der Fokus ist, wird auch berichtet und gesucht. Hatte für Hertha in der Vergangenheit sicherlich immer wieder mal nachteilige Konsequenzen.
Zitat von ramos28
Das, was PES sagt. Im Normalfall hast du ja nicht nur eine Quelle (außer, die ist "bombensicher"), sondern bekommst deine Infos von zwei, drei Seiten. Oft hilft das dann auch, gewisse Informationen gegenzuprüfen, wenn man sich der Seriosität oder Wahrscheinlichkeit der Ursprungsinfo nicht sicher ist.
Ich schaue ehrlicherweise mittlerweile auch ein bisschen, was ich noch wirklich weitergeben möchte und was nicht. Das liegt nicht nur an der medialen Aufmerksamkeit, von der PES spricht, sondern auch an der finanziellen Situation von Hertha
06.06.2025 - 15:45 Uhr
Zitat von Vermut1892
Das liegt nicht nur an der medialen Aufmerksamkeit, von der PES spricht, sondern auch an der finanziellen Situation von Hertha
Das liegt nicht nur an der medialen Aufmerksamkeit, von der PES spricht, sondern auch an der finanziellen Situation von Hertha

Wie meinst du das mit der finanziellen Situation?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.