| Geburtsdatum | 30.07.1964 |
|---|---|
| Alter | 62 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Jürgen Klinsmann
27.11.2019 - 10:12 Uhr
27.11.2019 - 13:23 Uhr
Zitat von Dresslorr
Na ja, unabhängig davon daß man den Hauptstadtverein in der Bundesliga halten möchte, hat das ganze ein personelles „Geschmäckle“: Wetten, daß recht bald die Trainer-Söhne Pascal (den ich aus Unterhachinger Zeiten noch sehr schätze, für den Erstliga-Fußball aber scheinbar doch zu hoch ist) sowie Jonathan (evtl. Stop der Leihe nach St. Gallen) wieder im Kader sind?
Na ja, unabhängig davon daß man den Hauptstadtverein in der Bundesliga halten möchte, hat das ganze ein personelles „Geschmäckle“: Wetten, daß recht bald die Trainer-Söhne Pascal (den ich aus Unterhachinger Zeiten noch sehr schätze, für den Erstliga-Fußball aber scheinbar doch zu hoch ist) sowie Jonathan (evtl. Stop der Leihe nach St. Gallen) wieder im Kader sind?
Naja das ist schon ein wenig arg konstruiert, denn auch die Söhne von Dardai und Covic, sind nicht bevorteilt worden, soweit ich das beurteilen kann - warum sollte es jetzt anders sein?
27.11.2019 - 13:24 Uhr
Zitat von D4rki85
Hätte man doch. Labbadia und Schmidt wollten aber längere Verträge und Hertha hat eben ein Auge auf Kovac für die Saison 2020/2021 geworfen und hat eben somit nur einen Vertrag bis Saisonende anzubieten.
Zitat von RocknRollkid
Dardai, Covic, Klinsmann.
Habe das Gefühl was die taktische Kompetenz angeht, geht es immer weiter runter.
Man kann mir doch nicht erzählen, dass man mit den Investordeal im Hintergrund, nicht bessere Lösungen anlocken konnte...
Habe das Gefühl was die taktische Kompetenz angeht, geht es immer weiter runter.
Man kann mir doch nicht erzählen, dass man mit den Investordeal im Hintergrund, nicht bessere Lösungen anlocken konnte...
Hätte man doch. Labbadia und Schmidt wollten aber längere Verträge und Hertha hat eben ein Auge auf Kovac für die Saison 2020/2021 geworfen und hat eben somit nur einen Vertrag bis Saisonende anzubieten.
ah okay sorry hätte genauer lesen sollen >.<
kam gerade nachhause und höre nur Klinsmann bei Hertha. Dachte es wäre langfristig.
27.11.2019 - 13:24 Uhr
Zitat von RocknRollkid
Dardai und Covic wurden vor dem "Investorendeal" angeheuert (wobei gerade Covic scheinbar nur die 1B-Lösung gewesen ist, nachdem die / der Wunschkandidat/en abgesagt haben) und Klinsmann übernimmt wohl erstmal nur bis Sommer. Ob man danach einen "Startrainer" für diese "spannendste Fußballprojekt Europas" gewinnen kann, wird sich zeigen. Geld wäre jetzt zuimindest wohl da
27.11.2019 - 13:27 Uhr
Zitat von Dresslorr
Jonathan Klinsmann wurde nicht verliehen, sein Vertrag wurde nicht verlängert, also kann man den nicht wiederholen ... nur mal so am Rande.
Auch Köpke sehe ich höchstens als Ergänzungsspieler und auch der wird nicht mehr spielen als ein Palko zur Dardais Zeit oder ein Covic Sohn. Man muss ja nicht gleich anfangen rumzuspinnen.
27.11.2019 - 13:28 Uhr
Ich finde man kann die Arbeit von Klinsmann als Vereinstrainer bislang eigentlich nicht seriös bewerten. Bei den Bayern sind auch schon Trainer gescheitert, wie im Vereinsfussball deutlich mehr Erfahrung und Erfolge aufzuweisen hatten (Ancelotti).
Dementsprechend würde ich hier keine Rückschlüsse ziehen wollen. Und selbst wenn man es tut, kann man aus meiner Sicht die Anforderungen bei Bayern an einen Trainer nicht mit denen bei Hertha vergleichen. Soll im Ergebnis heißen, und wird nicht viel anderes bleiben, als abzuwarten.
