Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jürgen Klinsmann
Geburtsdatum 30.07.1964
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jürgen Klinsmann

27.11.2019 - 10:12 Uhr
Jürgen Klinsmann |#81
27.11.2019 - 13:03 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von NOMHertha

Zur Aufklärung:
Windhorst ist Großanteilseigner und hat 49,9% an der KGaA und ist nicht Beratungsresistent . Der wird immer eingreifen wenn er den Wert seines eingesetzten Kapitals in Gefahr sieht, wie aktuell und das ist auch gut so!

Kühne ist nur ein großer Gönner beim HSV (gewesen?) und hat sich mit seinen Geldeinlagen, die er sich im übrigen sehr gut verzinsen lässt und somit kein unternehmerisches Risiko tragt, Wünsche erfüllen lassen - z.b. Seinerzeit die Rückholaktion von van der Vart.

Solange sich das Kapital von Windhorst entwickelt und das wird sich nur mit sportlichen Erfolg entwickeln, wird von ihm nichts zu hören und zu sehen sein!

Er wird daher immer versuchen Menschen seines Vertrauens einzusetzen.

Und abschließend ich finde den move sehr spannend !

Die Frage ist, was man unter eingreifen versteht.
Seine Meinug sagen und Vorschläge machen wird er berechtigterweise absolut. Und die sollte man auch respektieren und ernsthaft durchdenken.
Und wenn es garnicht läuft wie er sich das wünscht, wird er möglicherweise auch versuchen Mitstreiter im Verein zu gewinnen oder sie dort zu platzieren.
Aber jetzt stand heute sind seine Mittel doch recht begrenzt, wenn die Verantwortlichen seine Ansicht nicht teilen.

Das mit Kühne ist falsch, er besitzt ebenfalls Anteile an der HSV AG (ca. 20%) und hat darüber hinaus eine zeitlang Darlehen gegeben.

Aber hier geht es ja um Klinsmann, daher die Info, dass um 16 Uhr das erste Training im Amateurstadion statt findet.
Ich werde mir die Zeit wohl nehmen, wenn jemand ebenfalls hin fährt, gerne eine PN an mich. zwinker

Hier steht übrigens genau das was ich oben sagte; und es wird kommen und auch durch die Gremien gehen!

https://m.tagesspiegel.de/sport/juergen-klinsmann-soll-alles-umkrempeln-bei-hertha-bsc-sind-endgueltig-neue-zeiten-angebrochen/25274858.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.transfermarkt.de%2Fmichael-preetz-geschaftsfuhrer-sport-%2Fthread%2Fforum%2F14%2Fthread_id%2F274531%2Fpage%2F219
Jürgen Klinsmann |#82
27.11.2019 - 13:04 Uhr
Zitat von Yehuda00
Ich drücke dem Trainerteam natürlich alle Daumen, aber überzeugt bin ich nicht und schließe mich dem Vorredner an, der Parallelen zur Rehhagel-Nummer sieht (wenngleich natürlich nicht so kraß).

Den Nachweis, erfolgreich in der Bundesliga arbeiten zu können, sind sowohl Klinsi als auch Nouri weitgehend schuldig geblieben (bis auf Nouris Anfangszeit). Da hätte ich mir eher eine "solidere" Lösung gewünscht. Erfahrung auf Vereinsebene haben Klinsmann und Köpke im Prinzip nur als Spieler. Köpke überrascht mich ohnehin, was gab es an der Arbeit von Zsolt auszusetzen? Und warum ein neuer Athletiktrainer. *confused*

Klinsmann wird darauf bestanden haben, Leute die er für die Richtigen hält, in seinem Team zu haben, was nachvollziehbar ist. Das ist übrigens auch einer der Unterscheide zur Rehagel-Nummer (auch wenn es noch jede Menge weitere gibt, aber das ist ja eh klar)-
Jürgen Klinsmann |#83
27.11.2019 - 13:08 Uhr
Zitat von Gerd007
Da habt ihr ja einen schönen linken Vogel bekommen. Herta stand für mich bis heute für ehrliche Arbeit, aber mit Klinsmann fällt das wohl flach. Eigentlich wünsche ich dem Verein ja alles Gute, aber jetzt ...

