Insidergerüchte - Diskussionsthread
23.07.2019 - 18:35 Uhr
03.06.2026 - 09:33 Uhr
Zitat von ColeWorld
Das grundsätzliche Interesse seiner Seite war laut Kicker ja da. Konkrete Gespräche zwischen Reese und VW gab es laut dem Bericht schon. Ist jetzt nur die Frage, ob es nach dem Abstieg immer noch so aussieht.
Zitat von CAPTAINstonie
Das VW ihn nimmt ist das eine, ich glaube aber einfach nicht dran das Reese dorthin will. Damit würde er seinen Ruf komplett zerstören. Einzig positive für ihn, die Möglichkeit aufzusteigen und ab Sommer 2027 in der ersten Liga zu spielen ist bei Wolfsburg schätzungsweise um 90% (oder mehr) als bei uns.
Zitat von mightymouse2003
Die Sportbild schreibt heute, in einem ausführlichen Artikel über VW, das man immer noch an Ernst und Reese interessiert sei.
Ich hoffe das wenigsten Reese dorthin gehen wird. Denn sonst sehe ich in der Bundesliga wenig bis gar keine Interessenten. Wir müssen diesen Spieler unbedingt loswerden - für die Team Chemie und wegen der Personalkosten.
Bitte, bitte VW - nimm ihn
Die Sportbild schreibt heute, in einem ausführlichen Artikel über VW, das man immer noch an Ernst und Reese interessiert sei.
Ich hoffe das wenigsten Reese dorthin gehen wird. Denn sonst sehe ich in der Bundesliga wenig bis gar keine Interessenten. Wir müssen diesen Spieler unbedingt loswerden - für die Team Chemie und wegen der Personalkosten.
Bitte, bitte VW - nimm ihn

Das VW ihn nimmt ist das eine, ich glaube aber einfach nicht dran das Reese dorthin will. Damit würde er seinen Ruf komplett zerstören. Einzig positive für ihn, die Möglichkeit aufzusteigen und ab Sommer 2027 in der ersten Liga zu spielen ist bei Wolfsburg schätzungsweise um 90% (oder mehr) als bei uns.
Das grundsätzliche Interesse seiner Seite war laut Kicker ja da. Konkrete Gespräche zwischen Reese und VW gab es laut dem Bericht schon. Ist jetzt nur die Frage, ob es nach dem Abstieg immer noch so aussieht.
Da hieß es in dem Bericht aber auch, dass es nur in Frage kommt wenn VW den Klassenerhalt schafft, wenn ich mich richtig erinnere.
03.06.2026 - 09:41 Uhr
Wenn Reese nach Wolfsburg gehen würde, macht er sich ja völlig unglaubwürdig, denn er wollte Bundesliga spielen. Da kann er auch gleich hier bleiben und weiter sein Umfeld auskosten, was ihm ja sowieso gefällt und seiner Frau ebenfalls. Denke nicht das er das tun würde. Ein Wechsel für ihn kommt nur in Frage, wenn es dann auch Bundesliga wäre.
03.06.2026 - 09:49 Uhr
Zitat von Pal1975
Wenn Reese nach Wolfsburg gehen würde, macht er sich ja völlig unglaubwürdig, denn er wollte Bundesliga spielen. Da kann er auch gleich hier bleiben und weiter sein Umfeld auskosten, was ihm ja sowieso gefällt und seiner Frau ebenfalls. Denke nicht das er das tun würde. Ein Wechsel für ihn kommt nur in Frage, wenn es dann auch Bundesliga wäre.
Können doch ihre Wohnung in Berlin behalten und holen notfalls eine zweit Wohnung in Wolfsburg. Das Umfeld müssen sie nicht mal Verlassen
Warum Unglaubwürdigkeit? Hat er jemals behauptet das er nicht innerhalb der zweiten Liga wechseln würde ?
Dazu kann auch Hertha ihn ja ein wechseln nahlegen . Wegen unser Finanzen.
Er kann halt dann sagen . Der Wechsel ist ihm schwer gefallen aber das Angebot war für alle Seiten zum Vorteil . Er bedankt sich und freut sich auf den neuen Verein
03.06.2026 - 09:54 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Können doch ihre Wohnung in Berlin behalten und holen notfalls eine zweit Wohnung in Wolfsburg. Das Umfeld müssen sie nicht mal Verlassen
Warum Unglaubwürdigkeit? Hat er jemals behauptet das er nicht innerhalb der zweiten Liga wechseln würde ?