Ich glaube auch, dass unsere Mannschaft deutlich besser ist, als sie dasteht und zuletzt gespielt hat. Für mich ist die erste Aufgabe für Klinsmann die Truppe wachzurütteln, zu motivieren und das Selbstvertrauen zu stärken. Das sollte er hinbekommen können. Respekt sollten die Jungs vor ihm haben, auch wenn er als Trainer noch nicht so viel in Erscheinung getreten ist, hat er als Spieler ne Menge Erfolge aufzuweisen.
Wenn das nicht reicht, hat er noch einen Nouri an seiner Seite (Gämperles Zukunft ist auch noch nicht geklärt), die taktisch sicherlich auch die eine oder andere Idee haben.
Insgesamt denke ich, dass es bis zum Ende der Saison klappen kann. Mehr wird er nicht wollen und Hertha auch nicht. Deshalb denke ich, dass es in der Situation, in die man sich manövriert hat, erstmal keine schlechte Lösung ist.
Auf alle Fälle haben wir enorm an Aufmerksamkeit dazugewonnen. Das allein ist ja auch schon mal etwas.
Dementsprechend würde ich hier keine Rückschlüsse ziehen wollen. Und selbst wenn man es tut, kann man aus meiner Sicht die Anforderungen bei Bayern an einen Trainer nicht mit denen bei Hertha vergleichen. Soll im Ergebnis heißen, und wird nicht viel anderes bleiben, als abzuwarten.
Ich glaube auch, dass unsere Mannschaft deutlich besser ist, als sie dasteht und zuletzt gespielt hat. Für mich ist die erste Aufgabe für Klinsmann die Truppe wachzurütteln, zu motivieren und das Selbstvertrauen zu stärken. Das sollte er hinbekommen können. Respekt sollten die Jungs vor ihm haben, auch wenn er als Trainer noch nicht so viel in Erscheinung getreten ist, hat er als Spieler ne Menge Erfolge aufzuweisen.
Wenn das nicht reicht, hat er noch einen Nouri an seiner Seite (Gämperles Zukunft ist auch noch nicht geklärt), die taktisch sicherlich auch die eine oder andere Idee haben.
Insgesamt denke ich, dass es bis zum Ende der Saison klappen kann. Mehr wird er nicht wollen und Hertha auch nicht. Deshalb denke ich, dass es in der Situation, in die man sich manövriert hat, erstmal keine schlechte Lösung ist.
Auf alle Fälle haben wir enorm an Aufmerksamkeit dazugewonnen. Das allein ist ja auch schon mal etwas.
27.11.2019 - 13:30 Uhr
Zitat von JustSupertramp
Dardai und Covic wurden vor dem "Investorendeal" angeheuert (wobei gerade Covic scheinbar nur die 1B-Lösung gewesen ist, nachdem die / der Wunschkandidat/en abgesagt haben) und Klinsmann übernimmt wohl erstmal nur bis Sommer. Ob man danach einen "Startrainer" für diese "spannendste Fußballprojekt Europas" gewinnen kann, wird sich zeigen. Geld wäre jetzt zuimindest wohl da
Zitat von RocknRollkid
Jo sorry das mit "bis Sommer" habe ich nicht gelesen. Danke für die erklärung
27.11.2019 - 13:30 Uhr
Zitat von FreundeDerNacht
Weg Oder fraglich sind
Covic (Trainer)
Dickhaut & Gämperle (Co-Trainer)
Petry (Torwarttrainer)
Athletiktrainer(? Kuchno)
Neu sind
Klinsmann(Trainer)
Nouri & Feldhoff (Co-Trainer)
Köpke (Torwartrainer)
Arne Friedrich (Teammanager)
Athletiktrainer (Leuthardt)
Weg Oder fraglich sind
Covic (Trainer)
Dickhaut & Gämperle (Co-Trainer)
Petry (Torwarttrainer)
Athletiktrainer(? Kuchno)
Neu sind
Klinsmann(Trainer)
Nouri & Feldhoff (Co-Trainer)
Köpke (Torwartrainer)
Arne Friedrich (Teammanager)
Athletiktrainer (Leuthardt)
Um das ganze mal anhand der aktuellsten Informationen zu updaten:
Cheftrainer: Klinsmann
Co-Trainer1: Nouri
Co-Trainer2: Feldhoff
TW-Trainer: Köpke
Fitness-Trainer: Leuthardt
Athletik-Trainer1: Kuchno
Athletik-Trainer2: Vieth
Team-Manager: Friedrich
Im Verein bleibend, aber mit noch ungeklärter Funktion: Petry und Gämperle
Freigestellt: Covic (wird langfristig wohl auch wieder eine Funktion übernehmen) und Dickhaut
Trotz meiner fachlichen Vorbehalte (auf Vereinsebene!) gegenüber Klinsmann, hat man zweifellos Qualität und Fachwissen hinzugewonnen und alternde Strukture aufgebrochen. Die Rückkehr von Friedrich freut mich außerordentlich, im Zuge der Außendarstellung sicherlich ein guter Move.
