Kader Saison 2020/2021
24.06.2020 - 12:17 Uhr
08.08.2020 - 23:51 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Wenn Kristian Walter hier mitlesen würde, dürfte er wohl denken, was machen die denn da im TM-Forum? Was hat das denn mit dem aktuellen Kader zu tun? Mensch F1953, wir können doch nicht ewig Kristian Walter und Ralf Minge vorhalten, dass wir abgestiegen sind. Unser Abstieg muss verarbeitet werden, das ist schon richtig. Irgendwann müssen wir mal nach vorn schauen.
Ich sehe den neuen Kader mit gemischten Gefühlen entgegen, ein paar interessante Spieler wurden aber schon verpflichtet. Wo wir am Ende stehen werden, kann niemand so richtig sicher voraussagen. Bekannte Spielernamen machen allein noch kein gutes und erfolgreiches Team.
Wenn Kristian Walter hier mitlesen würde, dürfte er wohl denken, was machen die denn da im TM-Forum? Was hat das denn mit dem aktuellen Kader zu tun? Mensch F1953, wir können doch nicht ewig Kristian Walter und Ralf Minge vorhalten, dass wir abgestiegen sind. Unser Abstieg muss verarbeitet werden, das ist schon richtig. Irgendwann müssen wir mal nach vorn schauen.
Ich sehe den neuen Kader mit gemischten Gefühlen entgegen, ein paar interessante Spieler wurden aber schon verpflichtet. Wo wir am Ende stehen werden, kann niemand so richtig sicher voraussagen. Bekannte Spielernamen machen allein noch kein gutes und erfolgreiches Team.
Hallo mein lieber Frosch, ich würde dir ja gerne eine "lesenswert"-Wertung geben, aber nur für den ersten Teil deines Beitrages - so musst du dann nun doch darauf verzichten
09.08.2020 - 04:31 Uhr
Zitat von F1953
Natürlich hat "Sturkopf" Ralfi seine Vorstellungen durchgesetzt ... davon können wir ausgehen lieber ratio. Trotzdem fallen die Spieler Horvath, Möschel, Taferner, Stör und auch Atik unmittelbar in den Kompetenzbereich von KW. Er hat diese Spieler persönlich gescoutet ... Österreich, Slowenien waren und sind "seine" Länder
Bars war zu 100 Prozent "sein" Ding als Sportdirektor i.V... absoluter Wunschspieler von KW
Natürlich hat "Sturkopf" Ralfi seine Vorstellungen durchgesetzt ... davon können wir ausgehen lieber ratio. Trotzdem fallen die Spieler Horvath, Möschel, Taferner, Stör und auch Atik unmittelbar in den Kompetenzbereich von KW. Er hat diese Spieler persönlich gescoutet ... Österreich, Slowenien waren und sind "seine" Länder
Bars war zu 100 Prozent "sein" Ding als Sportdirektor i.V... absoluter Wunschspieler von KW
Die genannten Spieler wurden in Absprache mit den jeweiligen Trainern verpflichtet. Horvath, Möschl und Atik in Absprache mit Uwe Neuhaus. Und alle drei haben auch gute Spiele absolviert. Bei Atik hatte UN allerdings nur ein kurzes Zeitfenster, um ihn weiterzuentwickeln und in die Mannschaft einzubauen, denn kurz nach dessen Verpflichtung wurde er entlassen. Horvath hat vor allem in einigen Spielen der vergangenen Rückrunde unter Kauczinski seine Qualität gezeigt, vor allem gegen den KSC und in der zweiten Hälfte gegen Darmstadt. Und ich bin nachwievor auch von seiner Qualität überzeugt. Ob der Trainer jedoch in seinen Planungen und Vorbereitungen für die kommende Saison, sowie beim Aufbau der neuen Drittliga-Mannschaft weiterhin auf Horvath setzt und ob dieser die notwendige Motivation dafür hat, ist eine andere Frage. Lediglich bei Möschl würde ich sagen, dass er auf Dauer wohl nicht über die dritte Liga hinauskommen wird. Das Potential von Stor und Taferner ist da, aber Taferner wäre sicher auch in der Drittligasaison noch nicht über den Status eines Ersatzspielers hinausgekommen und so zog es ihn inzwischen wieder nach Österreich. Bei Stor muss man abwarten, aber auch er wäre wohl sowohl hinter Vlachodimos auf dem linken Flügel, als auch im Sturm weiterhin erstmal nur zweite Wahl.
09.08.2020 - 12:27 Uhr
Lieber Jupiter, klar hat ein Trainer großen Einfluss darauf ob und wie sich ein Spieler weiterentwickelt.
Der Einfluss bei der Auswahl der Spieler wird sehr unterschiedlich sein.
Ich sehe jedoch den Einfluss eines Zweitligatrainers in einem Verein, mit relativ breit aufgestellter Scouting-Abteilung, bei Entscheidungen welche Spieler konkret gescoutet werden und welche Spieler dem Trainer überhaupt zur „Auswahl“ gestellt werden, als oft nicht so maßgebend.
Ausnahme wäre, wenn der Trainer den Spieler kennt und ggf. schon mit ihm gearbeitet hat.
Was wusste Fielo von den 5 Spielern, die im Sommer verpflichtet wurden?
Das, was die sportliche Leitung ihm über diese Spieler berichtet hat.
Und Fielo wurde z.B. vermutlich eher nicht gefragt, ob er lieber den Stürmer X, Y oder Z haben möchte. Er konnte froh sein, dass er am Ende überhaupt noch einen bekommen hatte.
Gerade bei uns war der Einfluss der Trainer gerade in den letzten zwei Jahren vermutlich besonders gering.
Der Einfluss bei der Auswahl der Spieler wird sehr unterschiedlich sein.
Ich sehe jedoch den Einfluss eines Zweitligatrainers in einem Verein, mit relativ breit aufgestellter Scouting-Abteilung, bei Entscheidungen welche Spieler konkret gescoutet werden und welche Spieler dem Trainer überhaupt zur „Auswahl“ gestellt werden, als oft nicht so maßgebend.
Ausnahme wäre, wenn der Trainer den Spieler kennt und ggf. schon mit ihm gearbeitet hat.
Was wusste Fielo von den 5 Spielern, die im Sommer verpflichtet wurden?
Das, was die sportliche Leitung ihm über diese Spieler berichtet hat.
Und Fielo wurde z.B. vermutlich eher nicht gefragt, ob er lieber den Stürmer X, Y oder Z haben möchte. Er konnte froh sein, dass er am Ende überhaupt noch einen bekommen hatte.
Gerade bei uns war der Einfluss der Trainer gerade in den letzten zwei Jahren vermutlich besonders gering.
09.08.2020 - 12:51 Uhr
Verehrte Trauergemeinde,
wir haben uns heute hier zusammengefunden, um über den Weggang der geliebten Sachlichkeit zu trauern. Möge sie in Frieden ruhen.
Aus Gründen der Pietät verbarg der Autor den 6. Satz der wohl gelautet hätte:
6.) Fielos Einfluss vermutlich ... nicht gereicht um zu verhindern
Aus der Rubrik:
„Argumentationsstrategien im postfaktischen Zeitalter“
(ugs.Bullshitbingo)
wir haben uns heute hier zusammengefunden, um über den Weggang der geliebten Sachlichkeit zu trauern. Möge sie in Frieden ruhen.
Zitat von F1953
1.) klar ... großen Einfluss
2.) Der Einfluss sehr unterschiedlich
3.) .. Einfluss ... nicht so maßgebend
4.) Fielo wurde vermutlich eher nicht gefragt
5.) ...der Einfluss vermutlich besonders gering
1.) klar ... großen Einfluss
2.) Der Einfluss sehr unterschiedlich
3.) .. Einfluss ... nicht so maßgebend
4.) Fielo wurde vermutlich eher nicht gefragt
5.) ...der Einfluss vermutlich besonders gering
Aus Gründen der Pietät verbarg der Autor den 6. Satz der wohl gelautet hätte:
6.) Fielos Einfluss vermutlich ... nicht gereicht um zu verhindern
Aus der Rubrik:
„Argumentationsstrategien im postfaktischen Zeitalter“
(ugs.Bullshitbingo)
09.08.2020 - 13:59 Uhr
Lichte … stimmt … da habe ich mich vertan … ich glaube jetzt habe ich es verstanden.
Taferner, Stor, Klingenburg, Löwe und Jeremejeff waren die Spieler, die sich Fielo so sehr wünschte.
Er kannte gerade diese Spieler gut, um deren Leistungsfähigkeiten einschätzen zu können.
All die vielen Anderen, die ihm von RM/KW angeboten wurden hat er abgehlehnt.
Er hat auf die Kaderreduzierung um 5 Spieler (10 Abgänge - 5 Neuzugänge) auf den 24er Minikader ausdrücklich bestanden.
Es war seine Idee. Hatte er schon im Winter als Trainer der U 17 angekündigt.
Ralfi und Kristian haben sich nur nicht gegenüber Fielo durchsetzten können und deshalb …
Der Azubi hat dem großen Ralf gesagt, wie der Laden zu laufen hat.
Fielo war es einfach zu anstrengend, sich um die vielen Spieler kümmern zu müssen und Entscheidungen zu treffen.
So wird es gewesen sein!
Auch bei Walpurgis war es so, dass er Verstärungen im Winter abgelehnt hat.
So ist die Presse ... verbreiten nur Lügen ... die angebliche öffentliche Forderung nach Versärkungen in der Offensive hat es nie gegeben.
Die Darstellung, dass diese Mannschaft dringend einen Input von Außen in Form von Verstärkungen benötigt ... frei erfunden.
Die von Ralf Minge im Winter für den Sommer angekündigte große Transferoffensive wurde dann von Fielo leider verhindert
.
Taferner, Stor, Klingenburg, Löwe und Jeremejeff waren die Spieler, die sich Fielo so sehr wünschte.
Er kannte gerade diese Spieler gut, um deren Leistungsfähigkeiten einschätzen zu können.
Er hat auf die Kaderreduzierung um 5 Spieler (10 Abgänge - 5 Neuzugänge) auf den 24er Minikader ausdrücklich bestanden.
Ralfi und Kristian haben sich nur nicht gegenüber Fielo durchsetzten können und deshalb …
Fielo war es einfach zu anstrengend, sich um die vielen Spieler kümmern zu müssen und Entscheidungen zu treffen.
So wird es gewesen sein!
So ist die Presse ... verbreiten nur Lügen ... die angebliche öffentliche Forderung nach Versärkungen in der Offensive hat es nie gegeben.
Die Darstellung, dass diese Mannschaft dringend einen Input von Außen in Form von Verstärkungen benötigt ... frei erfunden.
Die von Ralf Minge im Winter für den Sommer angekündigte große Transferoffensive wurde dann von Fielo leider verhindert
.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von F1953 am 09.08.2020 um 14:22 Uhr bearbeitet
09.08.2020 - 15:14 Uhr
Zitat von F1953
Lichte … stimmt … da habe ich mich vertan … ich glaube jetzt habe ich es verstanden.
So wird es gewesen sein!
.
So wird es gewesen sein!
.Du hast es immer noch nicht verstanden
Es geht darum das du hier deine Vermutungen als Fakten darstellst.
09.08.2020 - 16:16 Uhr
Wir neigen doch gern dazu, offensichtliche Vermutungen nicht explizit als Vermutung darzustellen.
90 Prozent der Darstellungen sind vermutlich reine Vermutungen
.
Wie beim Eisbergmodel. Wir kennen nur den kleinen Teil oberhalb der Wasseroberfläche.
Ich vermute, dass Fielo keinen (!) der 5 Zugänge in der Spielweise und Leitungsfähigkeit einschätzen konnte.
Taferner, Stor, Jeremejeff hat er vermutlich nie vorher spielen gesehen.
Klingenburg, Löwe kannte er vermutlich bestenfalls aus Zeitung/ Fernsehen.
Ich vermute, dass Fielo keinen Einfluss darauf hatte, dass Ralf seinen im Winter öffentlich angekündigten Plan der Kaderreduzierung zugunsten der Förderung der eigenen Talente im Sommer in der drastisch vorgenommenen Form umgesetzt hat.
Ich vermute, dass es für Fielo kaum die Möglichkeit gegeben hat, z.B. einen Taferner, Stor, Löwe abzulehnen.
Nennenswerte Alternativen wurden ihm vermutlich nicht angeboten.
Mindestens keine, bei denen er vermutlich die aktuelle Leitungsfähigkeit besser hat beurteilen konnte.
Ich vermute, dass die von Walpurgis im Winter fast schon flehentlich gewünschte Verstärkung in der Offensive von Ralf gegen den Wunsch des Trainers abgelehnt wurde.
Ich vermute, dass sich Uwe Neuhaus lieber zusätzliche Investitionen in den Kader gewünscht hat, als Investitionen in ein aufgeblähtes fragwürdiges interdisziplinäres Trainerteam.
Ich vermute, dass man auch bei Neuverpflichtungen Wünsche des Trainers 2018 so konsequent umgesetzt hat, wie seine Wünsche bezüglich seines Trainerteams.
Ich vermute, dass wir bei Kenntnis aller Fakten über manche Entscheidungen der letzten zwei Jahre noch mehr ... als dies ohnehin schon der Fall ist
90 Prozent der Darstellungen sind vermutlich reine Vermutungen
. Wie beim Eisbergmodel. Wir kennen nur den kleinen Teil oberhalb der Wasseroberfläche.
Ich vermute, dass Fielo keinen (!) der 5 Zugänge in der Spielweise und Leitungsfähigkeit einschätzen konnte.
Taferner, Stor, Jeremejeff hat er vermutlich nie vorher spielen gesehen.
Klingenburg, Löwe kannte er vermutlich bestenfalls aus Zeitung/ Fernsehen.
Ich vermute, dass Fielo keinen Einfluss darauf hatte, dass Ralf seinen im Winter öffentlich angekündigten Plan der Kaderreduzierung zugunsten der Förderung der eigenen Talente im Sommer in der drastisch vorgenommenen Form umgesetzt hat.
Ich vermute, dass es für Fielo kaum die Möglichkeit gegeben hat, z.B. einen Taferner, Stor, Löwe abzulehnen.
Nennenswerte Alternativen wurden ihm vermutlich nicht angeboten.
Mindestens keine, bei denen er vermutlich die aktuelle Leitungsfähigkeit besser hat beurteilen konnte.
Ich vermute, dass die von Walpurgis im Winter fast schon flehentlich gewünschte Verstärkung in der Offensive von Ralf gegen den Wunsch des Trainers abgelehnt wurde.
Ich vermute, dass sich Uwe Neuhaus lieber zusätzliche Investitionen in den Kader gewünscht hat, als Investitionen in ein aufgeblähtes fragwürdiges interdisziplinäres Trainerteam.
Ich vermute, dass man auch bei Neuverpflichtungen Wünsche des Trainers 2018 so konsequent umgesetzt hat, wie seine Wünsche bezüglich seines Trainerteams.
Ich vermute, dass wir bei Kenntnis aller Fakten über manche Entscheidungen der letzten zwei Jahre noch mehr ... als dies ohnehin schon der Fall ist
Dieser Beitrag wurde zuletzt von F1953 am 09.08.2020 um 16:38 Uhr bearbeitet
09.08.2020 - 16:35 Uhr
Ich bitte vorab höflichst um Entschuldigung dafür, mich als Außenstehender User hier in eure Debatte einzumischen. Aber geht es hier nicht in erster Linie um die Kaderplanung für die Saison 20/21?
Noch dazu sei angemerkt, dass in diese Kaderplanung im Hier und Jetzt unter anderem ein gewisser Herr Kauczinsky, seines Zeichens aktueller SGD Trainer, sowie ein Neuer Sportdirektor - Becker, so wohl sein Name - mit involviert sind.
Zu Becker sei noch angemerkt, dass ihm anderweitig ein gutes Scouting / ein gutes Netzwerk nachgesagt wird.
Noch dazu sei angemerkt, dass in diese Kaderplanung im Hier und Jetzt unter anderem ein gewisser Herr Kauczinsky, seines Zeichens aktueller SGD Trainer, sowie ein Neuer Sportdirektor - Becker, so wohl sein Name - mit involviert sind.
Zu Becker sei noch angemerkt, dass ihm anderweitig ein gutes Scouting / ein gutes Netzwerk nachgesagt wird.
09.08.2020 - 18:57 Uhr
Zitat von ohne-name

Zitat von Wilhelm2704
Ich bitte vorab höflichst um Entschuldigung dafür, mich als Außenstehender User hier in eure Debatte einzumischen. Aber geht es hier nicht in erster Linie um die Kaderplanung für die Saison 20/21?

Wie recht du doch hast, Wilhelm, aber das haben einige Andere (auch ich ) schon mehrfach angemerkt. Leider gibt's hier so eine Sorte Betonköpfe, die hier , egal in welchem Thread immer auf das gleiche Thema hin arbeiten, aus welcher Motivation auch immer. Ich denke, da hilft nur noch IGNORIEREN.
09.08.2020 - 19:30 Uhr
Zitat von omanyd-saxony
Wie recht du doch hast, Wilhelm, aber das haben einige Andere (auch ich ) schon mehrfach angemerkt. Leider gibt's hier so eine Sorte Betonköpfe, die hier , egal in welchem Thread immer auf das gleiche Thema hin arbeiten, aus welcher Motivation auch immer. Ich denke, da hilft nur noch IGNORIEREN.
Zitat von ohne-name

Zitat von Wilhelm2704

Immerhin besser hier seinen Frust rauszulassen, als an seiner Alten. Oder?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.