| Geburtsdatum | 30.07.1964 |
|---|---|
| Alter | 62 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Jürgen Klinsmann
27.11.2019 - 10:12 Uhr
29.11.2019 - 13:50 Uhr
Uff, ordentliches Sümmchen, was der Jürgen kassiert.
Dann hoffen wir mal, dass sich das auszahlt.
Dann hoffen wir mal, dass sich das auszahlt.
29.11.2019 - 17:22 Uhr
#109: Noch Fragen? Pascal Köpke lt. Pressemitteilung morgen plötzlich im Kader, obwohl vorher noch ohne jeden Einsatz bei den Profis, nur 3x insgesamt im Kader und zuletzt bei Hertha II in dieser Saison!
Kein Geschmäckle, sondern purer Zufall oder plötzliche Leistungsexplosion? Hör mir auf...
Kein Geschmäckle, sondern purer Zufall oder plötzliche Leistungsexplosion? Hör mir auf...
29.11.2019 - 17:32 Uhr
Zitat von Dresslorr
#109: Noch Fragen? Pascal Köpke lt. Pressemitteilung morgen plötzlich im Kader, obwohl vorher noch ohne jeden Einsatz bei den Profis, nur 3x insgesamt im Kader und zuletzt bei Hertha II in dieser Saison!
Die ganze Zeit wurde gefragt wieso Köpke keine Chance erzählt und plötzlich hat es Geschmäckle ?
29.11.2019 - 17:37 Uhr
Zitat von Dresslorr
Genau, alles Vetternwirtschaft. Andi's Bedingung zu Hertha zu kommen war sicher, dass sein Sohn in Zukunft spielt.
Mal ersthaft, reicht dir der Spieler-Thread nicht? Da hast du mit dem Mist auch schon angefangen, aber da gehört er wenigstens hin.
30.11.2019 - 14:11 Uhr
Völlig losgelöst von der Diskussion um die fachliche Kompetenz stimmt mich ein Aspekt an der Klinsmann-Installation als Interimstrainer durchaus positiv: im Gegensatz zu einigen Interims(!)-Alternativen liegt ihm vor allem auch die langfristige Perspektive unseres Vereins am Herzen, da er - aller Wahrscheinlichkeit nach - auch über diese Saison hinaus Mitarbeiter des Vereins bleiben wird. Daher erhoffe ich mir von dieser Personalie, dass - so gut das in der aktuellen Situation möglich ist, ohne totales Abrutschen in den Tabellenkeller zu riskieren - unsere Jungspunde weiterhin ordentlich Spielzeit erhalten und nicht nur auf Erfahrung gesetzt wird, wie das vllt der ein oder andere Trainer tun würde. Ich denke, die Kunst wird sein, weiterhin eine gute Balance zwischen Erfahrung (Ibi, Kalou, Boyata...) und hungrigen Jungen (Jeff, Dodi, Maxi, Jordan...) zu finden.
30.11.2019 - 15:33 Uhr
Klinsi filmt erstmal die Ostkurve
30.11.2019 - 15:35 Uhr
Ich drücke ihm alle Daumen. Das Restprogramm in der Hinrunde ist natürlich happig.
30.11.2019 - 17:44 Uhr
Unglücklicher Einstand und natürlich konnte er in der kurzen Zeit nicht viel bewirken. Das Spiel heute gehörte aber definitiv zu den besseren und mit etwas Glück wäre eine Punkteteilung am Ende vollkommen in Ordnung gewesen.
30.11.2019 - 20:41 Uhr
Mit dem Apfel-Case aus Herzogenaurach. Nette Aktion die sich der Sportartikelhersteller dort überlegt hat. Unsere Hymne heißt nun auch „nach Hause gehen wir nie“ und Grujic hat früh gelb bekommen. Scheinen dem Klinsi schon ein bisschen zugesetzt zu haben die letzten Tage mit zu wenig Schlaf
Aber was soll’s, alles Nebensächlichkeiten. Ich drücke ihm alle Daumen, dann wird’s halt was in Frankfurt mit dem ersten Sieg als Hertha-Coach.
30.11.2019 - 21:06 Uhr
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jürgen nun einige Erkenntnisse für die kommende Trainingswoche bekommen hat. Nach 3 Trainingseinheiten war es halt schwierig da grundlegend was zu ändern. Es war heute gerade in Sachen Einstellung und Mut viel besser als gegen Augsburg. Nach hinten raus hat uns dann die Genauigkeit und die ein oder andere zündende Idee gefehlt.
Jetzt gilt es weiter zu machen und irgendwie auch das ein oder andere positive raus zu ziehen, auch wenn es erstmal schwer erscheint, irgendwas positives mitzunehmen.
Aber gegen Frankfurt muss eine weitere Verbesserung folgen, wohl auch die ein oder andere personelle Änderung (Maier für Grujic, Toru eventuell für Stark oder Rekik).
Das Problem ist auch, dass wir bisher nie eine richtiges Grundgerüst in Sachen Formation, Taktik hatten. Für welchen Fußball steht denn die Hertha? Es läuft halt sehr viel schief, auch auf der OM-Position. Ein Duda, von dem wir letztes Saison, gerade in der HR lebten, ist völlig weg vom Fenster, sodass da eine große Lücke klafft. Man rennt dem spielerischen Ich hinterher. Es wird nach heute definitiv noch mehr eine Mammut-Aufgabe für Jürgen.
Ich daher dafür, dass wir erstmal beim 3-5-2 bleiben und darauf aufbauen. Das sah heute ganz vernünftig aus und ich denke, dass die Jungs damit am besten klar kommen.
Morgen sollte Jürgen nochmal viele Personalgespräche führen, freier Tag gestrichen und ab Montag gleich weiter ackern. Man hat jetzt keine Zeit zu verlieren. Man kann nicht darauf bauen, mit der Hoffnung, in der RR wird automatisch alles besser und holen dann halt 25-26 Punkte.
Jetzt gilt es weiter zu machen und irgendwie auch das ein oder andere positive raus zu ziehen, auch wenn es erstmal schwer erscheint, irgendwas positives mitzunehmen.
Aber gegen Frankfurt muss eine weitere Verbesserung folgen, wohl auch die ein oder andere personelle Änderung (Maier für Grujic, Toru eventuell für Stark oder Rekik).
Das Problem ist auch, dass wir bisher nie eine richtiges Grundgerüst in Sachen Formation, Taktik hatten. Für welchen Fußball steht denn die Hertha? Es läuft halt sehr viel schief, auch auf der OM-Position. Ein Duda, von dem wir letztes Saison, gerade in der HR lebten, ist völlig weg vom Fenster, sodass da eine große Lücke klafft. Man rennt dem spielerischen Ich hinterher. Es wird nach heute definitiv noch mehr eine Mammut-Aufgabe für Jürgen.
Ich daher dafür, dass wir erstmal beim 3-5-2 bleiben und darauf aufbauen. Das sah heute ganz vernünftig aus und ich denke, dass die Jungs damit am besten klar kommen.
Morgen sollte Jürgen nochmal viele Personalgespräche führen, freier Tag gestrichen und ab Montag gleich weiter ackern. Man hat jetzt keine Zeit zu verlieren. Man kann nicht darauf bauen, mit der Hoffnung, in der RR wird automatisch alles besser und holen dann halt 25-26 Punkte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 30.11.2019 um 21:20 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland