Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!

09.02.2013 - 17:28 Uhr
JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! |#881
09.07.2026 - 16:27 Uhr
Zitat von Frenckone

Hoffe aber, dass man im Notfall für den Stürmer etwas ins finanzielle Risiko geht wie bei Mbangula..

ich hoffe nicht, dass wir die Fehler, die zum Abstieg geführt haben wiederholen.
JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! |#882
09.07.2026 - 16:34 Uhr
Zitat von werder2025
Zitat von Frenckone

Hoffe aber, dass man im Notfall für den Stürmer etwas ins finanzielle Risiko geht wie bei Mbangula..

ich hoffe nicht, dass wir die Fehler, die zum Abstieg geführt haben wiederholen.

Ich dachte nicht an Transfers wie Selke.😉 Letzte Jahr hatten wir Glück. Das werden wir nicht 2 mal haben. Itten hat zwar letzte Saison gut getroffen, aber in der zweiten Liga ist das auch einfacher. Quetant und Musah sollte man da nicht einplanen. Das wäre mir zu spekulativ. Udn wir sind nicht wegen zu teurer Transfers abgestiegen, sondern wegen schlechten Transfers und Spielern, die aufeinmal nicht mehr geleistet haben. Laut Aussagen von Werder hatten wir lettes Jahr ein gutes Geschäftsergebnis und somit könnte man investieren. Wäre dann halt ein Vorgriff auf nächste Transferperioden. Aber natürlich müsste man dann wieder frühzeitig einen guten Abgang haben um das Tranferminus aufzufangen. Filbry sagte doch ganz klar, dass wir handlungsfähig sind.

•     •     •

SVW
JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! |#883
09.07.2026 - 16:35 Uhr
Zitat von Frenckone
Zitat von Der_da_hinten

Zitat von Frenckone

Zitat von Der_da_hinten

Zitat von BecksTown1899

Zitat von Der_da_hinten

JAAAAAAA!

Ich weiß ja nicht ob die Damen und Herren Fusballsachverstand und hiesigen Anhänger des glorreichen SV Werder es schon wussten, aber:

DER SV WERDER BREMEN SCHEINT SEINEN KADER FRÜHZEITIG BEISAMMEN ZU BEKOMMEN!

ES WERDEN TALENTE GEKAUFT

EIN NEUER 6ER KAM

EIN NEUER 10ER KAM

STADIONUMBAU (mit Vorsicht zu genießen)

...

Den Rest wisst ihr selbst - to be continued.

Ich finde, das ist ein JAAAAAA wert! Habe die Ehre, genießt die Sonne dort wo sie scheint 💚🤍

Es sind immernoch mehr als genug Baustellen im Kader vorhanden (neuer Stürmer Nr 1, AV Positionen, etwaige Abgänge), ich verstehe aber deine Freude, es scheint diesmal definitiv besser zu laufen als im letzten Sommer.

Clemens Fritz / Thioune Threads nicht unter den Top-Platzierungen ist schon mal ein klares 1:0 im Match Optimisten vs. Grantler! 😄 Und ja natürlich gibt es Baustellen - mit mehr als genug Zeit sie zu schließen diesmal. Wie du sagst: Die Richtung ist bislang eine deutlich andere

Ich mag Optimisten, aber noch sehe ich keine garantierte Verstärkung des Kaders. Es wurde für Kaderbreite und Talente gesorgt. Ob diese auch sofortige qualitative Verstärkung darstellen hoffe ich, aber noch ist das sehr viel Wundertüte. Aber ein JAAAAAAA für die gute Stimmung gehe ich mit!!!😃

Dich hätt ich vor 2 -3 Jahren hören wollen wenn in EINER!!! Transferperiode ein talentierter 6er UND ein talentierter 10er zum fast Nulltarif verpflichtet worden wären! 😜🫵🏻 Alleine das, wir müssen das hochhängen, JAAAAA?
Auf AV muss noch was, aber für's erste stehen da Weiser und Deman. Für meine Begriffe muss auch noch was bei den Außenstürmerpositionen, aber erstmal das System abwarten.

