FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 16/17

23.03.2016 - 21:34 Uhr
Kader 16/17 |#101
18.04.2016 - 15:49 Uhr
Zitat von VoodooUdo
Zitat von NoNeedToArgue

So, da ich heute einen halben Tag Urlaub habe grins komme ich auch dazu, meine persönliche Kaderplanung mit Euch teilen zu können (hoffentlich interessiert es wen):

..........................
- 6: Fehlanzeige.
........ Eine Möglichkeit wäre es, wie hier auch schon vorgeschlagen, Hornschuh auf die 6 zu stellen. Die defensiven Qualitäten hat er alle mal und sein Paßspiel ist definitiv auch nicht schlechter als dasjenige Nehrigs. Ob Lienen & Meggle dies auch so sehen? Keine Ahnung.

....................!?

Finde die Idee mit Hornschuh ziemlich gut, wenn er denn auf der Position so abgeklärt spielt wie auf der RV/IV Position. Muss man halt testen.

Man könnte ja fast den Guardiola machen und bei offensiver Spielweise (ja ... ich glaub ja auch nicht wirklich daran) die beiden AV´s vorziehen und Hornschuh in die IV zurückziehen, also dann aus einem 4-5-1 zu einem 3-5-2 oder 5-4-1. Aber dafür brauchen wir erst mal einen neuen Rasen.

Habe den Beitrag gerne gelesen.

RASEN!!! Großartig! Wußte doch, ich habe noch etwas vergessen in meiner Aufzählung, verdammt!
Kader 16/17 |#102
18.04.2016 - 17:26 Uhr
Zitat von sao-paulo
Zitat von VoodooUdo

Zitat von sao-paulo

Zitat von VoodooUdo

Zitat von -marci13

noch eine kleine Randnotiz:

............................
Zitat von Unioner1982

Schulte schien sich letztes Wochenende in Sandhausen vielleicht doch nicht unbedingt Bouhaddouz angeschaut zu haben. Auf jeden Fall bin ich ein Stück weit froh das er nicht zu uns kommt. Mehr als ein Update zu Collin wäre er ohnehin nicht geworden und er ist wie gesagt auch schon 29.

Schon witzig, ich freu mich grad darüber nicht nur ne etwas reifere A-Jugend im Sturm zu haben.

Freu mich nicht. Für mich ein one hit wonder.ABER man muss halt auch sehen was machbar ist.
Eine spielerische Verbesserungen in der Sturmmitte erhoffe Ich mir von diesem Transfer nicht-->Wand-Spieler.

Naja Thys Quote ist schlechter, bei vergleichbarer Spielweise der Teams. Bin gespannt, kann mir aber gut vorstellen das es besser passt. Aber reine Gefühlssache bei mir. Er guckt immer so fröhlich, den kann man schon mal holen. smile

Schade, dass Ich dein gesicht bei seinem ersten Interview nicht sehen kann..silent

Edith meint: Klappe, Sao- Alles wird gut..

Habs gesehen und es ist halt leider nicht jeder Transfer ein Hornschuh.

Für mich verbiete dir bitte nicht den Mund ich schreibe auch immer frisch aus den Handgelenken und gucke mal was passiert. Der Top-tranfer ist er sicherlich nicht aber immerhin einer der in der zweiten Liga trifft, relativ konstant. Bin wirklich gespannt wie er sich bei uns macht und er startet bei mir bei 0.

Würd mich aber auch, wie vor mir schon einige geschrieben haben, wohler fühlen wenn da noch einer dazu kommt. Ich denke den Stürmer mit Torgarantie werden wir nicht kriegen, die spielen schon bei Vereinen von denen wir sie nur schwer loseisen werden können, da muss ne kreative Lösung her (also Ausland/Umschulung) oder halt einen Perspektivspieler den es zu entwickeln gilt.

PS: Mit Umschulung meine ich natürlich einen Basketballer.
Kader 16/17 |#103
18.04.2016 - 17:40 Uhr
Zitat von VoodooUdo

Man könnte ja fast den Guardiola machen und bei offensiver Spielweise (ja ... ich glaub ja auch nicht wirklich daran) die beiden AV´s vorziehen und Hornschuh in die IV zurückziehen, also dann aus einem 4-5-1 zu einem 3-5-2 oder 5-4-1.

Ich bin persönlich ein großer Fan des 3-5-2-Systems (wie vom 4-4-2 flach), weil es in meinen Augen maximale Flexibilität bietet. Aber dafür braucht man nicht nur ordentlich Tempo in der IV (ok, wenn man Sobiech in die Mitte stellt a la Rehhagel, könnte es mit Ziereis links und Hornschuh rechts vielleicht reichen), sondern auch drei, eigentlich sogar 4 oder 5 offensiv wie defensiv starke ZMs, die gut genug sind, um die Flexibilitätsvorteile auch in Dominanz auf dem Platz umzusetzen. Aktuell haben wir aber nur Ratsche. Auch wüßte ich nicht so recht, wohin mit Ryo und Sobota, die beide nicht wirklich als LM/RM zu gebrauchen sind, da zu defensiv schwach. 5-4-1 könnte ich mir eher vorstellen, im Sinne eines 3-2-2-2-1 und Spiel über die Außen. Also ohne DM, dafür aber mit einem weiteren IV, der von hinten Bälle schleppen und verteilen kann; ohne OM, dafür mit zwei "8er" im ZM und hoch stehenden AVs und AAs - hm, könnte wirklich eine Idee sein!
Kader 16/17 |#104
18.04.2016 - 18:00 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Zitat von VoodooUdo

Man könnte ja fast den Guardiola machen und bei offensiver Spielweise (ja ... ich glaub ja auch nicht wirklich daran) die beiden AV´s vorziehen und Hornschuh in die IV zurückziehen, also dann aus einem 4-5-1 zu einem 3-5-2 oder 5-4-1.

Ich bin persönlich ein großer Fan des 3-5-2-Systems (wie vom 4-4-2 flach), weil es in meinen Augen maximale Flexibilität bietet. Aber dafür braucht man nicht nur ordentlich Tempo in der IV (ok, wenn man Sobiech in die Mitte stellt a la Rehhagel, könnte es mit Ziereis links und Hornschuh rechts vielleicht reichen), sondern auch drei, eigentlich sogar 4 oder 5 offensiv wie defensiv starke ZMs, die gut genug sind, um die Flexibilitätsvorteile auch in Dominanz auf dem Platz umzusetzen. Aktuell haben wir aber nur Ratsche. Auch wüßte ich nicht so recht, wohin mit Ryo und Sobota, die beide nicht wirklich als LM/RM zu gebrauchen sind, da zu defensiv schwach. 5-4-1 könnte ich mir eher vorstellen, im Sinne eines 3-2-2-2-1 und Spiel über die Außen. Also ohne DM, dafür aber mit einem weiteren IV, der von hinten Bälle schleppen und verteilen kann; ohne OM, dafür mit zwei "8er" im ZM und hoch stehenden AVs und AAs - hm, könnte wirklich eine Idee sein!

Ohne DM gibts mit unserem Trainer sicher nicht, aber ich denke genau in die Richtung werden da auch die Gedanken gehen, ohne selbst das Spiel so machen zu können das du nicht immer direkt 0:2 hinten liegst wird man auch nächstes Jahr nicht aufsteigen, das war und ist die große Schwäche dieser Mannschaft.

Hätten wir konsequent, wie Darmstadt, gemauert hätte man vielleicht auch den ein oder anderen Punkt mehr gemacht aber hätte wenn und aber .... . Gab ja auch Spiele, wie gegen Braunschweig in der Hinrunde, da hat man mal richtig gut das Spiel gemacht. War ja auch viel Licht und nicht nur Schatten diese Saison. Wenn sie die Form jetzt halten hats 95 aber nochmal richtig schwer. Die müssen kommen wir können Kontern.
Kader 16/17 |#105
19.04.2016 - 07:12 Uhr
Meine Hoffnung liegt darin, dass Aziz B. mit seinen 29 Jahren "lediglich" ein Spätzünder ist und kein two-seasons-wonder. Ja, die Spielweise von SVS ist unserer sehr ähnlich. Allerdings hat Ewald ja immer wieder so seine eigene Ideen, wie diese personell umgesetzt werden könn(t)en. Da er jedoch an der jetzigen Verpflichtung involviert gewesen ist, besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, einen system-kompatiblen Stürmer gefunden zu haben. Schließlich hatte EL Ante, John plus Lenny quisi-quasi geerbt. Mit Aziz sieht´s jetzt ganz anners aus, den hat er beobachten (lassen) können. Insofern erhoffe ich mir eine größere Passung und vor allen Dingen - nach einer langen Durststrecke - mal wieder einen "echten" Stürmer.
Kader 16/17 |#106
19.04.2016 - 07:58 Uhr
Zitat von okey-dokey
Meine Hoffnung liegt darin, dass Aziz B. mit seinen 29 Jahren "lediglich" ein Spätzünder ist und kein two-seasons-wonder. Ja, die Spielweise von SVS ist unserer sehr ähnlich. Allerdings hat Ewald ja immer wieder so seine eigene Ideen, wie diese personell umgesetzt werden könn(t)en. Da er jedoch an der jetzigen Verpflichtung involviert gewesen ist, besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, einen system-kompatiblen Stürmer gefunden zu haben. Schließlich hatte EL Ante, John plus Lenny quisi-quasi geerbt. Mit Aziz sieht´s jetzt ganz anners aus, den hat er beobachten (lassen) können. Insofern erhoffe ich mir eine größere Passung und vor allen Dingen - nach einer langen Durststrecke - mal wieder einen "echten" Stürmer.

Daß Lienen sich was dabei gedacht hat, kann man wirklich nur hoffen! Aber das Bouhaddouz eher der klassische MS ist als Thy, steht fest.
Übrigens waren die Leistungen von Bouhaddouz in den zwei Jahren vor seiner Zeit bei Sandhausen auch nicht so schlecht: In der Saison 12/13 kam er auf 14 Tore und 6 Vorlagen in 26 Spielen und 13/14 auf 24 (!) Tore und 6 Vorlagen in 27 Spielen. War zwar nur 4. Liga, aber dennoch: zumindest weiß er, wo das Tor steht!
Kader 16/17 |#107
19.04.2016 - 10:35 Uhr
Ist sicher ein auf den ersten Blick guter Transfer. Alleine das Union und Co. auch dran waren zeigt ja, das mehrere Sportdirektor eine hohe Meinung von Aziz haben. Die Entwicklung seiner Karriere ist sicher etwas untypisch aber das soll mich wenig stören wenn er für uns trifft. Seine Statur ist definitiv ein Update zu Thy und Verhoek und könnte seine größte Stärke sein. Zudem kündigte er ja an, dass er viel fürs Team ackert was auch immer schön zu hören ist.

Trotzdem habe ich etwas gebremste Euphorie. Klar er hat gezeigt, dass er weiß wo das Tor steht doch die Erwartungen werden in Hamburg deutlich größer sein als in Sandhausen, beim FSV oder in der Zweiten von Leverkusen. Außerdem sagt eine überragende Saison immer wenig aus siehe Verhoek der mit ähnlichen Leistungen kam und diese hier nie abrufen konnte. Auch Saglik war damals ein riesen Ding da er ja zu der Zeit einer der besten Stürmer in Liga 2 war und bei uns hat er nicht funktioniert. Ich werde da also ohne große Erwartungen und Hoffnungen rangehen und wenn er dann hier auch seine 10 Buden macht bin ich glücklich und zufrieden.

Ob jetzt noch 2 Stürmer kommen oder nur noch einer auf der Liste steht und Fafa verlängert wird und als Stürmer eingeplant wird, werden wir sehen. Grundsätzlich hat mir die Schnelligkeit gefallen die er vorne reinbringen kann und auch seine Sprungkraft ist sehr gut aber ich finde das er oft technische Fehler macht und der Ball im wichtigen Moment verspringt oder zu weit vorgelegt wird. Ich weiß nicht in wie weit da noch Luft nach oben ist für Steigerungen.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Kader 16/17 |#108
19.04.2016 - 11:06 Uhr
Bernd Nehrig bleibt Kiezkicker! Unser Allrounder verlängert bis 2017 zzgl einer Option auf ein weiteres Jahr

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Kader 16/17 |#109
19.04.2016 - 11:18 Uhr
Was das wohl fuer Alushi bedeutet, bzw. steht jetzt eventuell sogar fest, das Enis uns verlassen wird? Weinend

Ich hoffe nicht. Sind beide doch sehr unterschiedliche Spielertypen.
Kader 16/17 |#110
19.04.2016 - 11:46 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Was das wohl fuer Alushi bedeutet, bzw. steht jetzt eventuell sogar fest, das Enis uns verlassen wird? Weinend

Ich hoffe nicht. Sind beide doch sehr unterschiedliche Spielertypen.

Es wurde ja von einer Seite klar gesagt, dass der Verbleib von Bernd an der Zukunft Alushis hängt.
Die Zeichen stehen also auf Abschied. Ich würde aber auch sagen, dass durchaus Platz für Beide im Kader wäre, wobei ich mir auf der Position auch ein wenig "frischen Wind" wünschen würde.

•     •     •

Wahre Liebe kennt keine Liga!

FORZA!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.