| Geburtsdatum | 02.02.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Kroatien |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | PSV Eindhoven |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | 1 | ||
![]() | Eredivisie | 2 | - | 1 | |
![]() | Johan Cruijff Schaal | 1 | - | - | |
Ivan Perisic [9]
06.01.2013 - 12:11 Uhr
02.02.2013 - 11:08 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Sieht einer den Artikel in der WAZ komplett, was hat es mit dem "Namenswunsch" von ihm zu tun?
Muss ich das verstehen mit dem "i" ?
Er wollte den Schriftzug gern mit dem "I." vor dem Nachnamen haben. Und auf seinen Wunsch hin wurde aus dem Schriftzug "Perisic" dann eben "I. Perisic".
Im Artikel steht weiter, dass dies eigentlich nur dann gemacht wird, wenn im Team zwei Spieler mit demselben Nachnamen sind, was ja auch logisch ist. Der Grund bei Perisic ist laut WAZ, "dass es Perisic so einfach besser gefällt"...!
Sieht einer den Artikel in der WAZ komplett, was hat es mit dem "Namenswunsch" von ihm zu tun?
Muss ich das verstehen mit dem "i" ?
Er wollte den Schriftzug gern mit dem "I." vor dem Nachnamen haben. Und auf seinen Wunsch hin wurde aus dem Schriftzug "Perisic" dann eben "I. Perisic".
Im Artikel steht weiter, dass dies eigentlich nur dann gemacht wird, wenn im Team zwei Spieler mit demselben Nachnamen sind, was ja auch logisch ist. Der Grund bei Perisic ist laut WAZ, "dass es Perisic so einfach besser gefällt"...!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WOBoogyBoy am 02.02.2013 um 11:09 Uhr bearbeitet
02.02.2013 - 11:16 Uhr
Achso :)
Gibt es da bestimmte regularien, dass er mit Perisic hätte auflaufen MÜSSEN oder ist das frei wählbar ?
Eigentlich kann es da doch keine Regel geben, dass man den Namen "einschränken" kann.
Gibt es da bestimmte regularien, dass er mit Perisic hätte auflaufen MÜSSEN oder ist das frei wählbar ?
Eigentlich kann es da doch keine Regel geben, dass man den Namen "einschränken" kann.
02.02.2013 - 11:18 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Es gibt doch auch die Regel, dass man einen Künstlernamen annehmen kann, wenn man dies irgendwo eingetragen hat. Bei Ivan ist das aber anders, da er ja weiterhin seinen Nachnamen auf dem Shirt trägt.
Obwohl mir das I. noch gar nicht aufgefallen ist. Aber gut, dass es die WAZ so gut beleuchtet. :rolleyes
Es gibt doch auch die Regel, dass man einen Künstlernamen annehmen kann, wenn man dies irgendwo eingetragen hat. Bei Ivan ist das aber anders, da er ja weiterhin seinen Nachnamen auf dem Shirt trägt.
Obwohl mir das I. noch gar nicht aufgefallen ist. Aber gut, dass es die WAZ so gut beleuchtet. :rolleyes
02.02.2013 - 13:58 Uhr
Götze läuft doch auch schon seit Jahren mit ''M.Götze'' rum. Völlig unspektakuläres Thema..
02.02.2013 - 20:07 Uhr
Würde ihn nicht als Fehleinkauf abstempeln - denn als er kam, wusste ich was uns erwartet. Perisic ist ein Spieler, der einen guten Abschluss hat und vielleicht noch durch seine Beidfüßigkeit profitiert.
Schnelligkeit geht im komplett ab, ebenso technisch für einen Flügelspieler sehr mager, nicht Gedankenschnell, ebenso keine große Spielintilligenz, Pässe gehören auch nicht zu seinen Stärken.
Genau das alles, zeigt er jetzt das dritte Spiel hintereinander. Ich hab damals schonn gesagt, dass ich lieber nen Spieler holen würde, wo ich direkt weiss, dass er uns weiterhelfen wird und nicht wie die meisten durchschnittlich sind, sondern sich von der Masse abhebt. 7,5 Mio ist für so einen Spieler einfach viel zu viel - 3 Mio wären i.O. gewesen, aber mehr rechtfertigt er einfach nicht.