Nagut, wenn ich das mit vergangenen Transferperioden vergleiche ist das natürlich eine riesen Steigerung! Gerade auf den beiden Positionen. Aber ich denke du verstehst auch mein Misstrauen. Habe Bedenken, dass man wieder sagt, dass man sich mit dme aktuellen Kader gut gerüstet sieht. Gerade im Sturm habe ich noch Bedenken. AV wäre natürlich auch nice. Mir sind das auch noch zu wenig Abgänge um von einem Umbruch zu reden. Gerade in der IV sehe ich zu viele alte Namen. Sollte Stark seine Karierre beenden müssen und Malatini gehen, dann würde sich das natürlich ändern. Alvero und Kownacki würde ich auch noch verschwerbeln oder mindestens verleihen. Hört sich zwar böse an, aber die haben leider noch nichts bei uns nachgewiesen.

Natürlich verstehe ich dein Misstrauen, das kommt ja nicht von ungefähr. Gleichzeitig sind hier neue Gesichter am Werk, die den Karren letztes Jahr nicht fast an die Wand gefahren hätten. Und bzgl. Transferperiode zeigen die, die es auf verantwortungsvoller Position taten ein ganz neues Gesicht. Und wann hatten wir zuletzt so viel Kader vor der kompletten Vorbereitung?
Ich sehe den reinen Mittelsturm gar nicht so kritisch. Unsere Angriffe versandeten durch schwache Abschlüsse (Njinmah, Schmid), schlechtes 1 gg 1 (Grüll), positionsfremdes Aufstellen (Njinmah, Grüll), unpräzise Flanken (mehrere) oder letzte Pässe. Aber ich hatte nicht den Eindruck, dass klassische Mittelstürmer wie Topp oder Musah jetzt den Chancentod mimten. Da kam einfach zu wenig an bzw. Grüll und Njinmah spielten weitestgehend MS, Boniface nicht fit. Wenn man es hart ausdrücken würde, dann haben wir 3/4 der Saison mit 10 vs. 11 gespielt weil der MS einfach nicht positiinsgetreu besetzt war. Vielleicht braucht es gar keine große Lösung, sondern einfach nur jemanden, der das prinzipiell spielen kann.

Vielleicht liegt das Problem davor und genau deswegen hötte ich gerne Verstärkung auf den Außen. Auch das: Sugawaras starke Flanken keine Abnehmer außer Stage weil s.o., Weiser und Agu lange verletzt. Es lastete zu viel auf Grüll, Njinmah und Bangs, der kaum durfte.

Etwas variabler sind wir schon. Und in der IV soll doch heute Verstärkung kommen aus Polen.
Was mir noch fehlt:
- 1 Flügelstürmer
- 1 RV
- der IV der ja wohl kommt
- 2. TW der ja wohl kommt

Das war's eigentlich falls keiner geht. Das ist nicht wirklich viel und deswegen bin ich optimistisch.
Bei den forcierten Abgängen bin ich bei dir: Alvero, Kownacki, Malatini. Bei Stage, Schmid und Coulibaly muss man halt ein Fragezeichen setzen.
JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! |#884
09.07.2026 - 16:42 Uhr
Zitat von Der_da_hinten
Zitat von Frenckone

Zitat von Der_da_hinten

Zitat von Frenckone

Zitat von Der_da_hinten

Zitat von BecksTown1899

Zitat von Der_da_hinten

JAAAAAAA!

Ich weiß ja nicht ob die Damen und Herren Fusballsachverstand und hiesigen Anhänger des glorreichen SV Werder es schon wussten, aber:

EIN NEUER 6ER KAM

EIN NEUER 10ER KAM

...

Ich finde, das ist ein JAAAAAA wert! Habe die Ehre, genießt die Sonne dort wo sie scheint 💚🤍

Es sind immernoch mehr als genug Baustellen im Kader vorhanden (neuer Stürmer Nr 1, AV Positionen, etwaige Abgänge), ich verstehe aber deine Freude, es scheint diesmal definitiv besser zu laufen als im letzten Sommer.

