FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 16/17

23.03.2016 - 21:34 Uhr
Kader 16/17 |#81
15.04.2016 - 10:15 Uhr
Zitat von VoodooUdo
Zitat von Tobster

Der Geschäftsleiter Sport, Thomas Meggle, gab außerdem einige Einblicke in die Kaderplanung. „Natürlich suchen wir auch Stürmer, die ihre Stärke mit dem Rücken zum Tor haben“, antwortete der 41-Jährige auf die Frage, ob der Spielertyp Simon Terodde ein Anforderungsprofil für die Kaderplanung sei.
Ich kann mich auch täuschen, aber Terodde ist doch kein Stürmertyp, der mit dem Rücken zum Tor steht und Bälle prallen lässt? Dahingehend finde ich die Aussage etwas merkwürdig.

Edith will noch, dass ich unbedingt erwähne, dass diese Art von Stürmer auch ziemlich problematisch ist, wenn das offensive Mittelfeld beim Nachrücken im Abschluss nicht mal einen Möbelwagen trifft...

Wir haben ein offensives Mittelfeld?

Haben wir nicht! Aber hätten wir eins, würde es den Möbelwagen nicht treffen können...
Kader 16/17 |#82
18.04.2016 - 10:26 Uhr
Nun ist die Verpflichtung von Bouhaddouz offiziell. Ein Transfer, der sich in den letzen Tagen abzeichente, und mich trotzdem überrascht. Klasse Arbeit von Meggi und Lienen!!

Habe mir mal Gedanken gemacht und ein wenig an der Taktiktafel gespielt und habe nun meine Wunschaufstellung für die neue Saison:

--------------------------Himmelmann-------------------------------
---------------------------------------------------------------------------
------------------Sobiech-----------Ziereis------------------------
---Hornschuh-----------------------------------------------------Buballa---
----------------------------------------------------------------------------
--------------------Alushi------------Rzatkowski--------------------------
----Dudziak---------------------------------------Ryo-----
---------------------------------------Fafa--------------------------
--------------------------------Bouhaddouz --------------------------------------

Falls uns Rzatkowski und Alushi wirklich verlassen, muss natürlich umgestellt werden. Voraussetzung dafür ist natürlich auch, dass Picault verlängert und in den nächsten Spielen beweist, dass seine Leistung am Samstag kein einmaliger "Ausrutscher" war. Einem Maier weine ich ehrlich gesagt keine Träne nach. War schon zu 60ig-Zeiten immer "für größeres bestimmt" und träumte nach ein paar halbwegs guten Leistungen von der Bundesliga. Kommt nun in Hannover bei einem Zweitligisten unter, der versuchen wird, mit allen Mitteln wieder ins Oberhaus zurückzukehren. Meiner Meinung nach hat Maier noch in seiner Profilaufbahn noch keine einzige konstante Saison hingelegt, um seine Erstligaambitionen zu unterstreichen, a lá Felix Klaus, Niklas Stark, etc.

Das oben genannte System kann natürlich auch ganz anders aussehen, denke bis auf Bouhaddouz hat kein Spieler in unserer Offensive einen Stammplatz. Unsere Defensive steht, gehe auch davon aus, dass Sobiech auch nächste Saisonzu 100 % bei uns spielt. Bin wirklich gespannt, ob Ewald seinem System treu bleibt, oder mit 2 Stürmern spielen lässt.

•     •     •

-Liebe-
FC St. Pauli

Dieser Beitrag wurde zuletzt von -marci13 am 18.04.2016 um 10:33 Uhr bearbeitet
Kader 16/17 |#83
18.04.2016 - 10:32 Uhr
Zitat von -marci13

Habe mir mal Gedanken gemacht und ein wenig an der Taktiktafel gespielt und habe nun meine Wunschaufstellung für die neue Saison:

--------------------------------Bouhaddouz --------------------------------------

Schade, dass du Sobota nicht aufgeführt hast.
Ich könnte mir das so vorstellen:

---Hornschuh-----------------------------------------------Buballa---
--------------------Alushi------------Rzatkowski---------------------
----Dudziak/Sobota----------------------------Ryo-----------------
-----------------Bouhaddouz -------------Fafa-----------------------

Sobota und Ryo sind beide sehr schnell. Auch wenn bei Sobota es manchmal an Genauigkeit fehlt. Er hat jetzt einen Vertrag bei uns bekommen und kann freier aufspielen. ER will auch wieder in die Nationalmannschaft zurück. smile

Somit denke ich, dass wir mit 2 Stürmern spielen sollten. Fafa war bisher in allen Spielen einer der, der immer viel Pressing gemacht hat und somit immer den Torwart sehr verunsichert hat. Das ist mir bei Ihm bisher bei allen Spielen aufgefallen....

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Kader 16/17 |#84
18.04.2016 - 10:35 Uhr
Zitat von -marci13

Nun ist die Verpflichtung von Bouhaddouz offiziell. Ein Transfer, der sich in den letzen Tagen abzeichente, und mich trotzdem überrascht. Klasse Arbeit von Meggi und Lienen!!

Falls uns Rzatkowski und Alushi wirklich verlassen, muss natürlich umgestellt werden. Voraussetzung dafür ist natürlich auch, dass Picault verlängert und in den nächsten Spielen beweist, dass seine Leistung am Samstag kein einmaliger "Ausrutscher" war.

Kann natürlich auch ganz anders aussehen, denke bis auf Bouhaddouz hat kein Spieler in unserer Offensive einen Stammplatz. Unsere Defensive steht, gehe auch davon aus, dass Sobiech auch nächste Saisonzu 100 % bei uns spielt. Bin wirklich gespannt, ob Ewald seinem System treu bleibt, oder mit 2 Stürmern spielen lässt.

Also ich wuerde anders aufstellen. Aber ist ja auch frei nach Gusto smile

----------------Bouhaddouz-------Fafa---------------------------
-------------------------------------------------------------------------
--Ryo--------------------------------------------------Waldi--------
-------------------------------------------------------------------------
------------------Ratsche----------Luschi-------------------------
Buballa-------------------------------------------Hedenstad----
---------------------Ziere------------Lasse-------------------------
------------------------------------------------------------------------
-------------------------Himmelmann-----------------------------

Fuer denn Fall das Luschi, oder Ratsche gehen, rueckt Hornschuh rein. Hornschuh hat tatsaechlich eine kleine Sorge mehr mit Hedenstad. An die beiden IV's kommt er momentan nicht vorbei und ich denke das Hedenstad der erfahrenere und offensivere RV ist, der auch durchaus spielerisch etwas mehr Potenzial hat.

Ich kann mir Hornschuh aber auch sehr gut auf der 6 vorstellen. Sollte wie gesagt einer der beiden aktuellen 6er nicht mehr im Kader stehen.

Auf jeden Fall nimmt die Planung bereits interessante Zuege an.

Edit.
Zwecks Flexibilitaet, waere aber auch ein spielstarker 10er noch vom Vorteil. Ob wir jetzt noch einen Stuermer brauchen, sehe ich gar nicht unbedingt. Wir haben jetzt Bouhaddouz und Fafa fest. Mit Choi als Backup, stehen wir eigentlich ganz gut dar. Wie sieht ein dritter Stuermer aus? Mit Bouhaddouz haben wir nun einen Ersatz fuer Lenny. Mit Fafa eine ganz eigene Kategorie Raketensturm. Und mit Empen auch noch einen Nachwuchsstuermer im Schlepptau. Ich denke das ein weiterer Stuermer eher etwas verkuemmern wuerde im aktuellen 16/17 Kader.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnuersenkel am 18.04.2016 um 10:43 Uhr bearbeitet
Kader 16/17 |#85
18.04.2016 - 10:38 Uhr
Zitat von Karten-Termina
Zitat von -marci13

Sobota und Ryo sind beide sehr schnell. Auch wenn bei Sobota es manchmal an Genauigkeit fehlt. Er hat jetzt einen Vertrag bei uns bekommen und kann freier aufspielen. ER will auch wieder in die Nationalmannschaft zurück. smile

Somit denke ich, dass wir mit 2 Stürmern spielen sollten. Fafa war bisher in allen Spielen einer der, der immer viel Pressing gemacht hat und somit immer den Torwart sehr verunsichert hat. Das ist mir bei Ihm bisher bei allen Spielen aufgefallen....

Da hast du natürlich Recht. Habe ihn in meiner Aufzählung vergessen.

Fafa soll in meiner Aufstellung auch als Stürmer fungieren. Glaube auch, dass Choi öfter mit Fafa rotiert. Dazu Empen auf der Bank.

Mich würde interessieren, was ihr meint, wie unsere Bank bzw. unser erweiterter Kader aussieht? (mit der Voraussetzung, unsere Zwote hält die Klasse.)

•     •     •

-Liebe-
FC St. Pauli
Kader 16/17 |#86
18.04.2016 - 10:46 Uhr
Zitat von -marci13
Zitat von Karten-Termina

Zitat von -marci13

Da hast du natürlich Recht. Habe ihn in meiner Aufzählung vergessen.

Fafa soll in meiner Aufstellung auch als Stürmer fungieren. Glaube auch, dass Choi öfter mit Fafa rotiert. Dazu Empen auf der Bank.

Mich würde interessieren, was ihr meint, wie unsere Bank bzw. unser erweiterter Kader aussieht? (mit der Voraussetzung, unsere Zwote hält die Klasse.)

Ich bin mir sicher das die Zwote die Klasse halten kann. Und ich glaube auch nicht, dass im Falle des Abstiegs der Kader der 1. irgendeinen Einfluss spueren wird. Ich glaube auch das unser Kader weitestgehend bestehen bleiben wird. Thy, Verhoek und Maier sind die einzigen Abgaenge bisher. Fuer Ratsche, Himmel oder Lasse gab es bisher keine Angebote und insofern denke ich, dass man durchaus mit dem Stamm weiter planen kann.

Ich hoffe nur, dass wir noch ein paar neue Vertraege sehen mit dem bestehenden Kader. Vor allem Spieler wie Luschi, Ratsche, Himmel, Lasse und Fafa wuerde ich gern langfristig bei uns sehen.
Kader 16/17 |#87
18.04.2016 - 11:38 Uhr
Zitat von Schnuersenkel

Zwecks Flexibilitaet, waere aber auch ein spielstarker 10er noch vom Vorteil. Ob wir jetzt noch einen Stuermer brauchen, sehe ich gar nicht unbedingt. Wir haben jetzt Bouhaddouz und Fafa fest. Mit Choi als Backup, stehen wir eigentlich ganz gut dar. Wie sieht ein dritter Stuermer aus? Mit Bouhaddouz haben wir nun einen Ersatz fuer Lenny. Mit Fafa eine ganz eigene Kategorie Raketensturm. Und mit Empen auch noch einen Nachwuchsstuermer im Schlepptau. Ich denke das ein weiterer Stuermer eher etwas verkuemmern wuerde im aktuellen 16/17 Kader.

Also wenn Fafa seine Leistung vom Wochenende bestätigt, denke ich auch dass wir keinen echten Stürmer mehr brauchen, aber ich habe jetzt einfach mal diesen Abschnitt zitiert, da mMn die perfekte Ergänzung ein Spieler wäre, welcher eher ein 10er ist, aber auch als Spitze spielen kann.
Perfekt in dieses Profil passen würde mMn Julius Biada von Fortuna Köln, der ja im Sommer ebenfalls Ablösefrei ist, aber da auch Bundesligisten wie Bremen oder Köln an ihm dran sein sollen, ist es natürlich schwer zu sagen wie unsere Chancen bei Ihm überhaupt aussehen...
Ein weiterer Spieler der in dieses Profil passt fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein, aber ich vertraue da einfach mal auf Meggle und Ewald, dass sie da jemanden passendes finden, weil das Profil eines solchen Spielers in meinen Augen wie gesagt sehr interessant ist!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JungraubvogelHH am 18.04.2016 um 11:39 Uhr bearbeitet
Kader 16/17 |#88
18.04.2016 - 12:01 Uhr
Also gar keinen weiteren Stürmer halte ich für sehr gefährlich. Jetzt hat Fafa gerade mal ein gutes Spiel gemacht und nun soll er die Kohlen aus dem Feuer holen? Gab ja augenscheinlich einen Grund, warum er bisher auch jetzt nicht an dem feststehenden Abgang Thy vorbei gekommen ist und er nur wegen der Verletzungspause in die Startelf gerückt ist. Dazu weiß keiner, wie denn mit Empen nächste Saison geplant wird (der bei der U23 anscheinend nur in der Schlussphase eingewechselt wurde). Was macht man denn, wenn Bouhaddouz mal verletzt sein sollte?

Wir können gerne noch über einen anderen Stürmertyp als Bouhaddouz reden, aber mit anderthalb Stürmern plus Nachwuchsmann würde ich nicht in eine Saison gehen.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 16/17 |#89
18.04.2016 - 12:19 Uhr
Zitat von Tobster
... aber mit anderthalb Stürmern plus Nachwuchsmann würde ich nicht in eine Saison gehen.

Ja, das wäre mMn eine Katastrophe.

Empen bekommt sicherlich Chancen, wenn man das Gefühl hat, er sei soweit.
Ihm aber einfach einen Platz freihalten, ohne dass er sich aufdrängt, wäre verheerend.
Soll er Fafa verdrängen und sich den Platz Nr.3, den Picault hoffentlich auf dem Papier höchstens inne hat, ergattern.

Hoffentlich kommt noch mindestens (!) ein weiterer Stürmer mit Zweitligastamm-Format, lieber zwei.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 16/17 |#90
18.04.2016 - 12:25 Uhr
Zitat von Tobster
Also gar keinen weiteren Stürmer halte ich für sehr gefährlich. Jetzt hat Fafa gerade mal ein gutes Spiel gemacht und nun soll er die Kohlen aus dem Feuer holen? Gab ja augenscheinlich einen Grund, warum er bisher auch jetzt nicht an dem feststehenden Abgang Thy vorbei gekommen ist und er nur wegen der Verletzungspause in die Startelf gerückt ist. Dazu weiß keiner, wie denn mit Empen nächste Saison geplant wird (der bei der U23 anscheinend nur in der Schlussphase eingewechselt wurde). Was macht man denn, wenn Bouhaddouz mal verletzt sein sollte?

Wir können gerne noch über einen anderen Stürmertyp als Bouhaddouz reden, aber mit anderthalb Stürmern plus Nachwuchsmann würde ich nicht in eine Saison gehen.
Gebe dir Recht, dass man bei Fafa zunächst abwarten sollte ob sich sein hervorragendes Spiel von Samstag als Eintagsfliege entpuppt oder ob bei ihm der Knoten nachhaltig geplatzt ist. Ein noch größeres Fragezeichen stellt Empen dar.
Die Verpflichtung von Bouhaddouz ist sicherlich ein passender Transfer. Bin mal gespannt wie er sich am Millerntor macht. Trotz neun Treffern, drei davon waren Elfmeter, in der aktuellen Saison überzeugen mich seine Statistiken irgendwie nicht so wirklich. Er spielt mit 29 Jahren seine zweite gute Saison als Profi.

Ein weiterer Stürmer für die Kommende Spielzeit wäre jedenfalls beruhigender.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.