Offen bleibt natürlich, wer von den genannten jetzt analog zu Klinsmann bis Ende der Saison bleibt und wer langfristig bei der Hertha arbeiten soll. Hoffe, dass einiges auf der anstehenden PK geklärt wird. Die Tatsache, dass Gämperle trotz zwei neuer Co-Trainer im Verein gehalten werden soll, könnte tatsächlich auf nachhaltiges Interesse an Seoane schließen, schließlich war er bereits dessen Co.
Trotzdem bleibt die Frage - warum das alles erst jetzt? Klinsmann (in anderer Funktion) und Friedrich hätte man ebenso bereits im Sommer ins Team holen können und somit dringend benötigte sportliche Expertise bekommen. Innerhalb der Saison sind das jedenfalls verdammt viele Änderungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wacken am 27.11.2019 um 13:54 Uhr bearbeitet
27.11.2019 - 13:36 Uhr
Bin sehr gespannt was der gute Jürgen kurzfristig bewegen wird und wünsche ihm und seinem neuen Gespann sehr viel Glück dabei !
Am besten direkt gegen den BVB gewinnen - das wäre der Knaller.
Motivieren kann er sicherlich und da fehlt es uns mit am meisten momentan.
Was Nouri als Co Trainer kann werden wir auch sehen.... Hauptsache man rettet uns vor dem Abstieg unter Covic wären wir in die 2. Liga gegangen..... Klinsmann wir auch Druck von der Mannschaft nehmen und eventuell kauft man in der WInterpause noch Spieler nach, wenn er der Ansicht ist das da noch was fehlt für einen Klassenerhalt.
Am besten direkt gegen den BVB gewinnen - das wäre der Knaller.
Motivieren kann er sicherlich und da fehlt es uns mit am meisten momentan.
Was Nouri als Co Trainer kann werden wir auch sehen.... Hauptsache man rettet uns vor dem Abstieg unter Covic wären wir in die 2. Liga gegangen..... Klinsmann wir auch Druck von der Mannschaft nehmen und eventuell kauft man in der WInterpause noch Spieler nach, wenn er der Ansicht ist das da noch was fehlt für einen Klassenerhalt.
27.11.2019 - 13:37 Uhr
Im Grunde ist nur Dickhaut komplett weg. Gämperle, Petry und Co. werden in den Nachwuchs gehen.
Ich kann mir vorstellen das Petry Leiter der Torwarttrainerkoordination im Nachwuchs wird. Gämperle tippe ich auf U19, da Hofstädt zurzeit Torwart und Co trainer ist. Covic wird weiter unten eingegliedert, aber erst im Sommer.
Ich kann mir vorstellen das Petry Leiter der Torwarttrainerkoordination im Nachwuchs wird. Gämperle tippe ich auf U19, da Hofstädt zurzeit Torwart und Co trainer ist. Covic wird weiter unten eingegliedert, aber erst im Sommer.
27.11.2019 - 13:49 Uhr
Zitat von vanscap
Dardai, Covic, Klinsmann, Köpke....
Das hat was von meinem Amateurverein, da mussten auch irgendwann die motivierten Eltern einspringen, weil kein Trainer mehr da war.
Dardai, Covic, Klinsmann, Köpke....
Das hat was von meinem Amateurverein, da mussten auch irgendwann die motivierten Eltern einspringen, weil kein Trainer mehr da war.
Echt geil! Wie in der Kreisliga: "Unser Trainer kann die nächsten Spiele nicht kommen, da er im Urlaub ist. Kann einer Eurer Eltern vielleicht so lange übernehmen? Und wer hat diese Woche Trikotwaschdienst?"
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland