FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Ja-cheol Koo
Geburtsdatum 27.02.1989
Alter 37
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ja-Cheol Koo [19]

31.08.2015 - 13:56 Uhr
Ja-Cheol Koo [19] |#201
30.07.2018 - 13:02 Uhr
Das ist doch das "Schöne" an den Ausländischen Nationalspieler, ich freue mich ständig über solche Nachrichten.
Ich lach mich tot:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/728508/artikel_reuter-und-die-sorgen-um-finnbogason.html

>>> "Wahrscheinlich sind das die Nachwehen der WM", vermutet Manager Stefan Reuter. In Russland kam Finnbogason dreimal für sein Land zum Einsatz, erst vergangene Woche nahm er das Training beim FCA wieder auf. "Obwohl er Urlaub und Zeit zum Regenerieren hatte, traten leider wieder Probleme auf. Wir müssen ihn in die Verfassung bringen, die er braucht", sagt Reuter.<<<

Manche Leute können davon gar nicht genug bekommen, ich glaub es nicht. Nein.

Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn ihn der FCA verkaufen würde, ist wahrscheinlich einer der "Großverdiener" beim FCA und regelmäßig ein 1/2 Jahr davon verletzt.

Beim Moravek ist es doch das selbe, aber den kann man Verdienstmässig wohl mit durchziehen, ansonsten hätte man wohl seinen Vertrag nicht verlängert. Der wird gegenüber Finn, auch nur einen Bruchteil (Butterbrot) verdienen.

Feuer frei!
Ja-Cheol Koo [19] |#202
30.07.2018 - 14:10 Uhr
Zitat von FCAler
ich freue mich ständig über solche Nachrichten.

Du tust mir leid...
Zitat von FCAler
Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn ihn der FCA verkaufen würde, ist wahrscheinlich einer der "Großverdiener" beim FCA und regelmäßig ein 1/2 Jahr davon verletzt.

Wenn er in der anderen Saisonhälfte wieder 12 Tore macht, ist er für den FCA mit Geld eigentlich nicht zu bezahlen...
Ja-Cheol Koo [19] |#203
30.07.2018 - 15:32 Uhr
Zitat von Cai-pirinha

das klingt tatsächlich überraschend positiv offensiv von Koo. sein berater habe sogar schon bei Reuter bzgl. einer verlängerung vorgesprochen.. er scheut die gewachsene konkurrenz also ganz und gar nicht. auch was er sonst geäußert hat, dass er sich sportlich und persönlich (!) verbessern will.. er will also mehr verantwortung im team übernehmen - und die möglicherweise intern ausgesprochenen etwas höheren ambitionen vorantreiben? das imponiert mir jetzt ja schon! hier sind ja nicht wenige der meinung, dass Koo sein vorhandenes potential die letzten jahre leider nicht zur gänze ausschöpfen konnte. für mich klingt das so, als sähe er das selbst nicht anders.

Das überrascht mich auch! Es war zwar irgendwie klar, dass Koo mit seinem Spiel nur selten zufrieden sein konnte, weil er deutlich mehr kann als er zuletzt (meistens) gezeigt hat. Für mich ist er nach wie vor unser bester Fußballer -er hat es aber nur selten gezeigt (wobei man aber auch nicht vergessen darf, dass man auf der 8 ein Spiel eben nicht so prägen und auch nicht so torgefährlich und damit insgesamt so auffällig sein kann wie auf der 10!!). Es wird ihm auch nicht gepasst haben, dass ihm Gregoritsch so eindeutig den Rang abgelaufen hat. Aber ich hätte gedacht, dass ihn das eher motiviert, in seine Heimat zurückzukehren. Dass er es jetzt aber in Augsburg noch einmal wissen will und sich sogar verstärkt einbringen will, freut mich natürlich sehr (Überraschungzwinker) und ist für den FCA insgesamt mMn eine sehr erfreuliche Nachricht. Letztendlich ist Koo der einzige Spieler im Kadee, der die 8er Position von Können her ausfüllen kann. Khedira ist zu limitiert in seinem Spiel nach vorne, Baier wird langsam zu alt, um die weiten Wege 34 Spieltage 90 Minuten zu gehen und Moravek ist ja nicht nur derzeit wieder verletzt.

Ich glaube, dass auch diese Entscheidung zeigt, wie sehr Koo über sich und sein Spiel reflektiert. Ich bin sicher, dass Baum an einem Koo, der sich wieder 100% auf den FCA konzentriert nicht vorbeikommen wird. Koo ist meistens eh unser laufstärkster Spieler. Das kombiniert mit seinen technischen Fähigkeiten und seinem Willen macht ihn für den FCA zukünftig hoffentlich wieder zu dem wichtigen Spieler, der er lange war...

EDIT: Und dass ein Spieler "klar im Kopf" ist und auch dazu in der Lage sich selber auch kritisch zu betrachten und entsprechende Konsequenzen zu ziehen, ist mMn auch ein gutes Zeichen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordhaus1 am 30.07.2018 um 15:50 Uhr bearbeitet
Ja-Cheol Koo [19] |#204
28.09.2018 - 14:30 Uhr
Koo steigt morgen wohl wieder ins Training ein, dann schaut man wie es auf die Belastung reagiert. Heute war Athletiktraining dran und die Flüssigkeit scheint wieder draußen zu sein, insgesamt sieht es wieder gut aus!

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
Ja-Cheol Koo [19] |#205
08.10.2018 - 23:13 Uhr
Wie steht es eigentlich um Koo? Find den Spieler klasse.
Ist er wieder fit? Hat er eigentlich einen Stammplatz?
Ja-Cheol Koo [19] |#206
09.10.2018 - 08:12 Uhr
Zitat von Amunt

Von 7 Spielen hat Koo in 5 gespielt und in denen er fehlte war er verletzt, so wie am Wochenende in Dortmund.
Ob er heute wieder ins Training einsteigt, kann ich nicht sagen, aber er ist ein wichtiger, technisch sehr guter Spieler in unserem Mittelfeld.
Alle Versuche auf anderen Positionen sind nicht so toll!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Ja-Cheol Koo [19] |#207
09.10.2018 - 17:14 Uhr
Zitat von Amunt

Koo hat eine akute Nierenerkrankung, die ihn momentan außer Gefecht setzt: https://www.ligainsider.de/ja-cheol-koo_633/nierenerkrankung-erfordert-eine-pause-255600/
Ja-Cheol Koo [19] |#208
11.11.2018 - 12:18 Uhr
Koo muss trotz Rücktritt für Südkorea spielen

Der Mittelfeldspieler des FCA hatte im Sommer seine internationale Karriere beendet - und wird nun wohl gegen seinen Willen wieder spielen müssen.
Südkorea akzeptiert seine Rücktritt nicht und Koo muss die Spiele in Australien und Usbekistan antreten augen-zuhalten
Ja-Cheol Koo [19] |#209
11.11.2018 - 12:37 Uhr
Zitat von FootballKing19
Koo muss trotz Rücktritt für Südkorea spielen

Der Mittelfeldspieler des FCA hatte im Sommer seine internationale Karriere beendet - und wird nun wohl gegen seinen Willen wieder spielen müssen.
Südkorea akzeptiert seine Rücktritt nicht und Koo muss die Spiele in Australien und Usbekistan antreten augen-zuhalten

wohl nur noch ein mal, wenn er so auftritt wie bei uns grins ich übertreibe zwinker

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
Ja-Cheol Koo [19] |#210
26.01.2019 - 22:43 Uhr
Hat nun seinen Rücktritt aus der Nationalelf bekanntgegeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aeh1991 am 26.01.2019 um 22:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.