Clemens Fritz / Thioune Threads nicht unter den Top-Platzierungen ist schon mal ein klares 1:0 im Match Optimisten vs. Grantler! 😄 Und ja natürlich gibt es Baustellen - mit mehr als genug Zeit sie zu schließen diesmal. Wie du sagst: Die Richtung ist bislang eine deutlich andere

Ich mag Optimisten, aber noch sehe ich keine garantierte Verstärkung des Kaders. Es wurde für Kaderbreite und Talente gesorgt. Ob diese auch sofortige qualitative Verstärkung darstellen hoffe ich, aber noch ist das sehr viel Wundertüte. Aber ein JAAAAAAA für die gute Stimmung gehe ich mit!!!😃

Dich hätt ich vor 2 -3 Jahren hören wollen wenn in EINER!!! Transferperiode ein talentierter 6er UND ein talentierter 10er zum fast Nulltarif verpflichtet worden wären! 😜🫵🏻 Alleine das, wir müssen das hochhängen, JAAAAA?
Auf AV muss noch was, aber für's erste stehen da Weiser und Deman. Für meine Begriffe muss auch noch was bei den Außenstürmerpositionen, aber erstmal das System abwarten.

Nagut, wenn ich das mit vergangenen Transferperioden vergleiche ist das natürlich eine riesen Steigerung! Gerade auf den beiden Positionen. Aber ich denke du verstehst auch mein Misstrauen. Habe Bedenken, dass man wieder sagt, dass man sich mit dme aktuellen Kader gut gerüstet sieht. Gerade im Sturm habe ich noch Bedenken. AV wäre natürlich auch nice. Mir sind das auch noch zu wenig Abgänge um von einem Umbruch zu reden. Gerade in der IV sehe ich zu viele alte Namen. Sollte Stark seine Karierre beenden müssen und Malatini gehen, dann würde sich das natürlich ändern. Alvero und Kownacki würde ich auch noch verschwerbeln oder mindestens verleihen. Hört sich zwar böse an, aber die haben leider noch nichts bei uns nachgewiesen.

Natürlich verstehe ich dein Misstrauen, das kommt ja nicht von ungefähr. Gleichzeitig sind hier neue Gesichter am Werk, die den Karren letztes Jahr nicht fast an die Wand gefahren hätten. Und bzgl. Transferperiode zeigen die, die es auf verantwortungsvoller Position taten ein ganz neues Gesicht. Und wann hatten wir zuletzt so viel Kader vor der kompletten Vorbereitung?
Ich sehe den reinen Mittelsturm gar nicht so kritisch. Unsere Angriffe versandeten durch schwache Abschlüsse (Njinmah, Schmid), schlechtes 1 gg 1 (Grüll), positionsfremdes Aufstellen (Njinmah, Grüll), unpräzise Flanken (mehrere) oder letzte Pässe. Aber ich hatte nicht den Eindruck, dass klassische Mittelstürmer wie Topp oder Musah jetzt den Chancentod mimten. Da kam einfach zu wenig an bzw. Grüll und Njinmah spielten weitestgehend MS, Boniface nicht fit. Wenn man es hart ausdrücken würde, dann haben wir 3/4 der Saison mit 10 vs. 11 gespielt weil der MS einfach nicht positiinsgetreu besetzt war. Vielleicht braucht es gar keine große Lösung, sondern einfach nur jemanden, der das prinzipiell spielen kann.

Vielleicht liegt das Problem davor und genau deswegen hötte ich gerne Verstärkung auf den Außen. Auch das: Sugawaras starke Flanken keine Abnehmer außer Stage weil s.o., Weiser und Agu lange verletzt. Es lastete zu viel auf Grüll, Njinmah und Bangs, der kaum durfte.

