FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 13/14

18.02.2013 - 23:49 Uhr
Kader 13/14 |#651
31.12.2013 - 17:06 Uhr
Zitat von halbfan:
Zitat von Meckkerekke:
die sache mit trybull scheint ja "fix" zu sein,
damit ist karriere von okan kurt beim fc st. pauli dann
wohl beendet......

Naa, würde ich so jetzt noch nicht gleich sagen. Gerade auf der 6 haben wir Mitte der Saison doch sehr gestöhnt. Boller wird ja wohl aufhören, von Kringe weiß man es nicht. Dann kann es ja doch mal wieder ein System geben mit zwei 6ern (z.B. gegen Mannschaften wie Kaliber Köln) und einen ausfallen. So schwarz sehe ich die Zukunftschancen für Kurt jetzt nicht.

Sehe ich auch so - selbst wenn Boller nochmal ne Vertragsverlängerung wegen seiner Verdienste bekommt, damit er dann nochmal im fertigen Stadion auflaufen darf - wäre für Kurt allemal Platz im Kader, weil uns eine Verpflichtung von Trybull einfach massiv weitere taktische Möglichkeiten eröffnen würde. Ich kann mir eben z.B. sehr gut vorstellen, dass Buchti ggfs. dann öfter mal wieder auf die 10 gesetzt wird - je nachdem, was Azzouzi im Sonner dann evtl. in der Lage ist, an neuen Spielern zu verpflichten. Ausserdem würde, so denn der Transfer tatsächlich kommt, dies ein eindeutiges Signal an die Mannschaft sein, dass man, egal was nach draussen verlautbart wird, die sich möglicherweise bietende Chance eines Aufstiegs dann auch ergreifen will.

Wenn man jetzt die Chance hat, so ein Talent zu verpflichten, wäre es höchst leichtsinnig, nicht zuzuschlagen!
Kader 13/14 |#652
31.12.2013 - 17:27 Uhr
Zitat von MikeHH:
Zitat von halbfan:
Zitat von Meckkerekke:
die sache mit trybull scheint ja "fix" zu sein,
damit ist karriere von okan kurt beim fc st. pauli dann
wohl beendet......

Naa, würde ich so jetzt noch nicht gleich sagen. Gerade auf der 6 haben wir Mitte der Saison doch sehr gestöhnt. Boller wird ja wohl aufhören, von Kringe weiß man es nicht. Dann kann es ja doch mal wieder ein System geben mit zwei 6ern (z.B. gegen Mannschaften wie Kaliber Köln) und einen ausfallen. So schwarz sehe ich die Zukunftschancen für Kurt jetzt nicht.

Sehe ich auch so - selbst wenn Boller nochmal ne Vertragsverlängerung wegen seiner Verdienste bekommt, damit er dann nochmal im fertigen Stadion auflaufen darf - wäre für Kurt allemal Platz im Kader, weil uns eine Verpflichtung von Trybull einfach massiv weitere taktische Möglichkeiten eröffnen würde. Ich kann mir eben z.B. sehr gut vorstellen, dass Buchti ggfs. dann öfter mal wieder auf die 10 gesetzt wird - je nachdem, was Azzouzi im Sonner dann evtl. in der Lage ist, an neuen Spielern zu verpflichten. Ausserdem würde, so denn der Transfer tatsächlich kommt, dies ein eindeutiges Signal an die Mannschaft sein, dass man, egal was nach draussen verlautbart wird, die sich möglicherweise bietende Chance eines Aufstiegs dann auch ergreifen will.

Wenn man jetzt die Chance hat, so ein Talent zu verpflichten, wäre es höchst leichtsinnig, nicht zuzuschlagen!

Ich weiß nicht was Trybulls mögliche Verpflichtung mit Kurt zu tun hat. Es gibt auch Halbpositionen im derzeitigen System und ich glaube nicht, dass Schnecke dort eine Dauerlösung (ohne Konkurrenz) sein wird. Es gibt mehrere Möglichkeiten, Okan einzubinden.
Da das aber auch in der Verletzungsphase der Hinrunde nicht geschah, gehe ich einfach mal davon aus, dass Okan noch Zeit braucht.

Der soll mal schön wie Buchti in den Kraftraum gehen, fleißig trainieren und dann wird er, sofern der Trainer einschätzt, dass er jetzt bereit ist, auch auf dem Platz zu sehen sein. Ähnlich wie Kulikas.

