Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jürgen Klinsmann
Geburtsdatum 30.07.1964
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jürgen Klinsmann

27.11.2019 - 10:12 Uhr
Jürgen Klinsmann |#1121
12.02.2020 - 22:35 Uhr
@rossini Ach, das Preetz / Gegenbauer gebashe ist nach JEDER Personalentscheidung standard.

Egal wie widerlich sich jemand verhalten hat... Am Ende hat Preetz irgendwann vorher was vorher was ausgelöst... So zumindest der Standpunkt einiger hier....

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Jürgen Klinsmann |#1122
12.02.2020 - 22:36 Uhr
Zitat von Berlin71

Und Klinsmann sollte sich dann nie mehr in Berlin sehen lassen. Nicht nur Stadionverbot sondern Stadtverbot.

Was soll denn so etwas?
Jürgen Klinsmann |#1123
12.02.2020 - 22:40 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Basti77

Zitat von physsus

Zitat von Price

Gibt es denn ernsthaft jemanden hier, der Preetz nicht eine Teilschuld für das Chaos in diesem Club gibt?

Ich lese viele hier, die die Schuld allein bei Klinsmann sehen.
Es gibt auch viele, die denken, dass Preetz an beiden Abstiegen schuldlos war.

Das du und Randberliner seit Jahren gegen Preetz ätzen ist nun allgemein bekannt. In der Causa Klinsmann ist es wohl ziemlich eindeutig, dass es richtig war, Klinsmann keine weiteren Kompetenzen zukommenzu lassen.

Ich prangere die Trainerauswahl von Preetz sowie die strukturellen Machtverhältnisse bei Hertha an.
Gegen einen reiner Sportdirektor Preetz, der sich nur auf die Transfers konzentriert, hätte ich nichts einzuwenden. Auch Klinsmann bescheinigt Preetz da ein gewisses Talent.
Ich habe auch nirgends geschrieben, dass ich Klinsmann alle Macht hätte zugestehen wollen.

Daher trifft mich deine Kritik nicht wirklich, weil du mit deiner Schwarz-Weiß-Sichtweise und deinem Beißreflex auch nicht wirklich konstruktiv hier mitwirken kannst. Stattdessen läufst du nur keifend rum und wirfst anderen strafrechtliches Verhalten vor oder betitelst andere Personen als Psychos.
Vielleicht solltest du mal selber ein wenig zurückschalten. Das scheint dir alles nicht gut zu bekommen.

Stimmt, die Zahl deiner lesenswerten Beiträge im Verhältnis zu allen deinen Beiträgen untermauert das ganz klar... Lachend

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Jürgen Klinsmann |#1124
12.02.2020 - 22:45 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Price

Gibt es denn ernsthaft jemanden hier, der Preetz nicht eine Teilschuld für das Chaos in diesem Club gibt?

Ich sehe da keinerlri logische Verknüpfung. Nur weil Preetz an beiden Situationen beteiligt war, muss er nicht in beiden Fällen das gleiche Maß an Mitschuld tragen. Beim zweiten Abstieg hatte wohlgemerkt Preetz den zuvor erfolgreichen Trainer rausgeworfen (ob berechtigt oder nicht). Hier hingegen hat der Trainer in einer Form das Weite gesucht, die ein (durchaus seriös wirkender) Bildjournalist als seines Wissens einmalig in der Geschichte der Bundesliga bezeichnet hat.

Sicher wird es Reibeflächen gegeben haben aber es deutet mE nichts darauf hin, dass Preetz Klinsmann aktiv rausgemobbt oder aber irgendwelche Absprachen verletzt hat. Oder dass er sich überhaupt großartig anders als sonstige Sportdirektoren verhalten hat.

