SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Kader Saison 2020/2021

24.06.2020 - 12:17 Uhr
Kader Saison 2020/2021 |#711
01.09.2020 - 11:26 Uhr
An des Trainers Stelle würde ich noch mal ordentlich Verstärkung fordern.
Aber er muss es selber wissen, was die aktuelle Truppe im Stande ist zu leisten.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Kader Saison 2020/2021 |#712
01.09.2020 - 12:09 Uhr
Da man ja bei Simon ja bis zum Schluss mit verhandelt hat, wird man ja hier auch ein gewisses Budget einkalkuliert haben. Ich hoffe das wird jetzt nicht wieder auf die hohe Kante gelegt, um erst im Winter zu reagieren. Vielleicht fällt ja, von etwas weiter oben, noch der ein oder andere potentielle Bankdrücker ab. So langsam sollten wir ja in die heiße Phase kommen....
Kader Saison 2020/2021 |#713
01.09.2020 - 12:16 Uhr
Ich verstehe halt Daferner nicht. Bei Aue und Freiburg nicht überzeugt, in den Tests jetzt auch kein überragendes Können nachgewiesen. Warum holen wir ihn dann? Warum ist man überzeugt von einer Leistungsexplosion?
Vorne muss echt noch ein treffsicherer Stürmer her, sonst wird es nix...
Kader Saison 2020/2021 |#714
01.09.2020 - 12:20 Uhr
Zitat von Barney1953
Da man ja bei Simon ja bis zum Schluss mit verhandelt hat, wird man ja hier auch ein gewisses Budget einkalkuliert haben. Ich hoffe das wird jetzt nicht wieder auf die hohe Kante gelegt, um erst im Winter zu reagieren. Vielleicht fällt ja, von etwas weiter oben, noch der ein oder andere potentielle Bankdrücker ab. So langsam sollten wir ja in die heiße Phase kommen....

Die heiße Phase wird da erst Ende Oktober los gehen. So lange geht doch die Transferperiode, oder? Da werden viele bis ganz zum Schluss warten und hoffen. Die Frage ist immer, wie sehr dir Spieler nützen, die nur zu dir kommen, weil du der letzte Notnagel bist.
Aber gut, Fiel kam auch einst unter diesen Vorzeichen zu uns.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Kader Saison 2020/2021 |#715
01.09.2020 - 12:31 Uhr
https://www.kicker.de/778665/artikel

Deadline Day ist der 05.10.
Kader Saison 2020/2021 |#716
01.09.2020 - 12:49 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Ich verstehe halt Daferner nicht. Bei Aue und Freiburg nicht überzeugt, in den Tests jetzt auch kein überragendes Können nachgewiesen. Warum holen wir ihn dann? Warum ist man überzeugt von einer Leistungsexplosion?
Vorne muss echt noch ein treffsicherer Stürmer her, sonst wird es nix...

Er hat bei Freiburg durchaus überzeugt. Ich persönlich finde 14 Tore in 29 Spielen eine gute Bilanz. Bei Aue hatte er auch immerhin 19 Einsätze. Das sind mehr als beispielsweise ein Patrick Weihrauch. Scheinbar war der Schritt in die 2 Liga doch noch zu groß. Ich traue ihm aber durchaus den Durchbruch zu.
Kader Saison 2020/2021 |#717
01.09.2020 - 12:58 Uhr
Zitat von Bertol
Zitat von Kermit_der_Frosch

Bevor Mitte September die neue Saison beginnt, hat liga3-online.de alle 20 Trainer nach ihren Aufstiegsfavoriten befragt. Das Ergebnis: Anders als im letzten Jahr gibt es mit Dynamo Dresden einen eindeutigen Favoriten: Gleich 14 Mal wurden die Sachsen nominiert. Auch dem FC Ingolstadt (acht Stimmen) sowie dem MSV Duisburg und Viktoria Köln (jeweils sieben) werden gute Chancen eingeräumt.

War doch klar das wir nach den Einkäufen als Nummer 1 gehandelt werden.
Mein Gefühl sagt mir,es wird ein hartes Jahr!

Ja, wir haben sicher die bisher stärksten Zugänge, aber eben auch noch mehr Abgänge. Andere Teams wie zb Ingolstadt hatten eben schon nen ordentlichen Stamm an Leuten, das scheint son bisschen runterzufallen in der Betrachtung.

Und bei aller Liebe, ein Teil unserer Flügelzange wurde dort aussortiert und der andere kommt von nem Absteiger, einen Kutschke oder Eckert seh ich auch nicht bei uns.
Stand jetzt wird das ne ganz schwere Saison, riesige Erwartungen, die der Kader aber qualitativ gar nicht hergibt, vor allem in der Offensive.

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Kader Saison 2020/2021 |#718
01.09.2020 - 13:05 Uhr
Sebastian Mai ist neuer Mannschaftskapitän der SG Dynamo Dresden. Der 26-jährige Abwehrspieler wurde genauso wie sein Stellvertreter Yannick Stark von Dynamos Cheftrainer Markus Kauczinski aus dem neuen Mannschaftsrat bestimmt.
Neben dem neuen Kapitän Sebastian Mai und seinem Stellvertreter Yannick Stark komplettieren Marco Hartmann, Chris Löwe und Patrick Wiegers den neuen fünfköpfigen Mannschaftsrat der SGD für die Spielzeit 2020/21.
Scheint mir, dass Harti und Wiege durchaus immer noch ein gewisses Ansehen in der Mannschaft zu geniessen scheinen.

Nachtrag: Ich hätte mir evtl. gewünscht, dass die jüngeren Spieler aus ihrem Kreis einen Vertreter wählen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 01.09.2020 um 13:06 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2020/2021 |#719
23.09.2020 - 17:20 Uhr
Stor und Becker fallen mehrere Wochen aus..

Vllt sollte man doch nochmal nachlegen

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Kader Saison 2020/2021 |#720
23.09.2020 - 17:39 Uhr
Zitat von Gaoul

Stor und Becker fallen mehrere Wochen aus..

Vllt sollte man doch nochmal nachlegen

Auch ohne diese schlechte Nachricht wäre dies zwingend notwendig. Die Defensivabteilung könnte noch einen Spieler vertragen! Hartmann auf die 6 und Kulke als RV und dann wird es auf der Bank arg dünne was Defensivspieler angeht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oehmschi am 23.09.2020 um 17:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.