Kader 16/17
23.03.2016 - 21:34 Uhr
19.04.2016 - 11:53 Uhr
Das ist reine Erfindung der Bild. Es gibt keinerlei Zusammenhang. Das hat die Vereinsseite in der PK vor dem Bochumspiel auch klar gesagt.
Diese Geschichte in der Bild hat für große Aufregung im Verein gesorgt. Niemand weiß wo das hergekommen ist. Stimmt definitiv nicht.
Ich hatte die Gelegenheit an dem Tag mit Bernd zu sprechen. Er war sehr erbost über die Geschichte.
Wenn Alushi gehen sollte, liegt das nicht an der Verlängerung mit Bernd!
@Flap_HH , sag mir doch mal, welche Seite das klar bestätigt hat.
Diese Geschichte in der Bild hat für große Aufregung im Verein gesorgt. Niemand weiß wo das hergekommen ist. Stimmt definitiv nicht.
Ich hatte die Gelegenheit an dem Tag mit Bernd zu sprechen. Er war sehr erbost über die Geschichte.
19.04.2016 - 12:29 Uhr
Zitat von zinidine
Das ist reine Erfindung der Bild. Es gibt keinerlei Zusammenhang. Das hat die Vereinsseite in der PK vor dem Bochumspiel auch klar gesagt.
Ich habe das nur nebenbei mitbekommen (hier im Forum) und es deshalb auch etwas vage ausgedrückt. Ob die ursprüngliche Quelle ein Nachricht aus der Bild war oder nicht, kann ich jetzt nicht mehr sagen. Wenn es eine Ente der Bild ist, umso besser.
Wie gesagt, beide Spieler sehe ich vom Typ her unterschiedlich, also gäbe es für Beide auch durchaus einen Platz im Kader. Dennoch wäre es mMn gerade in der Zentrale wünschenswert neue Impulse zu setzen um uns dort kreativ auch etwas weiterzuentwickeln, denn gerade bei Spielen gegen "schwächere" Gegner geht unser Konzept meist nicht wirklich auf.
19.04.2016 - 14:08 Uhr
Zitat von Flap_HH
...
. Dennoch wäre es mMn gerade in der Zentrale wünschenswert neue Impulse zu setzen um uns dort kreativ auch etwas weiterzuentwickeln, denn gerade bei Spielen gegen "schwächere" Gegner geht unser Konzept meist nicht wirklich auf.
...
. Dennoch wäre es mMn gerade in der Zentrale wünschenswert neue Impulse zu setzen um uns dort kreativ auch etwas weiterzuentwickeln, denn gerade bei Spielen gegen "schwächere" Gegner geht unser Konzept meist nicht wirklich auf.
Ich sehe das ähnlich. Alushi überzeugt mich als 10er nicht wirklich. Er ist mMn zu langsam und vor allem verzögert er das Spiel oft extrem. Insofern würde ich mich schon freuen, wenn man hier ein Upgrade verpflichten könnte- entweder direkt auf der 10 oder auf der 8 um damit Rzatkowski möglicherweise für die 10 freizuschaufeln. Meiner Meinung nach wäre Rzatkowski da auch sehr gut aufgehoben.
EDIT: Möglicherweise könnte auch Sobota auf der 10 spielen- die nötige Technik dafür hätte er mMn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordhaus1 am 19.04.2016 um 14:09 Uhr bearbeitet
19.04.2016 - 14:19 Uhr
Noch ein kleiner Nachtrag:
In der Winterpause gabs doch mal das Gerücht, dass man an Lukas Fröde von Werder Bremen dran wäre- ich vermute mal, dass das nur ein Gerücht war???
In der Winterpause gabs doch mal das Gerücht, dass man an Lukas Fröde von Werder Bremen dran wäre- ich vermute mal, dass das nur ein Gerücht war???
19.04.2016 - 14:28 Uhr
Fröde war wohl mehr als ein Gerücht, zumindest, wenn man dem Bremer Forum trauen darf. Dort wurde spekuliert, daß der Wechsel (Leihe) letztlich nicht zustande kam, weil sich Bargfrede verletzt hat und den Bremern die Personaldecke zu dünn wurde. Könnte mir aber auch vorstellen, daß die Konditionen nicht gepaßt haben, weil nur eine halbjährliche Leihe möglich war.
Kann ihn nicht einschätzen, den Bremern nach, soll er ja recht dicht an deren ersten Elf sein, wenn er auch noch die alterstypischen Defizite aufweist. Stimmt dies, wäre er natürlich auch für uns ein interessanter Spieler, der dann noch zumindest ein Jahr lang "Rückendeckung" von Nehrig erhielte. Andererseits: Wenn er wirklich so nahe dran ist, werden die Bremer wohl versuchen, mit ihm zu verlängern (oder in die zweite Liga mitzunehmen).
Kann ihn nicht einschätzen, den Bremern nach, soll er ja recht dicht an deren ersten Elf sein, wenn er auch noch die alterstypischen Defizite aufweist. Stimmt dies, wäre er natürlich auch für uns ein interessanter Spieler, der dann noch zumindest ein Jahr lang "Rückendeckung" von Nehrig erhielte. Andererseits: Wenn er wirklich so nahe dran ist, werden die Bremer wohl versuchen, mit ihm zu verlängern (oder in die zweite Liga mitzunehmen).
19.04.2016 - 15:22 Uhr
Danke für die Info !
Ich meine, dass Lukas Fröde inzwischen auch ein paarmal in der Bundesliga für Bremen aufgelaufen ist bzw. eingewechselt wurde. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass die Bremer ihn verkaufen- höchstens käme wohl eine Leihe in Betracht- aber ob das nach der Vertragsverlängerung von Nehrig für uns Sinn machen würde.
Ich meine, dass Lukas Fröde inzwischen auch ein paarmal in der Bundesliga für Bremen aufgelaufen ist bzw. eingewechselt wurde. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass die Bremer ihn verkaufen- höchstens käme wohl eine Leihe in Betracht- aber ob das nach der Vertragsverlängerung von Nehrig für uns Sinn machen würde.
19.04.2016 - 16:14 Uhr
Zitat von Nordhaus1
Danke für die Info !
Danke für die Info !
Leihe ohne KO fände ich auch nicht gut. Abgesehen davon müßte Fröde ja ersteinmal verlängern, bevor er verliehen werden darf.
19.04.2016 - 18:52 Uhr
Bin gespannt wie es mit der Abwehr im allgemeinen weitergeht. Da laufen 80% der Verträge nächste Saison aus. Im Tor ähnlich
20.04.2016 - 07:20 Uhr
Vorausplanend denkend finde ich klasse. Allerdings drückt der Schuh schon für die kommende Saison ganz ordentlich.
Tja, und so sieht´s im profanen Userleben halt aus, wenn von Vereinsseite her betrachtet souverän gearbeitet wird: man muss sich auf Medieninfos beziehen, die meistens jeglicher Quelle entbehren, um über Spielernamen zu diskutieren.
Ich jedenfalls freue mich darüber, dass von unserem FCSP nix bzw. nur wenig durchsickert.
Meine Priorität würde darin liegen, einen Spieler zu verpflichten, der Aufbau kann, über Spielintelligenz verfügt, gedankenschnell und zudem in der Lage ist, auch mal lange Pässe "Adressaten gerecht" zu schlagen. Aber diese Fähigkeiten können sich (mal von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen) weder Alushi, Nehrig und Kalla zuschreiben lassen.
Oder anners formuliert: wir brauchen nen Sechser! Da sehe ich ein ganz großes Manko!
Zwei von den Genannten sind schon vertraglich an uns gebunden.
Und sollte Ratsche tatsächlich weggekauft werden, sähe es mAn auf dieser Position rattenduster aus.
Tja, und so sieht´s im profanen Userleben halt aus, wenn von Vereinsseite her betrachtet souverän gearbeitet wird: man muss sich auf Medieninfos beziehen, die meistens jeglicher Quelle entbehren, um über Spielernamen zu diskutieren.
Ich jedenfalls freue mich darüber, dass von unserem FCSP nix bzw. nur wenig durchsickert.
Meine Priorität würde darin liegen, einen Spieler zu verpflichten, der Aufbau kann, über Spielintelligenz verfügt, gedankenschnell und zudem in der Lage ist, auch mal lange Pässe "Adressaten gerecht" zu schlagen. Aber diese Fähigkeiten können sich (mal von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen) weder Alushi, Nehrig und Kalla zuschreiben lassen.
Oder anners formuliert: wir brauchen nen Sechser! Da sehe ich ein ganz großes Manko!
Und sollte Ratsche tatsächlich weggekauft werden, sähe es mAn auf dieser Position rattenduster aus.
21.04.2016 - 07:03 Uhr
Zitat von okey-dokey
Vielleicht haben wir den aber auch schon, in Form von Hornschuh.
Hedenstad wurde sicher nicht ohne Grund gekauft. Schnell, sicher im Flanken, passt. Nur, wo soll Hornschuh hin? Auf der IV haben wir das Beste, was die Liga derzeit zu bieten hat. Also bleibt doch nur noch die 6. Was er dort kann weiß niemand, aber wenn man bedenkt, dass er sofort von Anfang an auf einer für ihn völlig fremden Position funktionierte, sehe ich durchaus die Möglichkeit, dass er im Zentrum noch eine Ecke draufpacken kann. In etwa so wie Buchtmann, nur noch auf viel höherem Niveau.
Die von dir beschriebenen Attribute können aber ja auch auf einen guten 10er zutreffen. Es ist diese Position bei der ich glaube, dass diese gesucht wird und man dort auch hoffentlich ein bisschen was ausgibt, sollte es ein Spieler sein der genau diese mitbringt, aber nicht anders zu bekommen ist. Was wahrscheinlich ist, denn wer gibt so einen Spieler denn bitte freiwillig ab?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.