| Geburtsdatum | 27.02.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Südkorea |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Ja-Cheol Koo [19]
31.08.2015 - 13:56 Uhr
07.02.2018 - 01:31 Uhr
Ja Cheol Koo vom FC Augsburg ist der einzige Südkoreaner in der Fußball-Bundesliga. Der 28-Jährige über Deutschland, den Alltag in der Heimat, seinen Besuch in der Olympiastadt und die Sesamstraße
https://m.suedkurier.de/sport/sport/Das-Leben-in-Suedkorea-ist-angenehm;art410965,9607084
https://m.suedkurier.de/sport/sport/Das-Leben-in-Suedkorea-ist-angenehm;art410965,9607084
22.04.2018 - 00:41 Uhr
Zum Heimspiel im Stadionkurier
Koo: „War glücklich, als mich der FCA verpflichtet hat“
21. April 2018
Ja-Cheol Koo hat 2014 bei der Weltmeisterschaft in Brasilien für Südkorea teilgenommen. Zwei Jahre zuvor konnte er bei Olympia in London mit der U23 seines Landes sogar die Bronzemedaille gewinnen. Mitte Mai wird der Kader für die WM in Russland bekannt gegeben, Koo ist natürlich ein heißer Kandidat. Aber vor der Kür folgt die Pflicht. Walter Sianos traf den Südkoreaner in Diensten des FCA vor dem Spiel gegen Mainz 05 zum Interview.
https://fcaugsburg.de/wns/2018/04/21/koo-war-gluecklich-als-mich-der-fca-verpflichtet-hat/
Koo: „War glücklich, als mich der FCA verpflichtet hat“
21. April 2018
Ja-Cheol Koo hat 2014 bei der Weltmeisterschaft in Brasilien für Südkorea teilgenommen. Zwei Jahre zuvor konnte er bei Olympia in London mit der U23 seines Landes sogar die Bronzemedaille gewinnen. Mitte Mai wird der Kader für die WM in Russland bekannt gegeben, Koo ist natürlich ein heißer Kandidat. Aber vor der Kür folgt die Pflicht. Walter Sianos traf den Südkoreaner in Diensten des FCA vor dem Spiel gegen Mainz 05 zum Interview.
https://fcaugsburg.de/wns/2018/04/21/koo-war-gluecklich-als-mich-der-fca-verpflichtet-hat/
24.04.2018 - 14:57 Uhr
Quelle: fcaugsburg.de
FCA-Mittelfeldspieler Ja-Cheol Koo musste am vergangenen Spieltag beim 2:0-Erfolg gegen Mainz 05 in der zweiten Hälfte verletzt ausgewechselt werden. Der 29-Jährige hat einen Schlag auf das Innenband des linken Knies abbekommen.
Daher wird der Koreaner FCA-Trainer Manuel Baum in den nächsten beiden Spielen bei Hertha BSC (Samstag, 28. April, 15.30 Uhr) und im letzten Heimspiel gegen den FC Schalke 04 (Samstag, 5. Mai, 15.30 Uhr) sicher fehlen.
Aufgrund der Verletzungspause hat Ja-Cheol Koo den FCA gebeten, nach Südkorea reisen zu können, um sich auch in der Vorbereitung auf die anstehende Weltmeisterschaft in Russland mit Ärzten in seiner Heimat abzustimmen.
Koo also mindestens 2 Wochen nicht zur Verfügung, lässt sich im Hinblick auf die WM in Südkorea behandeln. Daher wird der Koreaner FCA-Trainer Manuel Baum in den nächsten beiden Spielen bei Hertha BSC (Samstag, 28. April, 15.30 Uhr) und im letzten Heimspiel gegen den FC Schalke 04 (Samstag, 5. Mai, 15.30 Uhr) sicher fehlen.
Aufgrund der Verletzungspause hat Ja-Cheol Koo den FCA gebeten, nach Südkorea reisen zu können, um sich auch in der Vorbereitung auf die anstehende Weltmeisterschaft in Russland mit Ärzten in seiner Heimat abzustimmen.
Gute Besserung! Immerhin scheint die WM nicht in Gefahr.
Damit fehlt uns der spielerische Nebenmann zu Khedira, mal schauen ob Baier/Moravek fit genug sind für die letzten 3 Spiele ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FootballKing19 am 24.04.2018 um 14:58 Uhr bearbeitet
24.04.2018 - 16:35 Uhr
Er wird uns natürlich fehlen gegen Berlin und Schalke, aber zuhause heilt jedes Wehwehchen sicher am besten.
Gute Genesung!
Gute Genesung!
24.04.2018 - 16:57 Uhr
Sehr schade!
Gute Besserung!
Hoffentlich ist er bis Freiburg wieder fit, sonst ist womöglich sogar noch die WM in Gefahr.
Gute Besserung!
Hoffentlich ist er bis Freiburg wieder fit, sonst ist womöglich sogar noch die WM in Gefahr.
24.04.2018 - 17:24 Uhr
Zitat von DietmarGH
Sehr schade!
Gute Besserung!
Sehr schade!
Gute Besserung!

Diese Saison wird er wohl nicht mehr spielen, in Südkorea wird er vermutlich bis zur WM Vorbereitung bleiben, dass ist Schade aber mit dem sicheren Klassenerhalt kann man das schon noch verkraften!
24.04.2018 - 18:31 Uhr
Tja dann müssen wir mal abwarten, wie viele Spiele er überhaupt noch für den FCA macht. Immerhin läuft sein Vertrag 2019 aus und er hat ja auch geäußert, dass er nochmals gerne in Korea spielen würde. Falls der FCA also gerne noch Ablöse generieren will, dann muss entweder sein Vertrag verlängert oder er verkauft werden. Er hat sich zwar mittlerweile wieder ins Team gespielt, aber wie das aussieht, wenn alle fit sind, ist eine andere Frage. Die Ersatzbank droht ihm Stand heute, analog zur Hinrunde ja durchaus, wenn der Kader wieder komplett ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von trenk am 24.04.2018 um 18:32 Uhr bearbeitet
24.04.2018 - 18:49 Uhr
Zitat von MrACE
Er wird uns natürlich fehlen gegen Berlin und Schalke, aber zuhause heilt jedes Wehwehchen sicher am besten.
Gute Genesung!
Gute Genesung!
Tut mir leid, er läßt sich im Hinblick auf die WM in Südkorea behandeln. Die WM beginnt in knapp acht Wochen. Behandel die dort anders? Dann sollten wir Finnbo und Mora vielleicht auch mal dorthin schicken.
Ich frag mich langsam schon, was wir hier für Ärzte haben, dass man für so eine Verletzung nach Südkorea muß.
24.04.2018 - 19:45 Uhr
Ich drücke Ja-Cheol Koo jedenfalls die Daumen, dass er zur WM fahren kann. Wegen einer Verletzung die WM zu verpassen, wäre schon tragisch.
Also: Alles Gute!
Ob Koo noch einmal für Augsburg spielt, würde ich auch mal offenlassen. Vielleicht bekommt er ja Heimweh und in Südkorea soll man ja bei den Spitzenklubs auch nicht so arg schlecht verdienen.
Ich bin aber weiterhin sehr sicher, dass das den FCA sportlich schwächen würde...
Also: Alles Gute!
Ob Koo noch einmal für Augsburg spielt, würde ich auch mal offenlassen. Vielleicht bekommt er ja Heimweh und in Südkorea soll man ja bei den Spitzenklubs auch nicht so arg schlecht verdienen.
Ich bin aber weiterhin sehr sicher, dass das den FCA sportlich schwächen würde...
24.04.2018 - 20:36 Uhr
zu wünschen ist es ihm, dass koo den wm zug noch erwischt. jetzt hat er sich wieder etwas in den vordergrund gespielt, wobei er technisch noch immer viel richtig macht, aber bei ihm trotzdem irgendwie sand im getriebe ist. ich denke, dass ihm einfach unser spielsystem nicht so entgegenkommt.
ob koo für uns nochmal spielt ist wahrlich eine gute frage. allerdings bin ich der meinung, dass ein kooabgang uns nicht schwächen sollte.
auch reuter hat seine hausaufgaben gemacht, und wenn er das ein oder andere unverständlicherweise durchgezogen haben, so glaube ich, dass reuter koo oder generell einen anderen spieler nur abgibt, wenn er einen spieler in der hinterhand hat, der uns stärker und nicht schwächer macht.
die unbekannte ist halt: macht uns der neue spieler tatsächlich stärker?
ich meine im großen und ganzen hat sich der fca zu einem richtig gestandenen buliteam gemausert. zu anfang wars oft mehr slapstick, mittlerweile haben wir u.a. unsere individuelle stärke wesentlich verbessert.
ich glaube nicht, dass die neuen spieler uns direkt messbar weiterbringen, aber strategisch ist seit 8 jahren eine absolute verbesserum innerhalb des gesamten vereins erkennbar
ob koo für uns nochmal spielt ist wahrlich eine gute frage. allerdings bin ich der meinung, dass ein kooabgang uns nicht schwächen sollte.
auch reuter hat seine hausaufgaben gemacht, und wenn er das ein oder andere unverständlicherweise durchgezogen haben, so glaube ich, dass reuter koo oder generell einen anderen spieler nur abgibt, wenn er einen spieler in der hinterhand hat, der uns stärker und nicht schwächer macht.
die unbekannte ist halt: macht uns der neue spieler tatsächlich stärker?
ich meine im großen und ganzen hat sich der fca zu einem richtig gestandenen buliteam gemausert. zu anfang wars oft mehr slapstick, mittlerweile haben wir u.a. unsere individuelle stärke wesentlich verbessert.
ich glaube nicht, dass die neuen spieler uns direkt messbar weiterbringen, aber strategisch ist seit 8 jahren eine absolute verbesserum innerhalb des gesamten vereins erkennbar
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Südkorea