Er kann halt dann sagen . Der Wechsel ist ihm schwer gefallen aber das Angebot war für alle Seiten zum Vorteil . Er bedankt sich und freut sich auf den neuen Verein
Zitat von Pal1975
Zumal wenn er kein Angebot aus der Bundesliga hat und mit Wolfsburg die Chance am größten sieht, dass dann 2027 zu bekommen.
03.06.2026 - 10:19 Uhr
Also bei Wolfsburg wird er definitiv nicht mehr verdienen als bei uns, auch wenn es möglich wäre. Hier wäre es für Fabi halt der letzte Strohhalm, dann bestenfalls 2027 aufzusteigen. Wolfsburg wird mit Abstand den top Kader haben. Aber automatisch aufgestiegen bist du deswegen trotzdem nicht. Da werden viele Vereine richtig Bock haben denen in die Beine zu holzen und zum stolpern zu bringen. Ich denke das die Sache mit Wolfsburg irgendwann Richtung Juli, August nochmal heiß werden könnte, wenn für ihn keine anderen Angebote reinkommen. Wenn er wechseln sollte und Wolfsburg steigt kommendes Jahr nicht auf, sehe ich den Shitstorm schon vor mir...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla1892 am 03.06.2026 um 10:20 Uhr bearbeitet
03.06.2026 - 10:47 Uhr
Gab es eine Insideringo über Reeses möglichen Wechsel zu VW oder warum wird das hier diskutiert? Die Sportbild ist mWn kein Insider.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 17-Renate am 03.06.2026 um 10:47 Uhr bearbeitet
03.06.2026 - 13:07 Uhr
Am Ende kam es ja mehrfach irgendwo hoch, dass Wolfsburg ihn holen wollen würde.
Ich versuche mal logisch vorzugehen. Meint ihr, dass es grad viele Interessenten aus der 1. Liga gibt, die für ihn >5 Mio bezahlen würden? Ich glaube nicht.
Was will Reese, Was will ein möglicher Verein?
Reese will wie jeder Fußball nochmal 1. Liga spielen. Ihm wird klar, dass er es vermutlich mit Hertha nicht mehr schaffen wird. Er ist zudem nicht mehr der Jüngste. Hier spielt auch das Gehalt eine enorm große Rolle
Wenn Wolfsburg jetzt den Kader halbiert und mit einem DEUTLICH zu guten Kader in die 2. Liga geht, wo Reese ein Teil sein kann und man aufsteigt. Hat er doch alles richtig gemacht.
Reese geht den logischen Weg. Er macht sich auch nicht unglaubwürdig oder einen Feind - weil absolut nachvollziehbar.
Holt ihn Wolfsburg für mehr als 5 Mio und er bekommt dort 2-2,5 Mio Gehalt. Haben WIR alles richtig gemacht.
Ich versuche mal logisch vorzugehen. Meint ihr, dass es grad viele Interessenten aus der 1. Liga gibt, die für ihn >5 Mio bezahlen würden? Ich glaube nicht.
Was will Reese, Was will ein möglicher Verein?
Reese will wie jeder Fußball nochmal 1. Liga spielen. Ihm wird klar, dass er es vermutlich mit Hertha nicht mehr schaffen wird. Er ist zudem nicht mehr der Jüngste. Hier spielt auch das Gehalt eine enorm große Rolle
Wenn Wolfsburg jetzt den Kader halbiert und mit einem DEUTLICH zu guten Kader in die 2. Liga geht, wo Reese ein Teil sein kann und man aufsteigt. Hat er doch alles richtig gemacht.
Reese geht den logischen Weg. Er macht sich auch nicht unglaubwürdig oder einen Feind - weil absolut nachvollziehbar.
Holt ihn Wolfsburg für mehr als 5 Mio und er bekommt dort 2-2,5 Mio Gehalt. Haben WIR alles richtig gemacht.
12.06.2026 - 18:11 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Wie ich heute schweren Herzens erfahren habe, herrscht aktuell kompletter Stillstand was Neuzugänge angeht. Es ist Stand derzeit nichts in nächster Zeit geplant.
Aber wie das im Fußball ist, kann sich das auch schnell ändern. Der Ausverkauf (Gechter, Dardai, Winkler etc.) sollte demnach noch weitergehen. Schauen wir mal, wer noch übrig bleibt. Sehr frustrierend alles!
Wie ich heute schweren Herzens erfahren habe, herrscht aktuell kompletter Stillstand was Neuzugänge angeht. Es ist Stand derzeit nichts in nächster Zeit geplant.
Aber wie das im Fußball ist, kann sich das auch schnell ändern. Der Ausverkauf (Gechter, Dardai, Winkler etc.) sollte demnach noch weitergehen. Schauen wir mal, wer noch übrig bleibt. Sehr frustrierend alles!
