| Geburtsdatum | 30.07.1964 |
|---|---|
| Alter | 62 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Jürgen Klinsmann
27.11.2019 - 10:12 Uhr
13.12.2019 - 08:44 Uhr
Zitat von Hertha1977
Er hat Zsolt aus persönlicher Eitelkeit vor die Tür gesetzt? Weil er (Zsolt) seinen Sohn mal kritisiert hat? Das glaubst Du doch selbst nicht? DAS ist absoluter Bull.....! Schon allein, dass die Boulevard-Presse versucht, da irgendeinen Zusammenhang zu suggerieren, sagt alles. Vielleicht war Klinsmann ein Dorn im Auge, dass Petry und Jarstein auch privat gut miteinander konnten (glaube in einem Interview mit Rune sowas mal rausgelesen zu haben), weil damit ein Stück weit die Objektivität verloren geht. Zumindest wären das ähnliche Parallelen wie damals in der N11, als Klinsmann Sepp Maier durch Andy Köpke als BTT ersetzt hat. Der gute Sepp hatte, ebenfalls ein Verhältnis zu Oliver Kahn, das über das Berufliche hinaus ging. Besonders kritische Zeitgenossen würden von "Seilschaften" sprechen, die da beendet wurden und im normalen Berufsleben geht sowas auch meist nicht. Ob es bei Jarstein/Petry so war, kann ich nicht beurteilen, aber denkbar wäre es. Ich sehe es eher so, dass Klinsmann alles unter dem Gesichtspunkt der "Professionalität" unterordnet.
Zitat von SnesOne
alles Bull.......
Zsolt aus persönlicher Eitelkeit vor die Tür setzten obwohl er ein superjob bei uns gemacht hat und den jugendtorwarttrainer nehmen, klingt wie Covic zum Trainer machen und man brauch also 2 über 20 Millionenspieler für die Mission, aha....
Klinsmann raus!!!
Den Boss spielen kann er und jetzt verprasst er mal schnell noch ordentlich Geld und wahrscheinlich bekommen wir gegen Freiburg wieder ne neue Formation und ein paar andere Spieler zu sehen alles geblieben wie es war.
Der einzigste Mehrwehrt ergibt sich aus der PR
Zitat von Hertha1977
Ich pack das mal hier rein: Laut der Zeitung mit den vier großen Buchstaben wird Ilja Hofstädt als Torwart-Trainer ab Januar von Andreas Köpke übernehmen. Hofstädt ist bisher für unsere Akademie-Torhüter zuständig und Co-Trainer unserer U19. Außerdem kümmerte er sich bisher um die Nachwuchstorhüter des DFB.
Daran sieht man, glaube ich, dass Klinsmann nicht nur immer eigene Leute holt. Wenn es im Club kompetente Leute gibt, bekommen die auch ihre Chance. Ich hoffe, dass unsere Torwart-Talente (Körber, Smarsch, Klatte) durch Hofstädt vielleicht einen kleinen Bonus haben. Er kennt die Jungs schließlich ganz gut und kann dem ein oder anderen den Weg zu unseren Profis ebnen.
Ich pack das mal hier rein: Laut der Zeitung mit den vier großen Buchstaben wird Ilja Hofstädt als Torwart-Trainer ab Januar von Andreas Köpke übernehmen. Hofstädt ist bisher für unsere Akademie-Torhüter zuständig und Co-Trainer unserer U19. Außerdem kümmerte er sich bisher um die Nachwuchstorhüter des DFB.
Daran sieht man, glaube ich, dass Klinsmann nicht nur immer eigene Leute holt. Wenn es im Club kompetente Leute gibt, bekommen die auch ihre Chance. Ich hoffe, dass unsere Torwart-Talente (Körber, Smarsch, Klatte) durch Hofstädt vielleicht einen kleinen Bonus haben. Er kennt die Jungs schließlich ganz gut und kann dem ein oder anderen den Weg zu unseren Profis ebnen.
alles Bull.......
Zsolt aus persönlicher Eitelkeit vor die Tür setzten obwohl er ein superjob bei uns gemacht hat und den jugendtorwarttrainer nehmen, klingt wie Covic zum Trainer machen und man brauch also 2 über 20 Millionenspieler für die Mission, aha....
Klinsmann raus!!!
Den Boss spielen kann er und jetzt verprasst er mal schnell noch ordentlich Geld und wahrscheinlich bekommen wir gegen Freiburg wieder ne neue Formation und ein paar andere Spieler zu sehen alles geblieben wie es war.
Der einzigste Mehrwehrt ergibt sich aus der PR
Er hat Zsolt aus persönlicher Eitelkeit vor die Tür gesetzt? Weil er (Zsolt) seinen Sohn mal kritisiert hat? Das glaubst Du doch selbst nicht? DAS ist absoluter Bull.....! Schon allein, dass die Boulevard-Presse versucht, da irgendeinen Zusammenhang zu suggerieren, sagt alles. Vielleicht war Klinsmann ein Dorn im Auge, dass Petry und Jarstein auch privat gut miteinander konnten (glaube in einem Interview mit Rune sowas mal rausgelesen zu haben), weil damit ein Stück weit die Objektivität verloren geht. Zumindest wären das ähnliche Parallelen wie damals in der N11, als Klinsmann Sepp Maier durch Andy Köpke als BTT ersetzt hat. Der gute Sepp hatte, ebenfalls ein Verhältnis zu Oliver Kahn, das über das Berufliche hinaus ging. Besonders kritische Zeitgenossen würden von "Seilschaften" sprechen, die da beendet wurden und im normalen Berufsleben geht sowas auch meist nicht. Ob es bei Jarstein/Petry so war, kann ich nicht beurteilen, aber denkbar wäre es. Ich sehe es eher so, dass Klinsmann alles unter dem Gesichtspunkt der "Professionalität" unterordnet.
da stimme ich zu, denn genau darum geht es Klinsmann mMn. Alte Gewohnheiten aufbrechen, alles umkrempeln und einen neuen Denkansatz fördern. Dafür tauscht man eben das komplette Team, damit der Einheitsbrei verschwindet... ich finds jedenfalls gut. Ich kann nämlich das Wort "Hertha DNA" nicht mehr hören...
13.12.2019 - 10:01 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
da stimme ich zu, denn genau darum geht es Klinsmann mMn. Alte Gewohnheiten aufbrechen, alles umkrempeln und einen neuen Denkansatz fördern. Dafür tauscht man eben das komplette Team, damit der Einheitsbrei verschwindet... ich finds jedenfalls gut. Ich kann nämlich das Wort "Hertha DNA" nicht mehr hören...
"Hertha DNA" an sich finde ich schon super, wenn damit gemeint ist, auf den eigenen Nachwuchs zu setzen und ihnen eine echte Chance zu geben. Wenn man die Situation von Jordan derzeit sieht, geht mir die Hertha DNA noch nicht weit genug. Natürlich darf niemand einen Freibrief bekommen, aber eine echte Chance und etwas mehr Geduld mit ihm, auch wenn er mal einen Fehler macht, würde ich mir schon wünschen. Ich habe so ein wenig die Sorge, dass man - entgegen aller Ankündigungen - nicht mehr die nötige Geduld mit unseren Talenten aufbringt, weil man ja jetzt genug Kohle hat, um Spieler zu kaufen. Man hat am Beispiel Maxi Mittelstädt gesehen, wie lange es gedauert hat, bis aus ihm mal ein halbwegs solider Bundesliga-Spieler geworden ist. Wer weiß, ob man künftigen Talenten jemals nochmal diese Zeit geben wird. Ich finde es auch super, wenn verdiente Herthaner weiterhin in die Vereinsarbeit mit eingebunden werden, aber entscheidend sollte hier die Kompetenz sein und nicht, weil der ein oder andere einen guten Draht zu Michael Preetz hat. Cliquen-Wirtschaft und Seilschaften sind kontraproduktiv.
Ich finde es auch schon erstaunlich, dass Klinsmann mit Werner Leuthard gleich auch noch einen neuen Fitness-Trainer mitgebracht hat. Er hat ja auch erwähnt, dass er mit der Fitness einiger Spieler nicht wirklich zufrieden ist. Deswegen jetzt auch der vorgezogene Trainingsstart für die Rückrunde. Da waren wohl unsere beiden bisherigen Fitness-/Athletik-Trainer doch nicht so super, wie es immer dargestellt wurde? Ich hatte es schonmal geschrieben: Vielleicht besteht da ein Zusammenhang zu den immer wiederkehrenden Einbrüchen in der Rückrunde oder den vielen Muskelverletzungen, insbesondere in der vergangenen Saison. Da bin ich echt auf die Rückrunde gespannt!
Klinsmann steht eigentlich jetzt genau für das, was sich viele in Bezug auf den neuen Co-Trainer für Dardai bzw. den neuen Cheftrainer ab Sommer 2019 gewünscht haben: Einen Mann von Außerhalb, der mal eine andere Sichtweise einbringt. Ich kann mich auch gut an Diskussionen hier erinnern, wo immer gemutmaßt wurde, dass Preetz keine starken Trainer neben sich dulden würde und das dies Hertha in der Entwicklung hemmt. Wenn das tatsächlich so war, dann dürfte dies künftig der Vergangenheit angehören. Mit der Personalie Arne Friedrich wurde Preetz schon ein Stück beschnitten und auch, wenn Klinsmann und Preetz befreundet sind, ist diese Maßnahme für mich das klare Signal, dass es künftig eine neue Führungsstruktur geben wird, in der sich Preetz für das Große und Ganze unterzuordnen hat. Ehrlich gesagt, finde ich diese Entwicklung, die Windhorst beeinflußt hat, viel wichtiger als das Geld, was er reingesteckt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 13.12.2019 um 10:19 Uhr bearbeitet
18.12.2019 - 20:30 Uhr
Wahnsinn. Auch wenn wir unansehnlich spielen und teilweise echt viel Glück haben..ist aber wohl das Glück des Tüchtigen. Mit mehr Glück hätte man aus den letzten drei Spielen sogar 9 Punkte geholt. Knapp gegen Dortmund verloren (obwohl klar unterlegen), knapp gegen Frankfurt Remis und Siege gegen Freiburg und Leverkusen. Also 7 Punkte gegen vier Mannschaft, die spielerisch bzw tabellentechnisch klar besser als wir sind. Wer hätte das bei diesem Restprogramm gedacht? Respekt, Klinsi!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zizouBSC am 18.12.2019 um 20:34 Uhr bearbeitet
18.12.2019 - 22:56 Uhr
Klinsmann und Co-Trainer haben halt absolut schnell erkannt um was es hier geht, nämlich hinten so schnell es geht die Tür zu machen. Es erinnert sehr an Dardais ersten Spiele hier bei uns, wo er auch ähnlich gespielt hat, hinten zu und vorne hoffen und aktuell klappt das ganz gut.
Ich bin froh, dass wir wirklich zeitnah noch den Absprung von Covic geschafft haben. Puh.
Ich bin froh, dass wir wirklich zeitnah noch den Absprung von Covic geschafft haben. Puh.
19.12.2019 - 00:54 Uhr
Zitat von DenizBSC
Klinsmann und Co-Trainer haben halt absolut schnell erkannt um was es hier geht, nämlich hinten so schnell es geht die Tür zu machen. Es erinnert sehr an Dardais ersten Spiele hier bei uns, wo er auch ähnlich gespielt hat, hinten zu und vorne hoffen und aktuell klappt das ganz gut.
This!
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel" (José Mourinho)
19.12.2019 - 05:30 Uhr
Zitat von DenizBSC
Was in unserer Situation gerade genau richtig ist. Wenn wir endlich wieder ein paar Spiele ohne Gegentor machen, steigt halt auch das verloren gegangene Vertrauen in der Abwehr. Wichtig wird es dann, in der Winterpause viel an Offensivbemühungen zu arbeiten, unsere Konter endlich mal zu stabilisieren und vllt. auch ein bisschen was am Ball zu tun. Wenn das klappt, können wir die Saison sicher im Mittelfeld abschließen.
19.12.2019 - 07:54 Uhr
Mal was völlig anderes, auch wenn es neben den 7 Punkten eher am Rande von Interesse ist: Wie findet Ihr die medialen Auftritte von "unserem" Jürgen (benutze hier bewusst den Vornamen, da er mich in manchen Dingen an einen gewissen anderen Jürgen erinnert, wobei es natürlich zugleich auch zwei völlig verschiedene Persönlichkeiten mit eigenständigem Stil sind)?
Ich muss sagen, dass ich mich an gar keinen souveräneren Hertha-Trainer auf PKs u.ä. erinnern kann (Facebook-Live ist ja auch noch so eine völlig neue Geschichte, die er nebenbei schaukelt). Alles wirkt(!) dabei ungeskriptet, spontan und auch sehr mühelos, offen und authentisch. Man merkt auch, dass einige der Journalisten ihre Freude mit seiner Art haben. Bei allem scheint er zudem das klare (Neben-/ Haupt-???)Ziel zu verfolgen, die Fans zu erreichen und zu aktivieren. Er spricht den Support durch die Fans oder gar die Perspektive auf eine ähnliche Identifikation der Stadt wie in Liverpool und Barca ja auch ganz offen an. Klingt erst einmal komplett unrealistisch aber irgendwie macht es bei ihm den Eindruck, dass zunächst mal zumindest er selbst wirklich daran glaubt, sodass man seine eigene Haltung fast automatisch prüfen muss (erinnert mich an Klopps "First of all, we have to make doubters become believers" oder so ähnlich). Und dann die Aktion, wo er im Stadion die Fans und gerade auch die Ostkurve selbst gefilmt hat. Haut er einfach mal so eine Aktion raus
Kommunikativ finde ich das alles eine extrem spannende Kiste. Da war ich irgendwie gar nicht richtig drauf eingestellt, dass Klinsi das auch auf der Ebene so offensiv angeht. Ich war mental noch voll im Thema Abstiegskampf/ Punktesammeln, was ja auch nach wie vor sportlich das Hauptthema bleibt.
Für mich ergeben sich daraus so einige Fragen:
Hauptfrage:
-Kann Klinsi Berlin wirklich etwas aus seiner Fußball- bzw. Hertha-Lethargie reißen bzw. neue Euphorie entfachen wie damals mit Fußballdeutschland und dem Nationalteam?
Das wird mE ähnlich schwer oder gar schwerer als die akute sportliche Sanierung. Eine ganz zähe Geschichte...
Falls es aber klappt, dann zwei Folgefragen:
-Inwieweit kann uns das vielleicht entscheidend in der Stadionfrage helfen. Klinsi hat Gewicht in Fußballdeutschland und im Falle einer erfolgreichen Dynamik wird es schwerer für den Senat werden.
-Wie will Klinsi im Falle eines Idealverlaufs überhaupt wieder so schnell aus der Nummer rauskommen? Er muss ja nachhaltig das Investment schützen und darf keine allzu große Lücke hinterlassen.
Auffällig ist ja, dass zur Verblüffung der Journalisten plötzlich Nouri die PK vor Leverkusen gab. Ob er das Erbe antreten kann, muss man halt sehen. Bei Löw hatte es ja geklappt. Ebenso auffällig: Preetz sieht man seit Klinsis Vorstellung kaum noch auf PKs. Zumindest die Journalisten haben aber mW noch nicht nach ihm gefragt. Dagegen mehrfach die implizite Frage an Nouri: Wo ist denn Klinsi? So was sagt auch schon manches aus...
Natürlich ist vieles etwas hypothetisch und dazu auch bewusst überspitzt. Es ist aktuell sicher nicht DAS Thema aber mE doch ein spannendes Nebenthema.
Ich muss sagen, dass ich mich an gar keinen souveräneren Hertha-Trainer auf PKs u.ä. erinnern kann (Facebook-Live ist ja auch noch so eine völlig neue Geschichte, die er nebenbei schaukelt). Alles wirkt(!) dabei ungeskriptet, spontan und auch sehr mühelos, offen und authentisch. Man merkt auch, dass einige der Journalisten ihre Freude mit seiner Art haben. Bei allem scheint er zudem das klare (Neben-/ Haupt-???)Ziel zu verfolgen, die Fans zu erreichen und zu aktivieren. Er spricht den Support durch die Fans oder gar die Perspektive auf eine ähnliche Identifikation der Stadt wie in Liverpool und Barca ja auch ganz offen an. Klingt erst einmal komplett unrealistisch aber irgendwie macht es bei ihm den Eindruck, dass zunächst mal zumindest er selbst wirklich daran glaubt, sodass man seine eigene Haltung fast automatisch prüfen muss (erinnert mich an Klopps "First of all, we have to make doubters become believers" oder so ähnlich). Und dann die Aktion, wo er im Stadion die Fans und gerade auch die Ostkurve selbst gefilmt hat. Haut er einfach mal so eine Aktion raus
Kommunikativ finde ich das alles eine extrem spannende Kiste. Da war ich irgendwie gar nicht richtig drauf eingestellt, dass Klinsi das auch auf der Ebene so offensiv angeht. Ich war mental noch voll im Thema Abstiegskampf/ Punktesammeln, was ja auch nach wie vor sportlich das Hauptthema bleibt.
Hauptfrage:
-Kann Klinsi Berlin wirklich etwas aus seiner Fußball- bzw. Hertha-Lethargie reißen bzw. neue Euphorie entfachen wie damals mit Fußballdeutschland und dem Nationalteam?
Das wird mE ähnlich schwer oder gar schwerer als die akute sportliche Sanierung. Eine ganz zähe Geschichte...
-Inwieweit kann uns das vielleicht entscheidend in der Stadionfrage helfen. Klinsi hat Gewicht in Fußballdeutschland und im Falle einer erfolgreichen Dynamik wird es schwerer für den Senat werden.
-Wie will Klinsi im Falle eines Idealverlaufs überhaupt wieder so schnell aus der Nummer rauskommen? Er muss ja nachhaltig das Investment schützen und darf keine allzu große Lücke hinterlassen.
Auffällig ist ja, dass zur Verblüffung der Journalisten plötzlich Nouri die PK vor Leverkusen gab. Ob er das Erbe antreten kann, muss man halt sehen. Bei Löw hatte es ja geklappt. Ebenso auffällig: Preetz sieht man seit Klinsis Vorstellung kaum noch auf PKs. Zumindest die Journalisten haben aber mW noch nicht nach ihm gefragt. Dagegen mehrfach die implizite Frage an Nouri: Wo ist denn Klinsi? So was sagt auch schon manches aus...
Natürlich ist vieles etwas hypothetisch und dazu auch bewusst überspitzt. Es ist aktuell sicher nicht DAS Thema aber mE doch ein spannendes Nebenthema.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flascheleer am 19.12.2019 um 07:57 Uhr bearbeitet
19.12.2019 - 08:53 Uhr
Gestern erschien bei onefootball ein Artikel, der sich auf Bild (...) ebzieht, darin steht das der Favorit auf den Posten weiterhin Niko Kovac sei.
Allerdings soll er keine Indizien in Richtung HBSC abgegeben haben. Angeblich wolle Kovac sich erst im Frühjahr mit Angeboten beschäftigen.
An zweiter Stelle rangiert Klinsmann. Lt. Artikel soll es aus familärer Sicht so aussehen, dass seine Tochter ein Studium in Europa plant und seine Ehefrau hat "den Daumen gehoben".
Wird wohl bis Frühjahr Raum für Spekulationen bleiben.
Allerdings soll er keine Indizien in Richtung HBSC abgegeben haben. Angeblich wolle Kovac sich erst im Frühjahr mit Angeboten beschäftigen.
An zweiter Stelle rangiert Klinsmann. Lt. Artikel soll es aus familärer Sicht so aussehen, dass seine Tochter ein Studium in Europa plant und seine Ehefrau hat "den Daumen gehoben".
Wird wohl bis Frühjahr Raum für Spekulationen bleiben.
19.12.2019 - 09:59 Uhr
Zitat von zizouBSC
Wahnsinn. Auch wenn wir unansehnlich spielen und teilweise echt viel Glück haben..ist aber wohl das Glück des Tüchtigen. Mit mehr Glück hätte man aus den letzten drei Spielen sogar 9 Punkte geholt. Knapp gegen Dortmund verloren (obwohl klar unterlegen), knapp gegen Frankfurt Remis und Siege gegen Freiburg und Leverkusen. Also 7 Punkte gegen vier Mannschaft, die spielerisch bzw tabellentechnisch klar besser als wir sind. Wer hätte das bei diesem Restprogramm gedacht? Respekt, Klinsi!
Ich glaube, in der aktuellen Phase ist es gar nicht so verkehrt gewesen, dass wir die Gegner hatten, gegen die wir gespielt haben. Die meisten davon können was
Mit dem Ball und wollen auch was damit anfangen. So konnten wir denen den Ball lassen und uns aufs kontern verlegen. Selbst mach vorne spielen (was um aktuell noch nicht so liegt), war hier nicht nötig.
Vielleicht hätten die Ergebnisse anders ausgesehen, wenn die Gegner Köln, Düsseldorf und Union geheißen hätten.
Aber egal gegen wen, wichtig waren die 7 Punkte! Und das hat der Trainer auch immer unterstrichen und glaubhaft verkauft. Die Spieler scheinen auch das umzusetzen, was Klinsmann will. Es scheint zu passen.
19.12.2019 - 22:29 Uhr
Zitat von Flascheleer
Mal was völlig anderes, auch wenn es neben den 7 Punkten eher am Rande von Interesse ist: Wie findet Ihr die medialen Auftritte von "unserem" Jürgen (benutze hier bewusst den Vornamen, da er mich in manchen Dingen an einen gewissen anderen Jürgen erinnert, wobei es natürlich zugleich auch zwei völlig verschiedene Persönlichkeiten mit eigenständigem Stil sind)?
Hauptfrage:
Hauptfrage:
Ich kann Deine Gedanken absolut nachvollziehen! Klinsmann scheint ja irgendwie zu polarisieren, wenn man sich die Reaktionen aller Fußballfans nach seiner Benennung zum Cheftrainer so durchliest. Als Spieler habe ich ihn auch erst so richtig gemocht, als er sich bei meiner zweiten Liebe Tottenham durchgesetzt hat. Als Teamchef beim DFB damals habe ich ihn wieder eher skeptisch gesehen. Er hatte keine Erfahrung als Trainer und erst recht keine entsprechende Qualifikation. Dann die Tatsache, dass er Teamchef sein wollte und weiter in Kalifornien lebt. Hat ja Uli Hoeneß auch auf die Palme gebracht. Sah vieles nach Wichtigtuerei aus. Er war halt schon immer etwas unkonventionell, aber am Ende hat ihm der Erfolg Recht gegeben. Bayern scheint nicht so wirklich gepaßt zu haben, weil seine Art es anscheinend erfordert, dass man sich auf ihn total einläßt. Genau das ist bei Bayern schwierig. Am Ende muss man wohl sagen, dass Klinsmann nie den einfachsten Weg gegangen ist, aber sich auch von Gegenwind hat nie aus der Ruhe bringen lassen.
Dennoch war ich hin- und hergerissen, als er bei uns zum Cheftrainer ernannt wurde. Diese Skepsis überkommt einen immer wieder
Trotzdem habe ich insbesondere die PK bei seiner Vorstellung aufgesogen. Er hat definitiv eine besondere Ausstrahlung, nehme ihn besonders jetzt ziemlich bodenständig war, obwohl er bisher so erfolgreich gewesen ist. Andererseits hatte ich ihn auch niemals arrogant in Erinnerung. Seine Facebook-Dialoge finde ich auch total Klasse. Da hat man wirklich das Gefühl, er würde mit den Usern auf Augenhöhe kommunizieren. Ich finde, er nimmt die Fragesteller ernst und erklärt auch mal ausführlicher. Nicht so das übliche Blabla. Geil fand ich die Antwort auf die Frage, ob er schon ne Wohnung in Berlin gefunden hat. Darauf hat er ja gesagt, dass er bis zur Winterpause noch in einem Hotel wohnt und im neuen Jahr hofft, dass - Zitat - "ich ne ordentliche Bude finde"
Auch die Reaktion auf den Youtuber Marvin fand ich sehr erfrischend. Bei Klinsmann hat man einfach das Gefühl, dass er alle mitnimmt, auch die Fans. Luhukay oder auch Dardai waren da wesentlich distanzierter in dieser Beziehung. Mag vielleicht auch daran liegen, dass Klinsmann das Trainergeschäft viel mehr als Team-Arbeit sieht als alle anderen. Er selbst kann sich vielmehr um die Außendarstellung kümmern, weil er für alles andere ja seine Spezialisten hat. Ein anderer Grund für die Distanz von Luhukay und Dardai mag die sprachliche Barriere gewesen sein. Beide konnten zwar gut deutsch, aber natürlich nicht so "gewitzt". Kurz noch zu Deiner Frage, ob Klinsmann Einfluss auf die Stadionfrage nehmen könnte:
Bei diesen Berliner Politikern, die sich offenbar immernoch an die Hoffnung klammern, Hertha würde weiter zur Miete im Oly bleiben, kann man auf die Idee kommen, dass Klinsmann eher kontraproduktiv wäre. Die allgemeine Aufbruchstimmung mit großen Namen (Klinsmann, aktuell Götze, BigCityClub) könnte die Politiker auf die Idee bringen, dass man damit das Olympiastadion schon bald voll bekommen wird und ein Stadionneubau nicht mehr nötig wäre. Andererseits wäre das aber auch ein Argument für Hertha, wieder einen Standort in Brandenburg ins Auge zu fassen: Führt der eingeschlagene Weg tatsächlich zum sportlichen Erfolg, dann werden sich genug Menschen finden, denen der Stadionstandort egal ist und das Stadion trotzdem regelmäßig voll machen. An einen direkten Einfluss glaube ich eher weniger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 19.12.2019 um 22:37 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland