Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jürgen Klinsmann
Geburtsdatum 30.07.1964
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jürgen Klinsmann

27.11.2019 - 10:12 Uhr
Jürgen Klinsmann |#461
09.02.2020 - 15:35 Uhr
Meiner Ansicht nach hat sich das neue Trainerteam nur zweimal vercoacht.

Ansonsten war die destruktive Mauertaktik die einzige Chance den spielerisch überlegenen Teams Punkte zu klauen.

Gegen Dortmund vor Haaland und Mainz war es falsch mit 3 grossen Innenverteidigern zu spielen und die Aussenpositionen nicht zu doppeln. Beide Teams sind stark über aussen und hatten gegen uns keinen starken Mittelstürmer. Dortmund gatte mit Hazard eher eine falsch9 und Szalai ist nicht das Problem gewesen.

Das Problem waren in beiden Spielen die Aussenstürmer. Stark wurde gestern von Quaison vorgeführt, dass war lächerlich wie Stark ausgetanzt wurde. Quaison hätte schon 3 Tore zur Halbzeit machen müssen und 3x wäre Stark Schuld gewesen.

Das muss ein Trainer sehen und vor der Halbzeit reagieren. Ganz ehrlich selbst Statk in Bestform kann einen Quaison nicht decken. Stark kann Szalai verteidigen, aber keinen schnellen Trickser! Das muss unser Trainerteam vorher wissen.

Ansonsten kann man den Trainern keinen Vorwurf machen. Gegen Schalke und Gladbach können wir nur mit destruktiven Mauerfussball ein 0:0 erreichen. Mehr geht mit so einen technischen schwachen Truppe nicht.

In der Ballannahme und Ballmitnahme und im Passspiel sind wir nur ganz unteres Bundesliganiveau.

Wir können nur Mauerfussball!

Das ist nicht schön, ist aber die Wahrheit. Mit Santi haben wir genau so einen Spieler dazu bekommen.

Deswegen kann das Ziel nur sein, irgendwie 15 werden und dann jeden Position in Frage zu stellen. Da reichen auch die bisherigen Transfers nicht aus.

Den Umbruch traue ich Klinsi zu.

Mehr Sorge bereitet es mir, ob wir mit der Truppe wirklich mindestens Platz 15 erreichen. Habe echt Sorge in den Schicksalsspielen gegen Paderborn, Düsseldorf und Bremen!

Fussballerisch sehe ich uns definitiv für höchstens gleichwertig.

Wir müssen auch solche Gegner kämpferisch schlagen.

Ich habe das Gefühl,

Klinsi hat hierfür die natürliche Hierarchie zerstört.

Wer ist denn unser Anführer auf dem Platz? Vedad und Kalou sind nur noch Statisten. Stark spielt regelmässig unterirdisch. Boyata kann die Sprache noch nicht. Maier will weg und spielt nur für sich. Piatek ist zu kurz dabei.

Die letzten Jahre war Vedad der Boss. Hier wurde es versäumt einen Nachfolger aufzubauen.
Jürgen Klinsmann |#462
09.02.2020 - 16:16 Uhr
Diejenigen Spiele, in denen wir das Spiel machen müssen können wir getrost alle mit 0 Punkten planen. Mit dem Ball sind wir untere, zweite Liga. Spielaufbau, Kreativität, Offensive schlechthin können wir nicht und werden wir unter diesem Trainerteam nicht lernen. Ich plädiere dringend dafür, jegliche Offensive auf maximal 1 Person zu beschränken, der vielleicht mal einen Abpraller gewinnt und eine Chance kreiert. Ansonsten 10 strikt defensive Spieler einsetzen, die sich ein 0:0 ums andere zu ermauern versuchen. Vielleicht schaffen wir so Platz 16.

Gegen Paderborn wird uns ziemlich sicher kein Tor gelingen. Wir können froh sein, wenn wir einmal auf das Tor schießen, denn zuletzt ist ja nicht einmal mehr das gelungen.

Klinsmann ist das fast unmögliche gelungen: er hat eine ganz miese Mannschaft in eine fast noch miesere verwandelt.

Klinsmann zeigt insofern ganz und gar berlinerische Züge: Riesenfresse und nüscht dahinter!
Jürgen Klinsmann |#463
09.02.2020 - 16:18 Uhr
Zitat von Start-Nr8
Diejenigen Spiele, in denen wir das Spiel machen müssen können wir getrost alle mit 0 Punkten planen. Mit dem Ball sind wir untere, zweite Liga. Spielaufbau, Kreativität, Offensive schlechthin können wir nicht und werden wir unter diesem Trainerteam nicht lernen. Ich plädiere dringend dafür, jegliche Offensive auf maximal 1 Person zu beschränken, der vielleicht mal einen Abpraller gewinnt und eine Chance kreiert. Ansonsten 10 strikt defensive Spieler einsetzen, die sich ein 0:0 ums andere zu ermauern versuchen. Vielleicht schaffen wir so Platz 16.

Gegen Paderborn wird uns ziemlich sicher kein Tor gelingen. Wir können froh sein, wenn wir einmal auf das Tor schießen, denn zuletzt ist ja nicht einmal mehr das gelungen.

Klinsmann ist das fast unmögliche gelungen: er hat eine ganz miese Mannschaft in eine fast noch miesere verwandelt.

Klinsmann zeigt insofern ganz und gar berlinerische Züge: Riesenfresse und nüscht dahinter!

Welch tolle Analyse. Bitte mehr davon, qualitativ sind wir wohl bald unter Facebook anzusiedeln hier im Forum.
Jürgen Klinsmann |#464
09.02.2020 - 17:34 Uhr
Zitat von Kabovska

Zitat von Start-Nr8

Welch tolle Analyse. Bitte mehr davon, qualitativ sind wir wohl bald unter Facebook anzusiedeln hier im Forum.

Was ist jetzt falsch? Wenn wir doch punkten, dann freue ich mich, aber wir haben unter Klinsmann genau 1 Halbzeit Fußball gespielt und wir haben quasi auf jede Offensive verzichtet. So punktet man bestenfalls zufällig. Alles andere ist bis jetzt Schönrederei ohne faktische Basis
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Start-Nr8 am 09.02.2020 um 17:34 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#465
09.02.2020 - 18:17 Uhr
Ok,
aber Du kannst selbst mit Klinsi nicht aus einem Golf nen Porsche machen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ocoburg am 09.02.2020 um 18:17 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#466
09.02.2020 - 18:22 Uhr
Hier noch eine unabhängige Meinung dazu: https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2020/02/bundesliga-hertha-mainz-niederlage-klinsmann.html
Jürgen Klinsmann |#467
09.02.2020 - 18:24 Uhr
Man muss dem Trainerteam zugute halten, dass sie mutig waren.
Wir spielen gegen Mainz und haben nun eine eher offensivere Ausrichtung gewählt, wie sie von 98% der Fans befürwortet wäre. Ist leider komplett nach hinten losgegangen.
Der hiesige Ärger richtet sich daher weniger gegen das Trainerteam als eher gegen die Mannschaft, die wir wohl doch weiter gesehen haben, als sie ist (gerade nach dem guten Pokalspiel).
Jetzt wird es interessant zu sehen, wie das Trainerteam reagiert.
Werden sie weiter in Covic-Manier das spielen lassen, was die Truppe spielen muss oder werden sie selbstreflektierend das spielen lassen, was die Truppe spielen kann?
Wie werden die mit denjenigen Spielern umgehen, die mit den Gedanken bereits weg sind bzw. die Leistung nicht mehr auf den Platz bekommen? Aussortieren oder doch noch gewähren lassen?
Was ist mit den bereits aussortierten Spielern? Werden die wieder reaktiviert?
Die Moderation so einer so heterogenen Truppe ist sehr schwierig und ganz anders als z.B. ein Nationalteam zu trainieren.
Ich bin gespannt smile

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 09.02.2020 um 18:25 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#468
09.02.2020 - 18:25 Uhr
Zitat von Start-Nr8
Zitat von Kabovska

Zitat von Start-Nr8

Was ist jetzt falsch? Wenn wir doch punkten, dann freue ich mich, aber wir haben unter Klinsmann genau 1 Halbzeit Fußball gespielt und wir haben quasi auf jede Offensive verzichtet. So punktet man bestenfalls zufällig. Alles andere ist bis jetzt Schönrederei ohne faktische Basis

Dann lass uns doch mal die Spiele durchgehen.

Dortmund 1-2: Unglückliche Niederlage
Frankfurt 2:2: Letztendlich eine verdientes Remis. Kein Gegentor aus dem Spiel heraus.
Freiburg 1:0. Verdienter Sieg, da wir Freiburg komplett aus dem Spiel genommen haben.
Leverkusen 0:1: Verdienter Sieg, siehe Freiburg. Hinten nichts zugelassen und dennoch mehr gefährliche Abschlüsse gehabt.
Gladbach 0:0: Defensiv bombenfest, verdienter Punkt.
Bayern 0:4: Bis zum 0:2 gut mitgehalten, danach eingebrochen.
Wolfsburg 2:1: Glücklicher Sieg, da ein Remis das gerechte Ergebnis gewesen wäre. Aber Karma fürs Hinspiel.
Schalke 0:0 Gerechtes Remis.
Mainz 1:3: Habs nicht gesehen, aber war wie man liest peinlich.

Was merkt man? Die Panikmache hier ist völlig übertrieben.

Es gab genau ein schlechtes Spiel von uns und das war gestern. Unsere Defensive ist richtig, richtig stark und sichert uns regelmäßige Punkte, weswegen wir auch die Klasse halten werden.
Jürgen Klinsmann |#469
09.02.2020 - 18:25 Uhr
Zitat von Start-Nr8
Zitat von Kabovska

Zitat von Start-Nr8

Du trollst doch mit Absicht, oder? So beschränkt einseitig kann man eigentlich nicht argumentieren, es Ernst meinen und dann andere Beiträge als ohne faktische Basis beurteilen.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Jürgen Klinsmann |#470
09.02.2020 - 18:37 Uhr
Ich habe einfach nur jedes Vertrauen verloren. In die Mannschaft und in dieses ganze „Funktionsteam“ von Klinsmann. Da kommt nichts außer großen Worten und der Tatsache, dass der ganze Verein durch den m.E. überzogenen Aktionismus in Panik gestürzt und vor allem in Grabenkämpfe verwickelt wird. Momentan scheint vor allem intrigiert zu werden. Ich fürchte Klinsmann hat den Zusammenhalt im Verein, sofern es den gab, ruiniert. Ja, ich möchte nicht, dass wir schon wieder absteigen. Und ich glaube, dass wir momentan reihenweise falsche Entscheidungen treffen und den ganzen Verein in Gefahr bringen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.