Was ist daran frustrierend? Die Situation hat sich doch nicht verändert, bislang gibts im Grunde keine Abgänge, wir brauchen erst Abgänge um aktiv werden zu können.
Stürmer und LV sind im aktuell Kader nicht besetzt, Kohle fehlt um dort bereits aktiv zu werden
Ich finde das sind jetzt keine frustrierenden Infos, da aktuell der Kader noch viel zu voll ist, die Spieler die Kohle bringen im Grunde alle noch da sind und die Abgänge aktuell nur dafür gesorgt haben, dass wir Richtung eines angemessenen kaders kommen (kadergröße + gehaltsbudget)
Ich meine das gar nicht böse und natürlich wünscht man sich noch weitere Qualität, aber im Grunde durch die Talente
Kownacki > Hildebrandt
Kratte > Ndi
Eichhorn > Ghouram, Telib
Karbownik > Berner
Also gewisse Lücken hat man aktuell günstig mit Talenten gestopft.
TW: Ernst, Gersbeck, Goller
RV/LV: Eitschi, Berner, Zeefuik
RIV: Gechter Klemens
LIV: Dardai Kolbe
ZDM/ZM: Seguin, cuisance, Sessa, Jensen, Lum, Ghouram, Telib
ZOM: Brekalo, Todorovic
RM/LM: Reese Winkler Ndi
Sturm: Schuler, Grönning, Hildebrandt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KevJr2410 am 12.06.2026 um 18:19 Uhr bearbeitet
12.06.2026 - 18:22 Uhr
Zitat von KevJr2410
Was ist daran frustrierend? Die Situation hat sich doch nicht verändert, bislang gibts im Grunde keine Abgänge, wir brauchen erst Abgänge um aktiv werden zu können.
Stürmer und LV sind im aktuell Kader nicht besetzt, Kohle fehlt um dort bereits aktiv zu werden
Ich finde das sind jetzt keine frustrierenden Infos, da aktuell der Kader noch viel zu voll ist, die Spieler die Kohle bringen im Grunde alle noch da sind und die Abgänge aktuell nur dafür gesorgt haben, dass wir Richtung eines angemessenen kaders kommen (kadergröße + gehaltsbudget)
Zitat von Cup-of-Tea
Ich verstehe den Frust, weil man nach den Jahren der Enttäuschungen auf positive Meldungen hofft. Aber ich bin da bei KevJr.
Wir müssen einen Transferüberschuss von 15 Mio.Euro erwirtschaften. 9 Mio. Euro sind durch Eichhorn in die Kassen gespült worden.
Es fehlen aber noch 6 Mio. Euro, um diese Mindestvorgabe zu erfüllen - und noch mehr, um überhaupt im kleinsten Ansatz handlungsfähig werden zu können. Mit Gechter, Winkler, Reese, Dardai und Ernst haben wir Spieler, die wir abgeben könnten, um diese Mindestvorgabe zu erfüllen.
Das heißt natürlich nicht, dass alle genannten Spieler den Verein verlassen müssten - was ich auch nicht hoffe.
Bevor wir aber über potentielle Neuzugänge sprechen können, muss erst einmal Geld in die Kassen gespült und der Kader grundsätzlich verkleinert werden. Das ist die Situation, in der wir uns befinden. Dass wir diese Voraussetzungen nicht innerhalb kürzester Zeit erfüllen und damit selbst aktiv werden können, war und ist so zu erwarten.
12.06.2026 - 18:55 Uhr
Zitat von KevJr2410
Nimm die realistischen Abgänge Ernst, Gechter, Dardai, Reese, Grönning und Winkler heraus (ich bin mir sicher, dass es auch weitere, unerwartetere Namen geben wird, die auch noch den Abgang machen könnten) und es wird schon ordentlich Qualität benötigt, um einen Kader zu bekommen, der in der 2.Liga konkurrenzfähig ist.
Auf der Zugangsseite wird das schon insgesamt eine der schwierigsten Transferphasen für Hertha werden, ich wage auch mal die steile These aufzustellen, dass nicht jeder Spieler auf die Leitlsche-Spieltaktik Lust hat und gewisse Profile sich "interessantere" Vereine suchen...das war vorher auch schon so, es besteht freie Arbeitsgeberauswahl. Aber Hertha hat schon gelitten in der Außendarstellung, bleibt trotzdem noch für den ein oder anderen Spieler interessant, aber vergrößert hat sich die Auswahl zuletzt wahrscheinlich eher nicht.
Ablösetechnisch wäre ein zeitnahe fixer Reesetransfer natürlich die optimale Lösung, um das Minus erstmal auszugleichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 12.06.2026 um 18:57 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.