FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Jan-Ingwer Callsen-Bracker
Geburtsdatum 23.09.1984
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jan-Ingwer Callsen-Bracker [18]

11.05.2012 - 18:13 Uhr
Jan-Ingwer Callsen-Bracker [18] |#61
23.03.2015 - 13:32 Uhr
http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/news/allenews/data21104.htm

Das 0:2 beim SC Freiburg hat nicht nur wegen der Niederlage einen bitteren Beigeschmack für den FC Augsburg. Auch Verletzungen trüben das Bild. So muss Trainer Markus Weinzierl in den kommenden Wochen auf Abwehrspieler Jan-Ingwer Callsen-Bracker verzichten. Der Innenverteidiger hat sich in einem Zweikampf während des Spiels eine Innenbandverletzung im rechten Sprunggelenk zugezogen. Der 30-Jährige muss nicht operiert werden, sondern wird konservativ behandelt. Die nächsten sechs Wochen wird er in der Reha verbringen. Es ist daher unwahrscheinlich, dass er im Laufe dieser Saison noch einmal zum Einsatz kommen kann.

"Die Diagnose ist bitter, aber ich richte den Blick nach vorne und hoffe, so schnell wie möglich wieder fit zu werden. Ich bin in der Hessingpark Clinic und unserer medizinischen Abteilung in den besten Händen", sagt Callsen-Bracker zu seiner Verletzung.

Neben Jan-Ingwer Callsen-Bracker sind auch Pierre-Emile Höjbjerg (Sprunggelenk) und Abdul Rahman Baba (Zeh) verletzt. Sie mussten ihre geplanten Reisen zu den Länderspielen mit Dänemark bzw. Ghana absagen. Während Pierre-Emile Höjbjerg nach der Länderspielpause wieder einsatzbereit sein soll, stehen bei Baba in den nächsten Tagen noch weitere Untersuchungen an.

"Die Verletzungen treffen uns hart, vor allem wenn Sie so geballt aufkommen", sagt Trainer Markus Weinzierl. "Wir haben allerdings bisher bei unseren Verletzungen nicht geklagt und werden dies jetzt auch nicht tun. Auch dies werden wir im Kollektiv auffangen", so Weinzierl weiter.

•     •     •

Du hängst an Stricken, ich steh auf Beinen,
ich bin aus Fleisch, du bist aus Leinen,
du wünscht dir nichts, ich, dass ich in dir wär ...
Oh Hängematte, wir unterscheiden uns sehr.
Doch eines verbindet heute dich und mich,
du hängst genauso durch wie ich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MongoMango07 am 23.03.2015 um 13:32 Uhr bearbeitet
Jan-Ingwer Callsen-Bracker [18] |#62
24.03.2015 - 09:07 Uhr
Bittere Verletzung. JICB ist zwar gerade in dieser Saison gegenüber Klavan leistungstechnisch immer mehr abgefallen. Nichtsdestotrotz ist er ein verdienter Spieler und beleibe kein schlechter Verteidiger. Das Pech des einen könnte das Glück eines anderen (Hong) werden. Persönlich glaube ich zwar nicht dran, dass Weinzierl seine Stamm-IV über die Saison hinaus sprengen wird, aber warten wir es erstmal ab wie sich Hong nun präsentieren wird.

Jan-Ingwer wünsche ich eine schnelle Genesung, sodass er möglichst bald wieder auf dem Platz stehen wird. Kopf hoch!

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.

Jan-Ingwer Callsen-Bracker [18] |#63
26.03.2015 - 06:26 Uhr
25.03.2015, 23:38
Augsburg: Saisonaus für den Innenverteidiger
Callsen-Bracker: "Die Diagnose war ein Schock"

Er gehört zu den zuverlässigsten Kräften beim FC Augsburg: Jan-Ingwer Callsen-Bracker. Am Samstag zog sich der Abwehrspieler allerdings bei der 0:2-Niederlage in Freiburg einen Innenbandriss im Sprunggelenk zu. Damit wird er in dieser Saison nicht mehr auflaufen, wie er gegenüber dem kicker bestätigte.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/623798/artikel_callsen-bracker_die-diagnose-war-ein-schock.html

