Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jürgen Klinsmann
Geburtsdatum 30.07.1964
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jürgen Klinsmann

27.11.2019 - 10:12 Uhr
Jürgen Klinsmann |#261
10.12.2019 - 10:21 Uhr
Zitat von SnesOne
Eigentlich ziemlich mieß das er Petry aussortiert
Ein Torwartproblem lag hier nicht vor
nur weil er Klinsmann jr. nicht als besonderes Talent gesehen hat gegenüber Gerbeck Körber und Smarsch wird er aussortiert.
Unterste Schublade solch ein Personalmanagment
Ich hoffe Preetz beweist hier dass er noch das sagen hat und findet einen Weg Petry mit einzubinden in den Verein.
Was er aus Jarstein rausgeholt hat war sehr gut und auch ein T.Kraft ist unter ihm besser geworden.

Mit solchen Aussagen würde ich eher sparsam umgehen. Mir scheint, Jürgen Klinsmann hat eine ganz klare Idee und ein ebenso klares Konzept, wie er den Verein aus der momentan sehr bescheidenen Situation herausführen will. Um dies zu erreichen, hat er sich halt die Leute geholt, von denen er glaubt, dass sie ihm am besten dabei helfen können. Und unter uns: Petry wurde ja nun auch nicht durch eine komplett blinde Wurst ersetzt. Immerhin hat man ihm einen langjährigen Nationaltorwart "vor die Nase gesetzt".
Ich jedenfalls finde es absolut legitim, dass man auch auf der Position des TW-Trainers mal etwas neues ausprobiert bzw. versucht, neue Akzente zu setzen.

Dass diese Entscheidung etwas damit zu tun hat, dass Petry Klinsmann Jr. nicht genug gefördert haben soll, halte ich für ein Gerücht. Im Gegenteil! Auch Petry hat sich immer sehr gut über Klinsmann Jr. geäußert und seine Entwicklung gelobt! Dass es bei dem Überangebot an guten Nachwuchstorhütern bei Hertha aber auch Spieler geben muss, die durch das Raster fallen oder trotz guter Entwicklung abgegeben werden, weil andere eben noch ein Stückchen besser sind, ist so logisch wie konsequent.
Jürgen Klinsmann |#262
10.12.2019 - 10:32 Uhr
Zitat von SnesOne
nur weil er Klinsmann jr. nicht als besonderes Talent gesehen hat gegenüber Gerbeck Körber und Smarsch wird er aussortiert.
Ich hoffe Preetz beweist hier dass er noch das sagen hat und findet einen Weg Petry mit einzubinden in den Verein.
Was er aus Jarstein rausgeholt hat war sehr gut und auch ein T.Kraft ist unter ihm besser geworden.

Klinsmann will mit Personalien wie Köpke halt einfach ein Signal setzen. Höchste sportliche Kompetenz auf Schlüsselpositionen ist das Ziel der Hertha und wenn es nur eine minimale Chance gibt hier jemanden zu kriegen, der zu den absoluten Top-Leuten zählt, dann muss man es tun.

Abgesehen davon hat Klinsmann Petry als sein Sohn hier spielte gelobt und gesagt, dass sich Jonathan unter ihm sehr stark verbessert hat. Ich glaube es ist weniger eine Entscheidung gegen den aktuellen Staff sondern für Köpke (wobei ja gar nicht sicher ist ob er überhaupt zur Verfügung steht).
Jürgen Klinsmann |#263
10.12.2019 - 10:53 Uhr
Zitat von SnesOne

Nimms mir nicht übel aber was spricht denn für Petry? Klar hatten wir mit Jarstein jetzt viele Jahre einen ordentlichen Torhüter. Der kam aber schon als fertiger und erfahrener Torhüter. Aber hat man es geschafft einen Ersatz für ihn aufzubauen? Ist eines unserer Talente soweit ernsthaft Rune zu beerben wenn er in absehbarer Zukunft aufhört? Ich würde die Frage mit Nein beantworten. Die Lösung wird wahrscheinlich wieder gekauft werden müssen.

Das Klinsmann hier mal aufräumt finde ich völlig in Ordnung. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen: Spätestens im Sommer darf nichts von der alten Hertha übrig bleiben. Es müssen auf allen Positionen neue und kompetente Fachleute her, und vor allem ohne Stallgeruch. Und das bedeutet auch das Aus für Preetz und Co.
Jürgen Klinsmann |#264
10.12.2019 - 12:18 Uhr
Zitat von FHain_United
Zitat von SnesOne

Nimms mir nicht übel aber was spricht denn für Petry? Klar hatten wir mit Jarstein jetzt viele Jahre einen ordentlichen Torhüter. Der kam aber schon als fertiger und erfahrener Torhüter. Aber hat man es geschafft einen Ersatz für ihn aufzubauen? Ist eines unserer Talente soweit ernsthaft Rune zu beerben wenn er in absehbarer Zukunft aufhört? Ich würde die Frage mit Nein beantworten. Die Lösung wird wahrscheinlich wieder gekauft werden müssen.

Das Klinsmann hier mal aufräumt finde ich völlig in Ordnung. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen: Spätestens im Sommer darf nichts von der alten Hertha übrig bleiben. Es müssen auf allen Positionen neue und kompetente Fachleute her, und vor allem ohne Stallgeruch. Und das bedeutet auch das Aus für Preetz und Co.

Ich sehe nicht, dass Jarstein hier als fertiger Torhüter geholt wurde. Plan A war damals wohl eine erfahrene Nummer 2 zu verpflichten, die sich im Endeffekt gemausert hat und jetzt seit einigen Jahren Leistungsträger im Verein ist. Petry hat da ganz sicher seinen Anteil, da er damals für einen Verbleib plädiert hatte als Jarstein wohl kurz vor einem Wechsel zu Celtic stand. Jarstein hat sich fußballerisch enorm gesteigert unter Petry und es in den letzten Jahren zu einem der besseren Keepern in der Bundesliga geschafft. Das Klinsmann gern unter Vertrauten arbeitet ist nachvollziehbar, die Leistung von Petry in den letzten Jahren sollte man jedoch nicht in Frage stellen.
Jürgen Klinsmann |#265
10.12.2019 - 16:07 Uhr
Live Facebook Interview mit Jürgen Klinsmann und Fragen von Hertha Fans auf facebook.com.
Ich finde, dieses Facebook-Live richtig interessant, vor allem antwortet Jürgen ziemlich ausführlich auf einige Fragen.

Herr Keuter, das ist übrigens Social Media mit denen die Fans was anfangen können, gute Idee Herr Klinsmann!
Jürgen Klinsmann |#266
10.12.2019 - 16:15 Uhr
Zitat von SnesOne

... ich liebe Euch Fussballromantiker !

Jetzt hat der böse Klinsi doch den Zsolt aussortiert! Das ist doch unterste Schublade von Personalmanagement, wo er den Rune und den Thomas doch besser gemacht hat ... und das seit 2014.

Wann werdet Ihr Fussballromantiker verstehen, das kein Trainer/Manager in seinen Strukturen Mitarbeiter akzeptiert, denen er nicht vertraut - und das betrifft bei Klinsmann nun mal den gesamten bisherigen Trainerstab zu - warum auch immer. Darum wechselt er diesen aus.

Warum sollte er bitte den Köpke holen um dann im Januar Zsolt wieder einwechseln. Petry einzubinden gegen Klinsmanns Meinung wäre absoluter nicht zielführend und das wird auch nicht passieren - und der Lange wird schon gar nicht intervenieren.

Das sagt im übrigen auch schon einiges über unsere Machstruckturen im Verein aus.

Das hat nichts mit unterster Schublade von Personalmanagement zu tun, sondern ist zeitgemäßes Personalmanagement - muss man nicht für gut heißen, ist aber leider in Unternehmen und im Fussball sehr ausgeprägt.

Verdiente Mitarbeiter sollen und müssen im Verein - ausßerhalb der Profimannschaft - integriert werden. Siehe u.A. Pal und Ante. Das gehört sich einfach so.

Ich glaube persönlich - hatte ich schon einmal an anderer Stelle hier im Forum erwähnt - das das hier nur der Anfang von der größten Restruktierung im Verein sein wird, die wir seit Robert Schwan erleben werden.

Und alles wird im Hintergrund vom Horst gesteuert - auch wenn viele sagen werden der darf nichts entscheiden und hat keine Mehrheit in den Gremien - die wird er sich schon holen. Der wird - sollte das Experiment mit Klnsmann gut gehen - einiges im Verein austauschen.

Das wir uns nicht falsch verstehen, die jetzt handelnden Personen haben die letzten 10 Jahre einen guten Job gemacht, berücksichtigt man mal den finanziellen Rahmen dieser Zeit. Aber das hat halt nur für Mittelmaß und zweite Liga gerreicht.

Der Horst will jetzt was sehen für sein gelegtes Geld. Solche Investoren wollen nur die Besten haben um die Besten zu werden.

Wir haben uns immer über unser graue Maus Image geärgert. Nun stehen wir dank Klinsi im Rampenlicht aller Medien und das sogar positiv - trotz des Tabellenstands. Muss man nicht mögen, ist aber so!

Mag man Klinsi sehen wie man will. Er bringt in jedem Fall einen wirklich positiv wirkenden frischen Wind in die Mannschaft.

Ich weiß nicht was er mit dem Selke gemacht hat - aber der rennt nicht mehr wie Falschgeld über den Platz und macht auch nicht ein Stürmerfoul nach dem anderen - das Tor wird er schon irgendwann wieder treffen.

Ich wünsche Klinsi und seinem Team in jedem Fall den ersehnten Erfolg; damit wir nächstes Jahr wieder nach Köpenick fahren können und zwar in Liga 1!

Ha Ho He
Jürgen Klinsmann |#267
10.12.2019 - 20:43 Uhr
Live Facebook Interview mit Jürgen Klinsmann und Fragen von Hertha Fans auf facebook.com.Ich finde, dieses Facebook-Live richtig interessant, vor allem antwortet Jürgen ziemlich ausführlich auf einige Fragen.

Herr Keuter, das ist übrigens Social Media mit denen die Fans was anfangen können, gute Idee Herr Klinsmann!

Ja eine tolle Sache von ihm, dass er sich den Fragen der Leute draußen stellt und alles mal so aus dem Nähkästchen erklärt. Generell sehr sympathisch der Klinsi und sowas von auf dem Boden geblieben. Jetzt hoffen wir noch alle, dass es sich hintenraus dann auszahlt, wir ohne bibbern und zittern die Klasse halten. Umso eher wir aus dem Schlamassel da unten raus kommen, desto eher kann man auch mit potenziellen Kandidaten,als Trainer ab Sommer, sprechen.

Solange noch nicht klar ist, dass wir drin bleiben, werden die Seoane`s und Kovac`s dieser Welt nicht bei uns zusagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 10.12.2019 um 20:44 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#268
10.12.2019 - 21:38 Uhr
Zitat von NOMHertha

Verdiente Mitarbeiter sollen und müssen im Verein - ausßerhalb der Profimannschaft - integriert werden. Siehe u.A. Pal und Ante. Das gehört sich einfach so.

Zitat von NOMHertha
Der Horst will jetzt was sehen für sein gelegtes Geld. Solche Investoren wollen nur die Besten haben um die Besten zu werden.

Widerspricht sich das nicht irgenwie?
Da habe ich auf der einen Seite einen Kandidaten, der schon lange dabei ist und auf der anderen Seite einen besseren Kandidaten, der aber extern ist und ich entscheide mich dennoch für den verdienten Mitarbeiter?Welchen Sinn würde das denn machen? Entscheiden erfolgreiche Menschen das etwa so?
Von reinem Lokalpatriotismus gibt es weder Punkte noch Geld.
Hertha-DNA ist nach dieser Saison für mich das Unwort des Jahres und zeigt die großen Defizite im Denken der Verantwortlichen.

Ich finde es auch nicht so optimal, dass z.B. unsere gesamte Jugendarbeit in den Händen von Leuten liegt, die hier sind, einfach weil die zum Inventar gehören.
Ein Covic mag z.B. ein netter Typ sein, aber Fussball kann er nicht wirklich vermitteln und wenn ich dann noch höre, dass seine Mannschaft Konditionsprobleme hat (sollte in der Bundesliga eigentlich unmöglich sein), dann frage ich mich natürlich auch, was ihn denn weiterhin als Trainer irgendeiner Herthamannschaft qualifiziert. Und die Frage kann man sicherlich auch über andere Leute im Verein stellen. All diese Dinge müssen von externer Stelle aufgearbeitet werden.
Ich hoffe wirklich, dass Klinsmann hier erstmal sportlich erfolgreich ist und nach dieser Saison den Verein strukturell auf Vordermann bringt.

•     •     •

Jürgen Klinsmann |#269
11.12.2019 - 11:29 Uhr
Zitat von physsus
Ich hoffe wirklich, dass Klinsmann hier erstmal sportlich erfolgreich ist und nach dieser Saison den Verein strukturell auf Vordermann bringt.

Was meinst du mit "strukturell auf Vordermann" bringen?
Jürgen Klinsmann |#270
11.12.2019 - 15:26 Uhr
Zitat von physsus

Zitat von NOMHertha

Zitat von NOMHertha

Widerspricht sich das nicht irgenwie?

cool
... nein, weil es zeitgemäße Personalpolitik ist. Solange verdiente Mitarbeiter nichts zu Schaden kommen lassen haben, ist das nur fair Ihnen, nach dem Sie an einer höhreen Aufgabe gescheitert sind - oder von sich aus aufgegeben haben - einen Job in einem neuen Umfeld anzubieten.

Die, ich nenne Sie mal die "Verdienten", werden ausschließlich außerhalb der Profimannschaft untergebracht
Jugend, U23, Markenbotschafter, etc. - damit sind Sie aus dem Einflussbereich der Profimannschaft und damit wiederspricht es dem nicht, das der Horst nur die Besten möchte.

Die einzige Frage die man stellen kann ist, was ist ein verdienter Mitarbeiter ? Das ist sicherlich immer ein Streitpunkt. Cool

Da habe ich auf der einen Seite einen Kandidaten, der schon lange dabei ist und auf der anderen Seite einen besseren Kandidaten, der aber extern ist und ich entscheide mich dennoch für den verdienten Mitarbeiter?Welchen Sinn würde das denn machen? Entscheiden erfolgreiche Menschen das etwa so?
Von reinem Lokalpatriotismus gibt es weder Punkte noch Geld.
Hertha-DNA ist nach dieser Saison für mich das Unwort des Jahres und zeigt die großen Defizite im Denken der Verantwortlichen.

Ich finde es auch nicht so optimal, dass z.B. unsere gesamte Jugendarbeit in den Händen von Leuten liegt, die hier sind, einfach weil die zum Inventar gehören.
Ein Covic mag z.B. ein netter Typ sein, aber Fussball kann er nicht wirklich vermitteln und wenn ich dann noch höre, dass seine Mannschaft Konditionsprobleme hat (sollte in der Bundesliga eigentlich unmöglich sein), dann frage ich mich natürlich auch, was ihn denn weiterhin als Trainer irgendeiner Herthamannschaft qualifiziert. Und die Frage kann man sicherlich auch über andere Leute im Verein stellen. All diese Dinge müssen von externer Stelle aufgearbeitet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NOMHertha am 11.12.2019 um 15:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.