Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jürgen Klinsmann
Geburtsdatum 30.07.1964
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jürgen Klinsmann

27.11.2019 - 10:12 Uhr
Jürgen Klinsmann |#1081
12.02.2020 - 19:47 Uhr
Zitat von FussiFan1892

Zitat von Herthubal

Reinstes Gedankenspiel mal von mir: Vielleicht wollte er mehr Kreativität, nen 10er oder Außenbahnspieler, wie wir es immer fordern. Dann wurde aber Tousard für nächstes Jahr verpflichtet. In der Folge sieht er die schlechten Spiele in der Rückrunde und denkt sich spätestens nach Mainz: "Hätten wir mal die Positionen verstärkt die ich wollte. Da fehlt es jetzt an allen Ecken und Enden. Und es wird immer schlechter. So kann es nicht weiter gehen wenn die Kompetenzen nicht klar geregelt sind. So kann ich nicht hier helfen...."

Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Wann hat Preetz den mal im Alleingang Transfers getätigt? Und schon gar nicht in der Preisklasse

Transfers werden immer gemeinsam mit Preetz und Trainer abgestimmt. Das hat Kruse gestern Abend im RBB Spezial auch nochmal betont. Kruse ist zwar nicht, Hertha, aber sehr nah dran.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basti77 am 12.02.2020 um 19:49 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#1082
12.02.2020 - 19:47 Uhr
Zitat von MrVlado
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Schmuddelmike

Zitat von 1892Blau-Weiss

Ich finde es nicht falsch von Klinsmann. Das er vertraglich geregelt haben möchte. Wer für was verantwortlich ist.

Preetz halt für transfer und Vertrags sachen. Klinsmann für alles was mit dem Team zu tun hat. Finde ich persönlich gar nicht mal so verkehrt. Wenn sowas klar geregelt ist.
.

Das sind doch nur leere Worte. Bitte nicht auf diese Floskeln reinfallen. Er meint damit, dass man ihm nicht die maximale Macht geben wollte. Wie er ja vorher klar und deutlich sagte, kam er nicht damit zurecht, dass Preetz sportlich etwas zu sagen hat. Das wollte er ändern. Der größte Fehler in seiner Berechnung war allerdings, dass er - speziell nach der Mainz Niederlage - nie unentbehrlich für Hertha war. Warum sollte man ihn denn zum Diktator machen und Preetz rauskanten ? Dazu gab es keinen vernünftigen Anlass.

Was den für Floskeln?
Ich h bin der Meinung da gebe ich ihn recht. Das in Verträge klar formuliert werden sollte. Wer welche auf hat.
Ich hätte es evtl als Beispiel gezeichnen sollen.

Er hat doch gesagt, das es ihn genervt hat . Das ihn ständig dazwischen geredet würden ist. Über Spieler, schiri usw. Ich persönlich würde es auch nervig finden.

Man muss doch nur 1 und 1 zusammenzählen, dass es hier beispielsweise um Maier ging, den wir hier vermutlich zu Unrecht gescholten haben (auch wenn der Weg über die Bild nicht der richtige war). Hätte Preetz nicht eingegriffen, wäre Maier vielleicht jetzt schon Geschichte. Genau um solche Dinge ging es und ich bin heilfroh, dass Preetz da seinen Mann gestanden hat.
Ich bin auf Klinsmann komplett reingefallen und entsetzt.

Er wollte halt selbst entscheiden nach ein paar Wochen, welche Talente verscherbelt werden, welche Legenden aussortiert werden und auf welche Art und Weise. Ich habe es vorher nicht geglaubt, wie gesagt, habe mich täuschen lassen. Jetzt ist es doch aber offentsichtlich, dass Klinsmann in Null Komma Nix komplett ohne Gegenwind machen wollte, was er will und für richtig hält. Am Ende könnte uns Preetz hier den ***** gerettet haben.

Ich denke nicht das Maier für nichts verscherbelt worden wäre. Maier hat gute Ansätze, aber wieso es so eine Katastrophe wäre, bei einem guten Angebot ihn abzugeben verstehe ich nicht. Wenn man ihm das gesagt hat, weil man nicht auf ihn setzt weiß ich nicht warum uns das so geschädigt hätte. Jetzt so zu tun als wäre Maier im Recht gewesen und man hätte ihm Unrecht getan stimmt nicht. Ich hab da auch noch seinen Satz nach dem Mainz-Spiel im Sinn, wonach die Hauptsache ist das er spielt. Viele Spieler haben sich hier über die Jahre einen Lenz gemacht. Es ist gut wenn das ein Ende hat. Ebenso sehe ich im aktuellen Kader keine Legenden oder Stars. Verdiente Spieler die aber am abbauen sind.
Jürgen Klinsmann |#1083
12.02.2020 - 19:49 Uhr
Zitat von Basti77

Was du sicherlich beweisen kannst.