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Jan-Ingwer Callsen-Bracker [18] |#64
15.08.2015 - 15:25 Uhr
JICB hat bis 2017 verlängert.
Jan-Ingwer Callsen-Bracker [18] |#65
15.08.2015 - 15:26 Uhr
Jan-Ingwer Callsen-Bracker hat seinen Vertrag beim FCA bis 2017 verlängert. cool

Kurz vor dem Start in die neue Bundesliga-Saison 2015/16 hat der FC Augsburg bei zwei Personalien Nägel mit Köpfen gemacht. Die Verträge von Abwehrspieler Jan-Ingwer Callsen-Bracker und Offensivspieler Raul Bobadilla, die jeweils bis 2016 datiert waren, sind vorzeitig verlängert worden. Callsen-Bracker hat einen neuen Kontrakt bis zum 30. Juni 2017 unterschrieben, Raul Bobadilla bleibt bis zum 30. Juni 2018 beim FCA.

Zitat von Jan-Ingwer Callsen-Bracker
Ich freue mich sehr, unseren in den letzten Jahren so erfolgreichen Weg in den nächsten zwei Spielzeiten gemeinsam mit der Mannschaft, dem Verein und unseren Fans fortzusetzen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yeezy am 15.08.2015 um 15:28 Uhr bearbeitet
Jan-Ingwer Callsen-Bracker [18] |#66
16.08.2015 - 13:19 Uhr
man merkt schon, dass jicb nicht mehr das standing hat wie seine anderen kollegen im ü30 alter. im gegensatz zu verhaegh, baier und altintop wurde sein vertrag nur um ein jahr bis 2017 verlängert.

bei altintop war die vertragslaufzeit gerüchteweise ja auch ein thema. er hat sich da aber nicht auf ein jahr runterverhandeln lasssen...
Jan-Ingwer Callsen-Bracker [18] |#67
16.08.2015 - 15:08 Uhr
Hat auch erstmal seinen Stammplatz verloren. Mal sehen wie es bei ihm weiter geht.
Jan-Ingwer Callsen-Bracker [18] |#68
16.08.2015 - 15:57 Uhr
Als Typ bzw. Persönlichkeit ist JICB trotzdem immer noch sehr wichtig für diese Mannschaft. Er ist ein absoluter Vorzeigeprofi und aufgrund seiner Erfahrung sollte er auch mit der Reservistenrolle klarkommen. Die Saison ist lang und bei Hong muss man auch schauen wie er sich über eine solche Zeit als Stammkraft macht.

•     •     •

Jan-Ingwer Callsen-Bracker [18] |#69
16.08.2015 - 19:28 Uhr
Zitat von Yeezy
Als Typ bzw. Persönlichkeit ist JICB trotzdem immer noch sehr wichtig für diese Mannschaft. Er ist ein absoluter Vorzeigeprofi und aufgrund seiner Erfahrung sollte er auch mit der Reservistenrolle klarkommen. Die Saison ist lang und bei Hong muss man auch schauen wie er sich über eine solche Zeit als Stammkraft macht.

Das finde ich auch. Er und klavan waren über längere zeit eine richtige vorzeige IV, die uns in der bundesliga so manchen punkt gerettet hat. Und damals gegen Wolfsburgzwinker Schade, dass sein timingriecher nach der winterpause etwas gelitten hat. Aber ihn als 3. IV zu haben ist ein luxusproblem für nen club wie den fca.
Ich denke er ist einer vom typ reinhardt oder manninger.
Jan-Ingwer Callsen-Bracker [18] |#70
20.08.2015 - 08:01 Uhr
Augsburg: Der Abwehrspieler ist nur noch Ersatz
Callsen-Bracker: Neuer Vertrag, neue Rolle

Jan-Ingwer Callsen-Bracker hat den Weg des FC Augsburg aus der 2. Liga bis in die Europa League mitgeprägt. Seinen Vertrag hat er bis 2017 verlängert, seinen Stammplatz im Moment aber verloren. Der 30-Jährige saß zum Saisonstart auf der Bank - und nimmt die Situation sportlich.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/633344/artikel_callsen-bracker_neuer-vertrag-neue-rolle.html

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.