| Geburtsdatum | 30.07.1964 |
|---|---|
| Alter | 62 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Jürgen Klinsmann
27.11.2019 - 10:12 Uhr
12.02.2020 - 23:50 Uhr
Zitat von Yehuda00
Hättest wenigstens warnen können, daß Du auf Matze Knop verlinkst, unerträglich...
Hättest wenigstens warnen können, daß Du auf Matze Knop verlinkst, unerträglich...
12.02.2020 - 23:52 Uhr
In der Tat ziemlich witzig.
„Ein Grund war natürlich auch der Michael, den ich rausschmeißen wollte. Von dem Moment an stand er nicht mehr hinter mir und da hab ich gesagt, Micha, das geht so nicht. Da fehlt mir dann auch einfach das Vertrauen.“
LOL
12.02.2020 - 23:53 Uhr
Zitat von Schmuddelmike
„Ein Grund war natürlich auch der Michael, den ich rausschmeißen wollte. Von dem Moment an stand er nicht mehr hinter mir und da hab ich gesagt, Micha, das geht so nicht. Da fehlt mir dann auch einfach das Vertrauen.“
LOL
LOL
Ich musste tatsächlich auch schmunzeln
12.02.2020 - 23:59 Uhr
Ach Klinsi...
https://youtu.be/cioeZhi0gXc
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rossini am 12.02.2020 um 23:59 Uhr bearbeitet
13.02.2020 - 00:06 Uhr
Zitat von KonProg
Hmm. Wäre es möglich, dass Du Nouri (sitzt links von Klinsmann) evtl. mit Preetz verwechselt hast? Klinsmann saß die ganze Partie über zwischen seinen beiden Co-Trainern.
(finde aber, dass Nouri auch seinen preetzig-finsteren Blick in der Partie hatte)
Zitat von Flascheleer
Wobei der Micha dem Jürgen gerade im rückblickend wohl so entscheidenden Spiel gegen Mainz schon etwas auf den Schoß kriecht (diese krasse Präsenz hat schon etwas von Nötigung):
https://m.youtube.com/watch?v=8eXTZ72sJBk
Wobei der Micha dem Jürgen gerade im rückblickend wohl so entscheidenden Spiel gegen Mainz schon etwas auf den Schoß kriecht (diese krasse Präsenz hat schon etwas von Nötigung):
https://m.youtube.com/watch?v=8eXTZ72sJBk
Hmm. Wäre es möglich, dass Du Nouri (sitzt links von Klinsmann) evtl. mit Preetz verwechselt hast? Klinsmann saß die ganze Partie über zwischen seinen beiden Co-Trainern.
(finde aber, dass Nouri auch seinen preetzig-finsteren Blick in der Partie hatte)
Genau DAS wollte ich eigentlich ironisch überspitzt aussagen. Ich sehe da nichts, worüber man sich beschweren müsste, könnte, sollte. Ich hätte auch eine PK nehmen können, wo Preetz sich mE auch eher zurückhaltend verhält und Klinsmann umgekehrt (wiederum leicht überspitzt gesagt) gelegentlich im präsidialen Stil daherredet als sei er nach den paar Monaten schon Mr. Hertha in Person. Vielleicht ist der Herr Preetz ja in der Halbzeitpause in der Kabine in eine unangemessene Rolle geschlüpft oder so. Aber zumindest öffentlich hat er sich mE stets professionell verhalten. Man muss Klinsmann mE nicht zum Märtyrer hochstilisieren, nur damit es nicht zu schwarz-weiß aussieht. Manchmal ist es dann (zumindest den öffentlich bekannten Fakten nach) doch etwas klarer...
13.02.2020 - 01:08 Uhr
https://www.kicker.de/769543/artikel/klinsmann_auch_nicht_mehr_aufsichtsrat_bei_hertha
Klinsmann verliert (lt. kicker) wohl auch seinen Aufsichtsratsposten, soll am Donnerstag, 13.02.20, im Rahmen der PK (ab 11.30h) publik gemacht werden.
Klinsmann verliert (lt. kicker) wohl auch seinen Aufsichtsratsposten, soll am Donnerstag, 13.02.20, im Rahmen der PK (ab 11.30h) publik gemacht werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kettyclub am 13.02.2020 um 01:13 Uhr bearbeitet
13.02.2020 - 01:09 Uhr
Was anderes kann ich nach seinem Niveaulosem Abgang auch nicht nachvollziehen !
Seine Mitgliedschaft sollte man ihm auch gleich entziehen.
Seine Mitgliedschaft sollte man ihm auch gleich entziehen.
13.02.2020 - 01:26 Uhr
Preetz und Konsorten haben den Machtkampf komplett gewonnen und daher auch der Ausschluss aus dem Aufsichtsrat.
Jetzt wird man sich wahrscheinlich ein Schaf holen was zu allem ja und amen sagt.
Klinsmanns Abgang dennoch unter aller Würde. Sehr Schade alles. Ein Trauerspiel das wir nur so negative Schlagzeilen fabrizieren können und nachdem schon ein Held wie Pal gegangen jetzt noch so etwas bei uns passiert.
Jetzt ist die sportliche Kompetenz im Aufsichtsrat halt wieder bei 0 und Preetz kann nach 2 erfolgreichen Abstiegen ungehindert weitermachen .... bestimmt hat er beim nächsten Trainer - der 3. dieses Saison, dann ein besseres Händchen.
Jetzt wird man sich wahrscheinlich ein Schaf holen was zu allem ja und amen sagt.
Klinsmanns Abgang dennoch unter aller Würde. Sehr Schade alles. Ein Trauerspiel das wir nur so negative Schlagzeilen fabrizieren können und nachdem schon ein Held wie Pal gegangen jetzt noch so etwas bei uns passiert.
Jetzt ist die sportliche Kompetenz im Aufsichtsrat halt wieder bei 0 und Preetz kann nach 2 erfolgreichen Abstiegen ungehindert weitermachen .... bestimmt hat er beim nächsten Trainer - der 3. dieses Saison, dann ein besseres Händchen.
13.02.2020 - 01:45 Uhr
Zitat von Kettyclub
https://www.kicker.de/769543/artikel/klinsmann_auch_nicht_mehr_aufsichtsrat_bei_hertha
Richtiger und alternativloser Schritt. Alles andere wäre auch nicht zu verkaufen gewesen.
13.02.2020 - 01:46 Uhr
Quelle: www.bild.de
In Wirklichkeit ging es Klinsi aber in erster Linie um die schnelle Verlängerung seines Vertrags, die er kurzfristig nicht bekam.
Zur Erinnerung: Klinsmann war am 27. November 2019 als Interims-Trainer vorgestellt worden, mit der klaren Aufgabe, den Verein erst einmal bis Ende Mai zu betreuen und in der Tabelle nach oben zu führen.
Hier mal ein interessanter BILD Artikel was der ach so tolle Klinsmann noch so gefordert hat: Zum Beispiel einen Vertrag mit der Bedingung seien Sohn wieder bei Hertha zu installieren. Zur Erinnerung: Klinsmann war am 27. November 2019 als Interims-Trainer vorgestellt worden, mit der klaren Aufgabe, den Verein erst einmal bis Ende Mai zu betreuen und in der Tabelle nach oben zu führen.
Dieser Typ...
In Wirklichkeit ging es Klinsi aber in erster Linie um die schnelle Verlängerung seines Vertrags, die er kurzfristig nicht bekam.
Zur Erinnerung: Klinsmann war am 27. November 2019 als Interims-Trainer vorgestellt worden, mit der klaren Aufgabe, den Verein erst einmal bis Ende Mai zu betreuen und in der Tabelle nach oben zu führen.
Von dieser Absprache rückte Klinsmann aber nach kurzer Zeit ab. BILD erfuhr: Bereits im Trainingslager in Orlando/USA Anfang Januar hat Klinsmann auf eine sofortige Verlängerung seines Engagements gedrängt. Einen schriftlichen Vertrag mit Hertha gab es laut Klinsmann noch nicht.
Im Beisein von Investor Lars Windhorst (43) und einigen Hertha-Verantwortlichen forderte Klinsmann einen Zweijahres-Vertrag mit einer im Klub bisher noch nie dagewesenen Fülle von Kompetenzen, die weit über die klassische Rolle eines Cheftrainers hinausgingen.
Am Ende untermauerte Klinsmann seinen Vorstoß mit der Drohung, bei Nichterfüllung seiner Forderungen kurzfristig aus dem Trainingslager abzureisen und von seinem Posten als Cheftrainer zurückzutreten.
Der folgende Vorgang wird von der Klinsmann-Seite bestätigt: Da ihm nicht sofort Vertragsgespräche in Aussicht gestellt wurde, bot Klinsi nach einer inhaltlichen Auseinandersetzung im Affekt an, dass er auch nach Los Angeles zurückfliegen könne.
Angeblich sei ihm am nächsten Tag mitgeteilt worden, dass man „von einer weiteren Zusammenarbeit so weit entfernt sei wie der Nordpol vom Südpol“.
Im Zuge der Zukunfts-Gespräche ist es zudem auch um eine Rückhol-Aktion seines Sohnes Jonathan Klinsmann (22) gegangen. Dieser war als dritter Torwart von Hertha aussortiert worden und sitzt seit dieser Saison beim FC St. Gallen überwiegend auf der Tribüne.
Die Klinsmann-Seite bestätigt, dass Klinsi im Rahmen seiner Vertragsverhandlung eine Klausel haben wollte, die besagt hätte, dass man Sohn Jonathan Klinsmann zurück nach Berlin holt. Der Plan: als U23-Keeper, nicht als Profi-Keeper. Es ging um einen Vertrag bis 2022. Wäre das passiert, hätte Klinsi auch Ehefrau Debbie aus Kalifornien nach Berlin geholt.
Laut der Klinsmann-Seite soll Hertha-Präsident Werner Gegenbauer (69) darüber so sauer gewesen sein, dass er diese Bedingung brüllend ablehnte. Die Erklärung damals: Bereits Pal Dardai und Ante Covic hätten ihre Söhne in den Profi-Kader geholt. Das wollte Gegenbauer nicht mehr bei Hertha sehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies
Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.
Deutschland