FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 16/17

23.03.2016 - 21:34 Uhr
Kader 16/17 |#301
10.06.2016 - 19:48 Uhr
Kommt ja alles nicht überraschend. Schade das wir einen so guten Spieler verlieren aber das sind halt die Gesetze des Marktes und zudem wollte Ratsche ja auch gerne weg. Daher sollten alle Seiten jetzt zufrieden sein.

Nachfolger wird halt wirklich schwierig denke auch nicht, dass man den Abgang so einfach ersetzt. Sowas muss auf viele Schultern verteilt werden. Sprich auch Spieler wie Sobota, Buchti und Dudziak müssen nun mal deutlich mehr zeigen. Aber ich halte Buchtmann für nicht so schlecht wie viele ihn hier machen. Wäre er so eine Graupe, hätte er nicht bei jedem Trainer gespielt und jetzt einen langfristigen Vertrag bekommen.

Es wird sicher noch ein neuer 6er kommen und Neudecker ist halt schwer einzuschätzen. Spannend aber ich denke auch damit wird man klar kommen und auch dort wird in der Hinterhand schon gescoutet worden sein.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Kader 16/17 |#302
10.06.2016 - 20:03 Uhr
Zitat von Geldadel

Das ist spielerisch sicherlich hart. Egal wie viel Ablöse wir kriegen, werden wir keinen garantiert gleichwertigen Ersatz kriegen. Mit Avevor haben wir auch einen komplett anderen Spielertypen neu geholt. Ansonsten haben wir da Buchtmann, Kalla und Nehrig, wovon erstere einfach unteres Niveau in der Liga sind und letzterer ein Abräumer. Da brauchen wir dringend 1 Neuen wenn Avevor die Erwartungen erfüllt, 2 wenn man auf Nummer sicher gehen will.
Jeder der nach x Jahren Buchtmann glaubt dass der jetzt plötzlich explodiert sollte lieber Lottospielen. Der hat noch nie auf irgendeiner Position irgendwas gerissen und in seiner besten Phase war er Mittelmaß. Aber weiß, es gewinnen ja auch Leute im Lotto...

Das wird jetzt das erste und auch letzte Mal sein, daß ich zu SO einem Kommentar von dir was schreibe.

Was hat Buchtmann eigentlich verbrochen, daß du sehenden Auges ihn als unteres 2.Liganiveau einstufst?
Ebenso Kalla und Nehrig. Aber gerade Buchtmann muß dir ja einen riesen Haufen in den Garten geschi**en oder ins Bier gepi**t haben.

Lass es mal langsam wieder gut sein, sonst scheinst du ja einigermaßen normal hier zu schreiben.

Früher war das hier mal ein Forum in dem man gut diskuttieren konnte, lustig quatschen usw.
Aber da hat sich in den letzten 1-2 Jahren einiges geändert! Leute gehen sich hier gegenseitig an die Gurgel, nur wegen verschiedener Meinungen. Das kann man auch normal bereden und danach wieder ein virtuelles Bierchen trinken.

Ich habe mich da jetzt auch nicht mehr so eingebracht, eben wegen solcher Geschichten.
Spaß macht das so keinen mehr.

So, jenuch auffe Tränendrüse jedrückt, jetzt iss EM. Wie ich das liebe Stirnrunzelnd

Und sorry, daß das jetzt gerade bei dir raus mußte, andere Sachen gehen mir auch auf die Nerven. Aber dein Gebashe bzgl. Buchti ist halt grenzwertig.

Ich werde auch hier nicht öffentlich auf Antworten von dir schreiben, bei Bedarf gibts ja PN grins

•     •     •

Der aufregendste Satz in der Wissenschaft, derjenige, der neue Entdeckungen ankündigt,
ist nicht "Heureka" (Ich hab's gefunden!), sondern "Das ist aber komisch ..."

Isaak Asimov

Dieser Beitrag wurde zuletzt von parish am 10.06.2016 um 20:04 Uhr bearbeitet
Kader 16/17 |#303
10.06.2016 - 21:51 Uhr
Zitat von parish
Was hat Buchtmann eigentlich verbrochen, daß du sehenden Auges ihn als unteres 2.Liganiveau einstufst?
Ebenso Kalla und Nehrig. Aber gerade Buchtmann muß dir ja einen riesen Haufen in den Garten geschi**en oder ins Bier gepi**t haben.

