Kader 16/17
23.03.2016 - 21:34 Uhr
03.04.2016 - 20:27 Uhr
Zitat von Nordhaus1
Hedenstad ist mMn eine sehr gute Verpflichtung für uns. Er kann auf beiden Außenbahnen spielen- und zwar sowohl in der Defensive wie auch im Mittelfeld.
Ums modern auszudrücken: Er ist polyvalent einsetzbar
.
Sowas finde ich generell nicht verkehrt- und ich denke auch, dass er genügend Qualität für uns mitbringt- auch in Norwegen wird man nicht "einfach so" Nationalspieler. Für mich jedenfalls ein sehr guter Transfer.
Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim FC Sankt Pauli!
EDIT: Wäre natürlich nett, wenn man neben Hedenstad auch gleich dessen Landsmann Havard Nielsen vom SCF loseisen könnte (wenn man schon so nett mit den Freiburgern zusammensitzt
). Nielsen (ebenfalls norwegischer Nationalspieler) kann auf der MS-Position spielen oder als RA und war in Braunschweig seinerzeit mal ziemlich erfolgreich, musste dann aber nach Salzburg zurück (er war in Braunschweig nur ausgeliehen und die hätten ihn gerne gehalten). In der Winterpause ist er dann zum SCF gewechselt, wo er sich aber gegen Niederlechner und Petersen nicht so recht durchsetzen kann. Sollte Freiburg aufsteigen, dürfte es für Nielsen noch etwas schwerer werden, ins Team zu kommen. Vielleicht kann man ihn ja ausleihen mit KO (Vertrag läuft noch bis 2018).
P.S.: Und bitte nicht Mlapa verpflichten, der bei Facebook jetzt schonmal genannt wird. Mlapa habe ich häufiger in MG gesehen- der Mann ist zwar schnell aber der Ball ist sein absoluter Feind- und ich glaube Mlapa sieht das leider nicht wirklich ein und hält sich für besser als er ist. Zudem hat Mlapa sich weder in Nürnberg noch in Bochum wirklich durchsetzen können- ich kann nur hoffen "Finger weg!"!!!!
P.P.S.: Wenn man schonmal bei Freiburg nach einem Stürmer schauen würde, käme auch noch Tim Kleindienst in Frage (vielleicht als zweiter Stürmer); der ist vor der Saison von Cottbus gekommen, wo er ziemlich erfolgreich in Liga 3 gestürmt ist. Dementsprechend zahlreich waren auch die Vorschusslorbeeren für ihn. Allerdings hat er sich dann recht schnell verletzt und ist nie wirklich auf die Beine gekommen. Auch hier gilt: Wenn Freiburg aufsteigt, dann würde es für ihn noch schwerer- auch hier wäre vielleicht eine Leihe mit KO möglich.
Sorry für OT (eigentlich gehören die letzten Abschnitte in den "Forumscouting-Thread").
Hedenstad ist mMn eine sehr gute Verpflichtung für uns. Er kann auf beiden Außenbahnen spielen- und zwar sowohl in der Defensive wie auch im Mittelfeld.
Ums modern auszudrücken: Er ist polyvalent einsetzbar
. Sowas finde ich generell nicht verkehrt- und ich denke auch, dass er genügend Qualität für uns mitbringt- auch in Norwegen wird man nicht "einfach so" Nationalspieler. Für mich jedenfalls ein sehr guter Transfer.
Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim FC Sankt Pauli!
EDIT: Wäre natürlich nett, wenn man neben Hedenstad auch gleich dessen Landsmann Havard Nielsen vom SCF loseisen könnte (wenn man schon so nett mit den Freiburgern zusammensitzt
). Nielsen (ebenfalls norwegischer Nationalspieler) kann auf der MS-Position spielen oder als RA und war in Braunschweig seinerzeit mal ziemlich erfolgreich, musste dann aber nach Salzburg zurück (er war in Braunschweig nur ausgeliehen und die hätten ihn gerne gehalten). In der Winterpause ist er dann zum SCF gewechselt, wo er sich aber gegen Niederlechner und Petersen nicht so recht durchsetzen kann. Sollte Freiburg aufsteigen, dürfte es für Nielsen noch etwas schwerer werden, ins Team zu kommen. Vielleicht kann man ihn ja ausleihen mit KO (Vertrag läuft noch bis 2018). P.S.: Und bitte nicht Mlapa verpflichten, der bei Facebook jetzt schonmal genannt wird. Mlapa habe ich häufiger in MG gesehen- der Mann ist zwar schnell aber der Ball ist sein absoluter Feind- und ich glaube Mlapa sieht das leider nicht wirklich ein und hält sich für besser als er ist. Zudem hat Mlapa sich weder in Nürnberg noch in Bochum wirklich durchsetzen können- ich kann nur hoffen "Finger weg!"!!!!
P.P.S.: Wenn man schonmal bei Freiburg nach einem Stürmer schauen würde, käme auch noch Tim Kleindienst in Frage (vielleicht als zweiter Stürmer); der ist vor der Saison von Cottbus gekommen, wo er ziemlich erfolgreich in Liga 3 gestürmt ist. Dementsprechend zahlreich waren auch die Vorschusslorbeeren für ihn. Allerdings hat er sich dann recht schnell verletzt und ist nie wirklich auf die Beine gekommen. Auch hier gilt: Wenn Freiburg aufsteigt, dann würde es für ihn noch schwerer- auch hier wäre vielleicht eine Leihe mit KO möglich.
Sorry für OT (eigentlich gehören die letzten Abschnitte in den "Forumscouting-Thread").
Exakt deiner Meinung !
Hedenstad ist ein guter Transfer, Mlapa ist auch für mich ein grausamer Fußballspieler, der ohne seinen Körper nie Profi geworden wäre. Technisch und fußballerisch extrem bescheiden und seine ganzen Aktionen sind überwiegend eher Zufallsprodukte als gekonnte, gewollte Aktionen. Er ist nur schnell und physisch stark. Bei seiner Größe ist er nicht einmal kopfballstark. Ähnlicher Spieler wie Verhoek, der auch fußballerisch und technisch bescheiden ist und komplett über seine Physis kommt. Mlapa ist aber fußballerisch noch schlechter. Verhoek ist dazu kopfballstärker und auch torgefährlicher.
Ich habe nichts gegen große Strafraumstürmer. Aber auch diese sollten eine solide technik haben und Fußball spielen können. Bouhaddouz würde mir schon sehr viel besser gefallen. Stürmertypen wie Okotie, Mugosa, Terodde und Petersen wie gesagt sind mir lieber. Das sind beispielsweise große Strafraumstürmer, die dazu technisch und fußballerisch beschlagen sind.
Kleindienst wäre auch ein guter Transfer. Er ist groß, kopfballstark und technisch wenigstens solide. Halt noch ziemlich jung, aber wir haben für nächste Saison eh noch gar keinen Stürmer, wir müssen also mindestens 2 neue Stürmer verpflichten, darunter kann auch ruhig einer ein Talent sein.
N paar andere Vorschläge:
- Jan Hochscheid
- Besar Halimi
- Rolim Yann
- Julian Schuster
- Karim Guede
- Robert Koch
- Dominik Peitz
- Dimitrij Nazarov
- Julian Koch
- Giorgi Chanturia
03.04.2016 - 20:38 Uhr
Zitat von BlavittGBG
Ich hätte ihm da aber keine so gute Quote geboten, wo es doch schon - wenn auch auf norwegisch - so in dem Artikel stand.
Sein Berater ist übrigens Tore Pedersen, falls sich noch welche erinnern.
Zitat von Gregerl
Nicht schlecht - darauf hättest du wetten sollen
Zitat von Karten-Termina
St. Pauli wird höchstwahrscheinlich die Verpflichtung kommenden Sonntag bestätigen.
Zitat von S_C_F
http://www.transfermarkt.de/vegar-eggen-hedenstad/profil/spieler/73333
sieht so aus, als ob ihr Hedenstad verpflichten werdet - würde mich freuen, für ihn und euch
http://m.nettavisen.no/sport/fotball/hedenstad-signerer-for-st-pauli/3423207214.html
http://www.transfermarkt.de/vegar-eggen-hedenstad/profil/spieler/73333
sieht so aus, als ob ihr Hedenstad verpflichten werdet - würde mich freuen, für ihn und euch
http://m.nettavisen.no/sport/fotball/hedenstad-signerer-for-st-pauli/3423207214.html
St. Pauli wird höchstwahrscheinlich die Verpflichtung kommenden Sonntag bestätigen.
Nicht schlecht - darauf hättest du wetten sollen

Ich hätte ihm da aber keine so gute Quote geboten, wo es doch schon - wenn auch auf norwegisch - so in dem Artikel stand.
Sein Berater ist übrigens Tore Pedersen, falls sich noch welche erinnern.
Danke. Mein Norwegisch ist auch nicht schlecht
Wie schon geschrieben, ich freue mich und heute ist SONNTAG
Quelle: www.fcstpauli.com
DER FC ST. PAULI VERPFLICHTET VEGAR EGGEN HEDENSTAD
Der FC St. Pauli verzeichnet den ersten Neuzugang für die neue Saison: Thomas Meggle, Geschäftsleiter Sport bei den Braun-Weißen, einigte sich mit dem vierfachen norwegischen Nationalspieler Vegar Eggen Hedenstad auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Der 24-Jährige wechselt ablösefrei vom SC Freiburg ans Millerntor.
Der FC St. Pauli verzeichnet den ersten Neuzugang für die neue Saison: Thomas Meggle, Geschäftsleiter Sport bei den Braun-Weißen, einigte sich mit dem vierfachen norwegischen Nationalspieler Vegar Eggen Hedenstad auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Der 24-Jährige wechselt ablösefrei vom SC Freiburg ans Millerntor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karten-Termina am 03.04.2016 um 20:41 Uhr bearbeitet
03.04.2016 - 23:29 Uhr
Zitat von Beckham_SCF
@Nordhaus1 Wollt ihr Philipp und Petersen nicht gleich auch noch ? Und weil ihr so ein guter Kunde seid gibt's Frantz umsonst obendrauf
@Nordhaus1 Wollt ihr Philipp und Petersen nicht gleich auch noch ? Und weil ihr so ein guter Kunde seid gibt's Frantz umsonst obendrauf

Ups, wenn du es schon so vorschlägst: Würden wir gerne glatt machen, so für kleines Geld....
04.04.2016 - 07:10 Uhr
Zitat von Beckham_SCF

Ach bei "Dreingaben" bin ich immer etwas skeptisch- also Frantz: Nö! Aber Philip und Petersen würde ich schon nehmen- aber ich vermute mal, die braucht der SCF in der ersten Liga
04.04.2016 - 10:08 Uhr
Zitat von Geldadel
Choi ist nun aber eher weniger ein echtes Eigengewächs, er wurde schon geholt um auch in der ersten Mannschaft mitzuspielen.
Das es Talente gibt die wechseln und woanders mehr verdienen, ist halt genau so wie bei der ersten Mannschaft. Wenn die Spieler meinen zu gut zu sein (oder es tatsächlich sind), gehen sie halt weg. Kann man ihnen nicht verübeln.
Wie du selber sagst, gibt es einen Unterschied zwischen glücklich und knapp gewonnen. Bei uns ist die Spielanlage als auch die individuelle Klasse auf zu vielen Positionen einfach nicht ausreichend um gefestigt da oben mitzuspielen.
Bei Transfers wie Kruse und Bartels hatten wir natürlich nicht genug Geld, das haben wir auch jetzt nicht. Aber wir brauchen mal wieder Transfers wie Lehmann, Trojan etc. Spieler die sofort helfen können. Natürlich ist nicht jeder Transfer ein Treffer (wie Schulte mal so schön sagte, ist es schon gut wenn 50% einschlagen), aber man kanns zumindest versuchen. Insbesondere wenn man wie wir ganz sicher im Sturm 2 gute Spieler braucht, auf der 10 ebenfalls (wenn man Maier da nicht aufbauen kann/dauerhaft spielen lässt) und mit ziemlicher Sicherheit auf der 6. Und wenn man sieht dass Buchtmann im linken MF spielen muss, sollten wir da schleunigst nachlegen.
Schade ist halt, dass unsere letzten "Millionentransfers" unterm Strich sich nicht für uns ausbezahlt haben. Aber das muss nun kein Naturgesetz sein, weshalb ich bei unseren Transfereinnahmen (3 Mio Halstenberg + X) zumindest einen Teil auch in teurere Transfers investieren würde.
Choi ist nun aber eher weniger ein echtes Eigengewächs, er wurde schon geholt um auch in der ersten Mannschaft mitzuspielen.
Das es Talente gibt die wechseln und woanders mehr verdienen, ist halt genau so wie bei der ersten Mannschaft. Wenn die Spieler meinen zu gut zu sein (oder es tatsächlich sind), gehen sie halt weg. Kann man ihnen nicht verübeln.
Wie du selber sagst, gibt es einen Unterschied zwischen glücklich und knapp gewonnen. Bei uns ist die Spielanlage als auch die individuelle Klasse auf zu vielen Positionen einfach nicht ausreichend um gefestigt da oben mitzuspielen.
Bei Transfers wie Kruse und Bartels hatten wir natürlich nicht genug Geld, das haben wir auch jetzt nicht. Aber wir brauchen mal wieder Transfers wie Lehmann, Trojan etc. Spieler die sofort helfen können. Natürlich ist nicht jeder Transfer ein Treffer (wie Schulte mal so schön sagte, ist es schon gut wenn 50% einschlagen), aber man kanns zumindest versuchen. Insbesondere wenn man wie wir ganz sicher im Sturm 2 gute Spieler braucht, auf der 10 ebenfalls (wenn man Maier da nicht aufbauen kann/dauerhaft spielen lässt) und mit ziemlicher Sicherheit auf der 6. Und wenn man sieht dass Buchtmann im linken MF spielen muss, sollten wir da schleunigst nachlegen.
Schade ist halt, dass unsere letzten "Millionentransfers" unterm Strich sich nicht für uns ausbezahlt haben. Aber das muss nun kein Naturgesetz sein, weshalb ich bei unseren Transfereinnahmen (3 Mio Halstenberg + X) zumindest einen Teil auch in teurere Transfers investieren würde.
Transfers wie Lehmann wären ein Segen, auch Oczipka & Zambrano waren 1a. Schulte hat das so aber auch nicht bei anderen Vereinen wiederholen können, weshalb ich glaube das da vieles zusammenkommen muss.
Choi ist für mich durchaus ein gutes Beispiel, man hat ihn langsam über die U23 aufgebaut, ob er dann aus unserer Jugendabteilung kommt oder von der Uni aus Südkorea war für mich hier nicht entscheidend, sehe das Problem eher das man Spieler aus der U23 erfolgreicher in den Profikader integrieren müsste. Den Sprung schaffen mir noch zu wenige, allerdings ist unsere Talentschmiede auch noch keine 10 Jahre alt. Das da die ersten Jahrgänge es immer direkt schaffen ist vielleicht auch von mir dann etwas zu viel verlangt.
04.04.2016 - 11:00 Uhr
Zitat von BlavittGBG
......Sein Berater ist übrigens Tore Pedersen, falls sich noch welche erinnern.
Latürnich! ......Sein Berater ist übrigens Tore Pedersen, falls sich noch welche erinnern.
Nur, wie kommste darauf?
Meine Info is´lediglich die, dass TP als Berater für TPSportManagement tätig ist.
04.04.2016 - 18:13 Uhr
Zitat von okey-dokey
Nur, wie kommste darauf?
Meine Info is´lediglich die, dass TP als Berater für TPSportManagement tätig ist.
Zitat von BlavittGBG
......Sein Berater ist übrigens Tore Pedersen, falls sich noch welche erinnern.
Latürnich! ......Sein Berater ist übrigens Tore Pedersen, falls sich noch welche erinnern.
Nur, wie kommste darauf?
Aus den norwegischen Medien. Dort scheint "Eagle Tore" als Berater auch nen ziemlich guten Ruf zu haben und hat mehrere norwegische Talente unter Vertrag. Hedenstad siehst du auch hier auf seinem Instagram Account.
Da möchte man sich doch auch gleich noch fragen, warum er nicht auch den Martin Ø. an seinen ehemaligen Verein vermitteln wollte
.
05.04.2016 - 10:44 Uhr
Lienen wird gierig! Nun will er nicht nur einen, oder zwei, sondern gleich drei neue Stürmer haben...
Begründung: "Wenn wir mal in einem System mit zwei Stürmern spielen, möchte ich trotzdem auch noch einen zum Einwechseln haben."
(http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article207381885/St-Pauli-sucht-gleich-drei-neue-Stuermer.html)
Hoffentlich sieht Meggle angesichts dieser exorbitanten Forderung nicht gleich rot: Liiiieeennnennn! Was erlauben Trainer?
Immerhin: Nach dem Abendblatt-Bericht scheint "Torgefährlichkeit" ein Kriterium bei der Suche nach neuen Stürmern zu sein. Heißt im Umkehrschluß, daß es (gottseidank) wohl eher kein Lenny 2.0 geben wird...
Neues hat das Abendblatt auch zu Nehrig zu vermelden. Mit ihm befände sich St. Pauli in konkreten Verhandlungen, wobei er sich mit "leichten Gehaltseinbußen" anfreunden müsse. Für mich immernoch klar: Allzu leicht sollten die Gehaltseinbußen nicht ausfallen - Nehrigs Leistungen entsprechen schlichtweg nicht seinem Gehaltsstatus als einer unserer Topverdiener. Wenn zu reduzierten Zügen bleiben will, wäre dies in Anbetracht der verfügbaren (ablösefreien) Alternativen durchaus ok. Ich bleibe allerdings dabei, daß wir auf der DM-Position mehr Spiel- und Kopfballstärke brauchen, wenn das Ziel Platz 1 - 3 sein soll.
Vielleicht plant man ja tatsächlich mit der internen Lösung, Hornschuh auf die 6 vorzuziehen. Hedenstad, dessen Verpflichtung "ewig lange" feststände, entspricht ja vom Typ her eher Lienens Vorstellung eines AV: Schnell genug, um auch höher stehen zu können und kann einen gepflegten Ball spielen (ohne jetzt wirklich der große Vorlagengeber zu sein). Buballa für rechts, sozusagen.
Da ich nicht glaube, daß man mit Hornschuh bis 2020 verlängert hätte und ihn als zukünftigen Leader anpreisen würde, wenn man nicht mit ihm in der Startelf rechnet, ist es für mich durchaus denkbar, daß er seine Zweikampfstärke und Größe zukünftig zentraler einbringen darf, zumal er mit seiner eher defensiven "Denke" auf der 6 prinzipiell besser aufgehoben wäre, als auf der RV-Position. Offiziell ist Hedenstad bisher freilich nur als "Stärkung der Breite der Qualität des Kaders" vorgestellt worden. Wir werden sehen.
Übrigens: Auffällig ist, daß sowohl Hedenstad als auch unsere Vertragsverlängerer allesamt davon sprechen, mit St. Pauli in die BuLi aufsteigen zu wollen. Einerseits: Was sollen sie auch ansonsten sagen? Andererseits aber klingt es mir für schon ein wenig nach "aufgezeigten Perspektiven" während der Vertragsverhandlungen. Bin sehr gespannt, wer uns als nächstes vorgestellt wird!
Mit seiner Größe, Zweikampfstärke und eher defensiven "Denke"
Begründung: "Wenn wir mal in einem System mit zwei Stürmern spielen, möchte ich trotzdem auch noch einen zum Einwechseln haben."
(http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article207381885/St-Pauli-sucht-gleich-drei-neue-Stuermer.html)
Hoffentlich sieht Meggle angesichts dieser exorbitanten Forderung nicht gleich rot: Liiiieeennnennn! Was erlauben Trainer?
Immerhin: Nach dem Abendblatt-Bericht scheint "Torgefährlichkeit" ein Kriterium bei der Suche nach neuen Stürmern zu sein. Heißt im Umkehrschluß, daß es (gottseidank) wohl eher kein Lenny 2.0 geben wird...
Neues hat das Abendblatt auch zu Nehrig zu vermelden. Mit ihm befände sich St. Pauli in konkreten Verhandlungen, wobei er sich mit "leichten Gehaltseinbußen" anfreunden müsse. Für mich immernoch klar: Allzu leicht sollten die Gehaltseinbußen nicht ausfallen - Nehrigs Leistungen entsprechen schlichtweg nicht seinem Gehaltsstatus als einer unserer Topverdiener. Wenn zu reduzierten Zügen bleiben will, wäre dies in Anbetracht der verfügbaren (ablösefreien) Alternativen durchaus ok. Ich bleibe allerdings dabei, daß wir auf der DM-Position mehr Spiel- und Kopfballstärke brauchen, wenn das Ziel Platz 1 - 3 sein soll.
Vielleicht plant man ja tatsächlich mit der internen Lösung, Hornschuh auf die 6 vorzuziehen. Hedenstad, dessen Verpflichtung "ewig lange" feststände, entspricht ja vom Typ her eher Lienens Vorstellung eines AV: Schnell genug, um auch höher stehen zu können und kann einen gepflegten Ball spielen (ohne jetzt wirklich der große Vorlagengeber zu sein). Buballa für rechts, sozusagen.
Da ich nicht glaube, daß man mit Hornschuh bis 2020 verlängert hätte und ihn als zukünftigen Leader anpreisen würde, wenn man nicht mit ihm in der Startelf rechnet, ist es für mich durchaus denkbar, daß er seine Zweikampfstärke und Größe zukünftig zentraler einbringen darf, zumal er mit seiner eher defensiven "Denke" auf der 6 prinzipiell besser aufgehoben wäre, als auf der RV-Position. Offiziell ist Hedenstad bisher freilich nur als "Stärkung der Breite der Qualität des Kaders" vorgestellt worden. Wir werden sehen.
Übrigens: Auffällig ist, daß sowohl Hedenstad als auch unsere Vertragsverlängerer allesamt davon sprechen, mit St. Pauli in die BuLi aufsteigen zu wollen. Einerseits: Was sollen sie auch ansonsten sagen? Andererseits aber klingt es mir für schon ein wenig nach "aufgezeigten Perspektiven" während der Vertragsverhandlungen. Bin sehr gespannt, wer uns als nächstes vorgestellt wird!
Mit seiner Größe, Zweikampfstärke und eher defensiven "Denke"
05.04.2016 - 11:25 Uhr
Für mich ist die logische Konsequenz aus der Hedenstad-Verpflichtung, dass Startsev nur noch für die Zwote geplant wird oder aber gar keinen neuen Vertrag beim FCSP bekommt.
05.04.2016 - 12:12 Uhr
Zitat von Kaipi82
Für mich ist die logische Konsequenz aus der Hedenstad-Verpflichtung, dass Startsev nur noch für die Zwote geplant wird oder aber gar keinen neuen Vertrag beim FCSP bekommt.
Was ich nicht verstehen kann. Startsev hat super Ansaetze. Hat er auch gezeigt als er ausgeholfen hat. Waere schade. Aber es kann auch sein wie bei Kulikas. Ich dachte man macht einen riesigen Fehler ihn abzugeben. Aber seitdem er den FCSP verlassen hat laeuft es nicht mehr so ganz bei ihm. Oder BBB.
Naja. Man darf gespannt sein, was die Transferperiode so bringt.
Ich bin auf jeden Fall mit jeder Verpflichtung die unter Meggle/Lienen getaetigt wurde zufrieden. Fafa macht sich langsam, Ryo is back und hat riesiges Potenzial, Vegar finde ich menschlich und sportlich 1a und ich denke da kommen noch einige interessante Mannen hinterher.
SPANNUNG!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.