Ich halte nichts davon, dass man nun auf Teufel komm raus sämtliche Talente sofort einbinden muss. Kurt und Kulikas werden ihre Chancen schon noch bekommen, wenn sie am Ball bleiben.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 13/14 |#653
31.12.2013 - 17:51 Uhr
Okan Kurt ist ähnlich wie Daube ein Mittelfeld Talent der kann auch gut mal LM RM ZOM spielen und laut TM kann Trybull auch überall spielen und das ist sehr gut, dass wir so einen breiten Kader haben!
Bei Bayern funktioniert es anscheinend auch sehr gut!
Kader 13/14 |#654
01.01.2014 - 09:54 Uhr
Wenn man nun einen 10 ner verpflichtet dann wäre man perfekt aufgestellt und könnte das Ziel Aufstieg in Blick nehmen :D Hoffe ja das Torun mal das Geld egal ist und er zu uns kommt dann sehe es nämlich so aus:
Kader St.Pauli 2013/14

Tschauner(Himmelmann)

Thorandt(Kalla) Gonther(Mohr)

Nehrig(Halstenberg) Schachten(Schindler)

Buchtmann(Boll)

Trybull(Lam) Rzatkowski(Daube)

Torun(Maier)

Verhoek(Gregoritsch) Bartels(Nöthe)

Außerdem: Heerwagen,Starsev,Ziereis,Kurt,Kringe,Thy

vielleicht noch Lam holen dann wäre es perfekt :D :D
Kader 13/14 |#655
01.01.2014 - 10:47 Uhr
Zitat von Tobster:
Ich muss euch wirklich mal beibringen, wie man hier Verletzungskorrekturen und Sperren einfügt ;). (Reminder an mich: #Vorsatz für neues Jahr).
Helf mir da mal bitte auf die Sprünge und auf das PZ-Thema bezogen folgendes: hab natürlich in tm nachgeschaut und hab z.B. die Verletzungspause gesehen. Inzwischen wurde ja die Frage, warum er so selten zum Einsatz gekommen ist, von usern beantwortet.
Aber bzgl. beibringen, was denn bitte schön?
Ins Eröffnungsfenster kommst doch nur du "Vadder Tobster" rein, oder? ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von okey-dokey am 01.01.2014 um 10:48 Uhr bearbeitet
Kader 13/14 |#656
01.01.2014 - 12:57 Uhr
Zitat von AlexBalotelli8:
Wenn man nun einen 10 ner verpflichtet dann wäre man perfekt aufgestellt und könnte das Ziel Aufstieg in Blick nehmen :D Hoffe ja das Torun mal das Geld egal ist und er zu uns kommt dann sehe es nämlich so aus:
Kader St.Pauli 2013/14

Tschauner(Himmelmann)

Thorandt(Kalla) Gonther(Mohr)

Nehrig(Halstenberg) Schachten(Schindler)

Buchtmann(Boll)

Trybull(Lam) Rzatkowski(Daube)

Torun(Maier)

Verhoek(Gregoritsch) Bartels(Nöthe)

Außerdem: Heerwagen,Starsev,Ziereis,Kurt,Kringe,Thy

vielleicht noch Lam holen dann wäre es perfekt :D :D

Ziereis habe ich leider noch nicht gesehen, höre immer nur Gutes, kann aber nicht einschätzen, ob er eine Rauten-Sechs kann.
Bei Boll befürchte ich, dass er selbst seine Karriere beenden wird. Mit erhobenem Haupt und nicht zu spät. Im System (wie momentan) mit nur einem Sechser in einer insges. offensiven Raute bekäme er m. E. auch erhebliche Probleme. Läuferisch wird er das - so fürchte ich - nicht mehr packen und seine Passqualität reicht eigentlich auch nicht. Leider!
Bei Kringe sehe ich es ähnlich. Seine läuferischen Defizite werden insbesondere in der Rückwärtsbewegung im System mit nur einem Sechser ein Problem. Daher bin ich davon überzeugt, dass Trybull längst nicht der letzte Mittelfeldspieler auf Azzouzis Liste ist. Vermute, es sollen noch zwei weitere MF kommen. In der IV haben wir ja kein qualitatives Problem. Vielleicht tut sich da nichts. Aber im Sturm fehlt nach wie vor ein Spieler mit einer guten Chancen/Tor-Quote. Wir belohnen uns zu oft nicht für den enormen Aufwand. Ohne verbesserte Quote wird's nichts mit einem Aufstieg.
Die Verpflichtung von Trybull, so sie jetzt tatsächlich über die Bühne gehen sollte, finde ich sehr clever. Man kann eine Halbserie lang sehen, inwieweit der die Mannschaft nach vorn bringen kann, oder er doch eher ein Back-Up-Spieler wird.
Kader 13/14 |#657
01.01.2014 - 13:46 Uhr
Bitte nicht noch ein zehner da haben wir genug Leute die dort spielen können!
Rzatkowski
Bartels
Maier
Daube
Okan kurt
Buchtmann
Und ich denke Nöthe wäre dort auch nicht schlecht aufgehoben!
Sollte Trybull kommen könnte der dort auch spielen!
Kader 13/14 |#658
01.01.2014 - 15:09 Uhr
Zitat von TbkK77:
Bitte nicht noch ein zehner da haben wir genug Leute die dort spielen können!
Rzatkowski
Bartels
Maier
Daube
Okan kurt
Buchtmann
Und ich denke Nöthe wäre dort auch nicht schlecht aufgehoben!
Sollte Trybull kommen könnte der dort auch spielen!

Sehe ich anders. Vor allem wenn die Raute dauerhaft im System bleiben sollte.

Maier, Kurt und auch (falls er kommen sollte) Trybull füllen diese wichtige Position noch nicht gut genug aus.
Ratsche wurde dort schon getestet und für nicht robust genug befunden.
Bartels brauchen wir vorne oder außen. Eher vorne.
Daube wird nach seiner langen Verletzung noch nicht voll durchstarten können, und Buchtmann ist auf der 6 so wertvoll dass es schade wäre, würde man ihn von dort jetzt wieder abziehen.

Ein leistungsstarker neuer 10er würde die Mannschaft ein ordentliches Stück Qualität bringen. Man gucke sich mal diese Aufstellung an:

------------------------ Tschauner -----------------------------
Schachten --- Thorandt / Mohr --- Gonther --- Halstenberg
-----------------------Buchtmann ------------------------------
Rzatkowski --------------------------------Maier---------------
----------------------NEUZUGANG -----------------------------
-----------------Verhoek ----- Bartels -------------------------

Das ist schon eine ordentliche Aufstellung, mit viel Zug zum Tor. Und da sind mögliche weitere Neuzugänge Trybull/Atlason noch gar nicht mit integriert!

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 13/14 |#659
01.01.2014 - 17:19 Uhr
Lass Verhoek mal raus der Stolpert über jeden Ball und und hat z.B gegen Dresden zwei Bälle geblockt von Rzatkowski die sicher ins Tor gegangen wären!
Außerdem macht Rzatkowski sich auf der 10 sehr gut in den letzten Spielen ich denke eher wir brauchen im LM Mittelfeld jemand, weil Bartels jetzt Sturm spielt!
Kader 13/14 |#660
01.01.2014 - 17:33 Uhr
Zitat von TbkK77:
Lass Verhoek mal raus der Stolpert über jeden Ball und und hat z.B gegen Dresden zwei Bälle geblockt von Rzatkowski die sicher ins Tor gegangen wären!

Dresden ist lange her. Glaubst du nicht, dass sich nicht auch ein Verhoek weiterentwickeln wird? Halte ihn jedenfalls für deutlich torgefährlicher als z.B. Nöthe.
Man muss freilich sehen, wie er sich mit Bartels auf dem Platz versteht. Vielleicht läuft es mit Nöthe da besser, kann sein. Muss sich zeigen. Beide benötigen aber dringend Futter von hinten.

Zitat von TbkK77:

Außerdem macht Rzatkowski sich auf der 10 sehr gut in den letzten Spielen ich denke eher wir brauchen im LM Mittelfeld jemand, weil Bartels jetzt Sturm spielt!

Hö? Ratsche hat doch in den letzten Spielen gar nicht mehr auf der 10 gespielt ...
Er war Rechtsaußen eingesetzt. Und auch wenn er immer wieder mal in die Mitte zieht, diese Position scheint ihm inzwischen sehr zu liegen.
Auf der 10 zeigte Rzatkowski bislang nur ein richtig gutes Spiel, das gegen Bochum.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.