Lass es mal langsam wieder gut sein, sonst scheinst du ja einigermaßen normal hier zu schreiben.

Früher war das hier mal ein Forum in dem man gut diskuttieren konnte, lustig quatschen usw.
Aber da hat sich in den letzten 1-2 Jahren einiges geändert! Leute gehen sich hier gegenseitig an die Gurgel, nur wegen verschiedener Meinungen. Das kann man auch normal bereden und danach wieder ein virtuelles Bierchen trinken.

Ich habe mich da jetzt auch nicht mehr so eingebracht, eben wegen solcher Geschichten.

So, jenuch auffe Tränendrüse jedrückt, jetzt iss EM. Wie ich das liebe 

Und sorry, daß das jetzt gerade bei dir raus mußte, andere Sachen gehen mir auch auf die Nerven. Aber dein Gebashe bzgl. Buchti ist halt grenzwertig.

Zwar bin ich nicht sehr lange hier im Forum, aufgefallen ist mir das aber auch. Die einen sehen in Nehrig die Verkörperung eines Antifußballer ' s, die anderen sehen in Buchtmann die Verkörperung eines Antifußballer ' s, die anderen sehen in Avevor die Ver ... Ich denke es wird klar was ich meine. Schade finde ich es dann immer wenn das dann jedesmal von den jeweiligen Personen erwähnt wird und der Beitrag dann immer so einen faden Beigeschmack hat.

Jetzt auch einmal etwas zum jetzigen Kader nach dem Abgang Ratsches.
Klar auch ich sehe jetzt Bedarf nach einen Nachfolger für Ratsche, könnte aber auch (recht) gut damit leben wenn kein neuer für die Position kommt aber auch nur dann wenn eben ein guter ZOM kommt. Könnte man dann nicht diese Spielerische Qualität Ratsches der 10 so gesagt "übertragen"? Buchtmann wäre halt eben die kreativere Rolle der beiden ZM's bei einem 4-2-3-1, die 10 dann aber das "Herz" des Mittelfeldes wie es Ratsche bei uns war? Vielleicht ist das Konzept aber auch wieder zu brüchig ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Es muss auch nicht unbedingt ein 10er sein, ich denke der ZOM Spieler könnte auch als ein Engache Spieler fungieren.
Kader 16/17 |#304
10.06.2016 - 23:27 Uhr
Zitat von parish
Zitat von Geldadel

Das ist spielerisch sicherlich hart. Egal wie viel Ablöse wir kriegen, werden wir keinen garantiert gleichwertigen Ersatz kriegen. Mit Avevor haben wir auch einen komplett anderen Spielertypen neu geholt. Ansonsten haben wir da Buchtmann, Kalla und Nehrig, wovon erstere einfach unteres Niveau in der Liga sind und letzterer ein Abräumer. Da brauchen wir dringend 1 Neuen wenn Avevor die Erwartungen erfüllt, 2 wenn man auf Nummer sicher gehen will.
Jeder der nach x Jahren Buchtmann glaubt dass der jetzt plötzlich explodiert sollte lieber Lottospielen. Der hat noch nie auf irgendeiner Position irgendwas gerissen und in seiner besten Phase war er Mittelmaß. Aber weiß, es gewinnen ja auch Leute im Lotto...

Das wird jetzt das erste und auch letzte Mal sein, daß ich zu SO einem Kommentar von dir was schreibe.

So, jenuch auffe Tränendrüse jedrückt, jetzt iss EM. Wie ich das liebe Stirnrunzelnd

Ich werde auch hier nicht öffentlich auf Antworten von dir schreiben, bei Bedarf gibts ja PN grins

Wo Thy weg ist muss ich halt dafür sorgen dass der jetzt schlechteste Spieler sein Fett wegbekommt. Danach widme ich mich wieder vermehrt Kalla.
Kader 16/17 |#305
10.06.2016 - 23:30 Uhr
Ich spoiler mal ein bisschen: Euer Nachfolger für "Ratsche" wird Neudecker heißen zwinker Wenn der Junge bei euch nächste Saison nicht Stammspieler wird, hätte er mit seinem Wechsel irgendwas falsch gemacht. Bei uns wäre er es nämlich wohl geworden...

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)
Kader 16/17 |#306
11.06.2016 - 00:15 Uhr
Zitat von 1910erFCSP
Zitat von parish

So, jenuch auffe Tränendrüse jedrückt, jetzt iss EM. Wie ich das liebe

Zwar bin ich nicht sehr lange hier im Forum, aufgefallen ist mir das aber auch. Die einen sehen in Nehrig die Verkörperung eines Antifußballer ' s, die anderen sehen in Buchtmann die Verkörperung eines Antifußballer ' s, die anderen sehen in Avevor die Ver ... Ich denke es wird klar was ich meine. Schade finde ich es dann immer wenn das dann jedesmal von den jeweiligen Personen erwähnt wird und der Beitrag dann immer so einen faden Beigeschmack hat.

Jetzt auch einmal etwas zum jetzigen Kader nach dem Abgang Ratsches.
Klar auch ich sehe jetzt Bedarf nach einen Nachfolger für Ratsche, könnte aber auch (recht) gut damit leben wenn kein neuer für die Position kommt aber auch nur dann wenn eben ein guter ZOM kommt. Könnte man dann nicht diese Spielerische Qualität Ratsches der 10 so gesagt "übertragen"? Buchtmann wäre halt eben die kreativere Rolle der beiden ZM's bei einem 4-2-3-1, die 10 dann aber das "Herz" des Mittelfeldes wie es Ratsche bei uns war? Vielleicht ist das Konzept aber auch wieder zu brüchig ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Es muss auch nicht unbedingt ein 10er sein, ich denke der ZOM Spieler könnte auch als ein Engache Spieler fungieren.

Gibt halt Leute, die nachtragend ohne Ende sind oder einfach nur einen Hass auf einzelne Spieler haben. Muss man sich nichts bei denken. Und es gibt Leute, deren Beiträge manchmal gut und manchmal einfach nur Schrott sind. Zum Glück kann man ja immerhin noch zu jedem Beitrag eines anderen eine eigene Meinung haben.
Und zu Rzatkowski denke ich, dass noch ein weiterer Spieler als Ersatz geholt werden wird. Ob als 8er oder
10er, wird sich zeigen. Denke auch wie der Löwenfan, dass Neudecker sein Nachfolger werden wird (mit entsprechender Anlaufzeit, versteht sich).
Kader 16/17 |#307
11.06.2016 - 00:29 Uhr
Laut Bild soll Meggle keinen weiteren Transfer als Ersatz für Ratsche geplant haben und meinen das fangen wir so auf. Nunja das sehe ich wenn es denn wirklich so kommt etwas anders. Zwar vertraue ich den aktuellen Jungs aber einen Topspieler abzugeben ohne auch nur ansatzweise zu versuchen das mit nem Transfer auszugleichen finde ich gewagt. Klar meinte ja auch das muss als Mannschaft aufgefangen werden aber dabei meinte ich eigentlich auch noch einen kreativen 6er.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Kader 16/17 |#308
11.06.2016 - 09:16 Uhr
Ich glaube, dass man gar nicht vor hat, ähnlich zu spielen wie die letzte Saison.

Ratsche auf der 6 machte einen Sinn, weil er seine Klasse genau auf der 6 ausspilen konnte. Er war der Dreh- und Angelpunkt. Bedeutete aber auch: Nahm man ihn aus dem Spiel, dann war das schon die halbe Miete für den Gegner.

Ich glaube deswegen, dass man ihn nicht ersetzen wird, weil man weniger ausrechenbar sein möchte. Da holt man dann lieber zwei offensive Spieler, z.B. einen der sich auf der 10 am wohlsten fühlt (und damit perfekt zu einem 4-2-3-1 passt) und einen, der toll als 8er passt (und damit ein 4-4-2 möglich ist). Zudem weiß man ja nun mal so gar nicht, was man mit Neudecker vor hat. Vielleicht ist er ja bereits das Bindeglied im Zentrum, das man jetzt so vermisst.

Meggle, das ist meine Erfahrung inzwischen, formuliert gerne sehr tricky. "Wir fangen das so auf" kann dann eben auch einfach nur heißen, dass man auf anderen Positionen jemanden holt, Ratsche also nicht ersetzt, weil man ihn nicht zu "ersetzen" braucht. Weil man anders spielen möchte und dann vermutlich auch wird.

Wünschenswert wäre natürlich noch eine Offensivkraft, die ähnlich schwer auszurechnen ist wie Rzatkowski. Einer der gegnerischen Trainer (war es Verbeek?) sagte in einem der Vorabinterviews, dass man auf den Burschen aufpassen müsse, weil er ungewöhnliche Laufwege hätte, die schwer berechenbar wären. So einen wünsche ich mir auch künftig auf dem Platz.
Aber vielleicht haben wir den ja schon längst. So genau weiß ich das jetzt nicht, wie Bouhaddouz sich auf dem Platz bewegt, oder ein Neudecker oder ggf. ein Mavin Ducksch oder eben auch ein Neudecker.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 16/17 |#309
11.06.2016 - 09:43 Uhr
Zitat von halbfan

Meggle, das ist meine Erfahrung inzwischen, formuliert gerne sehr tricky. "Wir fangen das so auf" kann dann eben auch einfach nur heißen, dass man auf anderen Positionen jemanden holt, Ratsche also nicht ersetzt, weil man ihn nicht zu "ersetzen" braucht. Weil man anders spielen möchte und dann vermutlich auch wird.

Das sehe ich auch so. Wir müssen schauen, wie Fit unser Japaner wird und er die Flanken mit Sobota nach Vorne schlagen kann. Wenn Fafa (extrem schnell) und Bouhaddouz (sehr groß) Vorne alle klar machen, dann sollten wir dieses Mal viel über die Flügel versuchen. Das hatten wir diese Spielzeit sehr wenig gezeigt.
Ratsche hat die Tore meist aus dem 16er gemacht und meist von Vorne...
Daher müssen wir nächste Jahr unser Flügelspiel noch verfeinern...

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Kader 16/17 |#310
11.06.2016 - 11:23 Uhr
Zitat von Karten-Termina

Wir müssen schauen, wie Fit unser Japaner wird und er die Flanken mit Sobota nach Vorne schlagen kann. Wenn Fafa (extrem schnell) und Bouhaddouz (sehr groß) Vorne alle klar machen, dann sollten wir dieses Mal viel über die Flügel versuchen. Das hatten wir diese Spielzeit sehr wenig gezeigt.

Ich finde, eine unserer wesentlichen Schwächen war das Passspiel. Rund um den Strafraum aber auch insbesondere im "Umschaltspiel". (Kann man das überhaupt so nennen?) Viele Aktionen verpufften, weil wir nach Balleroberung nicht wussten, wohin gespielt werden sollte oder das Passspiel so langsam und ungenau war, dass die Aktion unmittelbar verpuffte.
Gerade mit Spielern auf den Flügeln wie Sobota und Ryo könnten wir durch einen OM mit gutem Auge und sauberem Passspiel völlig neu aus diesen Qualitäten schöpfen. Beim Umschaltspiel ebenso wie in der Ballverteilung am gegnerischen Strafraum.
Daher plädiere ich doch sehr dafür, nicht Ratsche positionell 1:1 zu ersetzen sondern eher Maier und einen Spieler zu suchen, der sowohl den Assist als auch den vorletzten Pass zur Torchance spielen, also den Assist einsetzen kann. Kostet natürlich. Aber hier sehe ich an sich die größten Schwachpunkt in unserem ansonsten ordentlichen Kader. Eine Startelf wie die folgende finde ich nicht so schlecht.

Himmelmann
Hornschuh, Sobiech, Ziereis, Buballa
Nehrig, Buchtmann
Sobota, Mister X, Ryo
Bouhaddouz

Mister X kommt dabei natürlich eine entscheidende Rolle zu. Insofern muss eine solche Verpflichtung passen. Traditionell sparsam denkend wird das für den FC nicht leicht.
Mir gefällt ja (wie schon erwähnt) der nach dem Testspiel gegen Aalborg hier bereits ins Spiel gebracht Nicolaj Thomsen (23), der laut tm.de zwar einen Marktwert von 1,5 Mios aber auch nur noch bis Dezember Vertrag hat.
Aber Lienen wird sicher etliche Kandidaten im Hinterstübchen haben. Solange er nicht wieder solche Schnäppchen-Granaten wie Armando Cooper anschleppt... Cool

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shakes am 11.06.2016 um 11:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.