Ach Basti, wenn man sich ein wenig damit auskennt, dann weiß man doch, wie sich die Rolle von z.B. Berliner Kurier, Morgenpost und der Springer Presse im Laufe der Zeit (Hoeness-Ära, Preetz-Ära etc) gewandelt hat und welches Medium früher oder heute näher am Geschehen ist.

Und jetzt kommst du auch noch mit strafrechtlichem Sachverhalten. Langsam wird es bei dir doch ein wenig lächerlich tongue

•     •     •

Jürgen Klinsmann |#1084
12.02.2020 - 19:50 Uhr
Zitat von FussiFan1892

Zitat von Herthubal

Reinstes Gedankenspiel mal von mir: Vielleicht wollte er mehr Kreativität, nen 10er oder Außenbahnspieler, wie wir es immer fordern. Dann wurde aber Tousard für nächstes Jahr verpflichtet. In der Folge sieht er die schlechten Spiele in der Rückrunde und denkt sich spätestens nach Mainz: "Hätten wir mal die Positionen verstärkt die ich wollte. Da fehlt es jetzt an allen Ecken und Enden. Und es wird immer schlechter. So kann es nicht weiter gehen wenn die Kompetenzen nicht klar geregelt sind. So kann ich nicht hier helfen...."

Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Wann hat Preetz den mal im Alleingang Transfers getätigt? Und schon gar nicht in der Preisklasse

Verzeihung, das kam vielleicht falsch rüber. Ich meinte das Transfers nicht getätigt wurden, die für Klinsmann vielleicht eine höhere Priorität gehabt hätten. Natürlich glaube ich nicht, dass er Tousard nicht gerne wollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthubal am 12.02.2020 um 19:57 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#1085
12.02.2020 - 20:22 Uhr
Ich finde es wirklich schade, wie diese ganze Geschichte - Hertha BSC und Jürgen Klinsmann - jetzt ihr Ende gefunden hat.
Die Art und Weise, wie es jetzt dazu gekommen ist, wirft aber einige Fragen auf - allenvoran was da wieder intern und hinter verschlossenen Türen passiert/vorgefallen ist.

Allein schon wenn man wieder hört, dass es Meinungsverschiedenheiten/Zerwürfnisse um Kompetenzen und Streitigkeiten zwischen Trainer und Geschäftsführer Sport gab.
Ist ja leider nicht das Erste mal, dass so etwas von unseren Ex-Trainern - als Grund für die beendete Zusammenarbeit - und auch von den Medien angeführt wird.

Also wenn mehrere Pesonen so etwas sagen, muss da wohl irgendetwas dran sein, dass man mit bestimmten Leuten in unserem Verein einfach nicht zusammen arbeiten kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthaner2809 am 12.02.2020 um 20:25 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#1086
12.02.2020 - 20:25 Uhr
Einmal abgesehen von der fehlenden Kompetenzaufteilung und den damit einhergehenden Theorien einer gescheiterten Machtübernahme Klinsmanns, über die hier spekuliert wird, gibt es ja noch den zweiten großen Punkt den Klinsmann hier anspricht und der aus meiner Sicht hier in der Diskussion ein wenig untergeht:

Er verdeutlicht ja ganz klar, die Rolle die Preetz im Mannschaftsinternen Bereich einnimmt. Und meine Lesart ist, dass es dabei nicht nur um den Fakt geht, dass er auf der Bank sitzt sondern Klinsmann lässt hier mMn Einflussnahme im engsten sportlich-operativen „mannschaftsintimen“ Bereich in der Kabine durchklingen. Er nennt die Kabine, den Bus und eben die Bank.

Natürlich kann man nur spekulieren, aber man sollte auch im Hinterkopf behalten, dass es nicht das erste Mal ist, dass derartiges mit Preetz in Verbindung gebracht wird. Ich erinnere mich z.B. an den Konflikt den er sich mit Dardai und der Mannschaft eingebrockt hat, als es um die Solidaritätsbekundungen zu Keuter ging.

Sollte da etwas dran sein, wäre das schon grenzwertig. Einflussnahme und Ansprache in der Kabine sollte dem Trainer unterliegen, wenn ich mir vorstelle, dass da ständig der Manager dazwischen funkt wäre ich als Trainer auch nicht erfreut.

Aber wie gesagt: wir können nur spekulieren. Bin gespannt auf die Darstellung der Sachverhalte morgen in der PK und ob auf Klinsis heutige Aussagen eingegangen/reagiert wird.
Jürgen Klinsmann |#1087
12.02.2020 - 20:28 Uhr
Es bleibt unverständlich und eine Frechheit was Klinsmann hier gemacht hat.
Einerseits sagt er, dass Preetz einen Super Job gemacht hat bei den Transfers und dann doch offenbar genau die Spieler geholt hat, die er (Klinsmann) wollte. Also: die Zusammenarbeit stimmte.
Andererseits beschwert er sich, dass Preetz sich zu sehr eingemischt habe, sagt aber nicht wo. Dass er auf der Bank saß ist doch noch kein Einmischen, der Trainer hat die Entscheidung, die anderen beraten ihn. Das sollte doch normal sein. Verbal ist Klinsmann doch für Teamarbeit, also, was hat er zukritisieren ?
Einerseits sagt Klinsmann, es sei eine Kurzschlußreaktion gewesen, die er besser noch überdacht hätte.
Andererseits erzählt er, der Entschluß sei über Wochen gereift.
Alles unglaubwürdig.
Er wollte die Macht im Verein, das haben ihm Preetz, Gegenbauer und wohl auch die anderen Vereinsgremien nicht erlaubt. Gut so - Windhorst hat nur 49% und nicht die Macht. Ich bin gespannt, was Windhorst morgen auf der PK sagt.
Ich hoffe, es wird keine schmutzige Wäsche mehr gewaschen. Klinsmann soll nach USA fliegen und dort die Sonne genießen, bei uns sollte er sich nicht mehr sehen lassen. Ich hoffe Windhorst zieht ihn aus dem AR zurück.
Es stimmt, dass Klinsmann eine Mannschaft hinterlassen hat (im Stich gelassen hat), die etwas Luft vor den Abstiegsplätzen gewonnen hat und ein fähiges Trainerteam da ist. Das ist okay. Hoffen wir, dass die Mannschaft jetzt schnell die notwendigen Punkte einfährt und wieder Stabilität findet. Mit den Transfers - und hier Danke an Klinsmann und Preetz - können wir uns auf bessere Zeiten freuen. Hoffentlich.

•     •     •

Hertha for ever
Jürgen Klinsmann |#1088
12.02.2020 - 20:31 Uhr
Zitat von TrueBlue85
Einmal abgesehen von der fehlenden Kompetenzaufteilung und den damit einhergehenden Theorien einer gescheiterten Machtübernahme Klinsmanns, über die hier spekuliert wird, gibt es ja noch den zweiten großen Punkt den Klinsmann hier anspricht und der aus meiner Sicht hier in der Diskussion ein wenig untergeht:

Er verdeutlicht ja ganz klar, die Rolle die Preetz im Mannschaftsinternen Bereich einnimmt. Und meine Lesart ist, dass es dabei nicht nur um den Fakt geht, dass er auf der Bank sitzt sondern Klinsmann lässt hier mMn Einflussnahme im engsten sportlich-operativen „mannschaftsintimen“ Bereich in der Kabine durchklingen. Er nennt die Kabine, den Bus und eben die Bank.

Natürlich kann man nur spekulieren, aber man sollte auch im Hinterkopf behalten, dass es nicht das erste Mal ist, dass derartiges mit Preetz in Verbindung gebracht wird. Ich erinnere mich z.B. an den Konflikt den er sich mit Dardai und der Mannschaft eingebrockt hat, als es um die Solidaritätsbekundungen zu Keuter ging.

Sollte da etwas dran sein, wäre das schon grenzwertig. Einflussnahme und Ansprache in der Kabine sollte dem Trainer unterliegen, wenn ich mir vorstelle, dass da ständig der Manager dazwischen funkt wäre ich als Trainer auch nicht erfreut.

Aber wie gesagt: wir können nur spekulieren. Bin gespannt auf die Darstellung der Sachverhalte morgen in der PK und ob auf Klinsis heutige Aussagen eingegangen/reagiert wird.

Herzlich Willkommen in Deutschland, herzlich Willkommen in der Fußball Bundesliga.
Glaubst du das ist nur bei uns so?
Ich denke, wenn ein Arne Maier von Klinsmann gesagt bekommt, dass er gehen kann, wenn er das möchte, dann bin ich froh, dass Preetz da ist und die Sache verhindert hat. Hätte Klinsmann alleinige Entscheidungsgewalt, dann gute Nacht Hertha

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Jürgen Klinsmann |#1089
12.02.2020 - 20:43 Uhr
Zitat von Ron-D

Ich denke, wenn ein Arne Maier von Klinsmann gesagt bekommt, dass er gehen kann, wenn er das möchte, dann bin ich froh, dass Preetz da ist und die Sache verhindert hat. Hätte Klinsmann alleinige Entscheidungsgewalt, dann gute Nacht Hertha

Und ich wäre dankbar dafür gewesen, wenn da jemand nein gesagt hätte, als Preetz Leute wie Skibbe, Babbel oder Covic etc. angeschleppt hat.
Man kann es auch von zwei Seiten betrachten zum Wohle des Vereins.

•     •     •

Jürgen Klinsmann |#1090
12.02.2020 - 20:44 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von TrueBlue85

Herzlich Willkommen in Deutschland, herzlich Willkommen in der Fußball Bundesliga.
Glaubst du das ist nur bei uns so?

Vielleicht ist unser Geschäftsführer Sport nach einem Gespräch mit unserem (Ex)-Trainer auch wieder zum Präsidenten gerannt und hat sich bei diesem ausgeweint. Der Präsident ist dann zu unserem (Ex)-Trainer und hat ihm einen Einlauf verpasst, wärend unser Geschäftsführer Sport vor der Tür gewartet hat. grinsgrinsgrins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.