Etwas variabler sind wir schon. Und in der IV soll doch heute Verstärkung kommen aus Polen.
Was mir noch fehlt:
- 1 Flügelstürmer
- 1 RV

Das war's eigentlich falls keiner geht. Das ist nicht wirklich viel und deswegen bin ich optimistisch.
Bei den forcierten Abgängen bin ich bei dir: Alvero, Kownacki, Malatini. Bei Stage, Schmid und Coulibaly muss man halt ein Fragezeichen setzen.

Stimme dir grössten Teils zu, aber nicht im Sturm. Ninmah sieht sich selber als MS. Wie du schon sagst ist er keiner. Njinmah ist technisch zu fehlerhaft. Und von Topp halte ich leider rein gar nichts. Der hat zwar einen guten Schuss und seinen Körper, aber ihm fehlt es an Spielintelligenz und hat keine guten Läufe um sich anzubieten. Naja und jetzt ist er erstmal verletzt. Und Schmid ist für mich kein Finisher. Er hat zwar ein geilen Schuss, aber einfach zu selten erfolgreich. Bei dem Aufwand den er betreibt kommt einfach zu wenig rum. Und das liegt meiner Meinung nach stark daran, dass er keinen echten Zielspieler hat. Aber ich bin eben auch nur ein kleiner Fan und kein Fachmann. Ich hoffe am Ende hast du Recht und ich habe keine Ahnung. 😂

•     •     •

SVW
JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! |#885
09.07.2026 - 17:35 Uhr
Zitat von Frenckone
Zitat von Der_da_hinten

Zitat von Frenckone

Zitat von Der_da_hinten

Zitat von Frenckone

Zitat von Der_da_hinten

Zitat von BecksTown1899

Zitat von Der_da_hinten

JAAAAAAA!

EIN NEUER 6ER KAM

EIN NEUER 10ER KAM

...

Was mir noch fehlt:
- 1 Flügelstürmer
- 1 RV

Stimme dir grössten Teils zu, aber nicht im Sturm. Ninmah sieht sich selber als MS. Wie du schon sagst ist er keiner. Njinmah ist technisch zu fehlerhaft. Und von Topp halte ich leider rein gar nichts. Der hat zwar einen guten Schuss und seinen Körper, aber ihm fehlt es an Spielintelligenz und hat keine guten Läufe um sich anzubieten. Naja und jetzt ist er erstmal verletzt. Und Schmid ist für mich kein Finisher. Er hat zwar ein geilen Schuss, aber einfach zu selten erfolgreich. Bei dem Aufwand den er betreibt kommt einfach zu wenig rum. Und das liegt meiner Meinung nach stark daran, dass er keinen echten Zielspieler hat. Aber ich bin eben auch nur ein kleiner Fan und kein Fachmann. Ich hoffe am Ende hast du Recht und ich habe keine Ahnung. 😂

Also was ein bisschen unterging: Ich sehe den MS nicht mehr so kritisch, weil wir da nachgelegt haben mit Itten und Quetant, ich von Musah viel halte. Nur deswegen stelle ich infrage ob es hier eine große Lösung braucht. Vergangene Saison war das nix! Von Topp hab ich anfangs sehr viel gehalten, dann die Verletzung und es fehlte die Sicherheit und Bindung zum Spiel und mal das Erfolgserlebnis. Jetzt wieder die Verletzung, der tut mir Leid! Ich glaube fest, dass er kann, aber beim nächsten Comeback muss er zeigen in welche Richtung es geht. Nein, Schmid ist kein Finisher, aber Top-Vorbereiter gemessen an kreierten Chancen auch wenn ich trotzdem so oft den schlechten letzten Pass bei ihm sehe.
Weißt du, ich würde die pessimistusche Sicht voll unterstreichen, wenn wir letzte Saison Musah als Stamm gesehen hätten und es nicht klappt. Weil der hat eigentlich alles, durfte nur kaum. Aber da wo er durfte, war das gut und er hatte nicht die Chance wie Coulibaly sich festzuspielen und zu wachsen. Das würde zumindest dafür sprechen, dass Prio 1 ist, positionsgetreu aufstellen und man kann es ohne große Lösung abfangen. Aber bis dato nur eine These, weil wir es zu wenig gesehen haben 😃
JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! |#886
09.07.2026 - 18:03 Uhr
Zitat von Frenckone

Laut Aussagen von Werder hatten wir lettes Jahr ein gutes Geschäftsergebnis und somit könnte man investieren. Wäre dann halt ein Vorgriff auf nächste Transferperioden. Aber natürlich müsste man dann wieder frühzeitig einen guten Abgang haben um das Tranferminus aufzufangen. Filbry sagte doch ganz klar, dass wir handlungsfähig sind.

Es wurde mit Verkauf Zetterer, Duksch, Backhaus und Geld für Woltemade eventuell ein kleiner Gewinn erzielt. NIemand von Werder hat von einem guten Geschäftsergebnis gesprochen. Das Interview mit Filbry zeigt, dass man diese Geschäftsjahr auch wieder einen Transferüberschuss benötigt, Filbry hat von einer gewissen Handlungsfähigkeit durch die zusätzlichen 4 Millionen von den Investoren gesprochen.Die Aussage war im Mai, nach Verkauf Backhaus und vor Verpflichtung einiger Spieler. Das man handlungsfähig ist muss man ja behaupten und trotzdem bekommt Filbry das nur mit einer Einschränkung über die Lippen.. Hat man in den letzten Jahren auch immer wieder behauptet, obwohl es danach dann erst wieder Verpflichtungen nach eigenen Verkäufen gab.
JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! |#887
09.07.2026 - 18:10 Uhr
Zitat von Der_da_hinten

Also was ein bisschen unterging: Ich sehe den MS nicht mehr so kritisch, weil wir da nachgelegt haben mit Itten und Quetant, ich von Musah viel halte

immerhin haben wir da jetzt Talente, die sich entwickeln können. Wenn man Topp mitrechnet 4 Spieler für eine Position.
Dann kann man ja Risiko eingehen.
Mit Boniface + Topp und kurz vorher Ducksch abgeben war schon blöd.
Genauso im Mittelfeld. Da kamen jetzt 2 junge leute.
JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! |#888
09.07.2026 - 18:20 Uhr
Zitat von neWims

Es wurde mit Verkauf Zetterer, Duksch, Backhaus und Geld für Woltemade eventuell ein kleiner Gewinn erzielt. NIemand von Werder hat von einem guten Geschäftsergebnis gesprochen. Das Interview mit Filbry zeigt, dass man diese Geschäftsjahr auch wieder einen Transferüberschuss benötigt, Filbry hat von einer gewissen Handlungsfähigkeit durch die zusätzlichen 4 Millionen von den Investoren gesprochen.Die Aussage war im Mai, nach Verkauf Backhaus und vor Verpflichtung einiger Spieler. Das man handlungsfähig ist muss man ja behaupten und trotzdem bekommt Filbry das nur mit einer Einschränkung über die Lippen.. Hat man in den letzten Jahren auch immer wieder behauptet, obwohl es danach dann erst wieder Verpflichtungen nach eigenen Verkäufen gab.

erstmal ich stimme deinem Kommentar zu.
ich will jetzt nicht wieder die Büchse der Pandora mit Bilanz vs. Cash flow aufmachen. Die 4 Millionen Investorengelder verhindern ja nicht, dass wir Verlust machen und helfen dabei nicht.
man kann von den investorengelder ja nicht laufende Kosten decken.
man hat ja auch Spieler verpflichtet, also war man handlungsfähig.
Wir haben auch eine schlechte Platzierung gehabt letzte Saison und sind früh im Pokal raus. Da sprudelt dies Jahr auch nicht so die Einnahmen.
ich denke nicht, dass man noch groß investieren kann ohne Abgänge. Günther oder so wird man ja auch eher 2-3 Millionen einkalkuliert haben. Große Lösung im Sturm ist dann eh nur noch Leihe möglich.

insgesamt macht man das ja gut, kader weitesgehend zusammen. Große Verbesserungen gibt es nur noch wenn jemand geht.
JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! |#889
09.07.2026 - 19:19 Uhr
Zitat von werder2025
Zitat von neWims

erstmal ich stimme deinem Kommentar zu.
ich will jetzt nicht wieder die Büchse der Pandora mit Bilanz vs. Cash flow aufmachen. Die 4 Millionen Investorengelder verhindern ja nicht, dass wir Verlust machen und helfen dabei nicht.
man kann von den investorengelder ja nicht laufende Kosten decken.
man hat ja auch Spieler verpflichtet, also war man handlungsfähig.
Wir haben auch eine schlechte Platzierung gehabt letzte Saison und sind früh im Pokal raus. Da sprudelt dies Jahr auch nicht so die Einnahmen.
ich denke nicht, dass man noch groß investieren kann ohne Abgänge. Günther oder so wird man ja auch eher 2-3 Millionen einkalkuliert haben. Große Lösung im Sturm ist dann eh nur noch Leihe möglich.

insgesamt macht man das ja gut, kader weitesgehend zusammen. Große Verbesserungen gibt es nur noch wenn jemand geht.

Da es sich für dich um die Büchse der Pandora handelt, solltest du die wirklich nicht öffnen. Das Ergebnis findet man in der GuV und nicht in der Bilanz. Ich habe nicht behauptet die 4 Millionen würden das Ergebnis beeinflussen. Die 4 Millionen erwähne ich nämlich nicht in dem Satz wo ich mich zum Ergebnis äußere. Natürlich kann man mit Investorengeldern laufende Kosten decken. Ich habe nicht behauptet man wäre nie handlungsfähig gewesen, sondern die durchgehende Handlungsfähigkeit angezweifelt. Man hat in den letzten Jahren immer wieder behauptet hndlungsfähig zu sein, hat dann aber erst Spieler verkauft bevor man wieder Spieler verpflichtet hat. Wenn man kurz vor Ende der Transferperiode einen Spieler verkauft und dann in den Tagen danach noch ganz viele Spieler leiht, war es um die Handlungsfähigkeit eventuell doch nicht so gut bestellt.
Ich bin mit den bisherigen Verpflichtungen sehr zufrieden. Nur zur Info, damit nicht wieder irgendwelche schwachsinnigen Vorfwürfe kommen.
JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! |#890
10.07.2026 - 08:32 Uhr
Zitat von Der_da_hinten
Zitat von BecksTown1899

Zitat von Der_da_hinten

JAAAAAAA!

EIN NEUER 6ER KAM

EIN NEUER 10ER KAM

...

Die Grantler sind auch in der wohlverdienten Sommerpause 😅
Muss man ihnen auch zugestehen nach der letzten Saison.

Ne im Ernst. Schon mal gut, dass da wo es ging frühzeitig Nägel mit Köpfen gemacht wurde ( TW-Thematik samt finanziellem wichtigen Plus, die frühzeitigen und sehr spannenden U19 Talente, die frühzeitigen und ebenso spannenden Chuki und Quetant, endlich einen neuen 6er geholt, Wojcik wohl unter MW holen und das ohne zu langem Warten ob man Malatini / Stark los kriegt, bei Itten ablösefrei zugegriffen )
Ebenso ist positiv hervorzuheben, dass man bei Stage hart geblieben ist.

Natürlich gibt es noch einige sehr wichtige und teils schwierige Themen zu klären ( Nummer 1 Stürmer (!!!), AV Thematik, Puertas oder dessen Nachfolge und mit allem auch verbunden evtl. noch min. ein Top-Verkauf (vor allem Schmid Verlängerung oder Verkauf) ) aber für 10. Juli in einem WM-Sommer ist wirklich schon einiges geschehen.

Daher gehe ich mit und stand jetzt JAAAAAAAAA und auch genießen und hoffen. Wir wissen alle wie schnell das wieder kippen kann.

•     •     •

Lieblingsvereine: SV Werder Bremen & Real Madrid
Nationalmannschaften: Deutschland & Polen
Lieblingsspieler: Robert Lewandowski & Claudio Pizarro
Lieblingsspieler aller Zeiten: Zinedine Zidane
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.