VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Jan Polak [29]

31.01.2011 - 18:01 Uhr
Jan Polak [29] |#31
28.02.2011 - 20:18 Uhr
Zitat von fcrewohofha:
Zitat von Ringo:
Zitat von HardStyleZ:
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Ringo:
Der Elfmeter war aus meiner Sicht ein Witz! Das haben alle Gladbacher auch bestäitgt...

Es ist in der Tat mal so, wie es DH sagte: Polak ist unser Motor, Diego unser Gehirn. Das passt sehr gut zusammen! :cool

Aaaah, Arsenal greift um sich. ;)

Scheint ja Glück zu bringen! :cool

Die begeistern mich schon lange. Seit Wenger da ist, seit Henry und Pires und wie sie alle heißen.
Nur die Titel wollen einfach nicht kommen, es ist wie verhext. :p

Kein WOB Fan mehr? Schade eigentlich.

Naja Back to Topic.
Finde Polak als Top Zugang bisher. Einfach nur geil ihm zu zu sehen, was er manchmal für geniale Pässe spielt und soviele gewonnene vor allem wichtige Zweikämpfe meistens.
Und letztens die Elfmeterszene kann man ihm nicht vor dem Kopf werfen, denn das war absolut gar nichts!

Doch ! Immer noch Wob Fan!

Den Fußball von Arsenal finde ich gut. Fan bin ich da nicht.

Ich bin auch sympathisant von Arsenal :P
Vor allem liebe ich Jack Wilshere. Er ist zusammen mit Balotelli mein Lieblingsspieler :)
Arsenal haut da einfach immer Talente raus, dass ist unglaublich :)

Wieso sollte ich kein VFL-Fan mehr sein? Das werde ich immer sein. Selbst wenn wir in die 3. Liga durchgereicht würden, was aber nie passieren wird.

Arsenal spielt einfach nur schön. Jeder Fussball-Fan ist doch von gutem Fussball begeistert, oder nicht?
Jan Polak [29] |#32
28.02.2011 - 20:35 Uhr
Ich find den englischen Fußball eigentlich allgemein sehr ernüchternd und unkreativ. Macht selten Spaß zu zusehen. Es gab paar Spiele auf sky, ich meine letztes Jahr da waren Chelsea und ManU in der Konferenz und beide schenkten den gegnerischen Mannschaften 5,6,7 Tore ein ... sonst ist der englische Fußball aber einfach nur statisch.

Schaue viel lieber Primera Division und Serie A. In letzter Zeit schaue ich wieder mehr Premier League aufgrund von Dzeko, aber da ist ein Spiel schlimmer als das andere und das liegt nicht an City, die Gegner spielen genauso destruktiv und schwach.

Die Primera Division ist deshalb attraktiv, weil dort ganz anders verteidigt wird ... viel häufiger wird Harakiri gespielt, das macht die Spiele meistens wirklich interessant.

Aber die Serie A wiederum bietet starke Defensivleistungen und fantastische Stürmer, sei es aktuell einer wie Cavani oder eben Di Natale, Di Vaio, Ibrahimovic, Borriello, Quagliarella, etc. das macht einfach Spaß, weil die Stürmer höchsten Ansprüchen genügen müssen und viel weniger Raum als in der Bundesliga haben.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Jan Polak [29] |#33
28.02.2011 - 20:52 Uhr
Zitat von Frisbee:
Ich find den englischen Fußball eigentlich allgemein sehr ernüchternd und unkreativ. Macht selten Spaß zu zusehen. Es gab paar Spiele auf sky, ich meine letztes Jahr da waren Chelsea und ManU in der Konferenz und beide schenkten den gegnerischen Mannschaften 5,6,7 Tore ein ... sonst ist der englische Fußball aber einfach nur statisch.

Schaue viel lieber Primera Division und Serie A. In letzter Zeit schaue ich wieder mehr Premier League aufgrund von Dzeko, aber da ist ein Spiel schlimmer als das andere und das liegt nicht an City, die Gegner spielen genauso destruktiv und schwach.

Die Primera Division ist deshalb attraktiv, weil dort ganz anders verteidigt wird ... viel häufiger wird Harakiri gespielt, das macht die Spiele meistens wirklich interessant.

Aber die Serie A wiederum bietet starke Defensivleistungen und fantastische Stürmer, sei es aktuell einer wie Cavani oder eben Di Natale, Di Vaio, Ibrahimovic, Borriello, Quagliarella, etc. das macht einfach Spaß, weil die Stürmer höchsten Ansprüchen genügen müssen und viel weniger Raum als in der Bundesliga haben.

Und warum steht dann England weit vor Italien in der 5-Jahreswertung? Achja, die BL ist ja auch schon vorbeigezogen.

Du findest Arsenal, Manchester und Chelsea unkreativ? Diese Meinung hast du wohl exklusiv.
Die Italiener sind hingegen deutlich kreativer, wenn sie sich mit 10 Mann im eigenen 16er einmauern???

In England spielen auch Everton, Tottenham oder Aston Villa sehr ordentlichen Fussball.
Italien mag auch sehr gute Mannschaften haben, aber insgesamt sind sie doch weit weg von den Engländern oder auch der Bundesliga.

Liegt wohl daran, dass du selten England schaust. Denn dort wechseln die Topteams ständig ihre Formationen, weil sie fast 60 Spiele im Jahr haben. Und trotzdem spielen sie richtig starken Fussball. Vergleich mal die B-Elf von Inter mit der von Manchester United oder Arsenal. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Die A-Elf von Inter ist absolute Klasse - keine Frage, aber in der Breite nicht, genau wie in Italien allgemein...

P.S. Warum "flüchten" viele italienische Trainer nach England? :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 28.02.2011 um 20:54 Uhr bearbeitet
Jan Polak [29] |#34
28.02.2011 - 21:43 Uhr
Zitat von Frisbee:

Und warum steht dann England weit vor Italien in der 5-Jahreswertung? Achja, die BL ist ja auch schon vorbeigezogen.

Du findest Arsenal, Manchester und Chelsea unkreativ? Diese Meinung hast du wohl exklusiv.
Die Italiener sind hingegen deutlich kreativer, wenn sie sich mit 10 Mann im eigenen 16er einmauern???

In England spielen auch Everton, Tottenham oder Aston Villa sehr ordentlichen Fussball.
Italien mag auch sehr gute Mannschaften haben, aber insgesamt sind sie doch weit weg von den Engländern oder auch der Bundesliga.

Liegt wohl daran, dass du selten England schaust. Denn dort wechseln die Topteams ständig ihre Formationen, weil sie fast 60 Spiele im Jahr haben. Und trotzdem spielen sie richtig starken Fussball. Vergleich mal die B-Elf von Inter mit der von Manchester United oder Arsenal. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Die A-Elf von Inter ist absolute Klasse - keine Frage, aber in der Breite nicht, genau wie in Italien allgemein...

Die 5 Jahreswertung ist kein Indikator für attraktiven Fußball. Ich denke ich schaue mehr internationalen Fußball als die meisten Leute hier im Forum - dank JSC Sport 1 - 10. Ich denke ich bin in der Lage mir ein gutes Bild der Ligen zu bilden.

Das die Engländer schönen Fußball spielen ist genauso eine Mär wie das in Italien 10 Mann Mauern.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Jan Polak [29] |#35
28.02.2011 - 22:13 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Frisbee:

Die 5 Jahreswertung ist kein Indikator für attraktiven Fußball. Ich denke ich schaue mehr internationalen Fußball als die meisten Leute hier im Forum - dank JSC Sport 1 - 10. Ich denke ich bin in der Lage mir ein gutes Bild der Ligen zu bilden.

Das die Engländer schönen Fußball spielen ist genauso eine Mär wie das in Italien 10 Mann Mauern.

Die 5-Jahreswertung steht aber auch für die Qualität der einzelnen Ligen...

Mein Ausgangspunkt war, dass insbesondere Arsenal schön spielt. Das z.B. Milan oder Inter nur mauern, habe ich nicht gesagt, aber sehr viele Mannschaften in Italien tun dies. Ist sicher auch Definitionssache. Für mich ist es eine defensive Spielweise, wenn man im Spiel nur 2-3 Chancen hat. Für andere nicht.
Jan Polak [29] |#36
28.02.2011 - 23:45 Uhr
Chelsea spielt 4-3-3 (Drogba, Anelka/Torres, Malouda), Manchester auch oft mit Nani und Rooney auf außen, dazu Arsenal mit Walcott und Arshavin auf Außen - das ist alles andere als defensiv.

Zum Vergleich: Inter nur mit einem Stürmer zu Hause gegen Bayern! Das muss man mal in Relation setzen: Bayern hat Ribery und Robben außen, das ist auch nicht defensiv. Die Italiener haben da teilweise defensive Mittelfeldspieler.

Ich habe auch nicht von Stoke oder Bolton gesprochen, auch nicht von den Top-Teams, sondern von Everton, Tottenham, Villa, City usw. Da möchte ich doch stark anzweifeln, dass Palermo gegen Tottenham mit van der Vaart, Modric, Defoe usw. eine Chance hätte.

Zum Tempo: In England wird weniger gepfiffen, also laufen die Spieler flüssiger als in der BL zum Beispiel, wo sehr viel gepfiffen wird. In Italien wird taktisch und defensiv gut gespielt, bestreite ich auch nicht, aber das ist für mich nicht attraktiv, kreativ, offensiv und temporeich.

P.S. So wie Mc Claren hier gespielt hat, wird in England schon lange nicht mehr gespielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 28.02.2011 um 23:50 Uhr bearbeitet
Jan Polak [29] |#37
01.03.2011 - 00:30 Uhr
Genau, spielerische Stärke hat aber auch etwas mit dem Spieltempo zu zun. Mit der Athletik. S. Dortmund. Die Spielzüge sind erste Sahne und gehen nur, weil die Spieler schnell und technisch gut sind.

Chelsea hat riesiges Potenzial, vor allem spielerisch: Lampard, Essien, Malouda, Ramires...

Ich habe nicht behauptet, dass Wolverhampton oder Stoke spielerisch glänzen. :)

Everton war ein Test-Spiel. Das kann man nicht bewerten. Die spielen sonst gut...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 01.03.2011 um 00:33 Uhr bearbeitet
Jan Polak [29] |#38
01.03.2011 - 10:13 Uhr
Thema Italien oder England.

Mich begeistert der englische Fußball, weil sehr schnell gespielt wird und sehr hart.

Als ich noch aktiv kickte, gab es so was wie Körpereinsatz, das hieß genau so!

Das bedeutete, einige werden es noch wissen, das ein körperlich stärkerer Spieler auch Vorteile im Zweikampf hat, weil er eben in der Lage ist, seinen Körper zwischen Ball und Gegner zu stellen oder im Laufduell mit angelegtem Arm den Gegner zur Seite zu stellen, ohne dass es ein Foul war.

So etwas gibt es in Deutschland dank der Schiri nicht mehr oder nur noch sehr eingeschränkt!

Jede Berührung wird abgepfiffen, man muss sich nur noch zwischen Ball und Gegner schieben und den Kontakt abwarten, dann fallen lassen und der Schiri pfeift immer!

Spielt Marin gegen Kjaer, beispielhaft, hat Kjaer kaum Vorteile, obwohl er gefühlt doppelt so groß und doppelt so stark ist. Das kann ich nicht verstehen, so was wird nicht mal im Basketball abgepfiffen..... :p

Das Ergebnis sehen wir jeden Samstag, es gibt Freistöße ohne Ende, es kommt kein Spielfluss zu Stande. Die Taktiken der Teams werden dieser Unart angepasst, also liegt man zurück oder gelingt einem kein Tor aus dem Spiel, verlegt man sich darauf unzählige Freistöße zu schinden. Dafür muss einen der Gegner nicht einmal foulen..... :p

In England gibt es noch den "fairen Zweikampf"! Hier wird nicht jeder Rempler abgepfiffen und ein Kopfballduell wird von dem gewonnen, der höher springt und eher am Ball ist. Bei uns gewinnt derjenige das Kopfballduell, der es versteht, sich so zum Ball zu stellen, dass der Gegner nicht ohne Kontakt köpfen kann und sich dann fallen lässt, womöglich noch den Kopf hält, um einen Ellenbogen anzudeuten. :p :ugly
So etwas zu pfeifen, kann sich nur ausdenken, wer noch nie versucht hat, einen Kopfball zu bekommen. Es ist quasi unmöglich, ordentlich zum Ball zu springen, ohne mit den Armen beim Sprung Schwung zu holen, jeder möge es probieren.

Ob der Ball gespielt wird, spielt keine große Rolle mehr. das ist in England, und war es hier auch, das Hauptkriterium, ob ein Foul vorliegt oder nicht!!! Spielt man den Ball und der Gegner fliegt danach ebenfalls weg, hat er Pech gehabt....Bei uns nicht mehr, da muss man "politisch korrekt" grätschen.

Als ich mit 5 Jahren begann zu kicken, brachten uns die Trainer bei, den Ball ab zu schirmen, indem man die Arme seitlich ausstreckt und den Gegner dazu zwingt, einen großen Bogen um die Arme zum Ball gehen zu müssen oder ihn eben hinter sich hält, mithin also immer zwischen Ball und Gegner steht. Niemanden hat interessiert, ob sich er Gegner beim Versuch vorbei zu kommen, an meinen Armen stößt oder nicht.
Heute kann man das nicht mehr so machen. Der Gegner muss nur an den Arm laufen, sich schreiend fallen lassen und es wird gepfiffen, warum ist die Frage??? Welche Regel im Fußball besagt, dass ich, bin ich im Ballbesitz und möchte diesen abschirmen, die Arme nicht zur Seite halten darf??? Und läuft dann jemand dagegen, was habe ich denn dann falsch gemacht? Warum ist es ein Foul?

Standardbeispiele im letzten Spiel gab es etliche......

Sieht man einen Zweikampf in England, gehen beide Spieler Richtung Ball, es kracht und beide machen weiter und versuchen den Ball zu bekommen, das gefällt mir.

Arsenal spielt zudem einen sehr guten Ball. Aber es ist ja alles subjektiv. ;)
Jan Polak [29] |#39
01.03.2011 - 10:45 Uhr
Du bist mir sehr sympathisch, Ringo. :)

Aber nun zurück zu Polak. Seine Spielweise würde auch gut nach England passen, weil er sehr stark im Zweikampf ist und den Ball schnell abspielt. Ansonsten sehr robust, aber dafür auch technisch beschlagen ist.
Jan Polak [29] |#40
01.03.2011 - 11:22 Uhr
Du bist mir sehr sympathisch, Ringo. :)

Aber nun zurück zu Polak. Seine Spielweise würde auch gut nach England passen, weil er sehr stark im Zweikampf ist und den Ball schnell abspielt. Ansonsten sehr robust, aber dafür auch technisch beschlagen ist.

Ja sorry, habe mich hinreißen lassen. :p

Zu Thema, der Polak ist ein Spieler, wie ich ihn mag. Er ist mutig im Zweikampf, bissig und trotzdem mit Auge und passsicher.

Gerade die Spieler, die sich erst an unsere Liga gewöhnen müssen, sind immer ganz erstaunt, warum ihnen alles abgepfiffen wird.

Ich erinnere an Graffa in seiner ersten Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.