SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Kader Saison 2020/2021

24.06.2020 - 12:17 Uhr
Kader Saison 2020/2021 |#721
23.09.2020 - 18:54 Uhr
Ich finde die Defensive auch noch n bissl dünn besetzt.
Wenn man auf die Reservebank geschaut hat, sah man viele offensive Alternativen, wenig Defensive.
Großer anscheinend für Kauze noch zu weit weg von der 1. Mannschaft.
Ehlers verletzt
Becker noch länger verletzt
Meier aktuell noch sehr unsicher
Kulke eine Wundertüte.

Da sollte der Transfermarkt doch noch was hergeben, oder?

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Kader Saison 2020/2021 |#722
23.09.2020 - 19:06 Uhr
Ich dachte wir verfügen über gute Trainingsbedingungen aktuell, drei Spieler schon nach nur zwei Pflichtspielen mit Sprunggelenksverletzungen und noch einer dazu mit einem Muskelfaserriss.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Kader Saison 2020/2021 |#723
23.09.2020 - 20:20 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Ich finde die Defensive auch noch n bissl dünn besetzt.
Wenn man auf die Reservebank geschaut hat, sah man viele offensive Alternativen, wenig Defensive.
Großer anscheinend für Kauze noch zu weit weg von der 1. Mannschaft.
Ehlers verletzt
Becker noch länger verletzt
Meier aktuell noch sehr unsicher
Kulke eine Wundertüte.

Da sollte der Transfermarkt doch noch was hergeben, oder?

Sehe ich absolut genauso. Denn sowas kann immer passieren. ich denke da muss gehandelt werden.
Kader Saison 2020/2021 |#724
24.09.2020 - 08:10 Uhr
Hätte schon längst passieren müssen wie seit Wochen von vielen hier im Forum moniert.
Verstehe die Transferpolitik nicht so ganz.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Kader Saison 2020/2021 |#725
24.09.2020 - 08:23 Uhr
Außerdem dürfte ja jetzt die Zeit ran sein auf dem Markt, wo alle Spieler wissen, wo sie stehen (siehe Atilgan) und sich aufgrund der Tatsache, dass sie sich nicht durchsetzen konnten, sich umschauen.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Kader Saison 2020/2021 |#726
05.10.2020 - 21:01 Uhr
Wieso schreibt denn hier keiner was vom Marvin?!

https://www.kicker.de/zurueck-zu-den-wurzeln-mit-symboltraechtiger-13-stefaniak-wieder-in-dresden-786457/artikel
Kader Saison 2020/2021 |#727
06.10.2020 - 17:23 Uhr
Laut Dynamo-Homepage:

,,Nicht mit dabei sein können derzeit Luka Stor (Bänderriss), Pascal Sohm (Sprunggelenksprobleme), Jonathan Meier (Infekt) und Kevin Broll (muskuläre Probleme)"

Oh, das könnte ja am Samstag einen Wechsel auf der Torwartposition geben.
Vielleicht ist es aber auch eine reine Vorsichtsmassnahme?!
Kader Saison 2020/2021 |#728
23.10.2020 - 23:49 Uhr
Ich hoffe wir haben in ein paar Spielen einen besseren Scorer als Platz 38 der Liga.

https://www.transfermarkt.de/3-liga/scorerliste/wettbewerb/L3/saison_id/2020

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Kader Saison 2020/2021 |#729
26.10.2020 - 10:30 Uhr
Quelle: www.tag24.de

Dresden - Dynamo Dresden gehen die Außenverteidiger aus! Chris Löwe fehlt mindestens bis Dezember, Max Kulke wird nach seiner Roten Karte wohl zwei Partien pausieren müssen, Robin Becker ist angeschlagen.

Jonathan Meier ist der letzte verbliebene ausgebildete Mann auf den Außen. Wird die SGD jetzt noch einmal reagieren?
Lt. Artikel hatte man wohl schon Überlegungen angestellt, bei ner absehbar deutlich längerfristigen Verletzung von C.Löwe, noch mal personell nachzulegen.

Jetzt hängt es wohl vornehmlich daran, wie schnell Becker wieder einsatzfähig wird. Wobei uns so oder so zumindest ein beidseitig einsetzbarer AV als zusätzliche BackUp-Option schon vor der Saison gut zu Gesichte gestanden hätte.

Achtung: Beim letzten Satz des Artikels bekommen vermutlich manche Schnappatmung.

Was aus meiner Sicht evtl. auch eine Option sein könnte, wäre eine zeitweise Umstellung auf ne 3er-Kette hinten.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Kader Saison 2020/2021 |#730
26.10.2020 - 12:48 Uhr
Wenn wir vorn nicht endlich besser/effektiver/sinnvoller spielen, ist es egal ob da hinten drei, vier oder fünf Spieler hocken.

Zur Dreierkette hinten, ich habe mir mal ein paar Spiele von Brighton im TV angeschaut, die spielen die fast immer. Man kann da sehr wohl absichern. Soviele gegnerische Aktionen gibt es gar nicht mal jedes Spiel, wie gegen Crystal Palace. Diese Mannschaft erarbeitet sich als Abstiegskandidat sogar recht viele Torchance, oft auch gegen bessere Teams.

Es gibt jetzt drei Möglichkeiten bei uns. Entweder die Spieler können etwas nicht umsetzen, oder der Trainer will gar nicht offensiv spielen und weist den Spielern vermehrt Defensivaufgaben zu. Oder Nummer 3, unser Kader ist nicht gut genug, um sich gegen unsere Konkurrenten vermehrt Torchancen rauszuspielen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.