Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jürgen Klinsmann
Geburtsdatum 30.07.1964
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jürgen Klinsmann

27.11.2019 - 10:12 Uhr
Jürgen Klinsmann |#291
19.12.2019 - 23:34 Uhr
Kommunikativ auf jeden Fall ein Glücksgriff, klar. Schafft es, mit seiner positiven und authentischen Art jeden mitzunehmen, obwohl es nicht immer angenehm ist was er so zu sagen hat. Das ist dann wirklich hohe Schule, jeden auf Deine Seite ziehen ohne ihm nach dem Mund zu reden. Hinzu kommt eben dieses kalifornische Macher-Ding, dieses "klar geht das". Dem nimmt man dann auch nicht krumm wenn er sagt dass "nur nach Hause" so toll ist wie "you'll never walk alone" oder dass Hertha in 3-5 Jahren um Titel spielen soll. Man denkt sich halt, klar er kommt von außen, hat alles erreicht, die Jahre zwischen Holst und Hoeneß hat er ebenso wenig mitgemacht wie die Fahrstuhlphase. Hey, vielleicht geht's ja wirklich. Das ist schon was, das bisher niemand bei Hertha verkaufen konnte. Kein Dardai, kein Covic, kein Preetz, kein Zecke. Schiller oder Keuter am wenigsten.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Jürgen Klinsmann |#292
21.12.2019 - 13:38 Uhr
Ich hab mir gerade mal von Ihm eine eine Art Best of Video als Spieler angesehen.

Mir war garnicht mehr bewußt, wie gut er als Stürmer war. Beidfüßig, schnell, kopfballstark und hatte ein unglaubliches Gespühr für den richtigen Laufweg. Einer der komplettesten Stürmer damals.

Wenn unsere Stürmer davon nur etwas aufnehmen könnten. zwinker

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Jürgen Klinsmann |#293
21.12.2019 - 16:40 Uhr
Hertha OnAir-Podcast mit Klinsmann: https://www.herthabsc.de/de/fans/podcast-klinsmann-folge-4-1920/page/16911--59-59-.html

Sollte sich jeder mal anhören, der eine Idee davon haben möchte, was sich die nächsten Wochen und Monate so tun wird. Klinsmann, wie oben angedeutet, zwar verbindlich und glaubwürdig, aber nicht unbedingt mit Samthandschuhen unterwegs. Da wird jetzt tatsächlich konsequent ausgesiebt.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Jürgen Klinsmann |#294
22.12.2019 - 01:39 Uhr
Wollte kurz an der Seite sagen, dass wir seit Klinsmann's antritt die beste Abwehr der Liga haben! Seit fünf spielen nur 4 Gegentore. Keine Mannschaft war besser. 25 Gegentore nach 12 Spielen Covic und 4 Gegentore seit Klinsmann.
Wollte nur Mal die Defensivarbeit anerkennen die Klinsi und sein Team leistet.

•     •     •

Sandro Wagner is ein echter Gott

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ChrisRK am 22.12.2019 um 01:39 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#295
22.12.2019 - 09:43 Uhr
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Klinsmann und seinem Team bedanken. Innerhalb weniger Wochen hat er es geschafft uns allen wieder Mut zu machen. Man hat bei ihm das Gefühl, dass er genau weiß, was er will und dass er weiß, wovon er spricht. Das werden auch die Spieler so wahrgenommen haben.
Aus einer leblosen Mannschaft, die sich in einer höchst bedrohlichen Lage (Punktekonto in Kombination mit dem Restprogramm) befand und Richtung Abgrund taumelte, hat er ein stabiles Gebilde geformt.
Die Punkteausbeute ist hervorragend, die Defensive endlich wieder sehr stabil (wenigste Gegentore der Liga in seiner Amtszeit) und die Mannschaft bereit mitzuziehen, zu kämpfen, zu laufen, wie sie es vorher nicht konnten oder wollten.

Wir müssen weiterhin gut arbeiten und eine vernünftige Rückrunde spielen (schweres Auftaktprogramm), denn raus aus dem Abstiegskampf sind wir natürlich noch lange nicht aber das weiß Klinsmann.
Jürgen Klinsmann |#296
22.12.2019 - 10:26 Uhr
Zitat von ChrisRK

Wollte kurz an der Seite sagen, dass wir seit Klinsmann's antritt die beste Abwehr der Liga haben! Seit fünf spielen nur 4 Gegentore. Keine Mannschaft war besser. 25 Gegentore nach 12 Spielen Covic und 4 Gegentore seit Klinsmann.
Wollte nur Mal die Defensivarbeit anerkennen die Klinsi und sein Team leistet.

Und das gegen Mannschaften wie Dortmund, Frankfurt, Lerverkusen, Freiburg, Gladbach.

Ich würde behaupten, dass Klinsmann bei den Männern angekommen ist!
Die Pause muss nun genutzt werden, um die Truppe weiter in die richtige Bahn zu lenken (spielerisch, Kadergröße und Kreativität). Mit Klinsmann sind wir vermutlich auch in der Außendarstellung attraktiver geworden (medial und für neue Spieler)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 22.12.2019 um 10:28 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#297
22.12.2019 - 22:24 Uhr
Bei aller positiver Aufbruchstimmung und Hoffnung die er auslöst,
die Nr. mit dem TW Trainer finde ich lächerlich, ein bissl weniger Starrsinn wäre hier angebracht, mMn!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SnesOne am 22.12.2019 um 22:26 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#298
22.12.2019 - 22:56 Uhr
Zitat von SnesOne
Bei aller positiver Aufbruchstimmung und Hoffnung die er auslöst,
die Nr. mit dem TW Trainer finde ich lächerlich, ein bissl weniger Starrsinn wäre hier angebracht, mMn!

Er hat es schon mehrfach erklärt, dass er bei so einer Aufgabe dann eben ALLES austauscht und nicht nur halbe Sachen macht. Und dass sich die Medien jetzt darauf stürzen, dass es daran liegt, dass Petry Klinsmann jr. kritisiert hat ist mMn auch albern... Klinsmann selbst hatte DAMALS schon gesagt, dass das Petrys gutes Recht ist und er ja auch nur will dass sein Sohn besser wird ...

Also weg mit der Euphoriebremse... lasst den Klinsmann mal machen, ich bin überzeugt sein Weg ist der richtige... er hat auch Sepp Maier abgesägt, was anfangs keiner verstanden hat. Im Endeffekt hat ihm der Erfolg dann Recht gegeben (bezog sich auf die Nationalelf)
Jürgen Klinsmann |#299
23.12.2019 - 01:40 Uhr
Klinsmann macht es absolut richtig und wird jeden Stein bei der Hertha umdrehen , wir haben uns über Jahre in einer gewissen Kuschelstimmung begeben ,in der es aber nicht mehr vorwärts ging . Wir haben jetzt neben Preetz einen neuen starken Mann im Verein, der Dinge ganz anders sehen wird und Sie auch ändern wird. Ich freue mich, auf die nächste Zeit und hoffe, dass mit der Kohle die richtigen Entscheidungen getroffen werden .
Jürgen Klinsmann |#300
23.12.2019 - 05:37 Uhr
Zitat von Marcelinho1000
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Klinsmann und seinem Team bedanken. Innerhalb weniger Wochen hat er es geschafft uns allen wieder Mut zu machen. Man hat bei ihm das Gefühl, dass er genau weiß, was er will und dass er weiß, wovon er spricht. Das werden auch die Spieler so wahrgenommen haben.
Aus einer leblosen Mannschaft, die sich in einer höchst bedrohlichen Lage (Punktekonto in Kombination mit dem Restprogramm) befand und Richtung Abgrund taumelte, hat er ein stabiles Gebilde geformt.
Die Punkteausbeute ist hervorragend, die Defensive endlich wieder sehr stabil (wenigste Gegentore der Liga in seiner Amtszeit) und die Mannschaft bereit mitzuziehen, zu kämpfen, zu laufen, wie sie es vorher nicht konnten oder wollten.

Wir müssen weiterhin gut arbeiten und eine vernünftige Rückrunde spielen (schweres Auftaktprogramm), denn raus aus dem Abstiegskampf sind wir natürlich noch lange nicht aber das weiß Klinsmann.

Bisher hat er wirklich alles richtig gemacht. Interessant wird jetzt die Rückrunde. Im Winter müssen wir dringend an den Kontern und generell an Ballsicherheit und dem Passspiel arbeiten. Schafft Klinsmann auch das halbwegs, sollten man eigentlich alles versuchen ihn über den Sommer hinaus zu behalten.

Ich bin zur Zeit wirklich sehr glücklich, wir hatten seit längerer Zeit keinen Mann mehr im Verein, bei dem ich so sehr das Gefühl hatte, der verfolgt einen Plan.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.