Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!

09.02.2013 - 17:28 Uhr
JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! |#891
10.07.2026 - 10:36 Uhr
Zitat von Vollblutkicker

Die Grantler sind auch in der wohlverdienten Sommerpause 😅
Muss man ihnen auch zugestehen nach der letzten Saison.

Brauchen nicht die Optimisten eher eine Sommerpause nach der letzten Saison? Ständiges schönreden einer beschissen Situation und den selbstgebauten Lufschlössern beim Zerbröseln zuschauen ist doch total anstrengend. Etwas zu beobachten, was man wegen seiner richtigen Einschätzung erwartet hat, ist da doch komfortabel.
Oder bist du der Meinung, das Menschen die Recht hatten, Erholung von Diskussionen mit Menschen die mit ihrer Einschätzung total daneben lagen verdient haben?
JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! |#892
10.07.2026 - 10:54 Uhr
Zitat von neWims
Zitat von Vollblutkicker

Brauchen nicht die Optimisten eher eine Sommerpause nach der letzten Saison? Ständiges schönreden einer beschissen Situation und den selbstgebauten Lufschlössern beim Zerbröseln zuschauen ist doch total anstrengend. Etwas zu beobachten, was man wegen seiner richtigen Einschätzung erwartet hat, ist da doch komfortabel.
Oder bist du der Meinung, das Menschen die Recht hatten, Erholung von Diskussionen mit Menschen die mit ihrer Einschätzung total daneben lagen verdient haben?

Also erstens mal muss man das nicht zu ernst nehmen. Die Kommentare Grantler vs Optimisten sind eher spaßig gemeint.
Ansonsten weiß ich nicht ob du letzte Saison die Foren hier verfolgt hast.
Aber da gab es kaum Stimmen und User die irgendwas schön geredet haben. Es hagelte ( auch völlig zurecht ) eigentlich ständig und überall Kritik. Die einen sind mehr auf die Personalien und Situationen losgegangen, die anderen mehr auf andere. Aber der Tenor war sehr, sehr kritisch.

Daher auch ( und das wie gesagt nicht zu ernst gemeint ) eher Pause für die "Grantler" statt für die Optimisten, da es letzte Saison (zurecht) vieeeeel mehr zu kritisieren, zu bemängeln und eben zu "granteln" gab und selbst der letzte Optimist eigentlich nichts mehr zu melden hatte.

Und zwecks "Recht haben".
Ja, also ganz klar. Die Leute die letzten Sommer eher eine schwere Saison vorausgesagt hatten, hatten im Vergleich zu den Optimisten Recht. Ich denke das weiß hier jeder.
Mir ging es aber dann eher um den ganzen Verlauf der Saison wie oben erklärt.

•     •     •

Lieblingsvereine: SV Werder Bremen & Real Madrid
Nationalmannschaften: Deutschland & Polen
Lieblingsspieler: Robert Lewandowski & Claudio Pizarro
Lieblingsspieler aller Zeiten: Zinedine Zidane
JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! |#893
11.07.2026 - 08:06 Uhr
Zitat von Vollblutkicker
Zitat von neWims

Zitat von Vollblutkicker

Also erstens mal muss man das nicht zu ernst nehmen. Die Kommentare Grantler vs Optimisten sind eher spaßig gemeint.
Ansonsten weiß ich nicht ob du letzte Saison die Foren hier verfolgt hast.
Aber da gab es kaum Stimmen und User die irgendwas schön geredet haben. Es hagelte ( auch völlig zurecht ) eigentlich ständig und überall Kritik. Die einen sind mehr auf die Personalien und Situationen losgegangen, die anderen mehr auf andere. Aber der Tenor war sehr, sehr kritisch.

Daher auch ( und das wie gesagt nicht zu ernst gemeint ) eher Pause für die "Grantler" statt für die Optimisten, da es letzte Saison (zurecht) vieeeeel mehr zu kritisieren, zu bemängeln und eben zu "granteln" gab und selbst der letzte Optimist eigentlich nichts mehr zu melden hatte.

Und zwecks "Recht haben".
Ja, also ganz klar. Die Leute die letzten Sommer eher eine schwere Saison vorausgesagt hatten, hatten im Vergleich zu den Optimisten Recht. Ich denke das weiß hier jeder.
Mir ging es aber dann eher um den ganzen Verlauf der Saison wie oben erklärt.

In der Diskussion ging es um Kaderbaustellen und die bisher verpflichteten Spieler. Wenn man in diesem Zusammenhang von Optimisten und Grantlern spricht, geht es um Menschen und ihre Erwartungen für die Zukunft.
Bei Diskussionen in der Saison geht es hauptsächlich um die aktuelle sportliche Leistung und die Bewertung der Arbeit der Vergangenheit. Das hat nichts mit Optimismus und Pessimismus zu tun, da wohl niemand erwartet, dass sich die Vergangenheit in der Zukunft noch in eine andere Richtung entwickelt.
Zeitreisenden gestehe ich natürlich Erwartungen an eine sich verändernde Vergangenheit zu. Wollte ich nur erwähnen, damit sich nicht irgendwelche Minderheiten diskriminiert fühlen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.