Schnelligkeit geht im komplett ab, ebenso technisch für einen Flügelspieler sehr mager, nicht Gedankenschnell, ebenso keine große Spielintilligenz, Pässe gehören auch nicht zu seinen Stärken.
Genau das alles, zeigt er jetzt das dritte Spiel hintereinander. Ich hab damals schonn gesagt, dass ich lieber nen Spieler holen würde, wo ich direkt weiss, dass er uns weiterhelfen wird und nicht wie die meisten durchschnittlich sind, sondern sich von der Masse abhebt. 7,5 Mio ist für so einen Spieler einfach viel zu viel - 3 Mio wären i.O. gewesen, aber mehr rechtfertigt er einfach nicht.
02.02.2013 - 21:28 Uhr
Heute hat er mehrmals seinen Gegenspieler stehen lassen 1-mal sogar 2 aufeinmal.Er hat öfters gut schäfer eingesetzt und hat auf Diego sehr gut geflankt. In der 2.Halbzeit hat er abgebaut.
02.02.2013 - 21:56 Uhr
Zitat von zuzuzu:
Heute hat er mehrmals seinen Gegenspieler stehen lassen 1-mal sogar 2 aufeinmal.Er hat öfters gut schäfer eingesetzt und hat auf Diego sehr gut geflankt. In der 2.Halbzeit hat er abgebaut.
Er hat sich 2-3 mal durchgesetzt gegen Philip, der - bei allem Respekt - alles andere als ein gestandener, guter RV ist.
Perisic hat enorm viele Fehlpässe gespielt und war überhaupt nicht Gedankenschnell.
Wir brauchen einfach noch einen Flügelspieler, wo man weiss, was er kann.
Er hat sich 2-3 mal durchgesetzt gegen Philip, der - bei allem Respekt - alles andere als ein gestandener, guter RV ist.
Perisic hat enorm viele Fehlpässe gespielt und war überhaupt nicht Gedankenschnell.
Wir brauchen einfach noch einen Flügelspieler, wo man weiss, was er kann.
02.02.2013 - 22:33 Uhr
Was soll das jetzt er spielt Klasse ! Wie erfolgsverwöhnt seit ihr bitte meint ihr er schlägt ein und macht als Links außen jedes Spiel 3 Tore ? Was denkt ihr bitte ! Wo ist er denn bitte langsam technisch ist er stark meines Erachtens. Er muss erst mal in die Manschaft kommen sehe oft genug das er die Spielwege seiner Mitspieler nicht drinnen hat. Das wird noch kommen. Aber nach 3 Spielen wo die ganze Manschaft scheiße spielt ihn als Fehlkauf abzustempeln.
Ich Sage mal ein Paar Chancen kann man ihn noch geben ! Davon ab weder Olic noch Pilar werden an ihm vorbei kommen
Ich Sage mal ein Paar Chancen kann man ihn noch geben ! Davon ab weder Olic noch Pilar werden an ihm vorbei kommen
03.02.2013 - 23:39 Uhr
Wie wäre es denn mal Perisic als Mittelstürmer auflaufen zu lassen? Er hat ja seine Stärken wohl am ehesten im Abschluss und ist gleichzeitig ja durchaus relativ groß und auch kopfballstark. Ich meine solange Helmes noch nicht fit ist und Olic und Dost eher suboptimal spielen wäre das doch durchaus mal einen Versuch wert. Dann könnte man auf dem linken Flügel einem der Nachwuchsspieler eine Chance geben, z.B. Orozco, Arnold oder sogar Brandt.
04.02.2013 - 14:02 Uhr
Er war mit Schäfer der schlechteste Spieler in der Startelf. :( Ich halte mich bei Perisic eine Weile zurück, weil er der Neuankömmling ist. Er wird wohl noch eine Weile brauchen, bin aber zuversichtlich, das er in der neuen Saison RiCHTiG durchstarten wird. :)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien