Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jürgen Klinsmann
Geburtsdatum 30.07.1964
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jürgen Klinsmann

27.11.2019 - 10:12 Uhr
Jürgen Klinsmann |#661
11.02.2020 - 12:18 Uhr
Er hatte damals in den Gesprächen beim VfB Stuttgart, wo er in den AR wollte, was nicht zustande kam, auch dann danach Stuttgart öffentlich bloß gestellt und seine Sicht der Dinge öffentlich dargestellt, worauf die Stuttgarter irgendwie reagieren mussten.

Das ist typisch für ihn. Nach Außen der Nette Boy aus Kalifornien, immer lächelnd und sobald nicht seine Dinge durchgesetzt und Forderungen erfüllt werden, zieht er sofort Konsequenzen.

Der Lange ist auf Klinsmann herein gefallen. Im Nachhinein ein noch größerer Fehler, als Covic zum Trainer gemacht zu haben.

Und das Beben ist noch lange nicht vorbei. Wer weiß, was jetzt Windhorst im Hintergrund für Überlegungen hat ?! Weil, seine neue Marke Hertha BSC ist jetzt die Lachnummer in Deutschland und Europa. Da er eh ein ziemlich undurchsichtiger Typ ist, weiß ich persönlich nicht, was da noch kommt.
Jürgen Klinsmann |#662
11.02.2020 - 12:18 Uhr
Big City Club , wir machen uns zur Lachnummer in Deutschland! Fragt mal bei Ulli nach , was wir uns da ins Haus geholt haben! Der Fisch stinkt bei uns am Kopf , was ich ja schon öfter äußerte . Pal bitte übernehme das Ding bis zum Ende der Saison und dann muss der Verein gut aufgestellt werden , Leute wie Rangnick müssen her!
Jürgen Klinsmann |#663
11.02.2020 - 12:19 Uhr
Zitat von Kalla89

Zitat von Ron-D

Klinsmann weiß ja, dass er nach dieser Aktion in Deutschland nicht mehr anzutreten braucht. Das will er wahrscheinlich auch gar nicht.
Da hat einer gemerkt, wie hart die Winter hier sind und dass es sich in California viel lockerer lebt. Sein Glaube, dass diese Mannschaft etwas mehr als Mittelmaß erreichen kann, hält sich wahrscheinlich in Grenzen. Womöglich ist noch ein attraktives Jobangebot in Amerika auf dem Tisch und da musste er jetzt wissen, ob er langfristig bei Hertha bleibt, oder nicht.

Ja auch eine Möglichkeit, dass er ab Sommer ein lukratives Angebot auch irgendwo anders, bei irgendeinem Verband in Südamerika oder wo auch immer hat, mit fettem Gehalt und er somit JETZT zeitnah eine Entscheidung wollte und wenn dann auch mehr Kohle bei uns. Dort irgendwo kann er gerne alles umkrempeln und Innovationen anstoßen, wo alles im Dornröschenschlaf ist.

Somit ist klar, dass da kein Stück Herz und Leidenschaft ihm an unserer Hertha liegt.

Ich tippe eher, Klinsmann hat jetzt ein Auge aufs Kanzleramt geworfen, nachdem AKK gestern angekündigt hat, nicht anzutreten grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 11.02.2020 um 12:19 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#664
Also, der Vertraute des Investor spürt kein Vertrauen der handelnden Personen!
Soll aber als Aufsichtsrat die Personen beaufsichtigen die ihm nicht vertrauen!
Sehr Interessante Konstellation.
Mich würde jetzt echt interessieren, ob der Investor noch Vertrauen in seinen Aufsichtsrat hat! augen-zuhalten
Jürgen Klinsmann |#665
Er kritisiert die „handelnden Personen“ und macht nun im „Aufsichtsrat“ weiter? Sowas kann man sich nicht ausdenken.
If you can‘t beat‘em - join‘em.

Wer war denn mehr handelnde Person als Preetz, Windhorst und er?

•     •     •

Zu Schulzeiten war ich oft im Strafraum,
wie ein guter Stürmer.
Jürgen Klinsmann |#666
11.02.2020 - 12:20 Uhr
Vielleicht ist der Rücktritt das Beste was passieren konnte, denn noch ist der Zug nicht abgefahren. Da er sich selbst keinen schmutzigen Abstiegskampf zutraut und er nachhaltig die Hierarchien des Kaders durcheinander gebracht hat ist jetzt vielleicht der Weg frei um sich zu sortieren und endlich anzufangen um das sportliche überleben zu kämpfen. Fakt ist das jetzt die Spieler gefragt sind wirklich alles rauszukratzen. Damit meine ich v.a. Dingen Typen wie Grujic, Stark, Maier und Wolf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von calleklein am 11.02.2020 um 12:22 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#667
11.02.2020 - 12:21 Uhr
Zitat von Gletscherglanz
Zitat von Tinoo

Wie gesagt, Hertha ist so ein grauer Maus Verein mit null Strahlkraft, wieso sollten solche Kaliber zu uns wechseln mit der Gefahr abzusteigen und nicht zu wissen ob der neue Trainer auf sie baut?

Tousart hat erst vor ein paar Tagen medial angedeutet, dass er vielleicht vom Transfer zur Hertha zurücktritt bzw. es eventuell vorbereitet, dass er nicht kommen wird.......

Völlig legitim sich eine AK in den Vertrag schreiben zu lassen für den Fall des Abstiegs.. oder glaubst du Piatek, Luke, Dilrosun und und und bleiben in der zweiten Liga? grins
Jürgen Klinsmann |#668
11.02.2020 - 12:22 Uhr
Das ist krass. Ich fand die Arbeit die er geliefert hatte nicht so schlecht. Er hat es zwischenzeitlich geschafft die verunsicherte Truppe zu stabilisieren uns einen Leitfaden - zumindest im defensiven Bereich - in die Hand zu drücken der in der Bilanz zu durchschnittlichen Ergebnissen führte. Nach der Transferoffensive im Winter, bei der sogar Spieler verpflichtet wurden die erst im Sommer kommen, zu behauptet er würde nicht das nötige Vertrauen spüren kauf ich nicht ab. Ich interpretiere das dann schon als Zeichen des Vetrauens und auch, dass der Verein durchaus Interesse hatte mit Klinsmann über den Sommer hinaus zu arbeiten.
Mitten im Abstiegskampf den Verein und die Mannschaft so in Stich zu lassen ist nicht besonders Groß, sondern eher sehr klein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit Nouri nun die Saison zu Ende bringen werden.
#BringDardaiback
Jürgen Klinsmann |#669
11.02.2020 - 12:24 Uhr
Zitat von eliteposter
Gibt gewisse Stimmen die sagen das wäre Taktlk von Klinsmann um Preetz loszuwerden. Da eine Zusammenarbeit jetzt nicht mehr möglich ist auch nicht als Aufsichtsrat mit Preetz „müsse einer gehen“... da Windhorst aber Geld reinpumpt und bestimmen kann wen er in den Aufsichtsrat setzt wird gemunkelt das sei das Ende von Preetz.

Edit: Sportlich ist es ja egal da ohnehin scheinbar nur Nouri fußballerisch die Fäden gezogen hat.

Und das glaube ich nicht. Denn dann hätte man Klinsi einfach gesagt wir verlängern deinen Vertrag. Ich glaube das Preetz und Gegenbauer schon zusammenhalten werden, da wird Lars nicht viel Möglichkeiten haben.

Aber vielleicht fand Lars den Move von Klinsi auch nicht so geil. Wer weiß.
Jürgen Klinsmann |#670
11.02.2020 - 12:24 Uhr
Zitat von eliteposter
Gibt gewisse Stimmen die sagen das wäre Taktlk von Klinsmann um Preetz loszuwerden. Da eine Zusammenarbeit jetzt nicht mehr möglich ist auch nicht als Aufsichtsrat mit Preetz „müsse einer gehen“... da Windhorst aber Geld reinpumpt und bestimmen kann wen er in den Aufsichtsrat setzt wird gemunkelt das sei das Ende von Preetz.

Edit: Sportlich ist es ja egal da ohnehin scheinbar nur Nouri fußballerisch die Fäden gezogen hat.

Dann ist es ein weiterer Beweis, dass Klinsmann ein ganz schlechter Taktiker ist. Gegenbauer/Preetz/Schiller sind sich doch einig. Und Preetz rauswerfen können doch nur Gremien des e.V.. Der Aufsichtsrat der KGaA, in dem Vertreter von Windhorst sitzen, haben keine wirkliche Entscheidungsgewalt, wenn ich das richtig weiß. Abgesehen davon, dass Windhorst im AR keine eigene Mehrheit hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.