Kaderplanung 2015/2016
19.03.2015 - 09:15 Uhr
27.12.2015 - 11:23 Uhr
27.12.2015 - 18:01 Uhr
Im Prinzip könnte man auch Yildirim, Sieber, Yildiz verleihen, da diese Spieler wenig bis kaum gefragt waren. Der Baranowski und der Hauck sahen keinerlei Perspektiven und gingen von Bord. Auch ein Ersatz für Baranowski dürfte nur näher an das Team heran rücken, wenn ein Stamm-IV LÄNGER ausfallen sollte.
Samson, Handle und Riedel, selbst Könnecke sind sehr nah dran am Stamm.
Dennoch geht Dotchev möglicherweise auf Nummer sicher und holt für das Deckungszentrum auf Leihbasis einen Gelernten IV, der sich gewisse Hoffnung machen kann.
Und es werden zwei Offensiv-Leute kommen. Neben Soukou vielleicht sogar der Jovanovic aus Jena???
Samson, Handle und Riedel, selbst Könnecke sind sehr nah dran am Stamm.
Dennoch geht Dotchev möglicherweise auf Nummer sicher und holt für das Deckungszentrum auf Leihbasis einen Gelernten IV, der sich gewisse Hoffnung machen kann.
Und es werden zwei Offensiv-Leute kommen. Neben Soukou vielleicht sogar der Jovanovic aus Jena???
27.12.2015 - 18:34 Uhr
Quelle: mopo24.de
Jetzt steht er (vorerst) vor seinem Abschied aus Aue: "Wir wollen Tom nicht gänzlich abgeben, nur ausleihen", sagt FCE-Trainer Pavel Dotchev. "Tom hat Talent, hat das gewisse Etwas. Aber er muss spielen, um sich weiterzuentwickeln. Bei uns hatte er selten die Chance dazu. Doch wir glauben an ihn. Für Tom wäre eine Ausleihe der beste Schritt, um nach vorne zukommen."
Beim Super Regio Cup in der Vorwoche in Riesa war von Jenaer Seite zu hören, dass Interesse an dem Auer bestünde. Der Dritte der Regionalliga suche einen Stürmer.
12345
Beim Super Regio Cup in der Vorwoche in Riesa war von Jenaer Seite zu hören, dass Interesse an dem Auer bestünde. Der Dritte der Regionalliga suche einen Stürmer.
28.12.2015 - 09:52 Uhr
Quelle: mopo24.de
„Läuft alles nach Plan, wird es so sein. Es sind zwei Offensivspieler“, sagt Aues Sportdirektor Steffen Ziffert. Zwei sollen kommen - das heißt im Umkehrschluss auch: Zwei sollen noch gehen. Die Ausleihe von Tom Nattermann ist beschlossene Sache. Ziffert: „Das wollen beide Seiten so.“ Der zweite Auer wird noch nicht verraten: „Das besprechen wir intern.
Es werden also 2 Offensive! laut Mopo.. Die Verträge sind jedoch nicht unterschrieben,aber alles scheint klar zu sein. Gleichzeitig ist die Ausleihe vom Tom Nattermann fest und dort fehlt nur die Unterschrift. Ein zweiter Spieler soll auch noch ausgeliehen werden,ich denke hier wird es sich auch um einen offensiven Spieler handeln.
28.12.2015 - 10:11 Uhr
Beim zweiten Spieler muss es aber doch nicht unbedingt eine Leihe sein. Könnte mir auch vorstellen, dass man Mike Könnecke nahelegt, sich einen neuen Club zu suchen. Leihe wäre ja nur bei Yildiz sinnvoll. Und wer weiß, vielleicht will man einen der beiden Jungen auch direkt hier behalten...
28.12.2015 - 11:31 Uhr
Klingt mir im Artikel eher danach, das jemand endgültig gehen soll. Yildiz hat für mich zumindest spielerisch die notwendige Klasse und dürfte auch noch entwicklungsfähig sein. Wenn hier jemand eigentlich enttäuscht hat, dann war es Könnecke und der wäre hinter zwei neuen Offensivspielern, Handle, Kluft eigentlich abgemeldet. Lassen wir uns mal überraschen.
Aber wir brauchen definitiv noch einen IV, die gute Abwehr ist unser Erfolgsgeheimnis, da sollte für den Ernstfall schon ein guter Back-up da sein.
Aber wir brauchen definitiv noch einen IV, die gute Abwehr ist unser Erfolgsgeheimnis, da sollte für den Ernstfall schon ein guter Back-up da sein.
28.12.2015 - 13:44 Uhr
Quelle: www.bild.de
Dotchev befürchtet Sommer-Ausverkauf
Die Begehrten: Steve Breitkreuz (23), Simon Skarlatidis (24), Philipp Riese (26) und Calogero Rizzuto (23). Alle haben unter Dotchev eine erstaunliche Entwicklung genommen. Bei Rizzuto hat Aue schon einen Riegel vorgeschoben, dessen Vertrag bis 2019 (inklusive Ablösesumme) verlängert.
12345
Die Begehrten: Steve Breitkreuz (23), Simon Skarlatidis (24), Philipp Riese (26) und Calogero Rizzuto (23). Alle haben unter Dotchev eine erstaunliche Entwicklung genommen. Bei Rizzuto hat Aue schon einen Riegel vorgeschoben, dessen Vertrag bis 2019 (inklusive Ablösesumme) verlängert.
28.12.2015 - 13:52 Uhr
Vielleicht tun es einige auch Rizzi gleich und verlängern noch im Winter. Hoffen wir mal, dass das erst der Anfang war...
28.12.2015 - 14:50 Uhr
Das dürfte schwer werden mit den Leistungsträgern jetzt zu verlängern, zum einen wird man die Kohle für die Verstärkungen brauchen, zum anderen werden die Jungs auch Abwarten ob man in der Rückrunde da oben mithalten kann.
Solche Spieler wie Samson, Breitkreuz und Wegner kommen aus der RL und dürften somit wohl eher weniger Gehalt bekommen als die erfahrenen Haudegen wie Riese, Adler, Männel etc. Wenn man da jetzt verlängern will, muss man auch deutlich tiefer in die Tasche greifen und dass obwohl die Spieler noch bis 2017 Restvertrag haben. Solange die Spieler keine Klausel im Vertrag haben, die ihnen gestattet ablösefrei oder für eine geringe Ablösesumme zu gehen, würde ich als Verein da noch warten.
Zumal solche Spieler wie Riese, Breitkreuz, Männel, Hertner, Susac, Skarlatidis sich mit der 3.Liga nicht wirklich auf lange Sicht zufrieden geben werden. Ich denke vor allem unser Defensivduo und unser Keeper dürften auf dem Wunschzettel einiger Vereine stehen und da wäre sie ja blöd sich die Chance mit einer Vertragsverlängerung hier zu verbauen. Wenn Aue es schafft sich da oben zu etablieren, werden sicher noch einige Spieler hier verlängern um perspektivisch 2016 oder 2017 in der 2.Liga mit Aue zu spielen.
Wen ich auf jeden Fall auf dem Zettel habe ist Adler, der kam schon extra aus der 2. Liga um in Sachsen zu spielen, bei ihm kann ich mir vorstellen, dass er nicht nochmal die Koffer packt, gleiches dürfte natürlich auch für Tiffert gelten, wobei der sich natürlich nicht mehr um eine Vertragsverlängerung sorgen müsste.
Bei Männel mache ich mir ehrlich gesagt große Sorgen, da würde es mich nicht wundern wenn ihn viele 2.Ligisten haben wöllten, zumal der Trend dahin geht, zwei gleich starke Keeper im Kader zu haben.
Solche Spieler wie Samson, Breitkreuz und Wegner kommen aus der RL und dürften somit wohl eher weniger Gehalt bekommen als die erfahrenen Haudegen wie Riese, Adler, Männel etc. Wenn man da jetzt verlängern will, muss man auch deutlich tiefer in die Tasche greifen und dass obwohl die Spieler noch bis 2017 Restvertrag haben. Solange die Spieler keine Klausel im Vertrag haben, die ihnen gestattet ablösefrei oder für eine geringe Ablösesumme zu gehen, würde ich als Verein da noch warten.
Zumal solche Spieler wie Riese, Breitkreuz, Männel, Hertner, Susac, Skarlatidis sich mit der 3.Liga nicht wirklich auf lange Sicht zufrieden geben werden. Ich denke vor allem unser Defensivduo und unser Keeper dürften auf dem Wunschzettel einiger Vereine stehen und da wäre sie ja blöd sich die Chance mit einer Vertragsverlängerung hier zu verbauen. Wenn Aue es schafft sich da oben zu etablieren, werden sicher noch einige Spieler hier verlängern um perspektivisch 2016 oder 2017 in der 2.Liga mit Aue zu spielen.
Wen ich auf jeden Fall auf dem Zettel habe ist Adler, der kam schon extra aus der 2. Liga um in Sachsen zu spielen, bei ihm kann ich mir vorstellen, dass er nicht nochmal die Koffer packt, gleiches dürfte natürlich auch für Tiffert gelten, wobei der sich natürlich nicht mehr um eine Vertragsverlängerung sorgen müsste.
Bei Männel mache ich mir ehrlich gesagt große Sorgen, da würde es mich nicht wundern wenn ihn viele 2.Ligisten haben wöllten, zumal der Trend dahin geht, zwei gleich starke Keeper im Kader zu haben.
28.12.2015 - 16:14 Uhr
Mölders geht zu 1860. vielleicht kann man von dort den Mugosa loseisen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.