HERTHA
Jürgen Klinsmann |#84
27.11.2019 - 13:10 Uhr
Zitat von Ballyhoo
Klinsmann ist ein guter Manager, wenn es darum geht Arbeitsstrukturen zu modernisieren oder passende Trainerteams zusammenzustellen und zu führen. Das gilt auch für Fitness, Scouting und Jugendarbeit. Sportdirektor wäre eigentlich die passendere Funktion.

Der Trainerjob selbst ist eher nicht so seine Stärke. Wird also auf den Co-Trainer am Ende ankommen.

Tja und der neue Co-Trainer Alex Nouri hat in Bremen und bei Ingolstadt gezeigt, dass der Trainerjob nicht seine Stärke ist. So hat man also praktisch gar niemand der wirklich Stärken im Trainerbereich hat. Ich drücke alle Daumen, mein Gefühl sagt mir aber, dass man mit der Entscheidung Klinsmann/Nouri/Köpke nicht mehr als Abstiegskampf sehen wird bei der Hertha. Da hätte man gleich bei Pal Dardai bleiben können, den halte ich für kompetenter als das komplette oben genannte Trio
Jürgen Klinsmann |#85
27.11.2019 - 13:10 Uhr
Zitat von NOMHertha
Zitat von Gerd007

Da habt ihr ja einen schönen linken Vogel bekommen. Herta stand für mich bis heute für ehrliche Arbeit, aber mit Klinsmann fällt das wohl flach. Eigentlich wünsche ich dem Verein ja alles Gute, aber jetzt ...

HERTHA

Ich finde, dass der Verbleib von Gämpele (laut Kicker) , ganz stark auf Saione ab dem Sommer hinweist !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Jürgen Klinsmann |#86
27.11.2019 - 13:11 Uhr
Zitat von FreundeDerNacht
Weg Oder fraglich sind

Covic (Trainer)
Dickhaut & Gämperle (Co-Trainer)
Petry (Torwarttrainer)
Athletiktrainer(? Kuchno)

Neu sind

Klinsmann(Trainer)
Nouri & Feldhoff (Co-Trainer)
Köpke (Torwartrainer)
Arne Friedrich (Teammanager)
Athletiktrainer (Leuthardt)

Also die einzige Konstante bleibt Preetz oder?

Zukünftig muss er seinen Platz auf der Bank für Arne räumen... Preetz auf die Tribüne?! Nur so wäre es logisch ?
Jürgen Klinsmann |#87
27.11.2019 - 13:19 Uhr
Na ja, unabhängig davon daß man den Hauptstadtverein in der Bundesliga halten möchte, hat das ganze ein personelles „Geschmäckle“: Wetten, daß recht bald die Trainer-Söhne Pascal (den ich aus Unterhachinger Zeiten noch sehr schätze, für den Erstliga-Fußball aber scheinbar doch zu hoch ist) sowie Jonathan (evtl. Stop der Leihe nach St. Gallen) wieder im Kader sind?
Jürgen Klinsmann |#88
27.11.2019 - 13:20 Uhr
Interessant ist auch, wie z.B. Nouri überhaupt ins Gespräch gekommen ist und wer bei den anderen Stellen (Köpke,Friedrich) entscheidend eingewirkt hat.Kann mir vorstellen, das nicht alles von Michael Preetz kam.
Jürgen Klinsmann |#89
27.11.2019 - 13:20 Uhr
Dardai, Covic, Klinsmann.

Habe das Gefühl was die taktische Kompetenz angeht, geht es immer weiter runter.
Man kann mir doch nicht erzählen, dass man mit den Investordeal im Hintergrund, nicht bessere Lösungen anlocken konnte...
Jürgen Klinsmann |#90
27.11.2019 - 13:22 Uhr
Zitat von RocknRollkid
Dardai, Covic, Klinsmann.

Habe das Gefühl was die taktische Kompetenz angeht, geht es immer weiter runter.
Man kann mir doch nicht erzählen, dass man mit den Investordeal im Hintergrund, nicht bessere Lösungen anlocken konnte...

Hätte man doch. Labbadia und Schmidt wollten aber längere Verträge und Hertha hat eben ein Auge auf Kovac für die Saison 2020/2021 geworfen und hat eben somit nur einen Vertrag bis Saisonende anzubieten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.