Wobei der Micha dem Jürgen gerade im rückblickend wohl so entscheidenden Spiel gegen Mainz schon etwas auf den Schoß kriecht (diese krasse Präsenz hat schon etwas von Nötigung):
https://m.youtube.com/watch?v=8eXTZ72sJBk
Jürgen Klinsmann |#1125
12.02.2020 - 22:57 Uhr
Zitat von ocoburg
Zitat von Ron-D

Herzlich Willkommen in Deutschland, herzlich Willkommen in der Fußball Bundesliga.
Glaubst du das ist nur bei uns so?
Ich denke, wenn ein Arne Maier von Klinsmann gesagt bekommt, dass er gehen kann, wenn er das möchte, dann bin ich froh, dass Preetz da ist und die Sache verhindert hat. Hätte Klinsmann alleinige Entscheidungsgewalt, dann gute Nacht Hertha

Naja,
sehe ich ehrlich gesagt nicht ganz so wie Du...
Was wäre denn daran falsch, wenn Klinsi mehr Macht bekommen hätte, wäre es falsch wenn sich endlich einmal etwas, und ganz besonders die Machtverhältnisse bei Hertha verschoben hätten???
Ich denke nicht, ganz ehrlich die letzten 10 Jahre unter Preetz, was haben wir denn da gerissen. Müdes, mittelmäßiges gekicke und gekurke. Graue Maus Image, Zuschauerschwund, Mitgliederzahlen die stagnieren, kein wirklicher Fortschritt!
Es geht Herrn Preetz doch offensichtlich nur um seine Macht, und die Machterhaltung aber nicht um eine wirklich positive Entwicklung bei Hertha.
Ich verbinde mit Ihm nur weiteren Stillstand, und weiteres Mittelmaß.
Wenn das Dein Anspruch weiterhin ist, soll gut sein.

Man kann sich ja dafür aussprechen, dass Preetz mal Platz für jemand anderen macht. Aber wie kann man denn nach der Aktion von gestern, Klinsmann als den richtigen dafür halten?

Wenn er jetzt tatsächlich bei Transfers hätte schalten und walten können, wie es ihm beliebt, wäre ein Maier jetzt vielleicht weg (will hier wohl keiner). Und wenn er dann doch die Draxlers und Götzes dieser Welt herholen will aber die Kohle nicht reicht, Windhorst nichts mehr raus rückt, schmeißt er hin, weil keiner seine Visionen teilt und man ihm keinen unendlich großen Geldbeutel zur Verfügung stellt? Das Risiko wäre mir zu groß.

Uns ganz ehrlich, Klinsmann wusste doch vorher schon, dass es in der Bundesliga Manager gibt, die im Bus mitfahren und auf der Bank sitzen. Das ist in Deutschland doch fast überall so. Dass ein Manager nach nem miesen Spiel auch immer mal in die Kabine geht und ne Ansprache hält, liest man auch immer wieder.

Sorry, wenn dass die Gründe waren, dann sind wir besser dran, wenn Klinsmann in gar keiner Rolle im Verein ist. Jemandem bei dem man sich seiner Motivation und Verbundenheit anscheinend nur dann sicher sein kann, wenn man ihn schalten und walten lässt wie er will und jeden Wunsch erfüllt bekommt, sollte nicht in einer so wichtigen Funktion tätig sein.

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
Jürgen Klinsmann |#1126
12.02.2020 - 22:58 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Basti77

Zitat von physsus

Zitat von Price

Das du und Randberliner seit Jahren gegen Preetz ätzen ist nun allgemein bekannt. In der Causa Klinsmann ist es wohl ziemlich eindeutig, dass es richtig war, Klinsmann keine weiteren Kompetenzen zukommenzu lassen.

Ich prangere die Trainerauswahl von Preetz sowie die strukturellen Machtverhältnisse bei Hertha an.
Gegen einen reiner Sportdirektor Preetz, der sich nur auf die Transfers konzentriert, hätte ich nichts einzuwenden. Auch Klinsmann bescheinigt Preetz da ein gewisses Talent.
Ich habe auch nirgends geschrieben, dass ich Klinsmann alle Macht hätte zugestehen wollen.

Daher trifft mich deine Kritik nicht wirklich, weil du mit deiner Schwarz-Weiß-Sichtweise und deinem Beißreflex auch nicht wirklich konstruktiv hier mitwirken kannst. Stattdessen läufst du nur keifend rum und wirfst anderen strafrechtliches Verhalten vor oder betitelst andere Personen als Psychos.
Vielleicht solltest du mal selber ein wenig zurückschalten. Das scheint dir alles nicht gut zu bekommen.

