Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jürgen Klinsmann
Geburtsdatum 30.07.1964
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jürgen Klinsmann

27.11.2019 - 10:12 Uhr
Jürgen Klinsmann |#51
27.11.2019 - 11:33 Uhr
Was wird jetzt eigentlich aus Dickhaut und vor allem Gämperle? Weil gerade Zweitgenannten halte ich für einen sehr kompetenten Mann und fände es sehr schade, wenn dieser jetzt auch wieder weg wäre. Wahrscheinlich muss er leider auch seinen Spint räumen, da er ja wohl als der starke Mann hinter Covic galt, gerade für taktische fußballerische Dinge...Und das ging ja nun leider schief.

Und wenn nun noch Köpke kommt, arbeitet er mit Petry zusammen oder wird dieser auch abgesägt...

Leitet Jürgen heute schon das Training? Fragen über Fragen

Vielleicht kann jemand bisschen Licht ins Dunkele bei mir bringen.Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 27.11.2019 um 11:37 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#52
27.11.2019 - 11:37 Uhr
Zitat von Kalla89
Was wird jetzt eigentlich aus Dickhaut und vor allem Gämperle? Weil gerade Zweitgenannten halte ich für einen sehr kompetenten Mann und fände es sehr schade, wenn dieser jetzt auch wieder weg wäre.

Klinsi, Nouri und Gämperle wäre doch top.

Und wenn nun noch Köpke kommt, arbeitet er mit Petry zusammen oder wird dieser auch abgesägt...

14:30 gibts ne PK mit Preetz und Klinsi

•     •     •

Ernst - Lazaro, Simunic, Niklas Stark, Mittelstädt - Pal Dardai, Skjelbred - Ronny, Marcelinho, Cunha - Adrian Ramos
Jürgen Klinsmann |#53
Zitat von wacken
Zitat von alemanne-Berlin

aber mal gefragt, welchen Übungsleiter hättest Du den favorisiert?

Ich hätte in der momentanen Lage sowohl Labbadia als auch Roger Schmidt bevorzugt, da ich mir bei beiden recht sicher bin, dass sie mit dem vorhandenen Potential ordentlichen und ausreichend erfolgreichen Fussball anbieten würden.

Ich sehe allerdings natürlich auch den Vorteil, dass Klinsmann keine langfristigen Ambitionen hat. Labbadia und Schmidt bekommst du nicht nur bis zum Sommer, sondern vermutlich nur mit längerfristigen Verträgen, da sie es beide nicht nötig haben, sich als kurzfristige Retter anzubieten. Mit der momentanen Konstellation hast du eben die Möglichkeit, im nächsten Sommer (Klassenerhalt vorrausgesetzt...) bei den Wunschkandidaten Seoane und Kovac anzufragen. Und spannend ist die Lösung natürlich - allerdings auch sehr riskant.

Ja das hatte ich gestern gelesen, dass Labbadia eben einen 2 Jahresvertrag haben wollte und nicht nur bis zum Sommer einbringen wollte. Ich denke die Kovac Geschichte ist dann doch sehr Warm zur neuen Saison.

Willkommen Klinsmann auf viele Punkte und guten Fußball.
Jürgen Klinsmann |#54
Zitat von Stellinko
Zitat von Kalla89

Was wird jetzt eigentlich aus Dickhaut und vor allem Gämperle? Weil gerade Zweitgenannten halte ich für einen sehr kompetenten Mann und fände es sehr schade, wenn dieser jetzt auch wieder weg wäre.

14:30 gibts ne PK mit Preetz und Klinsi

Danke für die Info !!!
Jürgen Klinsmann |#55
27.11.2019 - 11:38 Uhr
Zitat von Kalla89

Fragen über Fragen...

Also was man der Presse entnehmen kann, wurde Petry freigestellt. Köpke ist sein Nachfolger bis Saisonende. Nouri und Feldhoff sind Klinsis Co-Trainer.

Das ganze deutet in jedem Fall auf 2 Dinge hin (jedenfalls meiner Meinung nach)

1.) Mit dem Trio Klinsmann/Nouri/Feldhoff läuft es so gut, das kommende Saison Nouri Chef wird.

2.) Egal wie die Saison beendet wird bleiben die 3 (4 inkl. Köpke) so oder so nur bis Saisonende, zur neuen Saison übernimmt dann Niko Kovac.

In jedem Fall MUSSTE Preetz handeln. Mit der neuen Konstellation kann ich gut leben, allerdings is Köpke für mich dabei die größte Überraschung.
Jürgen Klinsmann |#56
27.11.2019 - 11:38 Uhr
Zitat von Landjunker84
Ruht damit einhergehend sein Platz im Aufsichtsrat und müsste besetzt werden oderbis Sommer 2020 bleibt der Platz frei?

Das ist eine interessante Frage, meiner Ansicht nach muss er sein Platz zumindest bis 2020 abgeben.
Ob für ihn dann jemand nachrückt, oder der Platz frei bleibt, hängt davon ab, ob es bereits von der Hauptversammlung (der Aktionäre) gewählte Ersatzmitglieder gibt.

@MitChillWeiser
Das stimmt, der Aufsichtsrat der GmbH & Co KGaA hat aber anders als in einer AG kein Mitspracherecht bei geschäftsführenden Maßnahmen.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Jürgen Klinsmann |#57
27.11.2019 - 11:44 Uhr
Normaler weise schlafe ich als Schichtarbeiter bis mindestens 14 uhr, aber diese "Erschütterung der Macht" hat mich 11uhr aus dem schlaf gerissen. Ich bin baff, die höchste Medienpräsenz ist uns in nächster Zeit erstmal gesichert. tung
Jürgen Klinsmann |#58
27.11.2019 - 11:52 Uhr
Zitat von asche
Zitat von The_Gulls

Die Trainer-Kombi ist ja mal eine geile Sache.

Wenn dann Andreas Köpke hier wirklich Torwarttrainer wird, dürfte der Push für Söhnchen Pascal Köpke immens sein!

Hahha die Euphorie ist echt lustig und verstehe ich auch in gewisserweise. Mag auch sein, dass Köpke gepusht wird, macht ihn allerdings trotzdem nicht zu einem besseren Fussballer. Vor ihm stehen auf jeder Position mehrere Spieler, würde mich stark wundern, wenn der überhaupt eine Minute bei den Profis spielt, geschweige denn mal in den Kader kommt.
Bei Pascal reicht es leider (noch) nicht für einen (ehemals) ambitionierten Bundesligisten.

Ich bin echt gespannt ob das mit Klinsmann was wird und inwieweit man sich bei dieser Besetzung in der Führungsebene einig ist. Riecht schon stark nach Windhorst, obwohl der ja eigentlich im operativen Geschäft wenig zu sagen haben sollte. Ich hoffe wir entwickeln uns nicht zum damaligen HSV mit Kühne, das wäre wirklich ein Alptraumszenario.

Zur Aufklärung:
Windhorst ist Großanteilseigner und hat 49,9% an der KGaA und ist nicht Beratungsresistent . Der wird immer eingreifen wenn er den Wert seines eingesetzten Kapitals in Gefahr sieht, wie aktuell und das ist auch gut so!

Kühne ist nur ein großer Gönner beim HSV (gewesen?) und hat sich mit seinen Geldeinlagen, die er sich im übrigen sehr gut verzinsen lässt und somit kein unternehmerisches Risiko tragt, Wünsche erfüllen lassen - z.b. Seinerzeit die Rückholaktion von van der Vart.

Solange sich das Kapital von Windhorst entwickelt und das wird sich nur mit sportlichen Erfolg entwickeln, wird von ihm nichts zu hören und zu sehen sein!

Er wird daher immer versuchen Menschen seines Vertrauens einzusetzen.

Und abschließend ich finde den move sehr spannend !
Jürgen Klinsmann |#59
27.11.2019 - 11:54 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
Ich finde überall Gerüchte zu Köpke als Torwarttrainer aber keinerlei Quelle. Ist das Wunschdenken oder is da was dran? Weiß da jemand was?

Berichtet sky sport news
Jürgen Klinsmann |#60
27.11.2019 - 12:00 Uhr
Zitat von NOMHertha
Zitat von sxbxstxxn

Ich finde überall Gerüchte zu Köpke als Torwarttrainer aber keinerlei Quelle. Ist das Wunschdenken oder is da was dran? Weiß da jemand was?

Berichtet sky sport news

Meldet inzwischen auch BILD. Der Tagesspiegel schreibt, dass auch Fitnesstrainer Werner Leuthardt (früher Bayern München) dazu stößt. Für ne Übergangslösung ein ganz schöner Kahlschlag. Interessant auch die Meldung hier auf tm.de, dass Arne Friedrich eine Aufgabe im Verein erhalten soll
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.