Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Insidergerüchte - Diskussionsthread

23.07.2019 - 18:35 Uhr
Zitat von PES
Zitat von KevJr2410

Also gewisse Lücken hat man aktuell günstig mit Talenten gestopft.

TW: Ernst, Gersbeck, Goller

RV/LV: Eitschi, Berner, Zeefuik
RIV: Gechter Klemens
LIV: Dardai Kolbe

ZDM/ZM: Seguin, cuisance, Sessa, Jensen, Lum, Ghouram, Telib
ZOM: Brekalo, Todorovic
RM/LM: Reese Winkler Ndi

Sturm: Schuler, Grönning, Hildebrandt

Nimm die realistischen Abgänge Ernst, Gechter, Dardai, Reese, Grönning und Winkler heraus (ich bin mir sicher, dass es auch weitere, unerwartetere Namen geben wird, die auch noch den Abgang machen könnten) und es wird schon ordentlich Qualität benötigt, um einen Kader zu bekommen, der in der 2.Liga konkurrenzfähig ist.

Auf der Zugangsseite wird das schon insgesamt eine der schwierigsten Transferphasen für Hertha werden, ich wage auch mal die steile These aufzustellen, dass nicht jeder Spieler auf die Leitlsche-Spieltaktik Lust hat und gewisse Profile sich "interessantere" Vereine suchen...das war vorher auch schon so, es besteht freie Arbeitsgeberauswahl. Aber Hertha hat schon gelitten in der Außendarstellung, bleibt trotzdem noch für den ein oder anderen Spieler interessant, aber vergrößert hat sich die Auswahl zuletzt wahrscheinlich eher nicht.

Ablösetechnisch wäre ein zeitnahe fixer Reesetransfer natürlich die optimale Lösung, um das Minus erstmal auszugleichen.

Logisch, wenn davon welche Wechseln dann müssen neue her. ging nur drum, dass STAND JETZT halt wenig passieren wird solange alle da sind

•     •     •

Zitat von KevJr2410

Logisch, wenn davon welche Wechseln dann müssen neue her. ging nur drum, dass STAND JETZT halt wenig passieren wird solange alle da sind

Am Ende trotzdem ist die Gleichzeitigkeit der Dinge halt nötig. Die interessantesten ablösefreien Transfers sind oder gehen jetzt über die Bühne, das sind wohl dann Transfers, die für uns an sich alternativlos sind und es wird teurer, je länger man wartet, weil der Pool dieser Spieler immer kleiner wird und man dann doch wieder kleinere Ablösen für andere Spieler zahlen muss. Viele Spieler wollen auch verständlicherweise Planungssicherheit haben.

"Es ist kompliziert" ist wohl die beste Umschreibung.

Reese wie gesagt der nächste Schlüssel für mich im Gesamtpuzzle. Ein Verbleib wäre wirklich im Paket der ganzen Faktoren für uns schwierig.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Zitat von PES
Zitat von KevJr2410

Am Ende trotzdem ist die Gleichzeitigkeit der Dinge halt nötig. Die interessantesten ablösefreien Transfers sind oder gehen jetzt über die Bühne, das sind wohl dann Transfers, die für uns an sich alternativlos sind und es wird teurer, je länger man wartet, weil der Pool dieser Spieler immer kleiner wird und man dann doch wieder kleinere Ablösen für andere Spieler zahlen muss. Viele Spieler wollen auch verständlicherweise Planungssicherheit haben.

"Es ist kompliziert" ist wohl die beste Umschreibung.

Reese wie gesagt der nächste Schlüssel für mich im Gesamtpuzzle. Ein Verbleib wäre wirklich im Paket der ganzen Faktoren für uns schwierig.

Absolut, wenn wir für Reese zumindest ca. 6 Mio.€ bekommen sollten - was ich für nicht komplett abwegig halte - hätten wir das Loch gestopft und zusätzlich dazu ein Gehalt eingespart, das man "erhöht" bezeichnen dürfte.

Ab diesem Zeitpunkt müsste man weiterhin jeden Cent mehrfach umdrehen, wäre aber wieder im Bereich der Handlungsfähigkeit und könnte sich um den Rest der potentiellen Abgänge sowie endlich auch mit realistischen Neuzugängen beschäftigen.

Deswegen hoffe ich, dass dieses Thema recht zeitnah über die Bühne geht. Für mich ist das der Schlüssel für größere Bewegungen auf dem Transfermarkt.
Weiß nicht woher die Verwunderung über ausbleibende Transfers kommt.
Es war klar, dass der Laden auseinanderfällt, wenn man nicht aufsteigt. Sowohl bei der Gestaltung des Kaders, als auch bei den Finanzen. Übertüncht wurde die jahrelange Misswirtschaft durch die Akademie und die sportliche Restsubstanz aus der Bundesliga. Beides ist aufgezehrt.

Die Rechnung war auch schon lang bekannt: es braucht um die 22-25 Millionen um an der Nulllinie operieren zu können. Davon kommen jetzt 15 aus Transfers und der Rest aus eingesparten Gehältern. So ist gerade mal gesichert, dass der Laden sich tragen kann. Damit ist kein Transfer möglich.
Eingesparte Gehälter kann man bisher bei 4-5 Millionen verorten. Transfereinnahmen gibts nur dank Eichhorn mit 9 Millionen.

Man sollte langsam aufhören zu glauben, dass man sich von der Vergangenheit noch etwas kaufen kann.
Nächstes Jahr wird es um kaum mehr als den Klassenerhalt gehen. Mit Glück ist der früh drin. Die letzten Jahre miserabler Arbeit haben Hertha als einen biederen Zweitligisten etabliert, der für wenig sehr viel bezahlt - nur kann man nicht mehr viel zahlen. Ambitioniert ist wieder nur das Budget.
Warum also noch als Spieler mit Perspektive in einen Verein wechseln, wo man seine Karriere nurnoch starten oder begraben kann und dafür nicht mal mehr ein dickes finanzielles Trostpflaster kriegt? Wer an seine Karriere/sportliche Weiterentwicklung denkt, wechselt zu den gut geführten Clubs mit klarer Perspektive und nimmt dafür auch etwas weniger Gehalt in Kauf - siehe Elversberg.

Hertha hat mittlerweile 1860 Vibes. Mal gucken wie langs noch dauert bis man da auch ankommt.

•     •     •

esse est percipi
Zitat von Cup-of-Tea
Ausverkauf geht weiter! An sich kein Problem, wenn man auch neue Spieler holen würde. Und da ist das Problem: Hertha ist viel zu spät. Spieler, die Hertha haben wollte, sind jetzt woanders.

Nun aber zu den Infos:
- Kolbe will definitiv weg.
- Überraschenden Abgang wird es ebenfalls geben. Ich bin sehr gespannt auf die Diskussion.

Aktuell muss man ausgehen, dass Hertha etwa 6-10 Neuzugänge braucht. Weiterhin Stillstand, da finanziell es sehr schlecht aussieht. Könnte aber mit den überraschenden Abgang, sich jetzt ändern. Hoffe das mal Ruhe rein kommt in den Verein, denn es herrscht überall sehr viel Unruhe.

Hast du eine zeitliche Vorstellung für den Überraschungsabgang?
Wenn ich mir den Kader so ansehe wären für mich aktuell nur Cuisance oder Brekalo überraschend.
Alle anderen sind doch eh schon 2.Liga Durchschnitt
Zitat von Cup-of-Tea
Ausverkauf geht weiter! An sich kein Problem, wenn man auch neue Spieler holen würde. Und da ist das Problem: Hertha ist viel zu spät. Spieler, die Hertha haben wollte, sind jetzt woanders.

Nun aber zu den Infos:
- Überraschenden Abgang wird es ebenfalls geben. Ich bin sehr gespannt auf die Diskussion.

Aktuell muss man ausgehen, dass Hertha etwa 6-10 Neuzugänge braucht. Weiterhin Stillstand, da finanziell es sehr schlecht aussieht. Könnte aber mit den überraschenden Abgang, sich jetzt ändern. Hoffe das mal Ruhe rein kommt in den Verein, denn es herrscht überall sehr viel Unruhe.

Das mit Kolbe finde ich einfach nur traurig. Jedes mal wenn er gespielt hat, wusste er zu überzeugen, egal ob als LV oder IV. Das war preis/leistungstechnisch ein sehr guter Transfer und ich hätte mir ihn in der kommenden Saison sogar als stamm LIV gewünscht.

Hätte eine Frage zu Mister X ("überraschender Abgang"). Ist das schon so gut wie fix? Ich hoffe einfach nur, dass uns Cuisance und Brekalo beide erhalten bleiben, sonst fällt hier alles auseinander...
Zitat von PauleHertha
Zitat von Cup-of-Tea

Nun aber zu den Infos:

Das mit Kolbe finde ich einfach nur traurig. Jedes mal wenn er gespielt hat, wusste er zu überzeugen, egal ob als LV oder IV. Das war preis/leistungstechnisch ein sehr guter Transfer und ich hätte mir ihn in der kommenden Saison sogar als stamm LIV gewünscht.

Hätte eine Frage zu Mister X ("überraschender Abgang"). Ist das schon so gut wie fix? Ich hoffe einfach nur, dass uns Cuisance und Brekalo beide erhalten bleiben, sonst fällt hier alles auseinander...

Würde bei Mister X auf Cuisance tippen. Er konnte uns wenigstens eine Ablöse bringen die uns handlungsfähig macht. Bei ihm ging man ja immer klar vom Verbleib aus.

•     •     •

Hertha BSC seit 1892 e.V || VfR Aalen seit 1921 e.V
Ich vermute der überraschende Abgang ist Gechter, der sich eigentlich sehr mit diesem Verein identifiziert und auch nicht unbedingt wechseln wollte.
Er spült - neben Ernst - außerdem das meiste Geld ein.

•     •     •

Ernst - Lazaro, Simunic, Niklas Stark, Mittelstädt - Pal Dardai, Skjelbred - Ronny, Marcelinho, Cunha - Adrian Ramos
Zitat von PauleHertha

Zitat von Cup-of-Tea

Nun aber zu den Infos:

Da gehe ich mit. Als überraschende Abgänge, die kurzfristig finanziell etwas bewirken könnten, kommen eigentlich nur Cuisance und Brekalo infrage. Das sind die einzigen beiden Spieler, bei denen es aktuell keine Gerüchte gibt und die gleichzeitig noch einen gewissen Marktwert besitzen.

Zu Gechter und Marton gibt es Gerüchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 25.06.2026 um 12:24 Uhr bearbeitet
Denke da auch eher an Cuisance oder Brekalo. Wobei bei beiden Personalien eher Cuisance Sinn machen würde. Wenn sogar ein Kolbe gehen will, muss es dem Rest ja fast auch schon so ergehen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.