Also dass Du nun nicht gerade ein Preetzfreund bist, ist doch wohl unbestritten. Und das ist doch auch völlig ok. Ich mag keine Dampfplauderer wie Klinsmann (Big City, Grosse Namen bei Transfers blabla etc.), der als Trainer noch nix gerissen hat. Ich sehe Preetz daher auch kritisch, schliesslich hat er Klinsmann als Trainer verpflichtet. zwinker So hat eben jeder seine Meinung, das macht ja das Forum erst interessant. Und es kann und muss ja nicht immer nur konstruktiv sein... "Auch Klinsmann bescheinigt Preetz da ein gewisses Talent..."

•     •     •

Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
Jürgen Klinsmann |#1127
12.02.2020 - 22:59 Uhr
Zitat von Flascheleer
Wobei der Micha dem Jürgen gerade im rückblickend wohl so entscheidenden Spiel gegen Mainz schon etwas auf den Schoß kriecht (diese krasse Präsenz hat schon etwas von Nötigung):
https://m.youtube.com/watch?v=8eXTZ72sJBk

Hmm. Wäre es möglich, dass Du Nouri (sitzt links von Klinsmann) evtl. mit Preetz verwechselt hast? Klinsmann saß die ganze Partie über zwischen seinen beiden Co-Trainern.

(finde aber, dass Nouri auch seinen preetzig-finsteren Blick in der Partie hatte)

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!
Jürgen Klinsmann |#1128
12.02.2020 - 23:03 Uhr
Zitat von TrueBlue85
Zitat von Kraule

Alle an einen Tisch, notfalls vor die Tür gehen und sich aussprechen. Oftmals klappt es dann viel besser als vorher!
Ich wette Klinsi kann das. Der Micha und der Werner auch?
Vermutlich eher nicht
Schade!
Vielleicht kann Lars vermitteln?

Wünschenswert wäre es im Sinne des Vereins. Ich bin der Überzeugung, dass Klinsmann in anderer Funktion, bspw. als internationaler Botschafter und Netzwerker für den Verein "mega"Zwinkernd wertvoll wäre.

Von daher ist einfach nur jammerschade, auf welche Art und Weise er den Club verlassen hat.

Ich befürchte, dass wird schwer zu kitten und dann wahrscheinlich noch schwieriger dies der Öffentlichkeit und Fanbase zu vermitteln... Da wiegt die Enttäuschung zumindest aktuell zu schwer.

Ich glaube, dass er durch dieses skandalöse Abtreten und sein verwirrendes Interview öffentlich durch ist. Ich denke nicht, das er noch so “mega“ wertvoll wäre, da er durch dieses Spektakel einfach jede Glaubwürdigkeit verspielt hat. Welcher seriöse Geschäftsmann will denn jetzt noch auf ein Wort von Klinsmann mit diesem arbeiten!?

•     •     •

1959, 1974, 1975, 1980, 1981, 1988, 2018, (2019), 2022 - Danke Eintracht Frankfurt :-)

*** Hier is die Eintracht d‘heim, hier kauf isch ein! ***

*** Heja BVB ***
Jürgen Klinsmann |#1129
12.02.2020 - 23:07 Uhr
Zitat von physsus

Zitat von Price

Schon wieder bin ich deiner Meinung!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kraule am 12.02.2020 um 23:16 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#1130
12.02.2020 - 23:08 Uhr
Zitat von Delta38

Zitat von Kraule

Alle an einen Tisch, notfalls vor die Tür gehen und sich aussprechen. Oftmals klappt es dann viel besser als vorher!
Ich wette Klinsi kann das. Der Micha und der Werner auch?
Vermutlich eher nicht
Schade!
Vielleicht kann Lars vermitteln?

Woher nimmst du diese Erkenntnis? Die Geschehnisse der letzten Tage würden für mich eher das Gegenteil belegen. Schließlich ist Klinsmann so einer ernsthaften Auseinandersetzung aus dem Weg gegangen und wählte den Weg über Social Media.

Nenne es Erfahrung, Lebenserfahrung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kraule am 12.02.2020 um 23:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.